Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 22:29
Zitat von xFleurx:
So ich geh dann mal ins Betchen,wünsche Euch allen nachhr eine gut nacht
Ich werde Morgen früh denke ich zum FA gehen,wegen heute früh,ich denke zwar das alles in Ordnung ist,möchte aber es auch als beruigung vom FA gerne hören...lieber einmal mehr wie zu wenig gehen

Schlaf gut und viel Glueck morgen beim FA, ich will nur positives lesen
xFleurx
8071 Beiträge
26.08.2012 22:30
Zitat von Britta:
Zitat von xFleurx:
Ich werde Morgen früh denke ich zum FA gehen,wegen heute früh,ich denke zwar das alles in Ordnung ist,möchte aber es auch als beruigung vom FA gerne hören...lieber einmal mehr wie zu wenig gehen

und ich will nur positives berrichten
danke dir...bis Morgen
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 22:31
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
ich werde in 2wochen zum naechsten fa termin gehn.hat der fa gesagt soll ich einfach anrufen dann bekomm ich den mutterkindpass!man kann mich an alles fast nicht meht erinnern meine 1ss ist ja schon iebet 6jahte her!hat von euch jemand einen aufgeblahten bauch?bzw ein baeuchlein von der ss?

Hihi, zwischen meinen beiden ersten Kind ern liegen auch fast 6 Jahre nein aufgeblaeht bin ich gar nicht
echt!wie viele kinder hast du?dann bist du eh erfahrener als wie ich in sachen ss

Ich habe zwei Kinder und ein Sternchen, naja, aber die Erinnerungen an die SSen verblassen irgendwie auch. Meine Tochter ist ja nun schon 9 Jahre und mein Stinker auch ueber 3
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 22:31
Zitat von xFleurx:
Zitat von Britta:
Zitat von xFleurx:

danke dir...bis Morgen

Ich denk an dich
26.08.2012 22:36
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
ich werde in 2wochen zum naechsten fa termin gehn.hat der fa gesagt soll ich einfach anrufen dann bekomm ich den mutterkindpass!man kann mich an alles fast nicht meht erinnern meine 1ss ist ja schon iebet 6jahte her!hat von euch jemand einen aufgeblahten bauch?bzw ein baeuchlein von der ss?

Hihi, zwischen meinen beiden ersten Kind ern liegen auch fast 6 Jahre nein aufgeblaeht bin ich gar nicht
echt!wie viele kinder hast du?dann bist du eh erfahrener als wie ich in sachen ss

Ich habe zwei Kinder und ein Sternchen, naja, aber die Erinnerungen an die SSen verblassen irgendwie auch. Meine Tochter ist ja nun schon 9 Jahre und mein Stinker auch ueber 3
ja das vergisst man glaub ich schnell!habe gelesen bei dein profil das du den kleinen in kanada bekommen jast!wohnst du da?
26.08.2012 22:37
Zitat von xFleurx:
Zitat von Britta:
Zitat von xFleurx:

danke dir...bis Morgen
wuensch dir alles gute,fuer morgen
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 22:38
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
...

ja das vergisst man glaub ich schnell!habe gelesen bei dein profil das du den kleinen in kanada bekommen jast!wohnst du da?

Ja, wir wohnen nun seit ueber 5 Jahren in Kanada
26.08.2012 22:43
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
...

man ist das cool!unf wie spaet ist es nun bei dir?aber kindergeld oder so bekommt man es da drueben?
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 23:00
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
...

man ist das cool!unf wie spaet ist es nun bei dir?aber kindergeld oder so bekommt man es da drueben?

Bei uns ist es jetzt gleich 15 Uhr. Kindergeld gibt es schon, ist aber vom Haushaltseinkommen abhaengig, je hoeher das ist, desto weniger bekommt man, bis hin zu gar nichts. Hinzu kommt, dass man bis zum 6. Lebensjahr $100 monatlich bekommt, das ist unabhaengig vom Einkommen. Eltern-, bzw. Erziehungsgeld bekommt man nur, wenn man eine bestimmte Stundenanzahl in den letzten 52 Wochen gearbeitet hat.
26.08.2012 23:07
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
...

Bei uns ist es jetzt gleich 15 Uhr. Kindergeld gibt es schon, ist aber vom Haushaltseinkommen abhaengig, je hoeher das ist, desto weniger bekommt man, bis hin zu gar nichts. Hinzu kommt, dass man bis zum 6. Lebensjahr $100 monatlich bekommt, das ist unabhaengig vom Einkommen. Eltern-, bzw. Erziehungsgeld bekommt man nur, wenn man eine bestimmte Stundenanzahl in den letzten 52 Wochen gearbeitet hat.
aha.aber versichert ist man.nicht oder?man muss allrs selbst zahlen wie in amerika?aber finde cool das du in kanada lebst !
26.08.2012 23:08
habe jetzt noch.mehr ruckenschmerzen ist das normal bri meiner ersten ss hattr ich das erst im 7 8monat?!
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 23:12
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
Zitat von Britta:
...

aha.aber versichert ist man.nicht oder?man muss allrs selbst zahlen wie in amerika?aber finde cool das du in kanada lebst !

Nein, man kann Kanada nicht mit den USA vergleichen. Man ist hier ueber die Provinz versichert. Medikamente muss man selber zahlen und auch einige Leistungen werden nur bis zum 18. Lebensjahr gezahlt. Zahnarzt wird zB gar nicht gezahlt. Man hat aber die Moeglichkeit sich noch eine Zusatzversicherung zuzulegen, meist wird sowas ueber Arbeitgeber angeboten. Diese uebernehmen dann einen Teil bis hin zu allen Zusatzkosten.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
26.08.2012 23:13
Zitat von sarina23:
habe jetzt noch.mehr ruckenschmerzen ist das normal bri meiner ersten ss hattr ich das erst im 7 8monat?!

das ist normal. ich denke das bei der 2ten ss merkt der körper ja auch viel schneller was los ist.
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 23:13
Zitat von sarina23:

Keine Ahnung, hab ich nicht
26.08.2012 23:17
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von sarina23:

das ist normal. ich denke das bei der 2ten ss merkt der körper ja auch viel schneller was los ist.
echt,gerate immer glrich in panik!weil ich es in der ersten ss nicht hatte abet da war ich ja schon weiter.aber deswegen kann ich schon arbeizen oder was meinst du?bloede frage ich weis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt