Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
17.09.2013 15:37
Huhuuu
Sagt mal welche Größen haben eure Kleinen? Wir sind bei 74/80. Die hatte mein Großer erst mit 6/7 Monaten

Sagt mal welche Größen haben eure Kleinen? Wir sind bei 74/80. Die hatte mein Großer erst mit 6/7 Monaten

17.09.2013 16:46
62/68 und teilweise schon 74..
musste schon die ganzen klamotten aussortieren

17.09.2013 17:37
68 und 74, je nachdem wie groß sie ausfallen
Die H & M Sachen passen obenrum z.B. immer länger finde ich, wobei ich die Bodys da auch schon in 74 habe, weil die einfach sooooo super bequem und stretchig sind und wir die gern mal zum Schlafen anziehen, da können die ruhig was größer sein
Dann gibt's auch Marken, wo selbst die 74 nur noch mit Ach und Krach passt und schon aussortiert werden müssen.

Die H & M Sachen passen obenrum z.B. immer länger finde ich, wobei ich die Bodys da auch schon in 74 habe, weil die einfach sooooo super bequem und stretchig sind und wir die gern mal zum Schlafen anziehen, da können die ruhig was größer sein

Dann gibt's auch Marken, wo selbst die 74 nur noch mit Ach und Krach passt und schon aussortiert werden müssen.
17.09.2013 18:12
Ich habe vor drei Wochen den gesamten Schrank ausgeräumt
Gut, ich habe ja noch einige Klamotten von meinem Großen. Aber neues musste auch her. WIr schwanken zwischen 74 und 80.
OH, und die Bodys von H&M find ich ja auch so Klasse
Sommerlich, irgendwann wachsen sie etwas langsamer
Mein Großer passte eine ganze weile in 86. Nun trägt er in den Pullis 92 und in den Hosen 98

Gut, ich habe ja noch einige Klamotten von meinem Großen. Aber neues musste auch her. WIr schwanken zwischen 74 und 80.
OH, und die Bodys von H&M find ich ja auch so Klasse

Sommerlich, irgendwann wachsen sie etwas langsamer

17.09.2013 19:13
Zitat von 1xEllix1:
Habt ihr auch alle solche Riesen? Da bin ich ja beruhigt![]()
Sieht so aus

Groß und schlank. Ich will endlich richtige Speckärmchen sehen

17.09.2013 19:14
heyyy...
also wir haben vor 3 Wochen den Schrank ausgemistet. Finni trägt die 62/68 ..wobei die 68 meist zu groß ist.
Bei einem Kleid hat sie schon die 74 ...aber auch nur weil ichs so schön fand und nicht warten wollte, bis sie groß genug ist.
ansonsten, wie gehts euch??=)
Uns gehts endlich wieder besser. Nachdem Finni nur am schreien war, mein Freund sich bei allem rausgehalten hat, und ich teilweise heulend im Bett lag, ist bei uns wieder alles toll
Finni hat sich heute zum ersten mal in Krabbelposition gestellt.
das war ihr dann doch nicht so geheuer aber ich war so stolz
Sagt mal :
seid ihr auch so wehmütig wenn ihr so ganz frische zwerge seht?
heute bei Rossmann war ein kleines Zwillingspärchen...
dann hab ich meine strahlende finni angeguckt und musste zwar lächeln aber irgendwie wars auch komisch.. so schnell vergeht die zeit
also wir haben vor 3 Wochen den Schrank ausgemistet. Finni trägt die 62/68 ..wobei die 68 meist zu groß ist.
Bei einem Kleid hat sie schon die 74 ...aber auch nur weil ichs so schön fand und nicht warten wollte, bis sie groß genug ist.

ansonsten, wie gehts euch??=)
Uns gehts endlich wieder besser. Nachdem Finni nur am schreien war, mein Freund sich bei allem rausgehalten hat, und ich teilweise heulend im Bett lag, ist bei uns wieder alles toll

Finni hat sich heute zum ersten mal in Krabbelposition gestellt.

das war ihr dann doch nicht so geheuer aber ich war so stolz

Sagt mal :
seid ihr auch so wehmütig wenn ihr so ganz frische zwerge seht?
heute bei Rossmann war ein kleines Zwillingspärchen...

dann hab ich meine strahlende finni angeguckt und musste zwar lächeln aber irgendwie wars auch komisch.. so schnell vergeht die zeit

17.09.2013 19:21
Na das freut mich, dass Finni wieder entspannter ist
Schläft sie auch wieder besser?
Mattis war heute beinahe auch in Krabbelposition, allerdings erst die Beine mit den Armen noch unten und als er dann die Arme in Position brachte, gingen zeitgleich die Beine wieder gerade zu Boden
Mal sehen, wann Finni dann loskrabbelt. Dann ist gar nichts mehr sicher vor ihr
Habt ihr schon Sachen, um die Wohnung kindersicher zu machen? Was macht ihr so alles? Wir werden wohl die Steckdosen absichern, den Herd (wenn er sich später auf zwei Beinen fortbewegt
) und fürs Bad und die Küche auf jeden Fall ein Türgitter einbauen.

Mattis war heute beinahe auch in Krabbelposition, allerdings erst die Beine mit den Armen noch unten und als er dann die Arme in Position brachte, gingen zeitgleich die Beine wieder gerade zu Boden

Mal sehen, wann Finni dann loskrabbelt. Dann ist gar nichts mehr sicher vor ihr

Habt ihr schon Sachen, um die Wohnung kindersicher zu machen? Was macht ihr so alles? Wir werden wohl die Steckdosen absichern, den Herd (wenn er sich später auf zwei Beinen fortbewegt

17.09.2013 19:23
Achso, Thema Wehmut:
Momentan eher nicht, weil ich das Alter grad soooo toll finde. Dieses Gekicher und Gebrabbel möchte ich definitiv nicht mehr missen.
Halt das auf der Brust/auf dem Bauch schlafen, das vermissen wir schon
Momentan eher nicht, weil ich das Alter grad soooo toll finde. Dieses Gekicher und Gebrabbel möchte ich definitiv nicht mehr missen.
Halt das auf der Brust/auf dem Bauch schlafen, das vermissen wir schon

17.09.2013 19:39
Zitat von HollyH:
Na das freut mich, dass Finni wieder entspannter istSchläft sie auch wieder besser?
Mattis war heute beinahe auch in Krabbelposition, allerdings erst die Beine mit den Armen noch unten und als er dann die Arme in Position brachte, gingen zeitgleich die Beine wieder gerade zu Boden![]()
Mal sehen, wann Finni dann loskrabbelt. Dann ist gar nichts mehr sicher vor ihr![]()
Habt ihr schon Sachen, um die Wohnung kindersicher zu machen? Was macht ihr so alles? Wir werden wohl die Steckdosen absichern, den Herd (wenn er sich später auf zwei Beinen fortbewegt) und fürs Bad und die Küche auf jeden Fall ein Türgitter einbauen.
ja finni schläft zum glück wieder... 2 mal möchte sie noch ihre flasche , aber damit kann ich leben

was sie hatte , frag ich mich trotzdem... warum hat sie denn die ganze zeit geweint??

ich find unsere beiden haben noch zeit mit dem krabbeln

nein, noch haben wir nichts weggeräumt... haben ja im wohnzimmer so ein tiefes sideboard, wo die 4 spielekonsolen von meinem freund drauf stehen... wenn finni dahin kommt... auuu da brennt warschau

aber steckdosenschutz haben wir schon... neben finnis spielwiese ist nämlich eine steckdose und die kleinen krabbelhändchen erkunden ja alles...

in die küche wird finni nicht reinkommen. die tür ist den ganzen tag zu, das gleiche im badezimmer, obwohl badeZIMMER zu viel gesagt ist. Nennen wir es mal Nasszellchen

aber was wir schon gemacht haben: schlösser in der balkontür und dem Kinderzimmerfenster! das fand ich sehr sehr wichtig... wir wohnen im 5.stock... Nicht auszudenken, was da passieren könnte.
Aber wir ziehen im März 14 sowieso um... da werden wir alles so kindersicher wie möglich machen

,,wolltest" du eig. einen Jungen? und fühlst du dich als Jungenmama?
ich hatte lange gemischte gefühle in der ss, weil finni ja ein mädchen ist.
ich wollte UNBEDINGT einen jungen und jeder hat mir auch noch eingeredet das es ein junge wird.
Aber jetzt bin ich soooo wahnsinnig froh das sie ein Mädchen ist.

Eins ist klar : beim nächsten kind wirds ein Ü-EI..

17.09.2013 19:46
Ich gehe später auf die anderen Posts ein.
Sagt mal, ich möchte gerade einen Gareinsatz bestellen. Habt ihr eine Ahnung welcher gut ist

Sagt mal, ich möchte gerade einen Gareinsatz bestellen. Habt ihr eine Ahnung welcher gut ist

17.09.2013 19:52
Oh da bin ich ja beruhigt das eure auch so groß sind obwohl wir sind ja noch nicht so alt
Also 68 brauchen wir aufjedenfall habe jetzt auch schon 74/80 gekauft
Lena hat auch bestimmt schon über 7 kg

Also 68 brauchen wir aufjedenfall habe jetzt auch schon 74/80 gekauft

Lena hat auch bestimmt schon über 7 kg

17.09.2013 20:08
Zitat von FinjasMama:
Zitat von HollyH:
Na das freut mich, dass Finni wieder entspannter istSchläft sie auch wieder besser?
Mattis war heute beinahe auch in Krabbelposition, allerdings erst die Beine mit den Armen noch unten und als er dann die Arme in Position brachte, gingen zeitgleich die Beine wieder gerade zu Boden![]()
Mal sehen, wann Finni dann loskrabbelt. Dann ist gar nichts mehr sicher vor ihr![]()
Habt ihr schon Sachen, um die Wohnung kindersicher zu machen? Was macht ihr so alles? Wir werden wohl die Steckdosen absichern, den Herd (wenn er sich später auf zwei Beinen fortbewegt) und fürs Bad und die Küche auf jeden Fall ein Türgitter einbauen.
ja finni schläft zum glück wieder... 2 mal möchte sie noch ihre flasche , aber damit kann ich leben![]()
was sie hatte , frag ich mich trotzdem... warum hat sie denn die ganze zeit geweint??naja egal.. ist ja vorbei und kommt hoffentlich nicht wieder
![]()
ich find unsere beiden haben noch zeit mit dem krabbeln![]()
nein, noch haben wir nichts weggeräumt... haben ja im wohnzimmer so ein tiefes sideboard, wo die 4 spielekonsolen von meinem freund drauf stehen... wenn finni dahin kommt... auuu da brennt warschau![]()
aber steckdosenschutz haben wir schon... neben finnis spielwiese ist nämlich eine steckdose und die kleinen krabbelhändchen erkunden ja alles...![]()
in die küche wird finni nicht reinkommen. die tür ist den ganzen tag zu, das gleiche im badezimmer, obwohl badeZIMMER zu viel gesagt ist. Nennen wir es mal Nasszellchen. ( ich hasse offene türen
)
aber was wir schon gemacht haben: schlösser in der balkontür und dem Kinderzimmerfenster! das fand ich sehr sehr wichtig... wir wohnen im 5.stock... Nicht auszudenken, was da passieren könnte.
Aber wir ziehen im März 14 sowieso um... da werden wir alles so kindersicher wie möglich machen![]()
,,wolltest" du eig. einen Jungen? und fühlst du dich als Jungenmama?
ich hatte lange gemischte gefühle in der ss, weil finni ja ein mädchen ist.
ich wollte UNBEDINGT einen jungen und jeder hat mir auch noch eingeredet das es ein junge wird.
Aber jetzt bin ich soooo wahnsinnig froh das sie ein Mädchen ist.![]()
Eins ist klar : beim nächsten kind wirds ein Ü-EI..![]()
Das war bestimmt ein Schub bei euch mit Finnis Geschrei

Der nächste Schub soll um und bei der 26. Woche beginnen, kannst ja mal gucken, ob es dann wieder passt

In der Küche haben wir gar keine Tür drin (die steht im Keller), weil sonst unsere Küchenschränke nicht alle reingepasst hätten und auf den großen Hochschrank konnte ich nicht verzichten, den Stauraum brauche ich.
Und das Bad muss auf bleiben, weil da das Katzenklo drinsteht. Und genau deswegen soll Mattis auch nicht unbeaufsichtigt da rein

Der Balkon ist bei uns abgesichert (eben wegen der Katzen), aber alleine soll er da natürlich trotzdem nicht rauf. Da muss ich dann doppelt aufpassen, weil der Balkon im Sommer auf ist für die Katzen. Mal gucken, wie ich das regele. Abschließbare Fenstergriffe sind ab einem gewissen Alter wohl auch nötig, da hast du Recht

Mit der Spielekonsole wird es hier auch noch lustig (dein Freund hat echt VIER??? Hier gibt es zum Glück nur eine)

Eigentlich habe ich mir als erstes Kind ein Mädchen gewünscht. Ich wollte gerne Zöpfe flechten und Glitzerkleidchen anziehen

Als dann das Jungs-Outing kam, hab ich ganz kurz geschluckt und mich dann im Laufe der nächsten Tage an den Gedanken gewöhnt.
Und heute geht es mir wie dir: Ich bin soooooooo froh, einen Jungen zu haben

Ein Ü-Ei kommt für mich aber auch bei einem weiteren Kind auf keinen Fall in Frage. Dafür bin ich viiiiiiiiiel zu neugierig

Habt ihr denn schon ein zweites Kind geplant? Also den ungefähren Zeitpunkt, wann ihr wieder hibbeln wollt?
17.09.2013 20:30
Zweites Kind? Nur, wenn ich die komplette SS und die Geburt im Koma oder in ner Vollnarkose verbringen darf.. Ok, und die darauffolgenden 3 Monate am besten auch. Neee.. Vor 10 Jahren wär das vielleicht anders gewesen aber da hat mir ja noch der passende mann gefehlt

17.09.2013 20:32
@FinjasMami: Ich würde auch auf Schub tippen
Vor allem weil sie jetzt in Krabbelposition kann. Bei mienem Großen hats trotzdem noch ein Weilchen gedauert bis er das erste Mal gekrabbelt ist. Mit mit 6 Monaten ist er dann letzendlich gekrabbelt
Bei uns ist noch alles vom Großen her abgesichert. Das einzige was nochmal ran muss, sind so Eckschutzdinger. Ansonten sind alle Steckdosen gesichert. Die Balkontür bekommt er nicht auf. Zur Küche ist ein Türschutzgitter, und das Bad ist sowieso zu.

Bei uns ist noch alles vom Großen her abgesichert. Das einzige was nochmal ran muss, sind so Eckschutzdinger. Ansonten sind alle Steckdosen gesichert. Die Balkontür bekommt er nicht auf. Zur Küche ist ein Türschutzgitter, und das Bad ist sowieso zu.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt