Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5558 Beiträge
05.08.2013 11:04
Zitat von lalelu81:

Eiswürfelbehälter, die wollte ich kaufen

Daran hab ich auch schon gedacht, aber sind die nicht wieder zuuuuu klein?
lalelu81
3730 Beiträge
05.08.2013 11:14
nee das sind so 2-3 Löffel
Oh man ich habe jetzt einen Kreiselkrümel er versucht sich den ganzen Tag auf den Bauch zu drehen, klappt auch immer wieder und wenn nicht, dreht er sich wie der Zeiger einer Uhr...und nicht genug natürlich nimmt er den Kopf weit in den Nacken dabei...wäre ja auch zu schön gewesen, wäre diese Bewegung mal im "normalen Muster" aber er weiß sich zu helfen und die Bauchlage ist auch viiiiiel cooler, wenn man sich selber so hingelegt hat
HollyH
5558 Beiträge
05.08.2013 11:33
Zitat von lalelu81:

nee das sind so 2-3 Löffel
Oh man ich habe jetzt einen Kreiselkrümel er versucht sich den ganzen Tag auf den Bauch zu drehen, klappt auch immer wieder und wenn nicht, dreht er sich wie der Zeiger einer Uhr...und nicht genug natürlich nimmt er den Kopf weit in den Nacken dabei...wäre ja auch zu schön gewesen, wäre diese Bewegung mal im "normalen Muster" aber er weiß sich zu helfen und die Bauchlage ist auch viiiiiel cooler, wenn man sich selber so hingelegt hat

Hihi, so ähnlich ist es hier auch zur Zeit Den Uhrzeiger haben wir zwar grad schon hinter uns, aber auf den Bauch dreht er sich jetzt auch ständig. Er kommt aber leider noch nicht zurück und meckert dann lautstark wenn man ihn nicht sofort rettet

Er dreht sich jetzt nachts auch ständig auf die Seite zum Schlafen, scheint im besser zu gefallen, er schläft viel länger am Stück Aber da nimmt er dann auch den Kopf weit in den Nacken und kommt deswegen nicht zurück auf den Rücken
audimaus
8080 Beiträge
05.08.2013 21:51
Hallo Mädels!

Ich lebe auch noch

Marliya entwickelt sich sooo toll! Inzwischen dreht sie sich immer mehr und immer öfter, dabei schiebt sie sich auf dem Rücken liegend immer nach oben und dreht sich immer irgendwie im Kreis, egal ob auf'm Rücken oder auf'm Bauch Seit neuestem kann sie sogar krabbeln Zwar noch sehr langsam und eher ruckartig, aber sie kommt vorwärts
Letztens haben wir eine neue Rassel gekauft, die greift sie sich immer öfter und auch ihre KiWa-Kette die über ihrer Spielwiese hängt, wird immer mehr interessant und sie greift ganz toll danach Und sie sabbert im Moment extreeem und entdeckt das prusten Ach ja, der erste Zahn lässt sich im immer weißer werdenden Zahnfleisch schon spüren

Bei euch alles gut? Was machen die Bauchmäuse? Wie gehts unseren Kugeln und was tut sich bei den Mamis mit Baby?

Ich hab ehrlich nicht alles nachgelesen
HollyH
5558 Beiträge
09.08.2013 11:19
Mattis veräppelt mich Ich war heute Morgen irgendwie noch extrem müde, obwohl er heute Nacht den ersten Ritt 6 Stunden geschlafen hat (wahrscheinlich bin ich das einfach nicht gewohnt ), aber er meinte, um 8.00 Uhr, er müsse sich wieder ständig auf den Bauch drehen und dann rumschimpfen. Wenn ich ihn zurückgedreht habe, hat ihm das aber auch nicht gepasst Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben und bin aus'm Bett gekrabbelt, ins Bad und habe dann seine Sachen vorbereitet.
Dann komme ich wieder ins Schlafzimmer, um ihn zu holen und was ist? Monsieur schläft tief und fest Und das tut er jetzt immer noch!
Erst die Mama aus'm Bett ekeln und dann in Ruhe ausschlafen, tse!

Er streckt jetzt übrigens, wenn er auf dem Bauch liegt, schon immer hübsch seinen Pöker in die Luft und versucht dann, vorwärts zu robben. Sieht noch sehr unbeholfen aus, aber es wird
lalelu81
3730 Beiträge
10.08.2013 13:18

Krümel dreht sich wie ein Profi auf den Bauch zurück kommt er nicht er drückt sich dann auf die Zehenspitze und kommt dann auch mal ein paat cm voran...aber Kopf auf dem Arm halten ind den Sitz hochziehen? Fehlanzeige! Obwohl er ihn auf dem Bauch so schön hält komisch hoffentlich kommt das bald...wenn ich ihn an den Ärmchen hochziehen will setzt er die Beine auf...hmpf
HollyH
5558 Beiträge
11.08.2013 10:23
Zitat von lalelu81:

Krümel dreht sich wie ein Profi auf den Bauch zurück kommt er nicht er drückt sich dann auf die Zehenspitze und kommt dann auch mal ein paat cm voran...aber Kopf auf dem Arm halten ind den Sitz hochziehen? Fehlanzeige! Obwohl er ihn auf dem Bauch so schön hält komisch hoffentlich kommt das bald...wenn ich ihn an den Ärmchen hochziehen will setzt er die Beine auf...hmpf

Hier wird sich auch immer schneller auf den Bauch gedreht und das immer und überall Im Kinderwagen wird geschimpft, weil es da nicht funktioniert, und überall sonst wird geschimpft, wenn er zurück möchte und es nicht klappt

In den Sitz ziehen klappt mit dem Kopf schon echt super, aber er setzt auch total oft die Beine auf, so dass man ihn in die Brücke ziehen würde. Ist Glückssache. Aber wenn, dann findet er es totaaaaaal toll, im Sitzen kurz rumzugucken. Man kann schließlich nie genug Perspektiven testen
HollyH
5558 Beiträge
16.08.2013 10:50
Mattis hat sein Geburtsgewicht verdoppelt

Er ist heute genau 19 Wochen und von 3335 g auf 6800 g (Ca.-Angabe, da Personenwaage) geklettert
1xEllix1
1742 Beiträge
16.08.2013 11:05
Zitat von HollyH:

Er ist heute genau 19 Wochen und von 3335 g auf 6800 g (Ca.-Angabe, da Personenwaage) geklettert

Glückwunsch
HollyH
5558 Beiträge
16.08.2013 12:18
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von HollyH:

Glückwunsch

Danke

Wie sind deine ersten Arbeitstage verlaufen?
1xEllix1
1742 Beiträge
16.08.2013 13:30
Sehr gut, die kleine stört das garnicht hab sie aber auch in der Pause immer noch in der Pause gestillt, dadurch muss ich garnicht soviel abpumpen und seh meine Maus noch zwischen drin, sonst wäre es schon eine lange Trennung
audimaus
8080 Beiträge
16.08.2013 16:58
Hab mich heute mal mit Marliya gewogen und einmal ohne sie, Waage spuckte 5800g aus (Personenwaage, daher nur ca.)
HollyH
5558 Beiträge
17.08.2013 12:32
Mattis hat heute seinen ersten Kuss beim Babyschwimmen gekriegt Die kleine Dame wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat schon seit Wochen ein Auge auf ihn geworfen, soooooooo süß!
1xEllix1
1742 Beiträge
18.08.2013 21:12
Zitat von HollyH:

Mattis hat heute seinen ersten Kuss beim Babyschwimmen gekriegt Die kleine Dame wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat schon seit Wochen ein Auge auf ihn geworfen, soooooooo süß!

Oooooh wie süß! Da geht einem das Herz auf oder?
1xEllix1
1742 Beiträge
18.08.2013 21:13
Zitat von audimaus:

Hab mich heute mal mit Marliya gewogen und einmal ohne sie, Waage spuckte 5800g aus (Personenwaage, daher nur ca.)

Wie war denn ihr startgewicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt