Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
14.06.2009 10:10
Sagt mal, wisst ihr ob man bei Schlafsäcken für die Babys auf was bestimmtes achten muss?
Habe gestern bei Ernstings einen supersüßen gekauft für 9 € (Schnäppchen) *gg* in Größe 70 und ganz luftig leicht. 100 % Baumwolle und nicht gefüttert für den Sommer....

Gibts da Unterschiede?
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:12
Hi Mona, Dem kleinen Mann gehst bestimmt bald wieder prächtig. Vielleicht kannst du dich ja tagsüber mal ne Runde aufs Ohr legen...
Liamis
11283 Beiträge
14.06.2009 10:12
@rumjammern der Männer wegen der Beschwerden:

Meinem gehts da genauso wie Deinem lieschen, der steht dann nebendran, würde gerne helfen und kann nicht....gestern im Ikea sind wir dann früher gefahren, weils nimma ging.
Ich fühl mich manchmal wie so 'nen jammernder Invalide....halte mich aber mit dem "guten Gedanken" hoch, dass es nun nicht mehr lang ist bis zur Geburt....

Wenn man dann andere hört "bis zum letzten Tag gearbeitet", fühlt man sich noch doofer irgendwie
mona84
4760 Beiträge
14.06.2009 10:15
Zitat von Eshadwyn:

das ist ja ganz übel. mein mann meint gerade dazu, da hätte er ja mit mir nochmal glück gehabt. dabei kotzt der auch schon rum, weil ich häufig nachts am jammern bin.

wegen des letzten Teiles ...ich empfehle dann übrigens Löffelchen

Wenn ich jammere, dann redet mein Mann einfach plötzlich etwas ganz anderes... Das hab ich schon aufgegeben... Körperlich geht es mir ja wirklich sehr gut *aufHolzklopf* - bis auf die viele Arbeit und momentan die Angst um den Kleinen...
Schlafsack : Ich würd für Sommer eher einen leichten nehmen und im Winter einen dickeren, aber das versteht sich ja von selbst. Ob man die ganz kleiner schon reinstecken kann? Hmmmmm... Gegsi war 6 Wochen alt als er seinen ersten bekam...
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:16
ich glaub 70 is noch zu groß... nicht dass luise da durch die große öffnung oben reinrutscht
ich ham mir alvi säcke geholt ,gebraucht bei e-bay.die sind mir neu, mit 60 euro zu teuer...
hab da zwischen 20 u 30 gezahlt.die haben zwei dünne einsätze u nen dicken übersack.so kannst du nach temperatur variieren.u wenn mal was daneben geht,haste noch nen dünnen ersatzsack.
hab in 50/56 2 u 56/62 2...
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:16
Glaube, bei den schlafsäcken ist das material wichtig, und dass er gut zu öffnen ist, also am Besten unten komplett, damit man die Mäuse nicht komplett auspacken muß.
Meine wird wahrscheinlich mit Decke schlafen, zumindest ab Herbst. Ich find einfach keinen guten Schlafsack für die kalte Zeit.
Für den Sommer hab ich einen vom H&M zum Ausprobieren. Mir sind die Dinger nämlich total suspekt
mona84
4760 Beiträge
14.06.2009 10:18
Zitat von Eshadwyn:

Hi Mona, Dem kleinen Mann gehst bestimmt bald wieder prächtig. Vielleicht kannst du dich ja tagsüber mal ne Runde aufs Ohr legen...

Leider nicht! Mein Mann ist bei der Heuernte und im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich muss den Kleinen immer beaufsichtigen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:19
Zitat von Liamis:

@rumjammern der Männer wegen der Beschwerden:

Meinem gehts da genauso wie Deinem lieschen, der steht dann nebendran, würde gerne helfen und kann nicht....gestern im Ikea sind wir dann früher gefahren, weils nimma ging.
Ich fühl mich manchmal wie so 'nen jammernder Invalide....halte mich aber mit dem "guten Gedanken" hoch, dass es nun nicht mehr lang ist bis zur Geburt....

Wenn man dann andere hört "bis zum letzten Tag gearbeitet", fühlt man sich noch doofer irgendwie

ganz genauso gehts mir auch*wen wunderts*
ich hoffe er ist dann unter der geburt nicht überfordert,weil er mich so "leiden"sieht
wire haben gestern nen "blutzucker-mess u was stell ich wie an der insulinpumpe ein-praxistag"gemacht...
jetzt isse ganz stolz,dass er das kann u ich denk unter der geburt,wird mir das schon viel abnehmen,wenn ich das nicht allein machen muss
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:21
Zitat von Eshadwyn:

Glaube, bei den schlafsäcken ist das material wichtig, und dass er gut zu öffnen ist, also am Besten unten komplett, damit man die Mäuse nicht komplett auspacken muß.
Meine wird wahrscheinlich mit Decke schlafen, zumindest ab Herbst. Ich find einfach keinen guten Schlafsack für die kalte Zeit.
Für den Sommer hab ich einen vom H&M zum Ausprobieren. Mir sind die Dinger nämlich total suspekt

die alvi sind ganz klasse u haben in den tests super abgeschnitten
sind mir aber neu zu teuer,deswegen:eböööööööyyyy
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:21
ach mann, dass die oben reinrutschen können, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. mein schlafsack ist auch 70 cm lang. hm, naja, ich denke, da wird sie dann eh nur tagsüber just for fun drinliegen.
nachts hätte ich da keine ruhige minute ^^
mona84
4760 Beiträge
14.06.2009 10:22
Mein Mann meinte zum Thema Geburt: "Das kriegen wir schon hin! Alle anderen Frauen schaffen das ja auch... "
" Wie bitte? Ich hab Schiss, aber naja, wenn alle anderen das schaffen?"
"Naja, ist ja das normalste der Welt..."
Der würde das glatt selbst machen, wenn das ginge und Mitleid, ha, was ist das?
Bianca1980
5619 Beiträge
14.06.2009 10:23
ich habe einen von meiner Schwerster geschenkt bekommen. Einen dünnen leichten, weiß deshalb gar nicht so genau auf was man achten muß. Ist zwar praktisch aber auch schade weil man fast nichts mehr kaufen kann. Habe kistenweise Kleidung bekommen von 46 bis 68 habe ich fast alles.Muß nur noch mal gewaschen und einsortiert werden ( wenn das Zimmer mal steht)
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:24
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Eshadwyn:

die alvi sind ganz klasse u haben in den tests super abgeschnitten
sind mir aber neu zu teuer,deswegen:eböööööööyyyy

von denen gibts leider keine mit daunen *grummel* und baumwollenen sind so dick und steif. ich mag die nicht
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:26
Zitat von mona84:

Mein Mann meinte zum Thema Geburt: "Das kriegen wir schon hin! Alle anderen Frauen schaffen das ja auch... "
" Wie bitte? Ich hab Schiss, aber naja, wenn alle anderen das schaffen?"
"Naja, ist ja das normalste der Welt..."
Der würde das glatt selbst machen, wenn das ginge und Mitleid, ha, was ist das?

lol. so is meiner auch ... naja, der wird sich noch umschauen, wenn er mit im kreisssaal hockt und sich total hilflos vorkommt
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:26
also in der richtigen größe,ist das gar kein problem
sicherer als ne decke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt