Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2009 15:16
danke lieschen, is lieb von dir!!!
bis zu dir hab ich ne gute stunde..
ach mensch, er is grad rauchen.. mir is schon ganz schlecht.. gut 2 stunden nur noch..
hab schon knautsch-stellen vom knuddeln und kuscheln...

danke auch an dinchen und klenut für die lieben worte!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
01.06.2009 15:20
Mensch Mädels hier ist ja heute gar nichts los. Ich dachte ihr lenkt mich mal nen bissl vom Lernen ab, denn in 4 Wochen hab ich meine nächsten Prüfungen Naja so bin ich die nächsten 4 Wochen abgelenkt, denn arbeiten muss ich ab morgen auch wieder. Wenn ich dann die Prüfungen überstanden hab, muss ich noch eine Woche arbeiten und dann bin ich im Mutterschutz.
.
Sagt mal wie ist das mit dem Geld, welches ich im Mutterschutz erhalte? Zahl der Arbeitgeber das normal weiter und holt sich lediglich die 13 Euro von der KK oder wie funktioniert das? Ich kann nämlich nicht lange auf das Geld warten.
01.06.2009 16:49
Zitat von Mandaloni:

Sagt mal wie ist das mit dem Geld, welches ich im Mutterschutz erhalte? Zahl der Arbeitgeber das normal weiter und holt sich lediglich die 13 Euro von der KK oder wie funktioniert das? Ich kann nämlich nicht lange auf das Geld warten.

Also soweit ich das verstanden habe wird dein Gehalt einfach gekürzt eben um diese 13 euro pro tag und den Rest müsstest du dann von der Krankenkasse dazu bekommen.

Ich hab auch Angst, dass ich nicht pünktlich Geld bekomme. Ich geh ab 02.07. in MS.
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.06.2009 16:54
oh mädels...die geldfrage geht mir auch unentwegt im kopf rum das dämpft mir immer wieder die freude aufs kind.
die krankenkasse zahlt dir 13 euro am tag u den rest gleicht dein ag aus.du bekommst so nen wisch vom fa in der 34./35.ssw u den schickst du an die kasse u ich glaub dein ag bekommt auch einen...
die 8 wochen nach der entbindung bekommst du auf einen schlag von der kasse gezahlt,glaub ich.u dein ag überweist wie jeden monat...nur eben die differenz jetzt nur noch....
ich mach mir voll den kopf ob wir mit dem eg hinkommen ist irgendwie komisch,wenn man jahrelang nen festes einkommen hatte,mit dem man monatlich rechnet u auf einmal ändert sich das rapide....hab schon bissschen schiss
Himalaya
1440 Beiträge
01.06.2009 17:51
So, das müßt Ihr jetzt mal entschuldigen. Ich muss mich jetzt mal ausk.... hier.
Komme gerade vom Freibad zurück. Da wurde es mir jetzt nämlich eindeutig zu bescheuert!!! Wenn ich den Satz: "Ey, die ist ja schwanger!" heute noch mal höre, kriege ich nen Schreikrampf!!!
Mensch, was ne Beobachtungsgabe - ich bin schwer beeindruckt *würg*! Nein, nicht zu fassen, wie blöde die Menschheit ist! Und Germanys next Topmodel hätte nicht mehr Aufsehen erregen können als ich beim Gang zum Klo. Hallo? Ich bin doch nicht der Lila-Laune-Bär - ich krieg nur nen Kind. Meine Herren, was soll denn das Gegaffe?

Mensch, da kann einem ja echt die Laune vergehen!
Himalaya
1440 Beiträge
01.06.2009 18:03
Und was ich noch vergessen habe: außerdem tut mir vom aufm Rasen liegen jetzt das Kreuz weh!
mona84
4760 Beiträge
01.06.2009 18:04
Oje Himalaya, das klingt ja echt scheiße.... Die Leute sind ja echt komisch....
Himalaya
1440 Beiträge
01.06.2009 18:11
Danke Dir Mona! Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich auch einfach überempfindlich momentan, wer weiß...
Aber ich habe doch auch das Recht, wie jeder andere unbehelligt da lang zu laufen. Ne Schwangere ist ja schließlich nun auch nicht SO was Besonderes.
mona84
4760 Beiträge
01.06.2009 18:14
Ja, das ist schon nervend, das kann man voll vergessen. Manchmal hab ich auch so Tage, da kommt mir vor alle tuscheln und starren mir auf den Bauch... Dann hab ich wieder Tage, da denk ich mir, so groß ist er ja noch gar nicht... Wenn sie dann aber im Freibad lautstark reden, dann nervt das schon sehr.... Rein Interessehalber: Bikini, oder Badeanzug, oder Tankini?
mamadiana
530 Beiträge
01.06.2009 18:19
ich kenne das ich höre auch immer solche sachen
ich würde am samstag auch gefragt bekommen sie ein baby oder zwillinge und dann immer das angestarre. mensch das ist doch was ganz normales schwanger zu sein oder nicht
Himalaya
1440 Beiträge
01.06.2009 18:20
Bikini. Ich dachte bis jetzt, solange ich da noch halbwegs reinpasse, bleibe ich bei dem und hole mir dann wenns nicht mehr geht einen größeren von Kik für 2.99, aber jetzt sehe ich diese "Lätzchen"-Bikinis (wie heißen die noch mal?) auf einmal in einem ganz anderen Licht. Vielleciht wäre das doch ne ganz sinnvolle Anschaffung.
mona84
4760 Beiträge
01.06.2009 18:22
Ach, ich würd auch Bikini anziehen.... Was soll das denn? Man muss sich ja nicht verstecken, weil man schwanger ist.
Mamadiana, was, man hat dich gefragt, ob du Zwillinge bekommst? Sowas!
Himalaya
1440 Beiträge
01.06.2009 18:24
Zitat von mamadiana:

ich kenne das ich höre auch immer solche sachen
ich würde am samstag auch gefragt bekommen sie ein baby oder zwillinge und dann immer das angestarre. mensch das ist doch was ganz normales schwanger zu sein oder nicht

Sollte man jedenfalls meinen...
aber so wie man manchmal angestarrt wird, kommt man sich vor wie ein Alien.
mona84
4760 Beiträge
01.06.2009 18:28

Allerdings weiß ich jetzt, warum ich immer so komisch angeschaut werde, wenn ich sage, dass ich im August entbinde. Ein Nachbar hat mir heute ein Foto geschickt, ich hab jetzt nur mich ausgeschnitten. Das hat er vor 2 Wochen gemacht....
Himalaya
1440 Beiträge
01.06.2009 18:28
Jedenfalls kann man da mal nachfühlen, wie es schwer körperlich Behinderten gehen muss. Die werden ja bestimmt auch immer angestarrt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt