Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:30
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Eshadwyn:

Glaube, bei den schlafsäcken ist das material wichtig, und dass er gut zu öffnen ist, also am Besten unten komplett, damit man die Mäuse nicht komplett auspacken muß.
Meine wird wahrscheinlich mit Decke schlafen, zumindest ab Herbst. Ich find einfach keinen guten Schlafsack für die kalte Zeit.
Für den Sommer hab ich einen vom H&M zum Ausprobieren. Mir sind die Dinger nämlich total suspekt
geh mal in nem babygeschäft frgen.da gibts echt unmengen in verschiedenen formen,farben u materialien!
da is bestimmt für euch auch was dabei u beraten lassen kannst dich auch gleich
kaufen kannste den dann ja immer noch bei ebay....
daunen sind definitiv zu warm für den sommer da kann es zum hitzestau kommen....
ich find die,die ich hier hab echt gut.diese dünnen innensäcke fühlen sich an wie leinen also ganz angenhem für den sommer u der dicke außensack ist halt richtig kuschlig dick
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:31
Zitat von -lies-chen-:

also in der richtigen größe,ist das gar kein problem
sicherer als ne decke!

Irgendwie mach ich mir da keine Sorgen. vllt. ändert sich das ja nach der Geburt. Aber mein Gefühl sagt mir, mein Baby braucht ne Daunendecke.
Dafür würde ich von einigen Müttern sicher gesteinigt werden. Also werd ichs sicher niemandem persönlich auf die Nase binden. Aber euch kann ichs ja sagen ihr seit ja weit weg (wegen der steine)
Bianca1980
5619 Beiträge
14.06.2009 10:36
nein wieso auch Steine werfen, muß doch jeder selber entscheiden was er für richtig hält. Wenn du lieber eine Decke nimmst , mach das auch.
mona84
4760 Beiträge
14.06.2009 10:37
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von mona84:

Mein Mann meinte zum Thema Geburt: "Das kriegen wir schon hin! Alle anderen Frauen schaffen das ja auch... "
" Wie bitte? Ich hab Schiss, aber naja, wenn alle anderen das schaffen?"
"Naja, ist ja das normalste der Welt..."
Der würde das glatt selbst machen, wenn das ginge und Mitleid, ha, was ist das?

lol. so is meiner auch ... naja, der wird sich noch umschauen, wenn er mit im kreisssaal hockt und sich total hilflos vorkommt

Ich glaub nicht, dass der Kreissaal meinen aus der Ruhe bringt... (Hat aber auch Vorteile!)
Der ist mehr nervös, wenn eines seiner Pferde abfohlt... Die dürfen auch schon 8 Wochen vor der Geburt in den Ruhestand...
Apropos, mein Hund hat Babies bekommen, 8 Stück, 3 sehen aus wie Dalmatiner , dabei ist sie Appenzeller und er Labrator... Ich dachte, ich seh nicht richtig!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:38
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von -lies-chen-:

also in der richtigen größe,ist das gar kein problem
sicherer als ne decke!

Irgendwie mach ich mir da keine Sorgen. vllt. ändert sich das ja nach der Geburt. Aber mein Gefühl sagt mir, mein Baby braucht ne Daunendecke.
Dafür würde ich von einigen Müttern sicher gesteinigt werden. Also werd ichs sicher niemandem persönlich auf die Nase binden. Aber euch kann ichs ja sagen ihr seit ja weit weg (wegen der steine)

*ich glaub berlin is auch für mich sportskanone zu weit * im spotunterricht musste ich aufpasen,dass mir die kugel nachm stoßen nicht auf die füße fällt*

ja klar,dass musst du ganz allein nach gefühl entscheiden
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:39
achso, lieschen. hab schon etliche babygeschäfte mit schlafsäcken durch - fand die alle kacke. daune macht übrigens keinen hitzestau - im gegenteil. das ist immernoch son ammenmärchen. die dicken federbetten unsere großmütter, die machen sowas. aber ne ganz leichte Volldaunenfüllung ist superatmungsaktiv - der bettbezug dazu darf dann natürlich nicht aus polyester oder so sein - versteht sich von selbst...
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:40
Zitat von mona84:

Ich glaub nicht, dass der Kreissaal meinen aus der Ruhe bringt... (Hat aber auch Vorteile!)
Der ist mehr nervös, wenn eines seiner Pferde abfohlt... Die dürfen auch schon 8 Wochen vor der Geburt in den Ruhestand...
Apropos, mein Hund hat Babies bekommen, 8 Stück, 3 sehen aus wie Dalmatiner , dabei ist sie Appenzeller und er Labrator... Ich dachte, ich seh nicht richtig!!!

wer weiß wer da noch mitgemischt hat
kleines luder deine hündin
Bianca1980
5619 Beiträge
14.06.2009 10:41
Zitat von mona84:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von mona84:

Mein Mann meinte zum Thema Geburt: "Das kriegen wir schon hin! Alle anderen Frauen schaffen das ja auch... "

lol. so is meiner auch ... naja, der wird sich noch umschauen, wenn er mit im kreisssaal hockt und sich total hilflos vorkommt

Hezlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:41
Zitat von Eshadwyn:

achso, lieschen. hab schon etliche babygeschäfte mit schlafsäcken durch - fand die alle kacke. daune macht übrigens keinen hitzestau - im gegenteil. das ist immernoch son ammenmärchen. die dicken federbetten unsere großmütter, die machen sowas. aber ne ganz leichte Volldaunenfüllung ist superatmungsaktiv - der bettbezug dazu darf dann natürlich nicht aus polyester oder so sein - versteht sich von selbst...

ah ok...wieder was gelernt
ich hab jetzt soweiso an so nen dicke oma-kuschel-daunendecke gedacht,wo man drunter verschwindet
ne dünnere is ja dann wieder was anderes
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:42
hehe, und nu lieber ende der diskussion. streiten macht wehen
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2009 10:44
Zitat von Eshadwyn:

hast das als streit aufgefasst????war nicht meine absicht!!!
ich bin ganz fest der überzeugung,dass man immer dem mamainstinkt folgen sollte u wenn der dir das sagt,ist das doch voll ok!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:44
glückwunsch zu den hundebabies, Mona!!!
vllt kannst du ja maln foto reinstellen . wäre toll !
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:49
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Eshadwyn:

hast das als streit aufgefasst????war nicht meine absicht!!!
ich bin ganz fest der überzeugung,dass man immer dem mamainstinkt folgen sollte u wenn der dir das sagt,ist das doch voll ok!!!

ne, habs nicht als streit aufgefasst, aber ich bin lieber vorsichtig bevor ne diskussion eskaliert. bei diesem schlafsackdingens bin ich recht empfindlich
denke auch, dass jede mama für ihr baby die richtigen entscheidungen trifft, solange sie nicht leichtsinnig gemacht werden
mona84
4760 Beiträge
14.06.2009 10:50
Zitat von Bianca1980:

Zitat von mona84:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von mona84:

Hezlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.

Ja, hab mich heut auch mächtig gefreut. Ich hab meinen Mann im Vorhaus gehört und so ein Quitschen, aber die Zeit von Sindi war noch nicht aus, jetzt dachte ich eher an Kätzchen und dann hat er uns zwei so Racker ans Bett gebracht... Ich muss unbedingt Fotos machen... Es ist schon ihr siebter Wurf, aber so eine Farbgebung, besonders bei den dreien...
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.06.2009 10:52
so zur allgemeinen aufheiterung:

ich hab heute nacht ewig von babykleidung geträumt und mir plötzlich sorgen gemacht, ich hätte zu wenige rosa und pinke sachen und mein baby würde zu männlich aussehen O_o
krank, oder? wenn man sonst keine probleme hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt