Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2009 16:17
hey manda!
ich hab meistens was im kühlschrank und im gefrierschrank..
(sicher ist sicher )
gehts euch gut??
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2009 16:18
Mädels ich will euch ja nichts böses, aber mich stresst das Stillen ja am Abend ja auch total, aber ich füttere keine Pre, da bin ich echt hartnäckig. Da schleppe ich sie lieber 6 Stunden durch die Gegend und leg sie immer wieder an. Denn meistens ist der Anfang von Pre meistens das Ende vom Stillen.
Mein Freund nervt es ja auch total und wollte ihr schon ne Flasche geben, aber ne ne gibt es nicht. Es hat schon alles seine Gründe und am nächsten Morgen wenn sie mich anlächelt ist der nächtliche Spuk total vergessen und ich könnt sie nur noch knutschen.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2009 16:21
Zitat von schlatz:

hey manda!
(sicher ist sicher )
gehts euch gut??

Kühlschrank klingt gut und wie wärmst du sie dann wieder auf und wie lang ist sie im Kühlschrank haltbar?
Ansonsten gehts uns gut. Die Maus schläft gerade friedlich, nachdem ich mit ihr ne Stunde spazieren war. Das liebt sie echt total, aber kann es auch nur machen, wenn ich sie gerade gestillt hatte, denn ansonsten wenn sie hunger hat, brüllt sie wie am Spieß
.
Meine Brustwarzen machen mich auch noch zu schaffen. Darf nicht mal nen Handtuch rankommen, ansonsten schrei ich. Und ich hatte totale Probleme mit allen Still-BH's und hab heute endlich meinen Medela-Still-Bustier bekommen für 22 Euro. Oh man ist der bequem, fühlt man sich echt wie neugeboren
15.09.2009 16:22
Hey Manda !! Ich kann dich gut verstehen ! Ich würd ehrlich gesagt sonstwas machen, aber keine Milchnahrung. Das ist so tief in mir verankert diese Meinung Finde das ok, wenn andere das machen, aber an mich selbst hab ich Ansprche und davon nicht zu wenige. Pre-Nahrung geben zu müssen wäre eine Katastrophe, da würde ich nurnoch heulen. Aber zum Glück klappt bisher alles ganz gut und ich musste noch nicht überlegen ob ich Pre geben muss oder nicht.
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2009 16:22
sebastian hat so nen sog drauf (und sein schnalzen dazu...)
dass mir nach 10 minuten die bw weh tut. es gibt auch tage da geht es wunderbar und auch schmerzfrei, aber manchmal eben nicht.
ich denk dass es völlig okay ist ab und zu ne pre zu geben, sonst hätt es meine hebi auch nicht gesagt!!
gerade wenn die bw schon irritiert sind, schmerzen und rot/blau sind is es in ordnung... oder wenns "nur" wg den nerven is..
ich war kurz davor abzustillen, wg den schmerzen... aber ich ziehs nach wir vor durch.
ich denk da braucht keiner ein schlechtes gewissen haben.
aber ist natürlich ansichtssache!!
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2009 16:25
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

hey manda!
(sicher ist sicher )
gehts euch gut??

Kühlschrank klingt gut und wie wärmst du sie dann wieder auf und wie lang ist sie im Kühlschrank haltbar?
Ansonsten gehts uns gut. Die Maus schläft gerade friedlich, nachdem ich mit ihr ne Stunde spazieren war. Das liebt sie echt total, aber kann es auch nur machen, wenn ich sie gerade gestillt hatte, denn ansonsten wenn sie hunger hat, brüllt sie wie am Spieß
.
Meine Brustwarzen machen mich auch noch zu schaffen. Darf nicht mal nen Handtuch rankommen, ansonsten schrei ich. Und ich hatte totale Probleme mit allen Still-BH's und hab heute endlich meinen Medela-Still-Bustier bekommen für 22 Euro. Oh man ist der bequem, fühlt man sich echt wie neugeboren

im kühlschrank darf die mumi 72 stunden sein und ich wärm sie entweder im fläschchenwärmer oder in ner tasse mit heißem wasser. geht ganz gut. sie muss ja nicht heiß werden
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2009 16:26
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Hey schlatz Gehts Euch gut? Basti's Schub gut überstanden?

Luise scheint sich ja genug zu ziehen (selbst) über'n Tag....sie nimmt ja wie bolle zu! 440 gramm jetzt in der Woche..
Nur für den Abend brauch ich halt abgepumpte Mumi, weil's da einfach nicht reichen will

Ich will jetzt auch für den Abend abpumpen. Wie machst du das denn? Da meine Maus ja tagsüber alle 2 Stunden kommt. Würdest du dann nach einer Stunde abpumpen? Oder vielleicht die Nacht nutzen wenn meine Maus 4 Stunden schläft, dann könnte ich nach 2 Stunden pumpen. Und wie bewarst du die Milch auf? Im Kühlschrank, eingefroren oder die 8 Stunden Zimmertempi?
Fragen über Fragen Aber das nächtliche Stillen über 6 Stunden geht mir echt auch an die Substanz. Meine Hebi meint zwar ich kann ihr die Milch aus meinen Brustwarzenschonern geben, aber in der Bedienungsanleitung steht drin, das man es nicht machen soll wegen den Bakterien. Also lass ich es doch lieber.

Ich werd nach dem Stillen einfach die Brust auspumpen sozusagen
Meine Hebi meinte, ich kann die Mumi bei Zimmertemperatur 24 Std. aufheben... von nur 8 Stunden weiß ich nix!

Luise schläft am Tag auch mal 4 - 5 Std. nochmal am Stück, da werd ich auch dazwischen pumpen denk ich....und morgens nach ihrer langen Schlafzeit platze ich fast immer - da wird auch (hoffentlich) was zusammenkommen
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2009 16:27
Zitat von Mandaloni:

Mädels ich will euch ja nichts böses, aber mich stresst das Stillen ja am Abend ja auch total, aber ich füttere keine Pre, da bin ich echt hartnäckig. Da schleppe ich sie lieber 6 Stunden durch die Gegend und leg sie immer wieder an. Denn meistens ist der Anfang von Pre meistens das Ende vom Stillen.
Mein Freund nervt es ja auch total und wollte ihr schon ne Flasche geben, aber ne ne gibt es nicht. Es hat schon alles seine Gründe und am nächsten Morgen wenn sie mich anlächelt ist der nächtliche Spuk total vergessen und ich könnt sie nur noch knutschen.

Ich hab's echt versucht, aber wenn sie aus Verzweiflung vor Hunger schreit....neee, das steh ich nicht durch! Ich lass mein Kind abends einfach nicht hungern...
15.09.2009 16:28
Selbst abpumpen ist mir zu doof... ich will mir das ganze nicht erleichtern, und bloß kein Fläschchen geben.
Selbst der Schnuller ist mir nicht so ganz recht, aber manchmal hilft er... meistens aber nicht so wirklich, weil er dann würgen muss. Auch Tee aus der Flasche kommt nicht in Frage Ich glaub ich heule, wenn ich abstillen muss, weil ich dann das Gefühl hab nicht mehr gebraucht zu werden und jeder ihn einfach füttern könnte. Ginge ja jetzt auch, indem man ihm Milchnahrung gibt, aber das macht ja niemand. Aber wenn er brei isst, dann könnte ja irgend ne Oma kommen und ihn mal füttern wollen... ich glaub da gehe ich dann an die Decke... naja, ich mit meinen besonderen Einstellungen, ich hab se schon manchmal nicht mehr alle xD

Lieschen , du hast diese Brustwarzenförmigen Schnuller gepostet oder ? Woher hast du die denn?
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2009 16:31
Zitat von schlatz:

sebastian hat so nen sog drauf (und sein schnalzen dazu...)
dass mir nach 10 minuten die bw weh tut. es gibt auch tage da geht es wunderbar und auch schmerzfrei, aber manchmal eben nicht.
ich denk dass es völlig okay ist ab und zu ne pre zu geben, sonst hätt es meine hebi auch nicht gesagt!!
gerade wenn die bw schon irritiert sind, schmerzen und rot/blau sind is es in ordnung... oder wenns "nur" wg den nerven is..
ich war kurz davor abzustillen, wg den schmerzen... aber ich ziehs nach wir vor durch.
ich denk da braucht keiner ein schlechtes gewissen haben.
aber ist natürlich ansichtssache!!

ja da hast du recht. als ich die schmerzenden Warzen hatte, war ich auch heilfroh ne Pumpe zu haben. Da hatte ich ständig abgepumpt, aber selbst das war total nervig und als es dann zu wenig war, mussten wir ihr Pre geben und ich habe dabei geheult wie am Spieß. Das könnt ihr euch nicht vorstellen, das hat mich echt zu tiefst getroffen. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich mir das Stillen so sehr gewünscht habe.
Naja auch das Cluster-Feeding hat irgendwann ein Ende und ich stille ja auch nur mit Still-Hütchen noch, obwohl gesagt wird, dass dadurch die Milchproduktion zurück geht, aber mitlerweile hab ichs gut in den Griff bekommen und laufe ständig aus. Meine Hebi meint auch solange es auf der anderen Seite fließt produziere ich genug Milch und wenn ich dann mal testweise den BH ausziehe und es tropfen lasse, ooooooooooohhhhh Gott da ist das Handtuch dann echt nass
.
So genug gefaselt Denke auch jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, denn was nützt dem Kind ne genervte Mama!? Nämlich gar nichts. Dann lieber ne glückliche Mama und glückliches Kind.
Hab euch alle lieb.
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2009 16:33
Luise hatte Wachzeiten von bis zu 10 (!!!) Stunden am Stück wegen Hunger, da musste ich auf die Flasche zurückgreifen
Teilweise hatte ich sie bis morgens um 5 Uhr an der Brust...

Zum Glück haben wir Tage dazwischen wo es auch anders geht...mir wär's auch lieber, gar nicht darauf zurückgreifen zu müssen, aber mir dreht mein Kind durch!

Wenn ich ein Milchproduktionsrezept bekommen könnte - wär ich dankbar *fg*
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2009 16:34
Zitat von Lykantra:

Selbst abpumpen ist mir zu doof... ich will mir das ganze nicht erleichtern, und bloß kein Fläschchen geben.
Selbst der Schnuller ist mir nicht so ganz recht, aber manchmal hilft er... meistens aber nicht so wirklich, weil er dann würgen muss. Auch Tee aus der Flasche kommt nicht in Frage Ich glaub ich heule, wenn ich abstillen muss, weil ich dann das Gefühl hab nicht mehr gebraucht zu werden und jeder ihn einfach füttern könnte. Ginge ja jetzt auch, indem man ihm Milchnahrung gibt, aber das macht ja niemand. Aber wenn er brei isst, dann könnte ja irgend ne Oma kommen und ihn mal füttern wollen... ich glaub da gehe ich dann an die Decke... naja, ich mit meinen besonderen Einstellungen, ich hab se schon manchmal nicht mehr alle xD

Lieschen , du hast diese Brustwarzenförmigen Schnuller gepostet oder ? Woher hast du die denn?

Ich glaub wir haben die selben Ansichten Lena. Aber glaub mir wenn man 6 Stunden ununterbrochen die Brust hergeben muss, ist das psychisch echt schlimm. Das muss man echt erlebt haben.
.
Lieschen hat die glaube aus der Schweiz oder Österreich bestellt. Deswegen waren die nen bissl teurer wegen der Versandkosten.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.09.2009 16:35
Hey Mädels, hier war ja verhältnismäßig viel los seit gestern...
Janne trägt nachts einen Schlafsack . Wir haben einen ganz kleinen von Alvi. Im Moment benutzen wir nur das Außenteil, aber irgendwie hab ich Angst, dass sie nachts friert, weil ich mir ja schon die Bettdecke bis zum Hals ziehe... Vor ner Weile haben wir sie auch immer eingepuckt, aber das geht z. Zt. ohne ganz gut.
Und ab und an kommt sie mit nem Schnuller auch echt zur Ruhe. Hab heute noch mal welche von Nuk (Latex) gekauft. Aber heute hat sie auch den aus Silikon nicht sofort ausgespuckt...
Schlafen Eure Kleinen auch mal bei Euch im Bett ? Janne hat heute morgen um 6.00 Uhr geweint und dann hab ich sie zu mir rüber genommen, weil ich noch nicht wieder stillen wollte (sie hatte erst um 5.30 Uhr getrunken). Da hat sie dann echt nochmal bis um 8.00 Uhr geschlafen. Ist das Ok?
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2009 16:37
Zitat von Liamis:

Luise hatte Wachzeiten von bis zu 10 (!!!) Stunden am Stück wegen Hunger, da musste ich auf die Flasche zurückgreifen
Teilweise hatte ich sie bis morgens um 5 Uhr an der Brust...

Zum Glück haben wir Tage dazwischen wo es auch anders geht...mir wär's auch lieber, gar nicht darauf zurückgreifen zu müssen, aber mir dreht mein Kind durch!

Wenn ich ein Milchproduktionsrezept bekommen könnte - wär ich dankbar *fg*

kann ich gut nachvollziehen. was trinkst du denn so über den Tag verteilt? Still-Tee trinkst du bestimmt auch literweise oder? Also am Anfang im KH bin ich nach 2 Tagen schon geplatzt, ich hatte einfach sone extreme Überproduktion, aber ich glaube Süße da kann man nicht viel machen außer halt Still-Tee versuchen zu trinken. Denn ich glaube dass ist echt unterschiedlich von Frau zu Frau und vielleicht hast du einfach wenig Milchgewebe (oder wie das Zeug heißt) und kannst von naturaus nicht genug hergeben. Wäre so meine Erklärung. Gibt ja auch einige Frauen die gar keine Milch produzieren können, weil sie keine Milchgänge haben. Ist wohl irgend nen Gendefekt.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2009 16:39
Zitat von Dinchen78:

Hey Mädels, hier war ja verhältnismäßig viel los seit gestern...
Janne trägt nachts einen Schlafsack . Wir haben einen ganz kleinen von Alvi. Im Moment benutzen wir nur das Außenteil, aber irgendwie hab ich Angst, dass sie nachts friert, weil ich mir ja schon die Bettdecke bis zum Hals ziehe... Vor ner Weile haben wir sie auch immer eingepuckt, aber das geht z. Zt. ohne ganz gut.
Und ab und an kommt sie mit nem Schnuller auch echt zur Ruhe. Hab heute noch mal welche von Nuk (Latex) gekauft. Aber heute hat sie auch den aus Silikon nicht sofort ausgespuckt...
Schlafen Eure Kleinen auch mal bei Euch im Bett ? Janne hat heute morgen um 6.00 Uhr geweint und dann hab ich sie zu mir rüber genommen, weil ich noch nicht wieder stillen wollte (sie hatte erst um 5.30 Uhr getrunken). Da hat sie dann echt nochmal bis um 8.00 Uhr geschlafen. Ist das Ok?

Unsere Maus schläft nur bei uns im Bett Macht wohl auch jeder ander, aber ich mag sie nicht mehr in die Wiege legen, da ist mir das Geschrei zu groß und in unser Bett 1.80x2.00m passt sie mit rein ohne das jemand rüberrollt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt