Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
26.08.2012 23:19
Zitat von Britta:schorner wohnen ist es sicher.aber finanziell sind wir in orstereich und deutschland glaub ich besser drann
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:aha.aber versichert ist man.nicht oder?man muss allrs selbst zahlen wie in amerika?aber finde cool das du in kanada lebst !
Zitat von sarina23:
...
Bei uns ist es jetzt gleich 15 Uhr. Kindergeld gibt es schon, ist aber vom Haushaltseinkommen abhaengig, je hoeher das ist, desto weniger bekommt man, bis hin zu gar nichts. Hinzu kommt, dass man bis zum 6. Lebensjahr $100 monatlich bekommt, das ist unabhaengig vom Einkommen. Eltern-, bzw. Erziehungsgeld bekommt man nur, wenn man eine bestimmte Stundenanzahl in den letzten 52 Wochen gearbeitet hat.
Nein, man kann Kanada nicht mit den USA vergleichen. Man ist hier ueber die Provinz versichert. Medikamente muss man selber zahlen und auch einige Leistungen werden nur bis zum 18. Lebensjahr gezahlt. Zahnarzt wird zB gar nicht gezahlt. Man hat aber die Moeglichkeit sich noch eine Zusatzversicherung zuzulegen, meist wird sowas ueber Arbeitgeber angeboten. Diese uebernehmen dann einen Teil bis hin zu allen Zusatzkosten.
26.08.2012 23:22
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:schorner wohnen ist es sicher.aber finanziell sind wir in orstereich und deutschland glaub ich besser drann
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:aha.aber versichert ist man.nicht oder?man muss allrs selbst zahlen wie in amerika?aber finde cool das du in kanada lebst !
...
Nein, man kann Kanada nicht mit den USA vergleichen. Man ist hier ueber die Provinz versichert. Medikamente muss man selber zahlen und auch einige Leistungen werden nur bis zum 18. Lebensjahr gezahlt. Zahnarzt wird zB gar nicht gezahlt. Man hat aber die Moeglichkeit sich noch eine Zusatzversicherung zuzulegen, meist wird sowas ueber Arbeitgeber angeboten. Diese uebernehmen dann einen Teil bis hin zu allen Zusatzkosten.
aehm, noe
also uns geht es jetzt nicht schlechter als in Deutschland. In Deutschland haetten wir nicht mal ueber ein zweites Kind nachdenken bruachen, hier kann ich es mir sogar erlauben bei den Kindern zu Hause zu bleiben. Es kommt halt drauf an, was man hier aus seinem Leben macht und was man fuer eine Ausbildung hat
26.08.2012 23:23
wuensch euch noch ne gute nacht!und dir britta einen schoenen.nachmittag
26.08.2012 23:25
Zitat von Britta:ja stimmt schon,habe es nur gehoert weil generel in ausland so ist mein bruder wohnt in mexico!
Zitat von sarina23:
Zitat von sarina23:
...
aehm, noealso uns geht es jetzt nicht schlechter als in Deutschland. In Deutschland haetten wir nicht mal ueber ein zweites Kind nachdenken bruachen, hier kann ich es mir sogar erlauben bei den Kindern zu Hause zu bleiben. Es kommt halt drauf an, was man hier aus seinem Leben macht und was man fuer eine Ausbildung hat
![]()
26.08.2012 23:29
Zitat von sarina23:
Zitat von HonigSchneewittchen:echt,gerate immer glrich in panik!weil ich es in der ersten ss nicht hatte abet da war ich ja schon weiter.aber deswegen kann ich schon arbeizen oder was meinst du?bloede frage ich weis!
Zitat von sarina23:
habe jetzt noch.mehr ruckenschmerzen ist das normal bri meiner ersten ss hattr ich das erst im 7 8monat?!
das ist normal. ich denke das bei der 2ten ss merkt der körper ja auch viel schneller was los ist.
also ich bin auch mir rückenweh arbeiten gegange, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! hatte dass bei der ersten ss auch erst viel später, aber bei uns kommt ja noch die belastung vom jetztigen kind hinzu..
wenn du dir unsicher bist,dann rede einfach mit deiner frauenärztin darüber. sie wird dir sicher sagen können was ok ist und was nicht
26.08.2012 23:29
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:ja stimmt schon,habe es nur gehoert weil generel in ausland so ist mein bruder wohnt in mexico!
Zitat von sarina23:
...
aehm, noealso uns geht es jetzt nicht schlechter als in Deutschland. In Deutschland haetten wir nicht mal ueber ein zweites Kind nachdenken bruachen, hier kann ich es mir sogar erlauben bei den Kindern zu Hause zu bleiben. Es kommt halt drauf an, was man hier aus seinem Leben macht und was man fuer eine Ausbildung hat
![]()
Klar gibt es auch Nachteile, zB die soziale Absicherung ist in Deutschalnd wesentlich besser
27.08.2012 05:56
Guten Morgen!
Ich melde mich mal hiermit zurück
Alles super, intakt und war für 7+6 am Samstag zeitgerecht entwickelt
Das Herzchen hat man als flimmern erkennen können, ebenso konnte man Köpfchen und Rumpf schon voneinander unterscheiden.
Alles super, intakt und war für 7+6 am Samstag zeitgerecht entwickelt
Das Herzchen hat man als flimmern erkennen können, ebenso konnte man Köpfchen und Rumpf schon voneinander unterscheiden.
27.08.2012 07:03
Guten Morgen
Süßes Bild und freut mich...das alles so schön Intakt ist,weiter so
Ich fahre jetzt gleich um 8.00 auch mal zum FA wegen der Sache von Gestern eigendlich war seitdem nichts mehr,aber da ich mir solche Gedanken mache gehe ich lieber....
Berrichte euch dann.
Süßes Bild und freut mich...das alles so schön Intakt ist,weiter so
Ich fahre jetzt gleich um 8.00 auch mal zum FA wegen der Sache von Gestern eigendlich war seitdem nichts mehr,aber da ich mir solche Gedanken mache gehe ich lieber....
Berrichte euch dann.
27.08.2012 07:28
Moinsen Mädels,
so muss mich fertig machen. Gleich geht´s zum US und ich hoffe das man nach den 10 Tagen ein wenig mehr als beim letzten Mal erkennt.
Vielleicht melde ich mich also später mal mit einem Bild wieder. Bis dann.
so muss mich fertig machen. Gleich geht´s zum US und ich hoffe das man nach den 10 Tagen ein wenig mehr als beim letzten Mal erkennt.
Vielleicht melde ich mich also später mal mit einem Bild wieder. Bis dann.
27.08.2012 08:23
Zitat von HonigSchneewittchen:heute morgen ist es verschwunden das rueckenschmerzen!wennsmir auf der arbeitnocht gut geht dann geh ich heim.ich haabe so angst das es zu anstrwngend ist der fa hat eh gesagt ob ixh krabkenstand gehen mochte aber ich bloede habe gesagt nein!aber egal so lange es gwht amliebsten wurde ixh nur zuhause sitzen bis es soweit ist
Zitat von sarina23:
Zitat von HonigSchneewittchen:echt,gerate immer glrich in panik!weil ich es in der ersten ss nicht hatte abet da war ich ja schon weiter.aber deswegen kann ich schon arbeizen oder was meinst du?bloede frage ich weis!
Zitat von sarina23:
habe jetzt noch.mehr ruckenschmerzen ist das normal bri meiner ersten ss hattr ich das erst im 7 8monat?!
das ist normal. ich denke das bei der 2ten ss merkt der körper ja auch viel schneller was los ist.
also ich bin auch mir rückenweh arbeiten gegange, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! hatte dass bei der ersten ss auch erst viel später, aber bei uns kommt ja noch die belastung vom jetztigen kind hinzu..
wenn du dir unsicher bist,dann rede einfach mit deiner frauenärztin darüber. sie wird dir sicher sagen können was ok ist und was nicht![]()
27.08.2012 08:25
Zitat von audimaus:ja das ist schoen zu hoeren dasalles intakt ist freut mich
Guten Morgen!![]()
![]()
![]()
Alles super, intakt und war für 7+6 am Samstag zeitgerecht entwickeltDas Herzchen hat man als flimmern erkennen können, ebenso konnte man Köpfchen und Rumpf schon voneinander unterscheiden.
![]()
27.08.2012 09:15
@Audimaus
h wie schööööööööön!Freu mich für Dich!Ich hoffe das ich nächste Woche MO auch so ein tolles US Bild bekomme!
*
@Jani:Hast Du dann vor nach der SS Tandem zu stillen?
*
Ach man,irgendwie mach ich mir ständig nen Kopf ob alles in Ordnung ist!
Bin heute NMT +13 und bei Fiona war mir ab NMT+12 übel auch die Müdigkeit war stärker und ich fühlte mich voll schwanger.Und jetzt?Fühl ich mich manchmal ganz schön unschwanger.Obwohl sich man Bauch praller geworden ist und ein wenig größer.Sagt auch mein Mann.Aber diese anderen Wehwehchen
Dann denk ich mir immer,wenn ich keine Krämpfe bekomme und keine Blutung wird wohl alles i.O. sein.Bis zum 3. Sept muss ich noch warten dann werde ich endlich sehen ob alles i.O. ist.
*
So,ich muss mal was tun!Bis später Mädels!
h wie schööööööööön!Freu mich für Dich!Ich hoffe das ich nächste Woche MO auch so ein tolles US Bild bekomme!
*
@Jani:Hast Du dann vor nach der SS Tandem zu stillen?
*
Ach man,irgendwie mach ich mir ständig nen Kopf ob alles in Ordnung ist!
Bin heute NMT +13 und bei Fiona war mir ab NMT+12 übel auch die Müdigkeit war stärker und ich fühlte mich voll schwanger.Und jetzt?Fühl ich mich manchmal ganz schön unschwanger.Obwohl sich man Bauch praller geworden ist und ein wenig größer.Sagt auch mein Mann.Aber diese anderen Wehwehchen
Dann denk ich mir immer,wenn ich keine Krämpfe bekomme und keine Blutung wird wohl alles i.O. sein.Bis zum 3. Sept muss ich noch warten dann werde ich endlich sehen ob alles i.O. ist. *
So,ich muss mal was tun!Bis später Mädels!
27.08.2012 09:23
hey,jetzt habich wieder leihte rückenscmerzen
habe den fa angerufen er sagte das ich mehr magnesium nehmen sollte und muss ihn mal nachmittag anrufen un habe mein chef angerufenwerde dienstag und mittwoch nicht arbeiten ehen,er sage ich solte viel tirinken und mich ausruhen!aber trozdem hab ich angst ,ich soll auch am mittwoch mal vorbei kommen und wen ich möchte kann ich ultraschall nochmal machen!der hat eigedlich urlaub der fa das ist die vertetung!
hab gegoogelt und anscheinend haben das viele in der früh ss
keine ahung bin voll unsicher weil ich das janicht hatte bei der erstenss
habe den fa angerufen er sagte das ich mehr magnesium nehmen sollte und muss ihn mal nachmittag anrufen un habe mein chef angerufenwerde dienstag und mittwoch nicht arbeiten ehen,er sage ich solte viel tirinken und mich ausruhen!aber trozdem hab ich angst ,ich soll auch am mittwoch mal vorbei kommen und wen ich möchte kann ich ultraschall nochmal machen!der hat eigedlich urlaub der fa das ist die vertetung!
hab gegoogelt und anscheinend haben das viele in der früh ss
keine ahung bin voll unsicher weil ich das janicht hatte bei der erstenss
27.08.2012 09:40
Morgen Mädels!
Hier war ja ganz schön was los...
Ich hab auch leichte Rückenschmerzen und heut ist mir zu ersten mal leicht übel! Nicht so doll aber halt irgendwie komisch...
Sonst gehts mir prima!
@ audimaus: tolle Bild und schön zu hören das alles in Ordnung ist!
Hier war ja ganz schön was los...
Ich hab auch leichte Rückenschmerzen und heut ist mir zu ersten mal leicht übel! Nicht so doll aber halt irgendwie komisch...
Sonst gehts mir prima!
@ audimaus: tolle Bild und schön zu hören das alles in Ordnung ist!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt