Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
28.06.2013 11:38
Ein hoch auf alle Tragetücher
Ach ja,ich weiß!!!!Lanea wird ja sooooooooooooooooooo verwöhnt
Lieber stunden lang schreien lassen,bis sie erschöpft einschläft.Im Tuch schläft sie innerhalb von einer Minute ganz glücklich ein

28.06.2013 11:48
Sehe das auch so wie du Tolumnia. Und selbst wenn wir dann alle irgendwann verzogene Gören haben (
), können die weisen Leute ja immer noch sagen, dass sie es ja gewusst haben
Wenn Mattis tagsüber beim Stillen einschläft, lasse ich ihn manchmal auch einfach schlafen. In weiser Voraussicht lege ich mir schon immer ein Buch bereit oder das Telefon und lasse den Haushalt halt Haushalt sein

Wenn Mattis tagsüber beim Stillen einschläft, lasse ich ihn manchmal auch einfach schlafen. In weiser Voraussicht lege ich mir schon immer ein Buch bereit oder das Telefon und lasse den Haushalt halt Haushalt sein

28.06.2013 16:22
Hallo ihr lieben!!
So langsam sehe ich wieder Licht am ende des seeeehr seeehr langen dunklen Tunnels
Das liegt zum einen daran, dass wir den ersten bösen Schub relativ gut überstanden haben, Junior ist jetzt viel aufmerksamer und wenn er in der Wippe liegt, steppt er ständig mit den Beinchen. Das ist der Hammer, wenn ich Musik anhabe sieht es aus als würde er tanzen
Dann haben wir ab dieser Woche für einen Tag eine Tagesmutter, und ich fühle mich endlich wieder halbwegs als Mensch
Da wir ja niemanden in der Umgebung haben der uns den Kleinen mal für ein paar Stunden abnehmen kann, mein Männe noch in den letzten Zügen der Bachelorarbeit steckt und Schiegermama ihren Besuch wegen gesundheitlicher Probleme bis auf weiteres gecancelt habe, wars mir jetzt zu bunt. Und bevor wir hier komplett am Stock gehen, kommt er jetzt einmal die Woche zur TM
ich habe von den 6 Stunden die er da war 3 nur geschlafen
Diese Frau ist in unserer Situation wirklich ein Gottesgeschenk, ich hätte so heulen können als das geklappt hat. Und Junior verpennt die Zeit da fast nur (toll, nur bei uns klappt das irgendwie noch nicht) und ist dann nachmittags munter und ausgeschlafen - großartig.
So langsam sehe ich wieder Licht am ende des seeeehr seeehr langen dunklen Tunnels

Dann haben wir ab dieser Woche für einen Tag eine Tagesmutter, und ich fühle mich endlich wieder halbwegs als Mensch

Diese Frau ist in unserer Situation wirklich ein Gottesgeschenk, ich hätte so heulen können als das geklappt hat. Und Junior verpennt die Zeit da fast nur (toll, nur bei uns klappt das irgendwie noch nicht) und ist dann nachmittags munter und ausgeschlafen - großartig.
28.06.2013 18:45
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, den Kleinen für ein paar Stunden abzugeben, nicht mal der Oma oder so. Ich würde ihn schrecklich vermissen. Das ist jetzt nicht angreifend gemeint, überhaupt nicht!
Wenn man so auf dem Zahnfleisch geht wie du ist das wahrscheinlich auch eine ganz andere Ausgangssituation. Mattis ist total pflegeleicht und ich bin fit
Wenn man so auf dem Zahnfleisch geht wie du ist das wahrscheinlich auch eine ganz andere Ausgangssituation. Mattis ist total pflegeleicht und ich bin fit

28.06.2013 19:38
Zitat von HollyH:
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, den Kleinen für ein paar Stunden abzugeben, nicht mal der Oma oder so. Ich würde ihn schrecklich vermissen. Das ist jetzt nicht angreifend gemeint, überhaupt nicht!
Wenn man so auf dem Zahnfleisch geht wie du ist das wahrscheinlich auch eine ganz andere Ausgangssituation. Mattis ist total pflegeleicht und ich bin fit![]()
Ich sehe das genauso aber was ist pflegeleicht??! mmh da gibt es bestimmt auch verschiedene Meinungen??!!
Ich bin froh wenn Menne zuhause ist und er wie jetzt auch mir die kleine mal abnimmt und ich einfach mal was anderes machen kann

Aber der Tagesablauf ist definitiv ein anderer

28.06.2013 20:56
Ich meine mit pflegeleicht, dass er eben kein Schreikind ist, wirklich nur weint, wenn ich die Milchbar nicht schnell genug öffne oder er nicht einschlafen kann und auf den Arm will und mich nachts ausreichend Schlaf kriegen lässt. Ansonsten ist er gut gelaunt, grinst und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, beschäftigt sich auch mal ein paar Minuten allein unter dem Spielbogen etc. Ich brauche also keine Auszeit in dem Sinne, weil ich fast alles machen kann mit ihm.
Was ich genieße ist, wenn Papa sich um ihn kümmert und ich ungestört mal 'ne Stunde baden kann. Wenn ich mit ihm allein bin, wird es meist nur eine schnelle Dusche
Was ich genieße ist, wenn Papa sich um ihn kümmert und ich ungestört mal 'ne Stunde baden kann. Wenn ich mit ihm allein bin, wird es meist nur eine schnelle Dusche

28.06.2013 21:05
Zitat von HollyH:
Ich meine mit pflegeleicht, dass er eben kein Schreikind ist, wirklich nur weint, wenn ich die Milchbar nicht schnell genug öffne oder er nicht einschlafen kann und auf den Arm will und mich nachts ausreichend Schlaf kriegen lässt. Ansonsten ist er gut gelaunt, grinst und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, beschäftigt sich auch mal ein paar Minuten allein unter dem Spielbogen etc. Ich brauche also keine Auszeit in dem Sinne, weil ich fast alles machen kann mit ihm.
Was ich genieße ist, wenn Papa sich um ihn kümmert und ich ungestört mal 'ne Stunde baden kann. Wenn ich mit ihm allein bin, wird es meist nur eine schnelle Dusche![]()
Ok dann verstehen wir uns

Also ich denke wenn man ein Schreikind hat kann man sehr schnell am Ende sein.
29.06.2013 14:40
Nein, ein Schreikind ist er nicht und ich nehme das auch keineswegs als Angriff. Ich denke, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, dass ihr aber schon noch Verwandschaft, Schwiegereltern oder Nachbarn habt die euch unter die Arme greifen oder? Sei es beim einkaufen, kochen aufräumen waschen Papierkrams staubsaugen oder was weiß ich - und das bleibt im Moment alles an mir hängen weil mein Mann von früh bis spät ind er Uni ist (auch am Wochenende). Und mal mit Kind zu Aldi ist ja ok, aber jedesmal geht echt an die Substanz. Dann den ganzen Driss in die 3. etage schleppen (und ich sortiere schon nach Kühlung/nicht Kühlung vor, das bringt mein Mann dann später hoch) und dabei den Lütten noch im Arm.. nee. Und natürlich haben wir auch das TT probiert, fand er 2 - 3x super und jetzt mag er gar nicht mehr rein, nur noch auf den Arm. Noch dazu habe ich im Moment nur eine Freundin mit der ich mich mal telefonisch ausquatschen kann, und die wohnt mittlerweile 160 km weg..
Klar war es das erste Mal seltsam, so "kinderlos" im Auto zu sitzen aber da ich sehe dass er viel ruhiger ist, bei der TM viel schläft und wenn ich ihn abhole total entspannt und munter ist, geht es mir auch viel besser und so langsam kann ich durch diese Unterstützung die ganze Situation überhaupt zum ersten mal genießen.
Klar war es das erste Mal seltsam, so "kinderlos" im Auto zu sitzen aber da ich sehe dass er viel ruhiger ist, bei der TM viel schläft und wenn ich ihn abhole total entspannt und munter ist, geht es mir auch viel besser und so langsam kann ich durch diese Unterstützung die ganze Situation überhaupt zum ersten mal genießen.
29.06.2013 14:47
ach ja zum Thema Schreikind:
Er hat bisher böse mit den sog. 3Monatskoliken zu tun gehabt, haben wir vermutet - seit dieser Woche ist es aber VIEL besser geworden und ich habe eine andere Vermutung dass sich nämlich unsere Anspannug auf ihn übertragen hat und da die nun so gut wie weg ist, ist auch er viel ruhiger, hat kaum noch Bauchweh und ist lange nicht mehr so unleidlich
Also eine win-win für uns alle.
Bei wem das ohne tm oder sonstige Hilfe wuppt, ist das natürlich noch umso besser - ich bin halt so gestrickt dass ich mir Hilfe suche wenns Probleme gibt. Dass ich damit für viele jetzt schon als "Rabenmutter" dastehe ist mir klar aber das ist mir ziemlich wurscht (damit seid nicht ihr gemeint, Holly und Baya), gibt immer irgendwen dem irgendwas nicht passt..
Er hat bisher böse mit den sog. 3Monatskoliken zu tun gehabt, haben wir vermutet - seit dieser Woche ist es aber VIEL besser geworden und ich habe eine andere Vermutung dass sich nämlich unsere Anspannug auf ihn übertragen hat und da die nun so gut wie weg ist, ist auch er viel ruhiger, hat kaum noch Bauchweh und ist lange nicht mehr so unleidlich

Also eine win-win für uns alle.
Bei wem das ohne tm oder sonstige Hilfe wuppt, ist das natürlich noch umso besser - ich bin halt so gestrickt dass ich mir Hilfe suche wenns Probleme gibt. Dass ich damit für viele jetzt schon als "Rabenmutter" dastehe ist mir klar aber das ist mir ziemlich wurscht (damit seid nicht ihr gemeint, Holly und Baya), gibt immer irgendwen dem irgendwas nicht passt..
29.06.2013 21:18
Ach Sommerlich ich kann dich so gut verstehen. Ich habe keine Hilfe ausser die von meinen Mann und ich habe gelernt den Haushalt auch mal liegen zu lassen wenn es nicht geht.
Dazu habe ich noch einen sehr großen Garten wo mich das Unkraut schon sehr stört und wir haben auch noch 2 große Hunde die auch auf ihre kosten kommen wollen.
Aber seitdem ich auch etwas relaxter bin läuft es hier echt gut.
Wobei ich meine Mutter mit im Haus wohnen habe also wenn es brennen würde hätte ich Hilfe.
Wenn die Lösung für euch die richtige ist dann ist das so
andere können das nicht beurteilen.
Aber jeder hat halt auch eine andere Meinung und das ist auch gut so
Wieviel wiegt der kleine jetzt eigentlich???
Dazu habe ich noch einen sehr großen Garten wo mich das Unkraut schon sehr stört und wir haben auch noch 2 große Hunde die auch auf ihre kosten kommen wollen.
Aber seitdem ich auch etwas relaxter bin läuft es hier echt gut.
Wobei ich meine Mutter mit im Haus wohnen habe also wenn es brennen würde hätte ich Hilfe.
Wenn die Lösung für euch die richtige ist dann ist das so

Aber jeder hat halt auch eine andere Meinung und das ist auch gut so

Wieviel wiegt der kleine jetzt eigentlich???
29.06.2013 22:21
Zitat von Sommerlich:
Nein, ein Schreikind ist er nicht und ich nehme das auch keineswegs als Angriff. Ich denke, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, dass ihr aber schon noch Verwandschaft, Schwiegereltern oder Nachbarn habt die euch unter die Arme greifen oder? Sei es beim einkaufen, kochen aufräumen waschen Papierkrams staubsaugen oder was weiß ich - und das bleibt im Moment alles an mir hängen weil mein Mann von früh bis spät ind er Uni ist (auch am Wochenende). Und mal mit Kind zu Aldi ist ja ok, aber jedesmal geht echt an die Substanz. Dann den ganzen Driss in die 3. etage schleppen (und ich sortiere schon nach Kühlung/nicht Kühlung vor, das bringt mein Mann dann später hoch) und dabei den Lütten noch im Arm.. nee. Und natürlich haben wir auch das TT probiert, fand er 2 - 3x super und jetzt mag er gar nicht mehr rein, nur noch auf den Arm. Noch dazu habe ich im Moment nur eine Freundin mit der ich mich mal telefonisch ausquatschen kann, und die wohnt mittlerweile 160 km weg..
Nein, wir haben hier niemanden in der Nähe. Familie wohnt zwar nur 40 km weg aber das ist weit genug, um im Alltag als Hilfe wegzufallen. Allerdings ist mein Mann rechtzeitig von der Arbeit wieder da, so dass wir uns beim Supermarkt treffen und ich die Einkäufe nicht alleine schleppen muss. Ansonsten lasse ich im Haushalt Fünfe grade sein wenn mir danach ist, lieber mein Baby beim Schlafen zu bewundern

@Baya
Erinnere mich bloß nicht an das böse Unkraut

30.06.2013 15:23
Jetzt, wo das mit dem Bauchi besser geworden ist ist es wirklich entspannter.
Vorher sah unser Rhythmus so aus:
- 12 Uhr: Junior wird schreiend wach, da Hunger (oder halt 5 vor 12, oder 10 vor.. jedenfalls immer bevor das Fläschchen fertig ist)
- 20 Minuten füttern, Monsieur ist ein kleiner Genießer
- 15 Minuten Bäuerchen
- 10 Min wickeln und umziehen
- danach locker ne dreiviertelstunde Bauchwehkampf
- dann döst der Kleine 30 Minuten ein, aber manchmal auch nur 20 oder 40
- Und dann wieder per Kampfschrei wachwerden und Hunger haben..
dann ging das Spiel wieder von vorne los...
Und so sahen die letzten 2 Monate aus.. Ich hab echt das Gefühl gehabt mein Kind ignoriert mnich, solange nur das Futter rechtzeitig kommt
Aber jetzt gehts prima, er brabbelt und quakt auch seit dieser Woche, lächelt mich an und knatscht nur noch gaaaanz selten
- 12 Uhr: Junior wird schreiend wach, da Hunger (oder halt 5 vor 12, oder 10 vor.. jedenfalls immer bevor das Fläschchen fertig ist)
- 15 Minuten Bäuerchen
Und so sahen die letzten 2 Monate aus.. Ich hab echt das Gefühl gehabt mein Kind ignoriert mnich, solange nur das Futter rechtzeitig kommt

30.06.2013 18:26
Zitat von Sommerlich:
Jetzt, wo das mit dem Bauchi besser geworden ist ist es wirklich entspannter.
- 15 Minuten Bäuerchen
Und so sahen die letzten 2 Monate aus.. Ich hab echt das Gefühl gehabt mein Kind ignoriert mnich, solange nur das Futter rechtzeitig kommtAber jetzt gehts prima, er brabbelt und quakt auch seit dieser Woche, lächelt mich an und knatscht nur noch gaaaanz selten
![]()
Das entschädigt ungemein, gell?

30.06.2013 18:58
herrlichhhhh euer Mattis
Sommer ich denke das würde bei jedem an die Nerven gehen. So was ist schlimm wenn man keine Pausen hat.
Also ich bin auch froh das mein Mann ab nachmittags zuhause ist
Aber alles wird besser

Sommer ich denke das würde bei jedem an die Nerven gehen. So was ist schlimm wenn man keine Pausen hat.
Also ich bin auch froh das mein Mann ab nachmittags zuhause ist

Aber alles wird besser

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt