Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
30.07.2013 22:36
Mattis ist, jetzt wo er es mit dem Kopf raushat, richtig süchtig danach, in den Sitz hochgezogen zu werden. Er freut sich wie Bolle wenn er sitzt und sich alles angucken kann

31.07.2013 09:04
Holly, genieß die Sitz-und freu-phase.. unserer will inzwischen lieber stehen, seitdem er mitgekriegt hat dass er dann noch mehr sieht.. Naja ich seh's als Sport, ist n gutes Bauch- und Oberarmtraining.
Aber krabbeln is nich, rollen ist auch doof. Genau, lieber direkt Marathon laufen

Aber krabbeln is nich, rollen ist auch doof. Genau, lieber direkt Marathon laufen

31.07.2013 09:21
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Haben uns grad die dritte Tagesmutter angeguckt und die gefällt uns richtig gut.
Die Lage ist toll, sie hat 2 Hunde im Haus (ihre Eltern wohnen in der unteren Etage mit den Hunden) und wie es aussieht, stehen unsere Chancen auf einen Platz gar nicht schlecht *freu*
das freut mich für dich! ab wann möchtest du sie denn in anspruch nehmen?![]()
Wenn Mattis 1 Jahr alt ist muss ich leider wieder arbeiten![]()
Ich könnte jetzt schon heulen bei dem Gedanken, ihn "wegzugeben"...
Wie lange bleibst du beim Krümel?
ich muss leider nächste woche schon wieder ran

31.07.2013 20:47
Zitat von Sommerlich:
Holly, genieß die Sitz-und freu-phase.. unserer will inzwischen lieber stehen, seitdem er mitgekriegt hat dass er dann noch mehr sieht.. Naja ich seh's als Sport, ist n gutes Bauch- und Oberarmtraining.![]()
![]()
Aber krabbeln is nich, rollen ist auch doof. Genau, lieber direkt Marathon laufen![]()
Oh ja, in den Stand ziehen steht hier auch ganz hoch im Kurs

Ich bin aber unsicher, ob wir das so oft machen sollten (auch mit dem Sitzen), solange er es allein noch nicht kann. Will ihm nix am Knochenbau ruinieren. Werde mal den Kia demnächst fragen, ob das was macht oder ob es in Ordnung ist und ich mir (mal wieder) zu viele Sorgen mache

31.07.2013 20:49
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Haben uns grad die dritte Tagesmutter angeguckt und die gefällt uns richtig gut.
Die Lage ist toll, sie hat 2 Hunde im Haus (ihre Eltern wohnen in der unteren Etage mit den Hunden) und wie es aussieht, stehen unsere Chancen auf einen Platz gar nicht schlecht *freu*
das freut mich für dich! ab wann möchtest du sie denn in anspruch nehmen?![]()
ich muss leider nächste woche schon wieder ranaber erstmal nur für 1-2tage die woche. geb meinen schatz dann zu oma, die wohnt um die ecke und kann sie mir dann in der pause zum stillen vorbei bringen.....
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt mit dem Stillen und dem arbeiten. Freust du dich ein bißchen rauszukommen oder fällt dir die Trennung noch arg schwer?
31.07.2013 21:33
hm beim PEKIP hat sie uns gesagt, wir sollen sie nicht setzen und auch beim aufstellen nur so, dass kein Gewicht auf ihren Gelenken lastet, weil diese noch zu weich seien...
31.07.2013 21:46
Zitat von lalelu81:
hm beim PEKIP hat sie uns gesagt, wir sollen sie nicht setzen und auch beim aufstellen nur so, dass kein Gewicht auf ihren Gelenken lastet, weil diese noch zu weich seien...
uns im pekip wurde auch gesagt das wir das auf keinen fall machen sollen. auch weil man ihnen damit das erlebnis wegnimmt von alleine in den sitz zu kommen.
wenn man sie manchmal an den armen in den sitz zieht kann man das aber machen, aber nur wenn man sie seitlich zurück legt.
31.07.2013 21:47
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
...
ich muss leider nächste woche schon wieder ranaber erstmal nur für 1-2tage die woche. geb meinen schatz dann zu oma, die wohnt um die ecke und kann sie mir dann in der pause zum stillen vorbei bringen.....
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt mit dem Stillen und dem arbeiten. Freust du dich ein bißchen rauszukommen oder fällt dir die Trennung noch arg schwer?
eine mischung aus beidem

01.08.2013 10:22
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von lalelu81:
uns im pekip wurde auch gesagt das wir das auf keinen fall machen sollen. auch weil man ihnen damit das erlebnis wegnimmt von alleine in den sitz zu kommen.
wenn man sie manchmal an den armen in den sitz zieht kann man das aber machen, aber nur wenn man sie seitlich zurück legt.
Hinsetzen direkt tun wir ihn ja auch nicht, wir ziehen ihn halt aus der Rückenlage hoch in den Sitz und lassen ihn dann nach einigen Augenblicken wieder zurückgleiten. Wir stopfen ihn jetzt nicht mit Kissen stabil, damit er sitzen bleibt.
01.08.2013 10:45
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von lalelu81:
Hinsetzen direkt tun wir ihn ja auch nicht, wir ziehen ihn halt aus der Rückenlage hoch in den Sitz und lassen ihn dann nach einigen Augenblicken wieder zurückgleiten. Wir stopfen ihn jetzt nicht mit Kissen stabil, damit er sitzen bleibt.
genau, das machen wir auch

01.08.2013 14:46
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von lalelu81:
genau, das machen wir auchund da soll man sie eben seitlich zurückgleiten lassen hat uns die dame in pekip erklärt
unserer maus gefällt das auch total gut
Seitlich? Das die Mäuse dann seitlich zum Liegen kommen?
Wir lassen ihn bis jetzt einfach wieder in Rückenlage zurückgleiten

01.08.2013 17:52
Es ist so toll zu sehen, wie Mattis jeden Tag etwas neues lernt bzw. seine Fähigkeiten ausbaut. Er greift die Sachen an seinem Spielbogen jetzt seit einigen Tagen gezielt, merkt, dass das eine knistert wenn er es fest zusammenknüllt, das andere dafür klackernde Geräusche macht etc. Der Spiegel ist zur Zeit besonders gern gesehen

02.08.2013 11:12
Das mit dem in den Sitz ziehen hat sich grad erledigt, er stellt immer gleich die Füße auf in die Brücke

02.08.2013 12:31
Zitat von HollyH:
Das mit dem in den Sitz ziehen hat sich grad erledigt, er stellt immer gleich die Füße auf in die Brücke![]()
Haha, meine stemmt auch schon fleißig ihre soeckbeine in den "Boden"

Wegen dem sitzen: seitlich zurückgleiten lassen in die Rückenlage. Dann lernen sie schon sanfter zurückzugleiten und fallen später nicht einfach nach hinten um

@all wir waren heute bei der u4, alles Super. Madame wiegt schon 7,5kg und ist 66cm groß

Kein Wunder das mit der Arm immer halb abfällt
02.08.2013 20:50
7,5 kg ist aber stattlich, super! Wenn ich bedenke, dass mein kleiner Schlanker hier grad heute 6,4 kg auf die Waage gebracht hat; der braucht noch ein paar Reserven
Stillst du oder gibst du Flasche?

Stillst du oder gibst du Flasche?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt