Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5553 Beiträge
15.06.2013 14:57
Seit Wochen/Monaten freue ich mich auf das Depeche Mode Konzert am Montag und nun, wo der Tag immer näher rückt, würde ich am liebsten Zuhause bleiben, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, ohne meinen kleinen Krümel zu sein

Wir testen gleich mal, ob er aufgetaute MuMi aus der Flasche nimmt und ich wünsche mir fast, dass er Theater macht, damit ich quasi einen Grund habe, nicht zu fahren...
HollyH
5553 Beiträge
15.06.2013 21:00
Mattis will anscheinened, dass ich fahre

Er hat grad beim Papa ganz toll aus der Flasche getrunken (obwohl ich mir einbilde, dass er erstaunt geguckt hat, als plötzlich Papas statt Mamas Gesicht beim Trinken zu sehen war ) und danach weiter an meiner Brust (wir hatten nur eine Probemenge aufgetaut).
Er ist so ein unkompliziertes Kind
HollyH
5553 Beiträge
18.06.2013 21:31
Mattis war heute fast den ganzen Tag wach, hat nur zwischendrin zweimal eine halbe Stunde geschlafen Und jetzt, wo es eigentlich gleich die letzte Mahlzeit gibt, ist er zusammen mit dem Papa auf der Couch eingeratzt
1xEllix1
1742 Beiträge
19.06.2013 07:13
Meine ist mittlerweile auch immer fast den ganzen Tag wach. Das ist echt toll wenn sie selber noch nichts können und durchgehend beschäftigt werden wollen Oo
Baya
5035 Beiträge
19.06.2013 10:20
HUhu Mädels

das beruhigt mich ja das es bei euch auch so ist
Ich denke wir sind zurzeit in einem Wachstumsschub sie ist sehr sehr durch den WInd dann noch die Wärme......
Sie kommt schlecht in den Schlaf habt ihr da noch eine Idee wie ich ihr helfen kann gestern abend bin ich mit ihr durch die Wohnung gelaufen dann ist sie irgent wann eingeschlafen. Nachts läuft es gut und jetzt schläft sie seit halb 10
HollyH
5553 Beiträge
19.06.2013 13:32
Die Hitze ist wirklich ätzend nachts grad. Mattis wollte gestern Abend auch nicht wirklich einschlafen, aber als ich ihn dann so weit hatte, hat er die Nacht über zum Glück gut geschlafen.

Jetzt ist er auch grad eingeschlafen, nachdem er total quengelig war die ganze Zeit
HollyH
5553 Beiträge
19.06.2013 13:33
Zitat von 1xEllix1:

Meine ist mittlerweile auch immer fast den ganzen Tag wach. Das ist echt toll wenn sie selber noch nichts können und durchgehend beschäftigt werden wollen Oo

Och, das geht hier ganz gut. Ich nehme ihn einfach überall mit hin in der Wohnung, wo ich grad was zu tun habe, und ihm genügt es, Mama zuzugucken Und natürlich seine Faust aufessen, das steht auch immer noch hoch im Kurs
Die.Mie
2088 Beiträge
21.06.2013 13:22

Alles gut bei euch und euren Mäusen?
Nina ist so Pflegeleicht geworden. Sie weint wenn sie hunger hat und mama nicht schnell genug ist Oder wenn sie einfach nur müde ist und ihre ruhe haben will. ganz selten, das sie mal schreit... Es ist eher so ein "meckern"...

Seit 5 Tagen schläft sie 7 Stunden in der Nacht und letzte Nacht sogar 9 Stunden. Am Tag kommt sie nur alle 4 -5 Stunden wegen der flasche und wach ist sie so 2-3 Stunden am Tag...

Mir geht es auch richtig gut. Mein Sohn nervt mich nicht mehr so sehr ( ) ich bin super am abnehmen und habe endlich weniger als vor der Schwangerschaft. Morgen habe ich 2ten Hochzeitstag und wir fahren weg bis Sonntag Abend, freue ich mich schon tierisch drauf

Die Kids sind aus dem Haus, die Wohnung ist geputzt und der mann hatte früher frei und ist auch schon zuhause.

Ich wünsche euch ein tolles ruhiges Wochenende

HollyH
5553 Beiträge
21.06.2013 16:01
Ich wünsche euch ein super tolles Wochenende, Mie
Ich glaube, ich würde momentan noch das große Heulen kriegen, wenn ich Mattis ein WE nicht sehen würde; hätte ich selbst von mir NIE gedacht, aber die paar Stunden Montag fürs Konzert haben mir gereicht

Wo bleibt das Bild von deiner kleinen Zahnfee?
Habe heute auch erst mal diese Kügelchen und Gel gekauft für den Notfall, Beißring hab ich schon hier. Aber es hat sich noch nichts weiter getan, nur dass er immer noch wie Sau sabbert und auf seinen Fingern kaut/saugt

Ansonsten schläft Mattis zur Zeit wieder "nur" 4-5 Stunden nachts am Stück, bin gespannt, wann er wieder länger schläft

Das Abnehmen lasse ich ganz schön schleifen. Ich bin nach wie vor schokosüchtig Aber trotzdem gehen immerhin pro Woche so 300 - 400 g flöten, besser als nichts. Habe noch 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft zur Zeit.
Sommerlich
981 Beiträge
21.06.2013 16:41
Huhu zusammen!!

Also bei uns hat, was das schlafen angeht, das pucken super geholfen. Als es jetzt so warm war, habe ich einfach eine dünne Mullwindel genommen und die Beine frei gelassen, hat super funktioniert.

Seit vorgestern haben wir auch einen Lauifstall im WZ, ich lieeebe ihn und Junior mag ihn auch haben sein Mobile drangebaut und die Fläche ziemlich hoch gesetzt (ist stufenlos verstellbar). Jetzt kann der kleine sogar abends mit am Esstisch "sitzen" wenn wir die Wippe in den Stall setzen, toll Und er schläft auch gern im Stall (wie sich das anhört ) was mir das leben hier echt erleichtert.

Und noch was positives:
Männe hat die Bachelorarbeit fertig - gott sei dank. Das waren jetzt echt harte 2 Monate, weil wirklich ALLES zusammenkam.

Und Juniors Bauchweh scheint sich auch grade zu normalisieren, er knöttert nur kurz nach dem Fläschchen aber nach dem Aufstoßen gehts ihm meistens gut! Fencheltee ist toll! Seinen 3StundenRhythmus hat er immer noch beibehalten, ich hoffe dass er das nachts vielleicht mal vergisst *gg* aber so ganz langsam sehe ich wieder licht am ende des Windelschreitunnels.

Habt ein schönes Wochenende!!
21.06.2013 19:33
Ich kann allen hier zum zahnen MAMMUT BABY ZAHNI GEL empfehlen. Ohne Lidocain und Alkohol und dafür mit Nelkenöl, Chamomilla.
Bei uns hats VIEL besser geholfen als die anderen Gels
HollyH
5553 Beiträge
22.06.2013 12:12
6000 g hat die gestrige Messung ergeben
Ich hätte nicht so viele Windeln in Größe 2 kaufen sollen
1xEllix1
1742 Beiträge
22.06.2013 16:04
Zitat von HollyH:

Haha, ich hab auch noch 5packen über Oo
1xEllix1
1742 Beiträge
22.06.2013 16:04
Zitat von HollyH:

Haha, ich hab auch noch 5packen über Oo
lalelu81
3730 Beiträge
22.06.2013 17:21
ja das kenne ich...ich habe noch ne Packung 1er die sind dann wohl fürs Geschwisterchen ... Schübe sind echt anstrengend im TT schläft er endlich...sagt mal füttert einer von euch pre von milupa? Ich habe noch 2 200 ml Trinkpäckchen zu verschenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt