Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
28.07.2009 12:31
Ich muß jetzt hier mal so ein klein bißchen was tun und mein Mann muß auch um 13.15Uhr zur Spätschicht. Deswegen, bis nachher Mädels!!!
tani77
9933 Beiträge
28.07.2009 12:39
Man, was seid ihr alle fleißig!!!

Dafür hab ich grad dem Service-Techniker beim Reparieren meiner Spülmaschine zugeguckt und ihm ein Pflaster geholt, als er seinen Daumen in meinen Ceranfeld-Schaber gerammt hat.

Und was soll ich sagen: Juhuuuuuu! Sie geht wieder!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2009 12:44
Super das sie wieder geht Man dass die Männer immer nicht aufpassen können
.
Tztztz hab gerade mit meiner Mama telefoniert und sie ist doch echt davon ausgegangen, dass ich bescheid gebe, wenn wir in Kreißsaal fahren. Und da sag ich "nö, warum, dass wenn ich 24 Stunden in den Wehen liege und ihr euch Sorgen macht?" nö nö nicht mit mir. Und dann auch noch "na mind. 3 Tage wirst du doch im KH bleiben". Ich so "nö, warum? das entscheide ich dann spontan wie es mir geht und ob alles klappt."
Das die das alle nicht verstehen können. Klar bleib ich länger im KH wenn es Probleme gibt.
Bianca1980
5619 Beiträge
28.07.2009 12:54
Glaube ich mach heute gar nichts, kann mich nicht aufraffen. Liege auf dem Sofa uns bin im netz .Habe auch gar keine Lust irgendwas zu tun.
sumsebrumme
9884 Beiträge
28.07.2009 12:54
oh toll tani..... ohne spülmaschine ging garnich..... ich hasse abwaschen
sumsebrumme
9884 Beiträge
28.07.2009 12:56
manda..... mein mann sendet ne sms los wenn es vorbei is und meldet sich dann wenn es ruhiger is auch telefonisch..... Meine mama is da bissle anders....sie meint, sie würde sich freuen von mir zu hören, aber ich soll mir auch zeitlassen...... voll süß die mama
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.07.2009 13:11
hey ihr, ich muss mich gleich fertig machen für den fa-termin, aber wollte nochmal ganz schnell was fragen....

hab eben meine gehaltsabrechnung bekommen, und da stehen jetzt 60 euro weniger als sonst.
aber das mutterschaftsgeld ist ja ein ganzer batzen mehr
haben die sich vllt verrechnet? oder kriegt ihr auch so viel mehr? hab angst, ich muss das zurückzahlen....
sumsebrumme
9884 Beiträge
28.07.2009 13:14
huhu Esha..... keine Ahnung...ich habe zwar das Geld von der KK schon bekommen aber die Abrechnung bekomme ich immer erst ganz zum ende des Monats....also am Freitag vermutlich
Ich wünsch dir gaaaaaaaanz viel spaß beim FA Bring mal nen Bildchen mit
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.07.2009 13:19
danke sumse, aber ich hab keine us-flat , d.h. es gibt nur wieder surprise-kindslage
werd nachher aber mal das foto von lezter woche ausm kh reinstellen

hoffe, es schreibt nochmal wer was zu dem geld...vllt ziehen die mir das ja den nä monat ab, oder die haben das jetzt nur aufn halben monat gerechnet, weil der muschu erst am 14.7 losging... argh, ich hab sowas von keinen plan...

ich hüpf derweil fix unter die dusche und schau dann nochmal rein
sumsebrumme
9884 Beiträge
28.07.2009 13:22
hmmm also dinchen und manda haben da immer nen ganz guten Plan von
Dinchen78
7758 Beiträge
28.07.2009 13:25
Zitat von Snooze:

Wer hatte das eigentlich gestern gesagt, das man mit dem Gehalt im Mutterschutz besser bei weg kommt? Das stimmt tatsächlich. Heute kam noch das vom Arbeitgeber und es ist echt mehr wie sonst!!! Hurra!!!!
Wenns mir nicht schon so Scheiße gehen würde, hätt ich jetzt echt noch mal Bock auf shoppen!!!

Das war ich... Je nach Ausgangsgehalt ist es bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger... Bei mir waren das ca. 50,00 €.
Dinchen78
7758 Beiträge
28.07.2009 13:29
Zitat von Eshadwyn:

danke sumse, aber ich hab keine us-flat , d.h. es gibt nur wieder surprise-kindslage
werd nachher aber mal das foto von lezter woche ausm kh reinstellen

hoffe, es schreibt nochmal wer was zu dem geld...vllt ziehen die mir das ja den nä monat ab, oder die haben das jetzt nur aufn halben monat gerechnet, weil der muschu erst am 14.7 losging... argh, ich hab sowas von keinen plan...

ich hüpf derweil fix unter die dusche und schau dann nochmal rein

Huhu. Wenn Dein Mutterschutz am 14.7. losging, hast Du bis zum 13.7. noch Dein normales Gehalt bekommen. Ab dem 14.7. wurde es dann nach dem Mutterschutzgesetz berechnet.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/muschg/ges amt.pdf (siehe hier §§ 13 und 14).
Bei mir hat die Krankenkasse die 6 Wochen bis zum Entbindungstag auf einmal gezahlt. Hast Du von denen auch schon die Abrechnung bekommen? Vielleicht kommt so der hohe Betrag zustande...
28.07.2009 13:29
@ liams: teilweise werde ich wach von den Wehen, ja.
Aber sind auch nicht so arg heftige, aber merken tue ich die doch ganz schön doll

Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2009 13:33
Oh jetzt bin ich aber KO und ich habe nur unten gesaugt und gewischt *puh* ich schwitze richtig. Naja nun mach ich erstmal ne große Verschnaufpause und mache dann die restlichen Räume.
.
Esha: also normalerweise zahlt die KK 13€ pro Tag. D.h du bekommst 13€*7Tage*6Wochen = 546€ von der KK für die 6 Wochen Mutterschutz vor Termin (ET). Der Arbeitgeber muss dein Nettogehalt aufstocken. D.h. wenn du Netto 1500€ bekommen hast, muss dein AG mind 954€ bezahlen. Aber du bekommst meist mehr, da du ja für die 546€ von der KK keine Sozialversicherungen leisten musst. Also ich habe so um die 60€ diesen Monat mehr gehabt als sonst.
Kann es vielleicht sein dass dein AG dir schon für die 6 Wochen Mutterschutz bezahlt hat? Oder bist du die erste und einzige weibliche Person die in Mutterschutz geht, denn dann hat der AG meist keine Ahnung wie er es berechnet was ja für dich von Vorteil ist. Ansonsten würde ich nur nen Ton sagen wenn du zu wenig erhalten hast und warte deine Lohnabrechnung ab, da steht ja dann drauf für welchen Zeitraum du das Geld bekommen hast.
Dinchen78
7758 Beiträge
28.07.2009 13:34
Zitat von Mandaloni:

Super das sie wieder geht Man dass die Männer immer nicht aufpassen können
.
Tztztz hab gerade mit meiner Mama telefoniert und sie ist doch echt davon ausgegangen, dass ich bescheid gebe, wenn wir in Kreißsaal fahren. Und da sag ich "nö, warum, dass wenn ich 24 Stunden in den Wehen liege und ihr euch Sorgen macht?" nö nö nicht mit mir. Und dann auch noch "na mind. 3 Tage wirst du doch im KH bleiben". Ich so "nö, warum? das entscheide ich dann spontan wie es mir geht und ob alles klappt."
Das die das alle nicht verstehen können. Klar bleib ich länger im KH wenn es Probleme gibt.

Die Mutter meines Mannes sowie 5 (!) seiner Geschwister leben in Holland.
Letztens meinte die eine Schwester am Telefon zu mir, dass wir sie anrufen sollen, wenn wir ins Krankenhaus fahren. Sie wollen sich dann alle zusammensetzen und warten....
Ich meinte daraufhin nur, "na, da könnte Ihr vielleicht ja lange warten... wir melden uns, wenn das Baby da ist!"
Und in letzter Zeit höre ich ständig von Freunden, "Ihr sagt dann aber sofort Bescheid, ne?"
Mal sehen, wem wir letztendlich alles Bescheid geben. Auf jeden Fall natürlich den Eltern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt