Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
27.07.2013 18:58
Hurra, der Tag ist um!!
Somit hätten wir den ersten wirklich heißen tag auch erstmal überstanden. wie kommen eure mäuse mit der wärme klar? Junior war heute extrem fit (!!), wollte immer Action.. Männe ist dann nachmittag mit ihm spazieren gegangen.
Die Katzen waren den ganzen Tag total platt und drehen jetzt langsam auf wo der Kleine im Bett ist. Aber es funktioniert!! Er geht immer zwischen 19 und 21 Uhr (je nach tageform) ins Betti, schnubelt noch ein bisschen mit seiner geliebten Mullwindel und schläft nach ca. 20 min., ich gehe aber meistens nach Gute-Nacht-Küsschen so nach 10 Minuten kuscheln raus. Kein Geknötter, zumindest meistens nicht
Toll.

Die Katzen waren den ganzen Tag total platt und drehen jetzt langsam auf wo der Kleine im Bett ist. Aber es funktioniert!! Er geht immer zwischen 19 und 21 Uhr (je nach tageform) ins Betti, schnubelt noch ein bisschen mit seiner geliebten Mullwindel und schläft nach ca. 20 min., ich gehe aber meistens nach Gute-Nacht-Küsschen so nach 10 Minuten kuscheln raus. Kein Geknötter, zumindest meistens nicht

27.07.2013 21:28
Na Sommer das hört sich doch super an
Bei uns war es die letzte Woche leider nicht so. 12 Wochen Schub und Hitze sei dank heute war es wieder entspannter hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße

Bei uns war es die letzte Woche leider nicht so. 12 Wochen Schub und Hitze sei dank heute war es wieder entspannter hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße
27.07.2013 21:36
Der Schub ist bei uns wohl im Bauchweh untergegangen :/ Aber durch sind wir wohl, Junior hätte gestern fast sein Mobile vom Laufstall runter gerissen. Haben den jetzt erstmal tiefer gestellt und nun knöttert er ein bisschen weil er nicht mehr dran kommt..
aber langsam fangen die Rasseln an, interessant zu werden.

28.07.2013 13:43
Mattis hält jetzt den Kopf wenn man ihn aus dem Liegen ins Sitzen zieht
Ansonsten greift er jetzt gezielt nach Sachen und am liebsten seinem Papa und mir ins Gesicht
Nase festhalten und Haare ziehen stehen hoch im Kurs.
Die Hitze verträgt er soweit ganz gut. Er schläft tagsüber viel mehr als sonst, am liebsten nach dem Stillen auf meinem Schoß *schwitz*.
Er kommt fast alle 1,5-2 Stunden weil er Durst hat, aber da muss ich nu durch
Unsere Katzen drehen zur Zeit auch frühmorgens und abends total auf, dazwischen bewegen sie sich nicht mehr als nötig.

Die Hitze verträgt er soweit ganz gut. Er schläft tagsüber viel mehr als sonst, am liebsten nach dem Stillen auf meinem Schoß *schwitz*.
Er kommt fast alle 1,5-2 Stunden weil er Durst hat, aber da muss ich nu durch

Unsere Katzen drehen zur Zeit auch frühmorgens und abends total auf, dazwischen bewegen sie sich nicht mehr als nötig.
28.07.2013 13:46
Zitat von Baya:
Na Sommer das hört sich doch super an![]()
Liebe Grüße
Schübe haben wir bislang gar nicht sooo doll mitbekommen. Mal etwas mehr Hunger, aber sonst

Der 19-Wochen-Schub soll ja der "schlimmste" erstmal sein, mal gucken, ob wir davon was merken

28.07.2013 16:11
also eigentlich sind wir schon drin Holly...wir hatten auch 2 so verdächtige Tage, aber da bei uns gerade fröhlich die Zähne in den Kiefer einschießen, schiebe ich gerade alles darauf. Krümel nuckelt nämlich dauerhaft auf seinen Fingern, Tüchern und was sonst so in greifweite kommt herum...
28.07.2013 16:21
Zitat von HollyH:
Zitat von Baya:
Na Sommer das hört sich doch super an![]()
Liebe Grüße
Schübe haben wir bislang gar nicht sooo doll mitbekommen. Mal etwas mehr Hunger, aber sonst*aufholzklopf* Wenn er mal einen Abend etwas gnatschiger war, hab ich überlegt "Kommt das jetzt vom Schub?", aber sonst ist er eigentlich immer gleichbleibend gut gelaunt.
Der 19-Wochen-Schub soll ja der "schlimmste" erstmal sein, mal gucken, ob wir davon was merken![]()
Ja das soll er ich bin auch drauf gespannt.
Also ich merke es immer das sie vermert trinkt und nur kleine Mengen und das sie abends sehr schlecht in den Schlaf kommt und halt dann weint bei uns war es bis jetzt auch immer nur ein paar Tage aber ich muss das reicht mir

Ach übrigens ich gehe jetzt mit Lena immer duschen sie findet es gut

28.07.2013 20:38
Zitat von lalelu81:
also eigentlich sind wir schon drin Holly...wir hatten auch 2 so verdächtige Tage, aber da bei uns gerade fröhlich die Zähne in den Kiefer einschießen, schiebe ich gerade alles darauf. Krümel nuckelt nämlich dauerhaft auf seinen Fingern, Tüchern und was sonst so in greifweite kommt herum...
Ja, hier wird auch grad alles benuckelt, allerdings schon ein paar Wochen lang. Ich dachte auch erst, dass Zähnchen kommen, weil er ja auch so tierisch sabbert, aber zu sehen ist noch nichts. Wahrscheinlich schießen sie auch einfach nur in den Kiefer ein

30.07.2013 11:36
Haben uns grad die dritte Tagesmutter angeguckt und die gefällt uns richtig gut.
Die Lage ist toll, sie hat 2 Hunde im Haus (ihre Eltern wohnen in der unteren Etage mit den Hunden) und wie es aussieht, stehen unsere Chancen auf einen Platz gar nicht schlecht *freu*
Die Lage ist toll, sie hat 2 Hunde im Haus (ihre Eltern wohnen in der unteren Etage mit den Hunden) und wie es aussieht, stehen unsere Chancen auf einen Platz gar nicht schlecht *freu*
30.07.2013 12:38
Zitat von HollyH:
Haben uns grad die dritte Tagesmutter angeguckt und die gefällt uns richtig gut.
das freut mich für dich! ab wann möchtest du sie denn in anspruch nehmen?

30.07.2013 12:53
Cool ich bin inzwischen richtig verzweifelt...Kita geht erst ab August Tagesmutter über Jugendamt, könnte klappen Info erst im Januar...wie soll ich da bitte im Dezember entscheiden in welchem Umfang ich wieder arbeiten gehe???
30.07.2013 16:10
Hehe unsere TM hat auch nen Hund -. au man hatte mein Männe Bedenken, weil er noch ziemlich jung und ungestüm ist. Aber bisher läuft alles gut und ich finds als ausgleich zu unseren Katzis echt gut
Wir haben Juniors 3-Monats-Geburtstag heute im Bistro gefeiert, oooh war das toll
Also nur Junior und ich
Männe muss ja arbeiten. Krümel hat auf meinem Schoß gesessen und fand Leute gucken ganz großes Kino, und ich hab mich über meinen Milchkaffee mindestens genauso gefreut
Dann hat uns eine ältere Dame angesprochen, wie alt er denn wäre, weil er den Kopf schon so gut hält und so interessiert guckt. Tja, Monsieur will halt beschäftigt werden.. nix ist mit zu hause in die Ecke legen.. Derzeit wird meine Büchertüte eingehend untersucht, die raschelt so toll. Normale babyrasseln sind ihm zu profan.
Und das beste: Junior hat heute von gestern abend, halb neun bis heute morgen, halb 6 durchgeratzt!! Yaaaaaay!! Und das 2tbeste: ich hab ne Idee wie wir unseren Kinderwagen doch noch mit in den Urlaub nehmen können (Auto ist zu klein): Hermes!! Kostet zwar 30 € aber dafür hab ich dann Platz im Auto.. jippiiieeh
Läääääuft.

Wir haben Juniors 3-Monats-Geburtstag heute im Bistro gefeiert, oooh war das toll

Und das beste: Junior hat heute von gestern abend, halb neun bis heute morgen, halb 6 durchgeratzt!! Yaaaaaay!! Und das 2tbeste: ich hab ne Idee wie wir unseren Kinderwagen doch noch mit in den Urlaub nehmen können (Auto ist zu klein): Hermes!! Kostet zwar 30 € aber dafür hab ich dann Platz im Auto.. jippiiieeh

Läääääuft.
30.07.2013 18:40
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
das freut mich für dich! ab wann möchtest du sie denn in anspruch nehmen?![]()
Wenn Mattis 1 Jahr alt ist muss ich leider wieder arbeiten

Ich könnte jetzt schon heulen bei dem Gedanken, ihn "wegzugeben"...
Wie lange bleibst du beim Krümel?
30.07.2013 20:04
Holly ist bei uns genauso...und ich kann es mir gerade auch nicht vorstellen...gestern bei der KG habe ich mit einer Mutter im Wartezimmer geredet. Ihr Kind wird morgen 1 Jahr und ich meinte...guter Termin, in Sachen Kita alles Richtig gemacht...darauf sie "ich brauche keinen Kita-Platz" ich OK, sorry ich muß halt ab April wieder arbeiten daraufhin sie "ich nicht, mein hat ja Arbeit" *g* mein Mann sah das allerdings anders als ich ihm erklärt habe, dass ich ja gar nicht arbeiten müsse, weil er ja Arbeit habe
...wieviele Stunden steigst du wieder ein?

30.07.2013 22:34
Zitat von lalelu81:
Cool ich bin inzwischen richtig verzweifelt...Kita geht erst ab August Tagesmutter über Jugendamt, könnte klappen Info erst im Januar...wie soll ich da bitte im Dezember entscheiden in welchem Umfang ich wieder arbeiten gehe???
Eine definitive Zusage werden wir auch erst Anfang des Jahres erhalten. Sie konnte uns nur sagen, dass es wohl "sehr gut" aussieht. Ich muss meinem Chef auch schon vorher mitteilen, wie ich arbeiten will. Und dann muss ich eine Betreuung finden, die die Zeiten abdeckt...
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt