Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
31.08.2009 17:51
Wir haben hier es so, dass sie abends total unruhig wird und anfängt aufzudrehen...bislang hab ich's mit Hunger definiert, die hebi meinte aber, das is es nicht..das wäre halt bei manchen Kindern so. Sie hat mir jetzt mal Globulis dagelassen, falls sie wieder so durchdreht mal an einem Abend....

Die Pre hat sie wohl so satt gemacht, dass sie schlafen musste Quasi so mit Stein im Bauch....doof, oder?
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.08.2009 18:05
Zitat von Liamis:

Wir haben hier es so, dass sie abends total unruhig wird und anfängt aufzudrehen...bislang hab ich's mit Hunger definiert, die hebi meinte aber, das is es nicht..das wäre halt bei manchen Kindern so. Sie hat mir jetzt mal Globulis dagelassen, falls sie wieder so durchdreht mal an einem Abend....

Die Pre hat sie wohl so satt gemacht, dass sie schlafen musste Quasi so mit Stein im Bauch....doof, oder?

oh, achso.... ich hab auch gedacht, dass es Hunger ist, weil ich die ersten beiden Tage so wenig gestillt habe. Jetzt hab ich sie ja gestern stundenlang drangelassen... und seit heute Mittag ist sie viel ruhiger
Aber Pre hätt ich nichtmal im Haus gehabt
Mal schauen wie es heut Nacht wird... Wo schläft denn Luischen? Wir haben Annie jetzt mit ins Bett genommen, das ging viel besser. Auch wenn wir bei 1,40 jetzt kaum noch Platz für uns haben ^^
Liamis
11283 Beiträge
31.08.2009 18:16
Sie liegt auf gleicher Höhe mit mir in ihrer Wiege...allerdings auch nur letzte Nacht. Davor hat sie auch mit bei mir geschlafen, weil sie sonst gar nicht zur Ruhe kam....ich denke, die Minis sind einfach noch so auf Nähe angewiesen - oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.08.2009 18:31
Leute bin heut nur am heulen und total überfordert...... der erste tag ganz alleine und ich glaub über längere sicht versage ich kläglich
heute nachmittag musste ich mich wieder 3 mal umziehen, da sein essen in einem Schwall wieder raus kam, dann noch die komischen Pickelchen und er am weinen und am rum machen...... weiß ünerhaupt nich mehr weiter.....
habe grad mit der hebi telefoniert...... sie meinte ich soll noch mal das essen wechseln und wenn des besser wird gut, wenn nich, soll ich morgen zum kinderarzt, weil des wäre dann schon nich normal, wenn auch 3 stunden nach dem essen noch so eine Fontäne kommt, und wir reden hier ja nich von som bissle rum sabber sonder das kommt wirklich schwall artig.....ich mache mir sooooo sorgen ach menno..... was is wenn er was hat....scheiße verdammte....
meine mum bringt mir gleich dann pre von milupa mit, nach dem er von hipp dicken Stuhl und bauchweh und von bebivita nur kotzen muss, hoffe ich das die dritte nahrung was is..... Bitte daumen drücken
Lunchbox
5788 Beiträge
31.08.2009 18:42
sumse , daumen sind gedrückt!!! sicher verträgt er die nahrung einfach nur nicht!

juno schläft übrigens auch mit bei uns im bett
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2009 19:04
sumse, die pickelchen sind neugeborenen-akne, hat basti auch.

meine eltern waren heut da und basti abwechselnd bei oma oder opa am arm
er schläft heut gar net wenn ich ihn hin leg
also lieg ich jetz hier, mit zwerg auf der brust, hab hunger und mein mann kommt erst in ner stunde...
31.08.2009 19:40
Zitat von schlatz:

sumse, die pickelchen sind neugeborenen-akne, hat basti auch.

meine eltern waren heut da und basti abwechselnd bei oma oder opa am arm
er schläft heut gar net wenn ich ihn hin leg
also lieg ich jetz hier, mit zwerg auf der brust, hab hunger und mein mann kommt erst in ner stunde...

jepp, meine hat das auch!
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2009 20:50
ich hab so ein schlechtes gewissen...
basti kommt alle 2 stunden und trinkt dann an einer seite ne knappe halbe stunde, dann wickel ich ihn und dann will er nochmal 5-10 minuten an der anderen seite..
mir tun so dermaßen die brustwarzen weh.. hab überlegt ob ich ihm später ne flasche geb...
bin ich egoistisch??
Lunchbox
5788 Beiträge
31.08.2009 21:00
Zitat von schlatz:

basti kommt alle 2 stunden und trinkt dann an einer seite ne knappe halbe stunde, dann wickel ich ihn und dann will er nochmal 5-10 minuten an der anderen seite..
mir tun so dermaßen die brustwarzen weh.. hab überlegt ob ich ihm später ne flasche geb...
bin ich egoistisch??

nein, bist du nicht!!! das problem könnte nur sein, dass deine milch zurück geht wenn du mit sowas anfängst!
wegen der brustwarzen, hol dir vielleicht mal heilwolle aus der apotheke und pack dir davon dann was in den bh. soll wahre wunder bewirken.
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2009 21:23
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

bin ich egoistisch??

nein, bist du nicht!!! das problem könnte nur sein, dass deine milch zurück geht wenn du mit sowas anfängst!
wegen der brustwarzen, hol dir vielleicht mal heilwolle aus der apotheke und pack dir davon dann was in den bh. soll wahre wunder bewirken.

mir tun schon die kompletten brüste weh.
hoffentlich kein milchstau oder so...
könnt heulen.. wir geben ihm jetz ne flasche und ich pump später ab, wenns wieder geht
Janin
9927 Beiträge
31.08.2009 21:34
Schlatz, nicht das du die Brust entzündet hast...
Lunchbox
5788 Beiträge
31.08.2009 21:42
Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

bin ich egoistisch??

mir tun schon die kompletten brüste weh.
hoffentlich kein milchstau oder so...
könnt heulen.. wir geben ihm jetz ne flasche und ich pump später ab, wenns wieder geht

ach je... hast du denn rote oder harte stellen oder so? nicht das was entzündet ist!
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2009 21:51
also es is nicht so dass ich ne bestimmte stelle hab die hart is,
des nicht. und rot? hm. auch net wirklich. es spannt einfach alles und zieht. er saugt aber auch so dermaßen fest und zieht mir immer die brustwarzen lang.. es tut auch nicht die ganze zeit weh.
hab jetz die lanolin-salbe drauf

er hat jetz 100ml zusätzlich zu einer kompletten brust getrunken!!
mein mann meint dass ich gar net so viel milch haben kann?!
basti liegt jetz im bett..
31.08.2009 23:32
Zitat von schlatz:

also es is nicht so dass ich ne bestimmte stelle hab die hart is,
des nicht. und rot? hm. auch net wirklich. es spannt einfach alles und zieht. er saugt aber auch so dermaßen fest und zieht mir immer die brustwarzen lang.. es tut auch nicht die ganze zeit weh.
hab jetz die lanolin-salbe drauf

er hat jetz 100ml zusätzlich zu einer kompletten brust getrunken!!
mein mann meint dass ich gar net so viel milch haben kann?!
basti liegt jetz im bett..

dass die brustwarzen nicht wehtun muss man auch immer wieder stillpositionen wecheln. machst du das?
wieso kannst du nicht soviel milch haben? das kann man nur wissen, wenn man ihn vor dem stillen und nach dem stillen wiegt. und dass sie mir die brustwarzen nicht lang zieht drück ich ihr das köpfchen gegen die brust.
Liamis
11283 Beiträge
01.09.2009 08:07
Guten Morgen Mädels...wir haben einen furchtbaren Abend hinter uns

Luischen hat trotz frischer Windel, ausgeprägter Stillmahlzeit und Herumtragen und Kuscheln gebrüllt wie am Spieß. Nach 3 Stunden Beruhigungsversuch und Versuchen, Luft irgendwie aus ihrem Bauchi zu lassen, hab ich in Verzweiflung meine Mom angerufen um 23 Uhr....wollte schon mit Luise ins KH fahren aus Verzweiflung, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste

Meine Mom kommt, innerhalb von 15 Minuten hatte sie mein Kind beruhigt...da fühlt man sich einfach nur unfähig und als totaler Versager
Sie hat mal kräftig Bäuerchen gemacht und dann war okay...wir hatten das einfach nicht hingekriegt. Meine Unruhe hatte sich bestimmt auch auf sie übertragen...

Um einen Punkt sind wir nun auch schlauer - ihr "an die Brust wollen" am Abend hat so gar nix mit Hunger zu tun...nur mit Nähebedürfnis. Sie schläft ja ständig abends bzw. nachts an meiner Brust ein, sobald ich sie aber weglege ist sie wieder quengelig. Tja...ich hab sie dann immer wieder genommen, weil was möchte man? Ein zufriedenes, nicht quengelndes Baby...
Gestern Abend dann meinte meine Mom - lass sie mal kurz meckern, sie schreit ja nicht - was geschieht???? Sie schläft ein, ist ruhig und hat von 1 Uhr heute nacht bis heute morgen um 6 Uhr geschlafen....

So lernt man sich also kennen....

Ich hab soooooooooo ein Unfähigkeitsgefühl....

Gerade eben hab ich nun den Bondolino bestellt - damit versuchen wir es jetzt erstmal auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt