Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
11.09.2009 11:36
Zitat von Bianca1980:

Zitat von Infinity86:

ja dort ist wirklich wenig auswahl. kannst aber im internet bestellen und bekommst es in deine filiale versan
dkostenfrei geliefert. habe jede menge strampler ziehe sie aber auch kaum an,mag auch lieber hosen,egal ob mit oder ohne fuß, ziehe sowieso noch söckchen an,dass die füße schön warm sind weil meins ein kotzkind ist, ziehe ich ihr für daheim sachen von kik oder nkd an. und für draußen h&m muss sie nämlich manchmal 5 mal am tag umziehen.

du ärmste da brazchst du ja sehr viele anziehsachen
kenne mich mit den preisen gar nicht aus, habe alles von meiner Schwester schon bis größe 74. Die Wickelkomode ist mit der aktuellen größe voll und rest im Schrank.

ja jede menge und bei h&m kostet es dreifach! geh sie mal stillen und hoffen dass sie nicht unerwartet wiederkotzt, wir nehmen sie meist nur mit mullwindel,sonst kotzt sie uns auch voll.
schlatz
49144 Beiträge
11.09.2009 12:13
hallo mamis!
gehts euch gut??
wir waren heut schon früh mitm kiwa unterwegs. beim pfarrer, dann nen friseurtermin für nächste woche ausmachen (in der zeit kommen meine elter und ich hab ein paar stunden frei )
dann waren wir noch beim metzger und auf der bank. haben es grad noch heim geschafft, dann is er aufgewacht und hatte kohldampf

dinchen, wir kaufen auch bei h&m und c&a. manchmal gibts auch paar schöne teile bei kik oder nkd aber eben nur manchmal.
mona84
4760 Beiträge
11.09.2009 13:14
hallo ihr lieben!
mensch, ich würd mich gar nicht trauen zum frisör zu gehen mein fressbauch lässt mich kaum den raum verlassen...
gestern waren wir beim kinderarzt: er hat jetzt 3500 gramm, ist 50,5 cm groß und hat einen ku von 36,5.... das wären jetzt geburtsmaße... zugenommen hat er toll im ersten monat, aber gewachsen ist er nur 1,5 cm. echt wenig finde ich... ich hab mit dem großen verglichen. der war mit 1 monat 54 lang, 4720 schwer und hatte 37,5 ku... mein mann macht die ganze zeit blöde witzcheb´n, so quasi, der wird nur 1.60... na, hoffentlich nicht, aber hauptsache gesund...
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.09.2009 16:32
hi ihr,

sorry, dass ich mich solang nicht gemeldet habe. die kleine hält mich echt auf trapp. ich komm zu nix im moment. gestern waren wir im rathaus die geburtsurkunde usw. abolen und danach noch kurz bei rossmann, sie hat schön im kiwa gepennt. als wir dann noch fix was bei subway essen wollten, ging das geheule los, als wir den ersten bissen von unseren subs gestan hatten
also, wir alles eingpackt und wieder zum auto. sind dann ein stück weiter in den park gefahren, da hab ich sie erstmal gestillt. (musste mich etwas überwinden, das in der öffentlichkeit zu machen, aber finde es wichtig, dass die frauen sich nicht mehr verstecken müssen, um ihr kind zu stillen. mit nem diskreten still-shirt fällt das auch echt kaum auf.)
naja, die autofahrt nachhause hat ewig gedauert und die maus war zuhause dann so überreizt, dass sie dann den ganzen abend gebrüllt hat - total ätzend ....
wir gehen jetzt erstmal nicht mehr mit dem kiwa raus. darauf reagiert sie im nachhinein total überreizt. gibt jetzt nur noch tragtuch... und das geht nur mit daddy, weil sie bei mir weint. d.h. ich bin jetzt quasi ans haus gefesselt
hach, ich könnte mit dem auskotzen noch ewig so weitermachen. atm bin ich total angepisst von allem.
hoffe, euch gehts besser!
Lunchbox
5788 Beiträge
11.09.2009 19:14
esha:
ich drück dich mal!! is schon gar nicht so einfach manchmal, die ganze umstellung mit den kleinen würmchen...
wir tragen juno auch fast ausschließlich. mit dem kiwa waren wir bis jetzt 3 mal unterwegs, meist endete es mit viel geschrei. und ich finde das tragen eh viel schöner! wenn annie bei dir weint, ist das allerdings schlecht. hast du mal versucht, ne weile auszuhalten und n bisschen zu schuckeln und so? ich hab nämlich gelesen, dass babies bei ihren mommys oft erst so reagieren, riechen die milch und so. aber angeblich soll ich das dann geben. ich hatte das problem glücklicherweise nicht. falls es nicht klappt und du dich mit annie alleine zuhause mal langweilst, komm ich dich mit juno auch gerne mal besuchen

finds toll, dass du in der öffentlichkeit stillst! ich habs bis jetzt noch nicht gebraucht, aber das erste mal kommt bestimmt bald . was für still-shirts hast du denn? ich bin noch auf der suche nach nem vernünftigen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.09.2009 19:55
Huhu

Alex hatte am Mittwoch schon 4700g und die Größe 62 passt uns auch schon ganz gut Musste die kleinen Bodys schon aussortieren Natürlich die hübschesten
.
Ansonsten is bei uns alles Roger, außer das was nix mit dem Baby zu tun hat, da is wieder Arlarm in Tüten und Dosen
Alles kacka ..... Bautechnisch und überhaupt is der Wurm drin.... war auch die woche ziemlich oft ziemlich fertig und am heulen......
Klar, wenig schlaf (alex will im schnitt alle 3 stunden futtern, plus ninus eine halbe stunde) und dann noch dieser stress.....manno...
gestern z.b. klingelt es, ich mache auf und da steht ein 1,50 m Männchen in neon orangener Latzhose vor der Tür und fängt an mich voll anzuwettern..... ich erst mal häääähhhh?? wir haben die Mülltonne wiederholt falsch an die straße gestellt und er würde die nun heute nich mitnehmen..... ich wieder häääää?? ich sagte ihm dann noch ruhig das ich nich raus könnte weil ich nen säugling hier habe und das er doch bitte die mülltonne noch mal drehen solle..... nöööö, er is richtig laut geworden und hat den alex noch aufgeweckt..... ich habe dann die tür zu geknallt und nu läuft die beschwerde unseren müll muss ich nun auf die verwanden aufteilen super......
und nur solche sachen diese woche, zum kot....
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.09.2009 21:32
huhu mädels
wir hatten einen tollen tag *wurde ja auch mal zeit nach so vielen beschissenen*
ich war den ganzen tag mit theo draußen unterwegs u bin erst halb acht wieder daheim gewesen hatte ihn abwechselnd im bondo u im kiwa.scheint ihm auch getaugt zu haben so,denn er schläft friedlich seit ner stunde.ohne irgendein gebrüll gings ins bett
steffen ist auflegen bei ner cluberöffnung u morgen kann er auch nochmal.das gibt gut kohle
aber:*eins muss es ja geben* wir haben ne absage für die wohnung
esha: oh je...habt ihr mal versucht ne mullwindel vor den kinderwagn zu hängen,damit annie nicht so viele eindrücke hat von draußen? ist ja mist,wenn du so gar nicht mehr vor die tür kannst u ich stille inzwischen auch draußen ohne hemmungen.ich versuch es immer diskret zu machen.aber ich seh es nicht ein meinem kind u mir in einer eh schon angespannten situation*huuuungaaaaa*stress zu machen,weil andere sich gestört fühlen!!! da geht mein kleiner eindeutig vor.u wems nicht passt,der kann gen mal paar worte mit mir wechseln
sumse: ach mensch du arme... so ein giftzwerg aber auch!!! das der grad dir übern weg laufen muss...... was isn los mit dem häuslebau?
mona: der kinderarzt ist aber zufrieden mit tobias`entwicklung oder?pass auf der legt in paar tagen so richtig los! wer so viel u oft trikt,muss doch groß u stark werden
klamotten kaufen ich kauf überwiegend second hand,h&m u auf babybasaren...ich steh so auf markenklamotten u die sind mir für die paar wochen einfach zu teuer
min: das kann gut sein,dass dir durch den küchenstress die milch wegbleibt kannst du nicht vorübergehend bei verwandten wohnen?wie sihts denn jetzt bei euch aus?u wie riecht des?stell mir das so eklig vor...
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.09.2009 22:27
ach so min: di hattest wegen der elektrischen pumpe gefragt ge?!
also ich denke schon,dass sie effektiver ist als ne handpumpe
hab vorhin beide brüste abgepumpt u innerhalb von 10 min 250ml gehbat.hab aber beide nicht leer gemacht,damit nicht noch mehr nachproduziert wird.
kann mir kaum vorstellen,dass matheo mehr trinkt...weil es ja immer heißt:mit pumpen bekommt man nicht so viel zamm wie wenn das kind trinkt
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.09.2009 09:34
huhu...... is wer da???
Heute nacht wars echt heftig....alex hat so bauchweh gehabt....manno.... drückt und drückt und drückt......jetzt is besser und er hat auch schon ordentlich gepupert.... aber ich bin sowas von im Arsch heut, mehr als sonst.....
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.09.2009 10:17
hi, hab endlich mal die hände frei zum tippen... madame mag nämlich gerade nur in beiden armen liegen jetzt hat der papa übernommen.

Lunch: Danke Ich probier das nachher nochmal mit dem Tragetuch. Sobald sie weint, ist es mit meinen Nerven allerdings echt schwer Stillshirt hab ich dieses geholt:
http://www.stilldessous.de/deu/stillbhrueckbildung /stillbodytop/paolamariastilltunikaengelarm.php
bei ebay gibts das gerade auch total preiswert ohne die engelsärmel. ansonsten isses natürlich nicht wirklich billig, aber die h&m sachen sind mir fast immer zu klein oben rum.
der bh hier ist auch der knaller, ich war so froh, mal wieder schicke unterwäsche zu tragen ^^
http://www.stilldessous.de/deu/stillbhrueckbildung /stillbhsmodische/hotmilkstillbhhd.php

Lieschen: das mit der windel werden wir beim nächsten mal auch machen... hoffentlich hilfts

finds gut, dass hier noch ein paar mädels draußen stillen. hab gestern nämlich nicht nur wohlwollende blicke geerntet frag mich was passiert wäre, wenn ich die möpse vorm subways rausgeholt hätte... wahrscheinlich hätte ichs gemacht, wenn Annie und ich im moment nicht so arg rumsauen würden. seit 2 tagen ist die maus nämlich ein bissl mit dem milchfluss überfordert das macht mich etwas nervös.
Frage:Welche Stilleinlagen benutzt ihr? Hab im Moment die von Penaten, die sind super, nur etwas zu kleinn vom Durchmesser, für meinen Geschmack. Davor hatte ich die Lansinoh, die sind größer, aber die von Penaten sind viel weicher.
Nuk waren super kacke und die waschbaren aus seide und wolle weichen mir leider in nullkommannix durch. so, das sind meine bisherigen erfahrungen...

-lies-chen-
14894 Beiträge
12.09.2009 11:18
huhu esha ich hab schon im sub gestillt gestern wieder in nem cafe u auf ne bank vor der uni ich sch*** mir da nix mehr....ist schließlich mein kind u meine brust die danach glücklich sind
das mit der davonfließenden milch kenn ich... schlimm....ich trag schon nur noch weiße oberteile,damits nicht so auffällt wenn was daneben geht
ich nehm die stilleinlagen vom dm.bin super zufrieden damit
sumse :willkommen im club so geht das bei uns jede nacht ab 03:00 bis mind. 12:00.dann macht er sich vom hacken bis zum nacken voll u dann is ruhe...
kleene-1987
763 Beiträge
12.09.2009 11:40
huhu mädls,

mal kurze frage.ich hatte zwischendurch hier gelesen, dass jemand im ronald mcdonald haus gewohnt hat. ähm wer war das nochmal?
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2009 11:55
Ihr schreibt alle, Euch läuft die Milch davon...sowas kenn ich gar nicht!!
Die Stilleinlagen hab ich auch nur im BH als Brustwarzenschutz, da war noch nie was bekleckert...
Am Montag kommt die Hebi, ich werd mit der mal sprechen ob ich noch irgendwas tun kann!

Ein Positives gibt es hier zu berichten, seitdem ich Schoki & Milchprodukte (im Übermaß) weglasse, hat Luise nicht einmal mehr Bauchweh gehabt Da haben wir jetzt echt entspannte Tage hinter uns... das war noch ein Tip von meiner Hebi, das mal auszuprobieren!

lieschen: Dann werd ich mich mal nach einer elektrischen Pumpe umgucken - kannst Du da eine empfehlen?
250 ml ist KRASS! Ich hab gestern wieder mit ach und krach 50 ml abgepumpt...da könnt ich echt heulen, wenn ich Eure Mengen so lese!!

Esha: Luise meckert bei mir in der Trage auch immer erstmal, dann - kurz abgelenkt und herumgelaufen, gehts dann - vllt. bei Euch auch?

*

Wir waren gestern mit Bondo im Ikea (hat genial geklappt!!) , Küchenmöbel ausgesucht *seufz* Jan ist gerade hingefahren und kauft ein...wenigstens schonmal Spülschrank usw. Den Rest müssen wir nächstes Wochenende machen, da Freunde an diesem Wochenende keine Zeit hatten zu helfen und ich Luise ja auch einfach hier habe. Da sie im Moment so drauf ist, nur auf meinem Arm sein zu wollen (irgendwie hat sie 'nen Sensor, sobald ich sie hinlege), kann ich auch nicht wirklich helfen heute beim Auf- und Einbauen.

Wir haben Bilder vom 'ersten Chaos' für die Versicherung gemacht, wenn ich dazu komme die mal auf den Lappi zu laden, zeig ich Euch mal das Disaster....
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2009 12:11
lieschen : Das mit der Wohnung tut mir sehr leid für Euch... Hab ich eben vergessen zu schreiben...drücke Euch die Daumen, dass ihr schnell etwas findet!!

Sumse: Welche Pre gibs Du? Eine HA?
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2009 12:27
Das erste Chaos....und da war der ganze Schlick schon weitgehenst aufgewischt

das sind die Sachen, die im Spülschrank unten standen...vollgesüfft

voll eingesogen in den Schrank...

Laminat auch komplett unterspült und angehoben von dem schwarzen Mist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt