Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
03.07.2013 19:24
Zitat von FinjasMama:

Zitat von audimaus:

Mietvertrag unterschrieben! Und wir können sogar schon dieses Wochenende rein!

oh herzlichen glückwunsch

Danke
Baya
5035 Beiträge
03.07.2013 19:53
audimaus super herzlichen Glückwunsch

Sagt mal Mädels ich meine mich erinnern zu können das hier schon jemand sein Kind mit Duschen nimmt??!
Wie ist das den mit der Temperatur??

audimaus
8080 Beiträge
03.07.2013 20:02
Zitat von Baya:

Sagt mal Mädels ich meine mich erinnern zu können das hier schon jemand sein Kind mit Duschen nimmt??!

Ich war das Wir machen das Wasser so warm, wie wenn wir sie baden würden. Inzwischen haben wir das im Gefühl wie warm es sein muss.
Baya
5035 Beiträge
03.07.2013 20:04
Zitat von audimaus:

Zitat von Baya:

Ich war das Wir machen das Wasser so warm, wie wenn wir sie baden würden. Inzwischen haben wir das im Gefühl wie warm es sein muss.

Ah Ok also uns sagte die Hebamme auf Kinderbad beim Thermometer und das haltet ihr dann einfach unter die Dusche??!
audimaus
8080 Beiträge
03.07.2013 20:07
Zitat von Baya:

Zitat von audimaus:

Zitat von Baya:

Ah Ok also uns sagte die Hebamme auf Kinderbad beim Thermometer und das haltet ihr dann einfach unter die Dusche??!

Jup Haben wir zu Anfang und wie gesagt inzwischen haben wir im Gefühl ob es die richtige Temperatur hat Wir testen aber immer noch am Handgelenk, wie beim Pülli machen
1xEllix1
1742 Beiträge
04.07.2013 08:04
das mit dem duschen hab ich mich immer noch nicht getraut, hihi - aber das baden klappt mittlerweile auch ganz gut... baden auch öfters zusammen - das ist wahnsinnig schön das kann sie dann auch ein bisschen "schwimmen"
HollyH
5558 Beiträge
04.07.2013 10:09
Zitat von 1xEllix1:

das mit dem duschen hab ich mich immer noch nicht getraut, hihi - aber das baden klappt mittlerweile auch ganz gut... baden auch öfters zusammen - das ist wahnsinnig schön das kann sie dann auch ein bisschen "schwimmen"

Da traut sich mein Mann noch nicht ran, er würde lieber warten bis Mattis sitzen kann. Hältst du sie dann vor dir mit dem Rücken zu dir oder wie machst du das?
1xEllix1
1742 Beiträge
04.07.2013 10:25
Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Da traut sich mein Mann noch nicht ran, er würde lieber warten bis Mattis sitzen kann. Hältst du sie dann vor dir mit dem Rücken zu dir oder wie machst du das?

Ne, andersrum. Dann kann sie sich mit den Beinchen an mir Abstoßen
HollyH
5558 Beiträge
05.07.2013 09:54
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Hm, kann mir das grad gar nicht vorstellen Ihr sitzt bzw. liegt euch gegenüber, ja? Und wie hältst du sie fest? Stelle mir das für den Rücken sehr unbequem vor. Und wie meinst du das, dass sie sich abstoßen kann?
1xEllix1
1742 Beiträge
05.07.2013 11:40
Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Hm, kann mir das grad gar nicht vorstellen Ihr sitzt bzw. liegt euch gegenüber, ja? Und wie hältst du sie fest? Stelle mir das für den Rücken sehr unbequem vor. Und wie meinst du das, dass sie sich abstoßen kann?

Ist auch unbequem aber der kleinen macht's Spaß und man macht's ja auch nicht oft.

Wenn man sie so hält und die Beinchen dich berühren stoßen sich Babys manchmal von alleine ab. Dann lass ich sie durchs Wasser gleiten und wiederhole das ganze.... Ich gefällt es sehr wenn sie merkt das sie dazu beiträgt vorwärts zu kommen.

Nach 10-15 Minuten nimmt sie dann mein Mann raus und ich kann noch etwas entspannen
Veloria
3169 Beiträge
05.07.2013 14:00
Huhu Mädels! Zum Thema baden:Wir baden Lanea noch in der Babybadewanne.Die wird aber langsam echt zu klein.Manchmal badet sie auch mit ihrem Papi in der Großen Badewanne.Ich würde auch gerne mit ihr baden,aber ich bin leider zu fett für die Wanne Da sind wir auch direkt wieder beim Thema.Abnehmen klappt leider gerade garnicht.Will es aber unbedingt wieder versuchen.Muss einfach mal eisern bleiben.Das konnte ich doch auch schon vor der SS und ich weiß auch das ich mich viel fitter fühle und mit jedem Kilo selbstbewusster werde.Aber zur Zeit ist echt der Wurm drin.
*
@Holly:Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Babyschwimmen! Würde auch gerne,aber Männe muss jeden zweiten SA arbeiten und in der Woche habe ich ja keinen für meine anderen 2.
*
Am MO beginne ich mit der Rückbildung.Habe mir ne Dvd gekauft,weil ich mich so sehr für meine Figur schäme,dass ich nicht zu einem Kurs gehen werde.
*
Mäuschen wird wach
HollyH
5558 Beiträge
05.07.2013 18:30
Veloria, lass dich mal knuddeln

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass du eine selbstbewusste Frau bist. Schade, dass du dich nicht in einen Rückbildungskurs traust. Da haben doch bestimmt alle Mamas noch etwas an ihrer Figur auszusetzen

Ich habe mich noch gar nicht um Rückbildung gekümmert, bin da so schluderig Wird wohl auch auf ein paar Übungen Zuhause hinauslaufen, bin nicht so der Sportgruppentyp.
lalelu81
3730 Beiträge
05.07.2013 20:33
Also Maedels ich schimpfe jetzt mal Rueckbildung ist wichtig und die Kasse zahlt wenn man 10 Termine bis zum vollendeten achten Lebensmonat des Kindes abgeleistet hat. Also sucht euch nen Kurs. Ausserdem jat man dann auch wieder ne Hebi die man mal was fragen kann...und die Dvds und so achten halt nicht auf das was du darfst oder nicht ich daf jetut wieder alles mavhen weil sivh der Bauchmuskelspalt wieder geschlossen hat (das wid dort auch kontrolliert) ich habe aber auch schon sieben Termine weg...also husch husch men Kurs raussuchen...Thema abnehmen ich habe mit Vegan for fit angefangen und damit klappt es gut mache es nur nicht so streng weil ich damit zu schnell abnehmen wuerde kann kch tozal rmpfehlen supe lecker und man iyt immet satt man steht nur auch viel am Hed....
HollyH
5558 Beiträge
06.07.2013 12:33
Es war total toll Wir machen den Oktoberkurs auf jeden Fall noch mit!

Mattis hat es super gefallen, weder beim abduschen noch beim schwimmen kam auch nur der kleinste Meckerlaut. Ich bin die ganze Zeit ganz begeistert mit der Kamera rumgerast

Nach dem Kurs hatte Mattis eigentlich Bärenhunger, aber die Müdigkeit war stärker und ist direkt nach dem Abtrocknen und anziehen auf dem Arm eingeschlafen
HollyH
5558 Beiträge
06.07.2013 12:56

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt