Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
11.09.2013 20:58
Zitat von julmax:
Also wie lange voll stillen, meinte ich![]()
Na so lange wie du
11.09.2013 21:21
Zitat von HollyH:
Zitat von julmax:
JaWir wollen die sechs Monate voll stillen, und wenn er will noch etwas länger
Und ihr?
*unterschreib*![]()
So machen wir das auch
im Moment ist essen noch uninteressant
Freut mich das ihr das auch so seht, in meinen Kursen fangen alle schon mit Beikost an. Weiß garnicht warum? Man sollte ja eigentlich die 6monaze voll machen oder?
11.09.2013 22:27
ich hoffe auch, dass wir die 6 Monate voll machen können...habe leider gerade ziemlich Probleme mit der Brust und hoffe dass das wieder wird und ich noch weiterstillen kann...
12.09.2013 09:13
Zitat von lalelu81:
ich hoffe auch, dass wir die 6 Monate voll machen können...habe leider gerade ziemlich Probleme mit der Brust und hoffe dass das wieder wird und ich noch weiterstillen kann...
Ohje, was hast du denn?
12.09.2013 09:38
angefangen hat es damit dass sich immer ein Milchgang außen zugesetzt hat...jetzt habe ich Montag einen Stau deshalb gehabt...es bleibt ein harter Strang in der Brust auch wenn die Entzündung jetzt raus ist, aber der Gang lässt sich partout nicht eröffnen....
12.09.2013 10:29
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von julmax:
Und ihr?
*unterschreib*![]()
So machen wir das auchim Moment ist essen noch uninteressant
![]()
Freut mich das ihr das auch so seht, in meinen Kursen fangen alle schon mit Beikost an. Weiß garnicht warum? Man sollte ja eigentlich die 6monaze voll machen oder?
Meistens stecken da Kinderärzte und Bekanntschaft/Verwandtschaft hinter
Mein KiA wollte das ich schon bei der U4 mit der Beikost anfange. Ich sagte ihm das ich die 6 Monate voll stille, und anfange wann MEIN KLEINER das WILL. Joa,das fad er dann letzendlich auch ok
Mir ist das auch wichtig weil ich als Kind Neurodermitis hatte, und weil mein Mann Allergien hat.
12.09.2013 10:30
Zitat von lalelu81:
angefangen hat es damit dass sich immer ein Milchgang außen zugesetzt hat...jetzt habe ich Montag einen Stau deshalb gehabt...es bleibt ein harter Strang in der Brust auch wenn die Entzündung jetzt raus ist, aber der Gang lässt sich partout nicht eröffnen....
Warst du damit mal beim FA? Vielleicht muss das ganz aufgestochen und mit Antiobiotika behandelt werden? (Weil du entzündung schriebst)
12.09.2013 12:13
Zitat von julmax:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von julmax:
Und ihr?
*unterschreib*![]()
So machen wir das auchim Moment ist essen noch uninteressant
![]()
Meistens stecken da Kinderärzte und Bekanntschaft/Verwandtschaft hinterMein KiA wollte das ich schon bei der U4 mit der Beikost anfange. Ich sagte ihm das ich die 6 Monate voll stille, und anfange wann MEIN KLEINER das WILL. Joa,das fad er dann letzendlich auch ok
![]()
Mir ist das auch wichtig weil ich als Kind Neurodermitis hatte, und weil mein Mann Allergien hat.
Mein Mann hatte als Kind auch böse Neurodermitis und hat Heuschnupfen. Deswegen fragte der Kia am Dienstag bei der Impfung auch, was ich zufüttere, ob es daran liegen könnte, dass er momentan wieder so bösen Hautausschlag hat. Als ich sagte, dass ich stille, meinte er "Ja, ich weiß, aber was tun Sie in den Brei?". Ich so "Na nix, ich stille noch voll." Er guckte erst verdattert, aber dann meinte er nur "Achsoooooo, na dann kann es ja daran nicht liegen
" Wir haben jetzt so eine angerührte Creme aus der Apotheke bekommen, ich hoffe, die hilft. Ansonsten müssen wir mal in die Hautklinik.
12.09.2013 12:15
Zitat von lalelu81:
Mist
Wie merkt man denn, dass ein Milchgang zu ist? Wird die Brust dann hart wie bei einem Milchstau? Ich habe zum Glück beides noch nicht gehabt *klopfaufholz*
12.09.2013 16:38
HollyH, gehe doch mal in die Apotheke und lasse dich über die Eubea Hautruhecreme/Lotion für Kinder aufklären. Ich meine die ist ab 6 Monate. Ich gucke gleich nochmal. Ich habe davon Pröbchen bekommen.
Bei meiner Neurodermitis damals, hat auch kein Kortison geholfen. Nur eine angerührte SEHR fetthaltige aus der Apotheke.
Ansonsten auch mal darauf achten was DU isst. Meine Neurodermittis wurde vorzugsweise durch Stress und Erdbeeren ausgelöst
Bei meiner Neurodermitis damals, hat auch kein Kortison geholfen. Nur eine angerührte SEHR fetthaltige aus der Apotheke.
Ansonsten auch mal darauf achten was DU isst. Meine Neurodermittis wurde vorzugsweise durch Stress und Erdbeeren ausgelöst
12.09.2013 20:07
Zitat von julmax:
HollyH, gehe doch mal in die Apotheke und lasse dich über die Eubea Hautruhecreme/Lotion für Kinder aufklären. Ich meine die ist ab 6 Monate. Ich gucke gleich nochmal. Ich habe davon Pröbchen bekommen.
Ansonsten auch mal darauf achten was DU isst. Meine Neurodermittis wurde vorzugsweise durch Stress und Erdbeeren ausgelöst![]()
Die angerührte Creme aus der Apotheke ist ziemlich fetthaltig, wie mir scheint. Mattis glänzt danach wie eine Speckschwarte für ca. eine halbe Stunde, dann zieht sie langsam ein.
Die Erdbeeren hatte ich auch im Verdacht, weil ich die wirklich gefressen habe. Aber auch nach der Erdbeerzeit ist alles wie vorher. Ich wurde auch gefragt, ob ich besonders viel Kuhmilch zu mir nehme, aber das mache ich nicht
Neurodermitis schließt der Kia eigentlich aus, weil es eben überhaupt nicht juckt und auch nicht an den typischen Stellen (Handgelenke, Kniekehlen, Armbeugen) auftritt, sondern nur im Gesicht. Wenn die Creme jetzt nicht hilft, werde ich mich mal beraten lassen in der Apotheke, danke für den Tipp
Aber ich denke, spätestens dann wird auch ein Besuch beim Hautarzt fällig.
13.09.2013 19:51
ich kann nur allerwärmstens Kaufmanns Haut- und Kindercreme empfehlen, ein mir bis dato unbekanntes Zaubermittel. Juniors "Babyakne" ist nach einem Tag (!!) komplett verschwunden, ich liebe dieses Zeug.
13.09.2013 19:57
Also wir hatten auch Pusteln, seitdem ich auf Milchprodukte weglasse sind die Pusteln auch weg
Haben Babys auch noch oft andere Intoleranzen? Vielleicht reagiert er ja allgemein auf Fructose? Das ist doch in ganz vielen Sachen drin?
Haben Babys auch noch oft andere Intoleranzen? Vielleicht reagiert er ja allgemein auf Fructose? Das ist doch in ganz vielen Sachen drin?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt

Ich meinte ElliX (?)