Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
06.07.2013 23:07
Cool wir haben ab September auch einen Platz fürs Babyschwimmen...
sagt mal wie gut halten eure Mäuse ihren Kopf...also Krümel macht das super, wenn er auf dem Bauch liegt, dann auch richtig lange, aber wenn ich ihn an den Armen hochziehe läßt er den Kopf immer noch nach unten hängen...machen eure das auch noch?
HollyH
5553 Beiträge
08.07.2013 12:03
Zitat von lalelu81:

Cool wir haben ab September auch einen Platz fürs Babyschwimmen...
sagt mal wie gut halten eure Mäuse ihren Kopf...also Krümel macht das super, wenn er auf dem Bauch liegt, dann auch richtig lange, aber wenn ich ihn an den Armen hochziehe läßt er den Kopf immer noch nach unten hängen...machen eure das auch noch?

Ja, wenn ich ihn aus dem Liegen hochziehe, bleibt der Kopf auch noch im Nacken hängen Im Sitzen hält er ihn dann wieder super und auf dem Rückweg nach unten kippt der Kopf wieder leicht in den Nacken. Wenn er auf dem Bauch liegt hält er den Kopf auch ohne Probleme eine kleine Ewigkeit
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
09.07.2013 20:01
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HonigSchneewittchen:

wir haben die "zu vielen" windeln an die flutopfer inkl. Klamotten gespendet

Da ist ja der Versand schon fast teurer als die Windeln aber gute Idee!

wir haben sie nicht versendet,es gibt ja auch überall Sammelstellen
audimaus
8080 Beiträge
10.07.2013 07:42
Guten Morgen Mädels!

Marliya hat sich gedreht!
Als ich sie gestern schlafen gelegt habe, hab ich sie auf den Bauch gelegt. Und heute früh wie ich rein bin zu ihr, lag sie auf dem Rücken

Bleibt jetzt nur die Frage: Absicht oder Zufall?
HollyH
5553 Beiträge
10.07.2013 11:12
Ich denke mal, dass das noch zufällig war. Aber ob Absicht oder Zufall, Fakt ist, dass sie es (irgendwie) hinkriegt. Super Und gerade vom Bauch auf den Rücken soll doch schwerer sein als andersrum!
lalelu81
3730 Beiträge
10.07.2013 14:58
Krümel hat das auch einmal gemacht, da dachte ich das war wohl ein Unfall an dem Tag hat er es noch zweimal gemacht, seitdem nicht mehr...wohl doch Zufall
lalelu81
3730 Beiträge
11.07.2013 15:11

wir waren heute zur U4....66,5 cm und 6500g bringt der kleine Mann schon zusammen. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt und wir müssen zur KG und dann auch noch Voijta, ich seh mich jetzt schon da sitzen und heulen. Krümel überstreckt sich immer so und das sollte er wohl nicht mehr...auch auf dem ARm macht er das immer, manchmal sogar beim stillen. War ja schonmal mit ihm bei einer Osteopathin, aber die meinte es sei alles in Ordnung...na super und jetzt geht es doch los...
HollyH
5553 Beiträge
11.07.2013 20:43
Zitat von lalelu81:

wir waren heute zur U4....66,5 cm und 6500g bringt der kleine Mann schon zusammen. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt und wir müssen zur KG und dann auch noch Voijta, ich seh mich jetzt schon da sitzen und heulen. Krümel überstreckt sich immer so und das sollte er wohl nicht mehr...auch auf dem ARm macht er das immer, manchmal sogar beim stillen. War ja schonmal mit ihm bei einer Osteopathin, aber die meinte es sei alles in Ordnung...na super und jetzt geht es doch los...

Was ist denn Vojta?

Sehr schöne Maße hat dein Krümel
HollyH
5553 Beiträge
13.07.2013 19:44
Mattis geht jetzt auch mit dem Papa in die Badewanne, klappt super
1xEllix1
1742 Beiträge
13.07.2013 21:33
Zitat von HollyH:

und, wir haltet ihr ihn jetzt?
HollyH
5553 Beiträge
14.07.2013 19:41
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Er sitzt beim Papa zwischen den Beinen mit dem Rücken zu ihm und kurzzeitig auch mit dem Gesicht zu ihm, so lange es bequem ist
1xEllix1
1742 Beiträge
14.07.2013 20:17
Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Er sitzt beim Papa zwischen den Beinen mit dem Rücken zu ihm und kurzzeitig auch mit dem Gesicht zu ihm, so lange es bequem ist

Und, mussten die Eier schon dran Glauben?
HollyH
5553 Beiträge
14.07.2013 20:45
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Jaaaaaa, mussten sie Ich nehme an, bei deinem Mann auch?
Sommerlich
981 Beiträge
15.07.2013 20:22
Hallo ihr lieben!!

wir "trainieren" grade das früh-ins-Bett-gehen ^^ Seit ein paar Tagen (5?) geht Krümel mit seinem Abendfläschchen ins Bett, das ist meist so gegen 19 - 19:30 Uhr und danach ist er so müde dass er danach jetzt schon meist bis 23:00 oder 23:30 schläft wir konnten gestern sogar mal einen Film gucken.. Ok, ich musste 3x schauen ob er noch atmet und alles ok ist obwohl wir im Zimmer nebenan waren Aber soweit klappt das erstaunlich gut. Gegen halb 12 wird er dann meistens nochmal kurz wach, bekommt dann wieder ein Fläschchen und letztens hat er schon bis halb 6 !! durchgeschlafen - das war soooo toll, auch wenn ich ab 3 jede Stunde wach war und mich gewundert hab dass es so ruhig ist

Klar ist das jetzt wieder nur ne "gute" phase aber die genießen wir jetzt. Wenn jetzt noch das plöde Bauchweh langsam weg gehen würde wärs echt perfekt.. Aber auch das ist schon besser geworden, nachts hat er fast gar keins mehr und tagsüber kommt es auf seine Tagesform an. Heute hatte er sogar schon 2 Mahlzeiten ohne Bauchweh, ich bin so froh dass die Quälerei langsam ein Ende nimmt.

Und das allerbeste:
Die nervigsten Nachbarn der Welt sind endlich ausgezogen!!! *jubel* Seit dem Wochenende ist hier eine Ruhe im Haus, ich fühl mich wie im Sanatorium
1xEllix1
1742 Beiträge
15.07.2013 22:04
Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

...

Jaaaaaa, mussten sie Ich nehme an, bei deinem Mann auch?

ein bisschen, ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt