Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5552 Beiträge
18.09.2013 17:44
Zitat von FinjasMama:

toll, mein ganzer text weg.
oh na mal gucken ob ich das alles wieder zusammen kriege

also geplant ist ein kind erst in 3-4 jahren ...
zwar war meine ss sehr angenehm.. keinerlei beschwerden usw..
Aber mich graults jetzt schon vor einer erneuten entbindung

ich finde mit 31 jahren ist man sogar vllt entspannter als wenn man so jung ist wie ich... ( bin 10 jahre jünger )
Ich habe immer wahnsinnige angst irgendwas falsch zu machen, und ich bekomme regelrecht panik wenn ich weiß, dass ich wieder 5 stockwerke runterlaufen muss.. ich bin sowas von tollpatschig und schon wahnsinnig oft treppen rauf und runter gefallen -.-
wenn ich mir vorstelle, dass ich die treppe mit finni auf dem arm runterfalle ....AAAHHHHH

ja mein freund hat 4 konsolen..-.-
und im november bzw dezember kommen noch 2 hinzu..-.-
ich find das total schrecklich. hier siehts aus wie im nerdschuppen!!

An so einen Treppensturz denke ich auch fast jedes Mal, wenn ich mit ihm runter zum Wagen gehe Bin zwar glaube ich das letzte Mal als Kind die Treppe runtergesegelt, aber ich knicke öfter mal um und bin mir nicht sicher, ob ich das mit ihm auf dem Arm auch so gut ausbalanciert kriegen würde...

An eine erneute Entbindung mag ich auch noch nicht denken...Wie meinte die letzte diensthabende Schwester im KH zu mir: "Wir sehen uns beim nächsten Kind, wenn Sie diese Geburt hier verarbeitet haben. Das dauert ungefähr 2 Jahre "

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich entspannter bin als ich es mit Anfang 20 wäre. 1. Kind ist 1. Kind glaube ich Obwohl ich generell ein eher entspannter Mensch bin. Deswegen war ich auch so erschrocken, dass mich die Stillerei am Anfang so dermaßen aus der Bahn geworfen hat. So kopf- und nervenlos kannte ich mich überhaupt nicht!
Die.Mie
2088 Beiträge
19.09.2013 21:27
Zitat von julmax:

Er hat nur Angst vorm großen Klo Aber das ist ja denke ich normal. Auch mit Sitz mag er da nciht drauf. Also habe ich ihm eine Minitoilette von Fisher Price gekauft. Er ist da sofort drauf-erstmal mit Klamotten. Und dann wurds links liegen gelassen. Und aufeinmal-zack, ging er von selbst Geht zwar noch nicht alles rein, aber das lernt er ja noch

Wie gehts dir denn nach deiner Krankenhaus Geschichte? Hat dein Mann eigentlich was zu dem Thema mit deiner SchwieMu gesagt?

Vielleicht sollte ich Maxi einfach mal nen "pott" hinstellen, den haben wir ja auch... Ich geb ihm einfach mal zeit Wie alt ist er denn?
Krankenhaus geschichte: Noch nicht abgeschlossen. Mir wurde ja ein Stent gesetzt (ein röhrchen, das ein Loch im Gallengang schließen soll) der muss am 24.09 raus geholt werden oder ersetzt werden (Wieder eine Op, somit schon die 6te!!!!!!!!) Also abgeschlossen ist sie (hoffentlich!!!!!) diesen Monat noch, oder im circa. November... Ich hasse es
----------------------------------------------
Zitat von julmax:

Huhuuu

Sagt mal welche Größen haben eure Kleinen? Wir sind bei 74/80. Die hatte mein Großer erst mit 6/7 Monaten

62
Dabei ist sie soooo ein Pummelqueen geworden
------------------------------------------------
Zitat von HollyH:

Habt ihr schon Sachen, um die Wohnung kindersicher zu machen? Was macht ihr so alles? Wir werden wohl die Steckdosen absichern, den Herd (wenn er sich später auf zwei Beinen fortbewegt ) und fürs Bad und die Küche auf jeden Fall ein Türgitter einbauen.

Wegen dem großen haben wir alles abgesichert. Schutzgitter zur Küche, alle Türgriffe oben (war so, auf einmal kriegt er die auf ), Eckschutz und Steckdosen schutz, ich glaube das wars Bad ist immer auf, da unser Mietzerich ja da auf klo geht... Müssen wa ma gucken wie mini damit umgeht, ob sie da rein will
-------------------------------------------------
Zitat von Sommerlich:

ach ja zum Thema Katzen und Kindersicherungen: wir werden ggfs einfach Haken an den Türen befestigen, so 15/20cm-Dinger. Dann bleibt die Tür zwar "auf", Katze kann durch aber Kind nicht (Balkon/Katzenklo). Türgitter würden bei uns zu sehr ins geld gehen außerdem müßten dann an fast jede Tür solche Gitter - nee, Haken sind da praktischer sowas in der art: http://www.shopblogger.de/blog/uploads/1x_2011/Wen nsichihierIjemandmeineLagertuereMalsodiezwioschend emleergutaraumunddemLadenGgenaueransiehtunddasGefu ehl_bekommt064fhb74470bzbugtefiufrgbe47847482.jpg

Find ich klasse, müssen wir auch haben
Zitat von FinjasMama:

ich finde mit 31 jahren ist man sogar vllt entspannter als wenn man so jung ist wie ich... ( bin 10 jahre jünger )
Ich habe immer wahnsinnige angst irgendwas falsch zu machen, und ich bekomme regelrecht panik wenn ich weiß, dass ich wieder 5 stockwerke runterlaufen muss.. ich bin sowas von tollpatschig und schon wahnsinnig oft treppen rauf und runter gefallen -.-
wenn ich mir vorstelle, dass ich die treppe mit finni auf dem arm runterfalle ....AAAHHHHH

21 Find ich aber nicht zu jung Ich war bei Max auch 21
Jetzt bin ich grade 26 geworden, habe 2 Kinder und bin verheiratet, mir reichts
Aber das mit deiner Panik kenne ich, wir haben im dritten OG gewohnt, und ich hab ne stunde bis unten/oben gebraucht, weil ich so angst hatte, dem kleinen passiert was (nun läuft er schon alleine ) Aber 5ter Stock... Mit dem Kind und einkauf nach oben? Oh mein Gott!!!!! Da bleibste Sportlich, oder?
Dem würde ich ein Pfeifen, wat denn dat für einer? Der hat ein Kind, und sollte sich nicht um 6 Konsolen kümmern
-------------------------------------------------- --
MIIIEEEEEEEEEEE :

Nina stellt/setzt/zieht (keine ahnung ) sich immer auf die Knie. Und sitzten kann sie auch schon so gut wie, sie fällt echt kaum noch um. Und die Zähne sind auch da. Allerding die unteren Schneidezähne, und die oben kommen auch fast durch
UND: Die "dicke" Maus hat schon (über?) 8kg
Aber ich liebe sie so sehr, auch wenn ich am anfang zu lange gebraucht habe, um das zu merken
Sie schläft circa 12 Stunden, wird "nur" 4-5-6 mal wach, weil sie die lulli verloren hat.
Sie bekommt morgens und Abends auch nur noch die Flasche, den rest Gläschen und brei. Sie liebt es und ißt schon wie eine große vom löffel
Sie hat seit ein paar Tagen immer eine Spange in den langen Zottel haaren, so sieht sie schon so groß aus Ich schick euch noch ein Bild und sage mal gute nacht

Und noch wat lustiges, Ich als Baby und Nina (Ist schon was älter, da hat nini noch "kurze" haare )
KEIN FAKE, sie hat wirklich die Hände so in den Mund genommen

20.09.2013 08:12
Zitat von Die.Mie:

Zitat von FinjasMama:

21 Find ich aber nicht zu jung Ich war bei Max auch 21
Jetzt bin ich grade 26 geworden, habe 2 Kinder und bin verheiratet, mir reichts
Aber das mit deiner Panik kenne ich, wir haben im dritten OG gewohnt, und ich hab ne stunde bis unten/oben gebraucht, weil ich so angst hatte, dem kleinen passiert was (nun läuft er schon alleine ) Aber 5ter Stock... Mit dem Kind und einkauf nach oben? Oh mein Gott!!!!! Da bleibste Sportlich, oder?
Dem würde ich ein Pfeifen, wat denn dat für einer? Der hat ein Kind, und sollte sich nicht um 6 Konsolen kümmern
-------------------------------------------------- --
MIIIEEEEEEEEEEE :

Nina stellt/setzt/zieht (keine ahnung ) sich immer auf die Knie. Und sitzten kann sie auch schon so gut wie, sie fällt echt kaum noch um. Und die Zähne sind auch da. Allerding die unteren Schneidezähne, und die oben kommen auch fast durch
UND: Die "dicke" Maus hat schon (über?) 8kg
Aber ich liebe sie so sehr, auch wenn ich am anfang zu lange gebraucht habe, um das zu merken
Sie schläft circa 12 Stunden, wird "nur" 4-5-6 mal wach, weil sie die lulli verloren hat.
Sie bekommt morgens und Abends auch nur noch die Flasche, den rest Gläschen und brei. Sie liebt es und ißt schon wie eine große vom löffel
Sie hat seit ein paar Tagen immer eine Spange in den langen Zottel haaren, so sieht sie schon so groß aus Ich schick euch noch ein Bild und sage mal gute nacht

Und noch wat lustiges, Ich als Baby und Nina (Ist schon was älter, da hat nini noch "kurze" haare )
KEIN FAKE, sie hat wirklich die Hände so in den Mund genommen

na da bin ich ja zufrieden
Was ich mir nicht schon alles anhören musste ... von ,,du hast dir dein leben versaut mit 21" bis ,,sowas unreifes..ich hätte so jung abgetrieben!" war alles dabei .. die 2. aussage kommt von einer werdenen mutter hier aus MC...
aber egal ...

Und zu den konsolen...
Er spielt ja nicht mal damit.. er muss sie einfach nur haben und hinstellen. sonst kümmert er sich die 2h die er finni am tag sieht rührend um sie.die woche jedenfalls..am wochenende ist das was anderes..

@bild:
mein gott ist die süß
und vorallem

omg hattest du eine mecke auf dem kopf als baby
HollyH
5552 Beiträge
20.09.2013 11:52
Hach, wir hatten eine Traumnacht! Von 21.00 Uhr bis 2.00 Uhr, dann mit Mordskohldampf gierig und lange getrunken und dann wieder bis 7.45 Uhr geschlafen Dann hatte ich mich eigentlich schon aufs Aufstehen eingestellt und habe Krümel nur noch zum ein bißchen Kuscheln auf mein Kopfkissen und unter meine Decke geholt und schwupps haben wir beide nochmal bis 10.30 Uhr gepennt! Bitte mehr davon
HollyH
5552 Beiträge
20.09.2013 12:09
Anne, die Bilder sind ja der Hammer! Sooooooooooooo süß!
Mats hatte letztens auch die Mittelfinger in der Gusche, aber mit deinem Vergleichsbild ist es natürlich viel cooler

Wir haben sowas ähnliches:

Holly 1982 (man beachte die Blume):

20.09.2013 13:15
Zitat von HollyH:

Mats hatte letztens auch die Mittelfinger in der Gusche, aber mit deinem Vergleichsbild ist es natürlich viel cooler

das erste bild von mattis..
was er da für einen blick drauf hat

er wird mal ein richtiger mädchenchecker
lalelu81
3730 Beiträge
20.09.2013 14:31
Mattis ist echt Zucker...so krass groß sind unsere Mäuse schon...

Bei uns ist heute Motztag so wie gestern und vorgestern auch schon...entweder ist das schon der 6-Monatsschub oder die Zähne (oder beides)?! Es ist soooo anstrengend...ich lege ihn auf den Rücken, er weint bitterlich...ich nehme ihn hoch...alles wieder gut....im TT will er auch nicht sein...hallo es ist 14.30 und ich war noch nicht unter der Dusche, weil ich mein Kind nicht ablegen konnte...jetzt ist er eingeschlafen, heulend wach geworden und auf meinem Arm wieder eingeschlafen...ich nutze das jetzt mal zum Essen, habe in der Truhe zum Glück noch was gefunden, weil kochen ohne Zutaten kaufen zu gehen geht nicht...hoffentlich schläft er jetzt ein wenig...armer Krümel....
20.09.2013 15:49
Ich wollte euch mal meine kleine finni aktuell zeigen... vorhin beim h&m Paket auspacken und anprobieren

lalelu81
3730 Beiträge
20.09.2013 16:04
wow wie groß sie wirkt süße Maus
20.09.2013 16:07
Zitat von lalelu81:

wow wie groß sie wirkt süße Maus

danke

ja die zeit vergeht für mich zu schnell!!
HollyH
5552 Beiträge
21.09.2013 12:55
Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

das erste bild von mattis..
was er da für einen blick drauf hat

er wird mal ein richtiger mädchenchecker

Jaja, ich kann seine kleine Freundin aus dem Babyschwimmkurs auch durchaus verstehen, dass sie ihm verfallen ist
HollyH
5552 Beiträge
21.09.2013 12:55
Zitat von FinjasMama:

Ich wollte euch mal meine kleine finni aktuell zeigen... vorhin beim h&m Paket auspacken und anprobieren

Finni ist so eine bildhübsche Maus, hach!
HollyH
5552 Beiträge
21.09.2013 12:59
Zitat von lalelu81:

Mattis ist echt Zucker...so krass groß sind unsere Mäuse schon...

Bei uns ist heute Motztag so wie gestern und vorgestern auch schon...entweder ist das schon der 6-Monatsschub oder die Zähne (oder beides)?! Es ist soooo anstrengend...ich lege ihn auf den Rücken, er weint bitterlich...ich nehme ihn hoch...alles wieder gut....im TT will er auch nicht sein...hallo es ist 14.30 und ich war noch nicht unter der Dusche, weil ich mein Kind nicht ablegen konnte...jetzt ist er eingeschlafen, heulend wach geworden und auf meinem Arm wieder eingeschlafen...ich nutze das jetzt mal zum Essen, habe in der Truhe zum Glück noch was gefunden, weil kochen ohne Zutaten kaufen zu gehen geht nicht...hoffentlich schläft er jetzt ein wenig...armer Krümel....

Mattis mag sich auch nicht gern ablegen lassen zur Zeit. Wenn, dann nur für 10 Minuten (reicht aber immerhin zum Duschen ). Dann möchte er wieder auf den Arm und nach einer gewissen Zeit kann ich ihn dann wieder für 10 Minuten ablegen usw. Aber TT oder Trage geht zum Glück immer noch super GsD. Da kann ich dann trotzdem alles machen.

Hoffentlich ist dein Krümelchen bald wieder etwas weniger anhänglich *daumendrück*.
Die.Mie
2088 Beiträge
21.09.2013 21:07
Zitat von HollyH:

Ohh Hoolllyyyyy, wie süüüüüüüß

Zitat von FinjasMama:

Wie schön sie ist, ich finde auch, sie sieht soo riesig aus

Ablegen geht bei nina auch immer nur für 15 minuten im Höchstfall. Und auch nur nach dem essen. Und auch nur auf den Bauch, damit sie rum robben kann
Sonst ist sie ein kleines Verwöhntes ICH WILL AUF DEN ARM UND DIE WELT SEHEN Baby
1xEllix1
1742 Beiträge
21.09.2013 23:18
Zitat von FinjasMama:

Sicher das sie erst 5monate ist? Sie sieht schon richtig aus wie ein süßes kleines Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt