Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
14.09.2013 12:29
Zitat von Sommerlich:
ich kann nur allerwärmstens Kaufmanns Haut- und Kindercreme empfehlen, ein mir bis dato unbekanntes Zaubermittel. Juniors "Babyakne" ist nach einem Tag (!!) komplett verschwunden, ich liebe dieses Zeug.
Bin letztens im DM auch schon drum herumgeschlichen, aber ich möchte jetzt ungern so viele Cremes durcheinander probieren. Die Creme aus der Apotheke soll ich jetzt 2 Wochen lang schmieren und dann beim Kia Rückmeldung geben, ob sich was tut. Vorher werde ich wohl nichts anderes ausprobieren (obwohl es mich in den Fingern juckt, weil ich das Gefühl habe, dass die Apo-Creme überhaupt nichts bringt - aber kann man da nach knapp 4 Tagen überhaupt schon was sagen?

14.09.2013 12:33
Notfalls kannst du sie ja selbst verwenden
die 2 Euro sind jedenfalls gut angelegt. Ich nehm sie abends für die Hände und sie wird und wird nicht leerer..

14.09.2013 12:40
Zitat von 1xEllix1:
Also wir hatten auch Pusteln, seitdem ich auf Milchprodukte weglasse sind die Pusteln auch weg![]()
Haben Babys auch noch oft andere Intoleranzen? Vielleicht reagiert er ja allgemein auf Fructose? Das ist doch in ganz vielen Sachen drin?
Aber wenn er allergisch wäre, dürfte es doch zwischendrin nicht besser werden? Ich esse so ziemlich immer die gleichen Sachen, mit einigen Ausnahmen klar

14.09.2013 12:41
Zitat von Sommerlich:
Notfalls kannst du sie ja selbst verwendendie 2 Euro sind jedenfalls gut angelegt. Ich nehm sie abends für die Hände und sie wird und wird nicht leerer..
Stimmt wohl

14.09.2013 12:42
hallo ihr lieben,
oh man unsere nacht war die hölle...-.-*
finni hat ja eig. durchgeschlafen. Aber seit dem 19 wochen schub war das vorbei.
da wachte sie 2 mal in der nacht auf... eine totale umstellung aber akzeptabel...
heute nacht war es das schlimmste was ich mir vorstellen konnte.
sie hat seit gestern um 19 uhr geschlafen, wachte das erste mal um 22uhr auf, und danach im HALBEN STUNDEN TAKT!!!!!
grade eingeschlafen und bums musste ich wieder aufstehen...
dann heute morgen hab ich mich um 6 ins gästezimmer verzogen und die tür zugemacht, einfach weil ich mal länger als 30 min schlafen wollte und die hoffnung hatte mein freund würde sich dann um sie kümmern..-.-
mein freund hat seelenruhig die ganze nacht neben mir geschlafen.
und dann stand er um 7:30 uhr im gästezimmer mit den Worten :
,, man ist das gemein, dich einfach verkrümeln und ich kann dann früh aufstehen!"
also war mein plan meinen schlaf nachzuholen genau 90 min lang.
da fragt er mich tatsächlich, warum ich denn so schlecht gelaunt bin? schließlich könnte ich ja die ganze woche mich ausruhen und er würde arbeiten gehen! und ich hätte mir es ja so ausgesucht ..( nur weil finni ungeplant war und ich mich für sie entschieden hab!!)
grad ist er beim friseur! ich hoffe da bleibt er 2 wochen!!!
finni hat ja eig. durchgeschlafen. Aber seit dem 19 wochen schub war das vorbei.
da wachte sie 2 mal in der nacht auf... eine totale umstellung aber akzeptabel...
sie hat seit gestern um 19 uhr geschlafen, wachte das erste mal um 22uhr auf, und danach im HALBEN STUNDEN TAKT!!!!!
dann heute morgen hab ich mich um 6 ins gästezimmer verzogen und die tür zugemacht, einfach weil ich mal länger als 30 min schlafen wollte und die hoffnung hatte mein freund würde sich dann um sie kümmern..-.-
,, man ist das gemein, dich einfach verkrümeln und ich kann dann früh aufstehen!"
da fragt er mich tatsächlich, warum ich denn so schlecht gelaunt bin? schließlich könnte ich ja die ganze woche mich ausruhen und er würde arbeiten gehen! und ich hätte mir es ja so ausgesucht ..( nur weil finni ungeplant war und ich mich für sie entschieden hab!!)
grad ist er beim friseur! ich hoffe da bleibt er 2 wochen!!!

14.09.2013 13:11
Zitat von FinjasMama:
hallo ihr lieben,
grad ist er beim friseur! ich hoffe da bleibt er 2 wochen!!!![]()
Genau, wir ruhen uns die ganze Woche nur aus, mit Sicherheit

Kannst du heute vielleicht ein Mittagsschläfchen einschieben? Finni wird ja ihren fehlenden Nachtschlaf zumindest teilweise wieder reinzuholen versuchen (obwohl das bei Mattis auch nur vorgestern so war, gestern war er genauso lange tagsüber wach als wenn er nachts länger geschlafen hätte

15.09.2013 09:09
Hallo ihr Lieben
Hach, ich muss euch mal was von meinem Großen berichten, wo ich toootaaaal stolz drauf bin!!
Vorgestern Nachmittag kam er zu mir und sagte:" Mamaaa?"
Ich:" Jaaaa?"
Mein Großer:" Mama. Muss Pippi. Klo."
Ich:"Oh, warte, ich bringe dir schnell dein Klo"
Dann hockte er sich hin und machte Pippi. Ganz ohne unser zutun
Ich bin ja sos tolz auf ihn. Er hat von selbst gemerkt das er muss, und ist freiwillig drauf gegagen.
Natürlich haben wir ihn dann ganz viel gelobt un geknudelt und abgeknutscht
Wir hatten es letzten Monat mal versucht, aber da war er noch nicht so weit Also haben wir seine Toilette wieder weggestellt.
Ist genauso wie mit dem Schlafen. Er ist ja gaaaaanz lange nur auf unserem Arm eingeschlafen. Aber er kam dann vons elbst und wollte wach in sein Bett, und alleine schlafen
Ich finde, man muss sich da nicht so einen Stress machen, und sein Kind von anfang an darauf "programmieren"
Einen schönen Sonntag euch!

Hach, ich muss euch mal was von meinem Großen berichten, wo ich toootaaaal stolz drauf bin!!

Dann hockte er sich hin und machte Pippi. Ganz ohne unser zutun

Ist genauso wie mit dem Schlafen. Er ist ja gaaaaanz lange nur auf unserem Arm eingeschlafen. Aber er kam dann vons elbst und wollte wach in sein Bett, und alleine schlafen

16.09.2013 17:02
Glückwunsch Julmax zum "Meilenstein"
Bei uns ist die Rüsselseuche ausgebrochen
wenigstens läßt sich Krümel die gute Laune dadurch nicht wesentlich beeinträchtigen. Aber trotzdem sind die Nächte kurz. Und wir haben unser Interesse an Spielzeug entdeckt. Dezeit ist so ein Knisterbuch der absolute Burner
Drehen geht nur (NUR!!!) nachts im Bett, tagsüber wird nur geknöttert wenns auf dem Rücken zu langweilig wird.

Bei uns ist die Rüsselseuche ausgebrochen

Drehen geht nur (NUR!!!) nachts im Bett, tagsüber wird nur geknöttert wenns auf dem Rücken zu langweilig wird.
16.09.2013 17:54
Danke ihr zwei!
Ich bin richtig stolz auf ihn
Jetzt habe ich schon wieder vergessen was ihr geschrieben habt..
Womit fangt ihr bei der Beikost an? Ich wollte in nächster Zeit mal zum Markt fahren und frischen Kürbis kaufen. Ausserdem Pastinake. Das gare und püriere ich, und friere es in Eiswürfelbehälter ein. Ausserdem auch mit Kartoffeln. Mit Fleisch mache ich etwas später, wenns dieses dann auch gibt. Karotte ist ja doch nicht so Allergenarm. Deswegen kommt das erst spät dazu. Aber so haben wir es bei meinem Großen auch gemacht
Nur das er kein Pastinake mochte. Kürbis war dafür umso beliebter

Jetzt habe ich schon wieder vergessen was ihr geschrieben habt..

Womit fangt ihr bei der Beikost an? Ich wollte in nächster Zeit mal zum Markt fahren und frischen Kürbis kaufen. Ausserdem Pastinake. Das gare und püriere ich, und friere es in Eiswürfelbehälter ein. Ausserdem auch mit Kartoffeln. Mit Fleisch mache ich etwas später, wenns dieses dann auch gibt. Karotte ist ja doch nicht so Allergenarm. Deswegen kommt das erst spät dazu. Aber so haben wir es bei meinem Großen auch gemacht

16.09.2013 18:51
Zitat von julmax:
Danke ihr zwei!Ich bin richtig stolz auf ihn
![]()
Jetzt habe ich schon wieder vergessen was ihr geschrieben habt..![]()
Womit fangt ihr bei der Beikost an? Ich wollte in nächster Zeit mal zum Markt fahren und frischen Kürbis kaufen. Ausserdem Pastinake. Das gare und püriere ich, und friere es in Eiswürfelbehälter ein. Ausserdem auch mit Kartoffeln. Mit Fleisch mache ich etwas später, wenns dieses dann auch gibt. Karotte ist ja doch nicht so Allergenarm. Deswegen kommt das erst spät dazu. Aber so haben wir es bei meinem Großen auch gemachtNur das er kein Pastinake mochte. Kürbis war dafür umso beliebter
![]()
Ich fange auch mit Pastinake an und werde Kürbis vorbereiten, falls Pastinake nicht so angesagt ist

Wann mixt du Kartoffeln dazu? Nach einer Woche? Oder gibst du erst eine zweite Sorte Gemüse bevor du mit Kartoffeln mischst?
16.09.2013 19:41
Möhren sollen wohl eher roh allergen sein und gekocht nicht mehr

16.09.2013 19:44
Zitat von julmax:
Hallo ihr Lieben![]()
Hach, ich muss euch mal was von meinem Großen berichten, wo ich toootaaaal stolz drauf bin!!![]()
Dann hockte er sich hin und machte Pippi. Ganz ohne unser zutun![]()
![]()
Ich bin ja sos tolz auf ihn. Er hat von selbst gemerkt das er muss, und ist freiwillig drauf gegagen.
![]()
![]()
Wir hatten es letzten Monat mal versucht, aber da war er noch nicht so weit Also haben wir seine Toilette wieder weggestellt.
Ist genauso wie mit dem Schlafen. Er ist ja gaaaaanz lange nur auf unserem Arm eingeschlafen. Aber er kam dann vons elbst und wollte wach in sein Bett, und alleine schlafenIch finde, man muss sich da nicht so einen Stress machen, und sein Kind von anfang an darauf "programmieren"
![]()

So selbstständig

Zitat von FinjasMama:
hallo ihr lieben,
Nina ist seit 2 Wochen genau SO! Mein Mann steht zum Glück immer auf, also zwischen 5 und 10 mal muss er hin, schnuller geben und hin legen. Um 6 ist sie dann hell wach und schreit kurze Zeit später nach was zu essen. Es geht so an die nerven

Zu deinem Freund:

Das hat mein Mann genau EIN MAL zu mir gesagt! Ich bin ausgerastet. Ich geh einkaufen, mach die wäsche, muss den großen zur Kita bringen, die kleine will nie pennen, kochen, spielen aufräumen... Das macht sich nicht von alleine!!!
Dann musste er einen Tag auf die Kids aufpassen, ohne mich. Er rief mich an und fragte ob ich nach hause kommen kann, er kann nicht mehr. Seit dem rechnet er mir das alles hoch an

Nina hat glaub ich schon wieder zahnschmerzen. Jetzt kommen sicher die beiden oben durch. Sie rollt sich hier überall hin und her, und schreit vor freude, wenn ihr was gefällt. Das Leben mit ihr und meinem großen ist hart, aber ich liiiiiebbeeeee es
16.09.2013 20:31
Zitat von HollyH:
Zitat von julmax:
Danke ihr zwei!Ich bin richtig stolz auf ihn
![]()
Jetzt habe ich schon wieder vergessen was ihr geschrieben habt..![]()
Womit fangt ihr bei der Beikost an? Ich wollte in nächster Zeit mal zum Markt fahren und frischen Kürbis kaufen. Ausserdem Pastinake. Das gare und püriere ich, und friere es in Eiswürfelbehälter ein. Ausserdem auch mit Kartoffeln. Mit Fleisch mache ich etwas später, wenns dieses dann auch gibt. Karotte ist ja doch nicht so Allergenarm. Deswegen kommt das erst spät dazu. Aber so haben wir es bei meinem Großen auch gemachtNur das er kein Pastinake mochte. Kürbis war dafür umso beliebter
![]()
Ich fange auch mit Pastinake an und werde Kürbis vorbereiten, falls Pastinake nicht so angesagt istEigentlich wollte ich Karotten auch ziemlich früh geben (hab welche aus unserem Garten verarbeitet und eingefroren), aber weil Mattis' Papa Allergiker ist, bin ich da wohl auch lieber vorsichtig
![]()
Wann mixt du Kartoffeln dazu? Nach einer Woche? Oder gibst du erst eine zweite Sorte Gemüse bevor du mit Kartoffeln mischst?
Zu dem Allergiegedöns mit den Karotten kommt auch noch das mit dem Nitrat/Nitrit. Soll wohl nicht so toll sein. Aber da wollte ich mich nochmal drüber informieren.
Ja, nach einer Woche gibt es Kartoffeln dazu

16.09.2013 20:34
Zitat von Die.Mie:
Zitat von julmax:
Hallo ihr Lieben![]()
Hach, ich muss euch mal was von meinem Großen berichten, wo ich toootaaaal stolz drauf bin!!![]()
Dann hockte er sich hin und machte Pippi. Ganz ohne unser zutun![]()
![]()
![]()
![]()
Ist genauso wie mit dem Schlafen. Er ist ja gaaaaanz lange nur auf unserem Arm eingeschlafen. Aber er kam dann vons elbst und wollte wach in sein Bett, und alleine schlafenIch finde, man muss sich da nicht so einen Stress machen, und sein Kind von anfang an darauf "programmieren"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So selbstständigIch würde mich freuen, wenn Max auch mal so weit wäre, aber er hat noch voll angst vorm klo
![]()
Zitat von FinjasMama:
hallo ihr lieben,
Nina ist seit 2 Wochen genau SO! Mein Mann steht zum Glück immer auf, also zwischen 5 und 10 mal muss er hin, schnuller geben und hin legen. Um 6 ist sie dann hell wach und schreit kurze Zeit später nach was zu essen. Es geht so an die nerven![]()
Zu deinem Freund:![]()
Das hat mein Mann genau EIN MAL zu mir gesagt! Ich bin ausgerastet. Ich geh einkaufen, mach die wäsche, muss den großen zur Kita bringen, die kleine will nie pennen, kochen, spielen aufräumen... Das macht sich nicht von alleine!!!
Dann musste er einen Tag auf die Kids aufpassen, ohne mich. Er rief mich an und fragte ob ich nach hause kommen kann, er kann nicht mehr. Seit dem rechnet er mir das alles hoch an![]()
Nina hat glaub ich schon wieder zahnschmerzen. Jetzt kommen sicher die beiden oben durch. Sie rollt sich hier überall hin und her, und schreit vor freude, wenn ihr was gefällt. Das Leben mit ihr und meinem großen ist hart, aber ich liiiiiebbeeeee es
Er hat nur Angst vorm großen Klo

Wie gehts dir denn nach deiner Krankenhaus Geschichte? Hat dein Mann eigentlich was zu dem Thema mit deiner SchwieMu gesagt?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt