Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
14.09.2009 21:24
Zitat von Lunchbox:

was ist denn cluster feeding?

die Kleinen sammeln abends in kleinen Mahlzeiten viel Mumi und "speichern" quasi, um für eine lange schlafzeit genug zu haben
Meine Luise macht das abends (und ich hab nicht genug Milch), sie schläft dann aber immer 5 -6 STunden am Stück...das ist ja schon "durchschlafen" und für das Alter eher untypisch. Da spricht man dann vom Cluster feeding...
Snooze
7752 Beiträge
14.09.2009 21:37
Lukas pinkelt ganz oft beim Wickeln, dann kann ich meistens auch gleich wieder alles neu machen, gestern hat er mich sogar angekackt, das kam wie ne Fontäne da raus, war ja schon ein bißchen lustig.
Ich glaub so langsam wird er wieder wach. Hab aber schon gut Wäsche beseitigt in der Zwischenzeit.
Lunchbox
5788 Beiträge
14.09.2009 21:41
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

was ist denn cluster feeding?

die Kleinen sammeln abends in kleinen Mahlzeiten viel Mumi und "speichern" quasi, um für eine lange schlafzeit genug zu haben
Meine Luise macht das abends (und ich hab nicht genug Milch), sie schläft dann aber immer 5 -6 STunden am Stück...das ist ja schon "durchschlafen" und für das Alter eher untypisch. Da spricht man dann vom Cluster feeding...

ah okay. juno schläft nachts eigentlich so gut wie immer 5 stunden am stück, manchmal auch 6 oder 7. allerdings bunkert sie vorher keine milch, oder zumindest merk ich nicht dass sie auffällig oft trinkt...
July1988
2872 Beiträge
14.09.2009 21:49
mein kleiner sammelt abends auch nicht...er trinkt 160ml und hält dann 6-6,5stunden durch....
gestern hatten wir das erste mal beim schlafen einen größeren zwischenfall....fabio hat das ganz bett vollgespuckt aber richtig viel glaube da kam fast alles wieder raus....das ganze bett war nass inkl kind...naja aber okay war nur einmal und dann war gut...

was sex angeht....hatten mein mann und ich auch schon wieder lust....hatten seit der entbindung 2mal sex und es war so schön wie vor der entbindung....können uns nicht beklagen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.09.2009 21:54
das ja interessant mit dem cluster feeding...das macht matheo dann glaub ich vormittags.denn übern mittag bis zum abend hin haben wir schon auch mal 5 bis 6 stunden.kann man das am abend angewöhnen
ich würd auch gern mal 5 oder 6 oder 7 stunden schlafen*zu lunch schiel*
die wohnung heute war mist!also gehts morgen weiter u mir haben wir sogar 3 wohnungen zum anschaun *da ist bestimmt auch was mit gästezimmer bei sumsi *
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.09.2009 21:56
wow july 160...matheo schafft irgendwie nur 120...kein wunder dass er alle 3 bis 4 stunden kommt
ich will auch mal wieder schlafen
so ich geh jetzt mal abpumpen...der kleine mann war zu müde um gescheit zu trinken...
July1988
2872 Beiträge
14.09.2009 21:59
komme leider trotzdem im mom nicht richtig zur ruhe und bin chronisch müde weil mein kleiner ja nur auf dem bauch schläft im moment und ich ständig wach werde und schaue ob alles ok ist...

leider klappt es bei ihm nicht das ich ihn auf dem bauch einschlafen lasse und dann umdrehe dann wird er sofort wach und brüllt wie am spiess....

er trinkt im mom 5 mahlzeiten a´ 160-170ml....tagsüber 5stunden und nachts wie gesagt 6-6,5stunden
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.09.2009 22:25
oh das ist natürlich mist... aber von solchen abständen träum ich ja nur...wobei ich denke,dass matheo auch länger schlafen würde.aber ihn quält sein bauchweh in der früh immer so,dass er zwischen 3 u 5 uhr wach wird u nicht mehr zur ruhe kommt
Snooze
7752 Beiträge
14.09.2009 23:42
Juhu!! Das hats gebracht mit der Pampers Gr.2. Er war tatsächlich noch trocken, also die Pampers natürlich nicht, aber seine Klamotten. Das ist ja schön, das doe Lösung so einfach war!!Hab jetzt die Wäsche einigermaßen fertig, da kann ich in die Heia!!
Squeeze75
9 Beiträge
15.09.2009 11:16
Oh man, ich komme grade vom Kinderarzt. Heute sollte eigentlich die U3 Untersuchung anstehen. Wir mussten abbrechen weil Luzie pausenlos geschrien.
Blöd wie wir sind, hatten wir natürlich kein Tee oder sowas dabei um die Kleine mal was zu beruhigen.
Jetzt versuchen wir es morgen noch einmal.
Bin total fertig, weil ich das Schreien kaum ertragen konnte.
Nun schläft sie natürlich ganz friedlich in der Wiege.

Hattet ihr schon eure U3 Untersuchung?
15.09.2009 11:19
Juhu Ihr Lieben...

irgendwie habe ich so gut wie keine Zeit, dass ich so lang nicht mehr reingeschaut habe, werde versuchen mal´wieder öfters zu schauen und zu schreiben, aber wie ich sehe geht es nicht nur mir so. Habe zwar nichts nachgelesen, aber waren nur 200 Beiträge und ich war schon ewig nicht mehr hier
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2009 11:48
squeeze , wir haben morgen U3.
dann werd ich auf jeden fall mal nen tee mitnehmen!!
aber mein sohnemann is normal ganz ruhig wenn man an ihm rum grabbelt. er schaut dann ganz aufmerksam
für morgen viel glück dass es klappt!!

klenut , hey schön von dir zu lesen! gehts euch gut??

guten morgen/mahlzeit euch allen
wir hatten heut wieder ne super nacht!!
(22.30/4.30/7.30/10.00 uhr)

wo steckt ihr denn alle?? hab grad bissl zeit..
kleene-1987
763 Beiträge
15.09.2009 11:52
huhu,
also mein schatz und haben jetzt eine lösung für unser schlafproblem gefunden. er macht nachtschicht von um 23.00 uhr bis um 8.00 uhr und dann mach ich weiter und er geht schlafen. so sind wir wenigstens beide eingeschlafen und siehe da. unser kleiner scheint so langsam seinen nachtrythmus entdeckt haben. heute nacht kam er um 23.30 uhr und dann erst wieder um 5.30 uhr und gerade um 11.00 uhr (ich werd ja nachts auch immer mit wach wenn der kleine schreit).

wie gehts euch denn so, was gibts neues?
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2009 11:59
Zitat von -lies-chen-:

das ja interessant mit dem cluster feeding...das macht matheo dann glaub ich vormittags.denn übern mittag bis zum abend hin haben wir schon auch mal 5 bis 6 stunden.kann man das am abend angewöhnen
ich würd auch gern mal 5 oder 6 oder 7 stunden schlafen*zu lunch schiel*
die wohnung heute war mist!also gehts morgen weiter u mir haben wir sogar 3 wohnungen zum anschaun *da ist bestimmt auch was mit gästezimmer bei sumsi *

meine Hebamme meinte, dass man die kleinen tagsüber dann alle 2-3 Stunden wach machen soll. das klappt jetzt ganz gut. nur meine schläft seitdem sie mich am Abend so aussaugt nur 4 Stunden und das Einschlafen ist ziemlich anstrengend. nachdem ich sie von 20 Uhr bis 1:30 Uhr an der Brust hatte, hatte ich die Schnauze voll und hab sie gepuckt und mit Nucki versucht zu beruhigen bis sie dann um 2 eingeschlafen ist.
Bianca1980
5619 Beiträge
15.09.2009 13:12
Zitat von Squeeze75:

Oh man, ich komme grade vom Kinderarzt. Heute sollte eigentlich die U3 Untersuchung anstehen. Wir mussten abbrechen weil Luzie pausenlos geschrien.
Blöd wie wir sind, hatten wir natürlich kein Tee oder sowas dabei um die Kleine mal was zu beruhigen.
Jetzt versuchen wir es morgen noch einmal.
Bin total fertig, weil ich das Schreien kaum ertragen konnte.
Nun schläft sie natürlich ganz friedlich in der Wiege.

Hattet ihr schon eure U3 Untersuchung?

wir haben die am Freitag erst, hoffe es klappt morgen besser bei euch wüsche euch viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt