August 2009 Babys!!!!!!!!!
15.09.2009 16:43
Hey Manda, ich glaub wirklich, dass man Ende sein muss mit seinen Nerven, wenn man mit meiner Einstellung Pre gibt
Also nicht falsch verstehen, ich finde das völlig ok, wenn jemand Pre-Nahrung gibt, wenns grad nicht so gut funktioniert. Gibt ja auch Leute die von vornerein sagen Milchnahrung am besten 1er, dann schläfts kind durch usw. selbst das ist ok, muss ja jeder selbst wissen.... wo ich jetzt bisschn verwirrt bin, wenn ich in anderen Threads lese, wie Mädels ihren baby mit 2-3 Monaten Fruchtzwerge und Obstbrei geben.... ich meine, wenn nicht was ganz anderes in den ratgebern drinstehen würde, dass man am besten bis zum 6ten Monat voll stillt und dann mit Gemüse-Fleisch-brei anfängt usw. Das verwirrt mich doch ziemlich, ob die Leute die es ganz anders machen, einfach nicht lesen oder was ?! *grübel*

15.09.2009 16:45
dinchen , juno schläft komplett mit bei uns im bett! im eigenen schläft sie ja dann noch lang genug

15.09.2009 16:48
dinchen wir haben ein wasserbett, da darf man sie nicht reinlegen und ich muss ja auf, da der große in den kiga muss
pre: ich habe beim großen genug milch gehabt und es kotzt mich selbst an, dass ich abend ein kleines fläschchen geben muss, aber ich hab noch eine familie, die ich versorgen muss, kann mich untertags nicht hinlegen, da kann ich nicht jede nacht ununterbrochen stillen. vor 3 tagen war das maß voll und da hab ich das erste mal die 60 ml pre gefüttert.... sicher ginge es anders, aber ich bin einfach erledigt und dann hatte er 3 stunden am stück geschlafen. natürlich konnte ich am nächsten abend nicht widerstehen. wir haben ja nur pausen von höchstens einer stunde, das zehrt.... milchbildungstee trinke ich viel...
pre: ich habe beim großen genug milch gehabt und es kotzt mich selbst an, dass ich abend ein kleines fläschchen geben muss, aber ich hab noch eine familie, die ich versorgen muss, kann mich untertags nicht hinlegen, da kann ich nicht jede nacht ununterbrochen stillen. vor 3 tagen war das maß voll und da hab ich das erste mal die 60 ml pre gefüttert.... sicher ginge es anders, aber ich bin einfach erledigt und dann hatte er 3 stunden am stück geschlafen. natürlich konnte ich am nächsten abend nicht widerstehen. wir haben ja nur pausen von höchstens einer stunde, das zehrt.... milchbildungstee trinke ich viel...
15.09.2009 16:49
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Luise hatte Wachzeiten von bis zu 10 (!!!) Stunden am Stück wegen Hunger, da musste ich auf die Flasche zurückgreifen![]()
Teilweise hatte ich sie bis morgens um 5 Uhr an der Brust...
Zum Glück haben wir Tage dazwischen wo es auch anders geht...mir wär's auch lieber, gar nicht darauf zurückgreifen zu müssen, aber mir dreht mein Kind durch!
Wenn ich ein Milchproduktionsrezept bekommen könnte - wär ich dankbar *fg*
kann ich gut nachvollziehen. was trinkst du denn so über den Tag verteilt? Still-Tee trinkst du bestimmt auch literweise oder? Also am Anfang im KH bin ich nach 2 Tagen schon geplatzt, ich hatte einfach sone extreme Überproduktion, aber ich glaube Süße da kann man nicht viel machen außer halt Still-Tee versuchen zu trinken. Denn ich glaube dass ist echt unterschiedlich von Frau zu Frau und vielleicht hast du einfach wenig Milchgewebe (oder wie das Zeug heißt) und kannst von naturaus nicht genug hergeben. Wäre so meine Erklärung. Gibt ja auch einige Frauen die gar keine Milch produzieren können, weil sie keine Milchgänge haben. Ist wohl irgend nen Gendefekt.
>ich hab hier auch Sturzbäche geheult am Anfang, nach dem Motto "ich bin unfähig mein Kind ausreichend zu ernähren...".
Bis die Hebi dann das erste Mal gewogen hatte....

Still-Tee, Malzbier, stilles Wasser - gehört zu meinem festen Tagesplan

Ihr schreibt hier ja auch immer, ihr lauft alle aus...ich kenne das gar nicht.
Mittlerweile hab ich mich abgefunden mit der Situation, dass es ja "fast" ausschließlich klappt mit dem Stillen - bin froh, dass es überhaupt klappt. Meine Schwester konnte gar nicht stillen.
Das mit dem Milchgewebe ist ein guter Gedanke

15.09.2009 16:50
Hey Dinchen. Ich denke dass ist ok sein Baby mit ins Bett zu nehmen, das machen viele Leute. Am Anfang hab ich es auch gemacht, aber wir schlafen dann so schlecht und ich wache immer auf und dann tut mir alles weh, weil ich so liege, dass ich ja nicht zu ihm rollen kann. Jetzt hat er immer im Stubenwagen geschlafen, aber er greift sich das Nestchen und zieht dran , macht sich somit immer selbst wach, dreht sich zur Seite und liegt mit der Nase am Nestchen, also hab ich das Kinderbett ins Schlafzimmer gestellt und da liegt er jetzt, aber er dreht sich immer und hängt mit den Füßen dann zwischen den Stangen... hab das Nestchen abgemacht, weil er da auch mit der Nase dranliegt

15.09.2009 16:54
Hey Min.
Ich laufe nicht immer aus... das ist sooo unterschiedlich.
Mal spritzt es raus, ne Woche später läuft wieder gar nix. Ist schon komisch. Wobei ich jeden Tag Karamalz trinke im Moment ( schmeckt ja auch guuuut
)
Aber bei der Hitze war der Stilltee ne Qual, vor allem schmeckt der mir einfach nicht
Und der Wasserkocher ist so verkalkt... immer diese Kalkbrocken im Tee *würg* Jetzt hab ich mal Essig reingetan ?! Hoffentlich hilft es
Dann schmeckt der Tee sicher auch wieder besser.
Ich laufe nicht immer aus... das ist sooo unterschiedlich.
Mal spritzt es raus, ne Woche später läuft wieder gar nix. Ist schon komisch. Wobei ich jeden Tag Karamalz trinke im Moment ( schmeckt ja auch guuuut

Aber bei der Hitze war der Stilltee ne Qual, vor allem schmeckt der mir einfach nicht

Und der Wasserkocher ist so verkalkt... immer diese Kalkbrocken im Tee *würg* Jetzt hab ich mal Essig reingetan ?! Hoffentlich hilft es

Dann schmeckt der Tee sicher auch wieder besser.
15.09.2009 17:02
OK, dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben... Das tat heute echt gut, dass sie länger geschlafen hat!
15.09.2009 17:05
Zitat von Lykantra:
Hey Manda, ich glaub wirklich, dass man Ende sein muss mit seinen Nerven, wenn man mit meiner Einstellung Pre gibtAlso nicht falsch verstehen, ich finde das völlig ok, wenn jemand Pre-Nahrung gibt, wenns grad nicht so gut funktioniert. Gibt ja auch Leute die von vornerein sagen Milchnahrung am besten 1er, dann schläfts kind durch usw. selbst das ist ok, muss ja jeder selbst wissen.... wo ich jetzt bisschn verwirrt bin, wenn ich in anderen Threads lese, wie Mädels ihren baby mit 2-3 Monaten Fruchtzwerge und Obstbrei geben.... ich meine, wenn nicht was ganz anderes in den ratgebern drinstehen würde, dass man am besten bis zum 6ten Monat voll stillt und dann mit Gemüse-Fleisch-brei anfängt usw. Das verwirrt mich doch ziemlich, ob die Leute die es ganz anders machen, einfach nicht lesen oder was ?! *grübel*
ach ich denke man sollte sich nicht verrückt machen. Im übrigen ist meine Schwiemu mit Zwieback und Tee damals groß geworden, weil die Mutter keine Milch hatte. Also das ging auch früher alles so

15.09.2009 17:39
dinchen , basti schläft auch bei mir im bett wenn er in der nacht kommt.. aber nur wenn mein mann nicht da ist
wir hatten gerade besuch von basti´s onkel (sein taufpate)
so süß.. hab grad gestillt da läutet es.. dann hör ich durch das küchenfenster "hallo schwägerin, bist du da?" ich: "ja, hallo, ich still grad, kannst aber trotzdem gern rein kommen" er: "ääääh, wenns dir nix ausmacht?!" (ganz schüchtern
)
ich find ihn echt zucker. er kommt uns immer wieder besuchen, einfach so um zu schauen wies uns geht. er is ja noch krank geschrieben weil er an der bandscheibe operiert wurde.
er meinte dann dass er mir den basti gern mal abnimmt und mit ihm spazieren geht oder so. kein thema!
hach, ich hab schon nen tollen schwager und basti hat nen super onkel der ihn über alles liebt!!!
wir hatten gerade besuch von basti´s onkel (sein taufpate)

so süß.. hab grad gestillt da läutet es.. dann hör ich durch das küchenfenster "hallo schwägerin, bist du da?" ich: "ja, hallo, ich still grad, kannst aber trotzdem gern rein kommen" er: "ääääh, wenns dir nix ausmacht?!" (ganz schüchtern

ich find ihn echt zucker. er kommt uns immer wieder besuchen, einfach so um zu schauen wies uns geht. er is ja noch krank geschrieben weil er an der bandscheibe operiert wurde.
er meinte dann dass er mir den basti gern mal abnimmt und mit ihm spazieren geht oder so. kein thema!
hach, ich hab schon nen tollen schwager und basti hat nen super onkel der ihn über alles liebt!!!
15.09.2009 17:39
Sorry, ich dachte ich könnte länger bei Euch bleiben, aber meine Kleine ist etwas ungnädig...
Wünsch Euch nen schönen Abend! Gucke morgen wieder rein.
15.09.2009 17:40
Zitat von Dinchen78:
Sorry, ich dachte ich könnte länger bei Euch bleiben, aber meine Kleine ist etwas ungnädig...
danke ! dir auch!!
15.09.2009 17:43
Zitat von Dinchen78:
kein Problem. bis denne
15.09.2009 17:56
Ja ja, das schlechte Gewissen. Ich habs auch immer noch.
Ich hab ja leider komplett abgestillt und hab 3 Tage geheult deswegen. Wollte das auch unbedingt durchziehen und hab mich auch bei meiner Hebamme und Stillberaterin immer wieder beraten lassen. Leider ging da garnix. Meine Kleine schnalzt mit der Zunge und wurde auch kaum satt. Habe sie abends auch ab 17 - 18 Uhr dauergestillt, weil sie sich Polster für die Nacht geholt hat. Ich war dabei nur am heulen, weil meine Brustwarzen blutig und schon richtig ausgefranzt waren. Meine Hebamme hat mir dann Salbe gegeben und Rotlicht verordnet. Danach Stillhütchen ausprobiert, aber es wurde nicht besser. Nachdem ich dann so fertig war, dass ich Panik vor dem stillen hatte und meine rechte Seite kaum noch Milch produziert hat, hab ich dann abgestillt.
Hebamme hat mich beruhigt und gesagt: Flaschenkinder werden auch groß und ich soll mir nicht die Schuld geben.
Das hat mich was aufgebaut.
Aber wenn ich das hier so lese, bin ich doch echt traurig.
Ach und unsere Luzie schläft immer bei uns im Bett. War gar keine Thema bei uns. Mein Mann fand das genau so selbstverständlich als ich aus dem Krankenhaus kam wie ich.
Müssen uns aber ständig bei irgendwelche Leuten rechtfertigen, wenn wir das erzählen. Kommen immer wieder entsetzte Blicke, die meinen, wir verwöhnen sie oder kriegen sie hinterher nicht mehr aus dem Bett.
Was ein Blödsinn
Ich hab ja leider komplett abgestillt und hab 3 Tage geheult deswegen. Wollte das auch unbedingt durchziehen und hab mich auch bei meiner Hebamme und Stillberaterin immer wieder beraten lassen. Leider ging da garnix. Meine Kleine schnalzt mit der Zunge und wurde auch kaum satt. Habe sie abends auch ab 17 - 18 Uhr dauergestillt, weil sie sich Polster für die Nacht geholt hat. Ich war dabei nur am heulen, weil meine Brustwarzen blutig und schon richtig ausgefranzt waren. Meine Hebamme hat mir dann Salbe gegeben und Rotlicht verordnet. Danach Stillhütchen ausprobiert, aber es wurde nicht besser. Nachdem ich dann so fertig war, dass ich Panik vor dem stillen hatte und meine rechte Seite kaum noch Milch produziert hat, hab ich dann abgestillt.
Hebamme hat mich beruhigt und gesagt: Flaschenkinder werden auch groß und ich soll mir nicht die Schuld geben.
Das hat mich was aufgebaut.
Aber wenn ich das hier so lese, bin ich doch echt traurig.
Ach und unsere Luzie schläft immer bei uns im Bett. War gar keine Thema bei uns. Mein Mann fand das genau so selbstverständlich als ich aus dem Krankenhaus kam wie ich.
Müssen uns aber ständig bei irgendwelche Leuten rechtfertigen, wenn wir das erzählen. Kommen immer wieder entsetzte Blicke, die meinen, wir verwöhnen sie oder kriegen sie hinterher nicht mehr aus dem Bett.
Was ein Blödsinn
15.09.2009 18:03
huhu ihr,
wollte nur mal kurz rein schauen.
uns gehts gut, Annie ist gut drauf heute. Gestern Nacht hat sie zum estern mal 6 Stunden durchgeschlafen... nur ich war nach 3 Stunden schlaflos, weil ich immer drauf gewartet hab, dass sie gleich Hunger bekommt
Sagt mal, ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass eure Babys schnalzen. Meine tut das auch immer. Warum machen die das? Und was ist das Problem damit?
wollte nur mal kurz rein schauen.
uns gehts gut, Annie ist gut drauf heute. Gestern Nacht hat sie zum estern mal 6 Stunden durchgeschlafen... nur ich war nach 3 Stunden schlaflos, weil ich immer drauf gewartet hab, dass sie gleich Hunger bekommt

Sagt mal, ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass eure Babys schnalzen. Meine tut das auch immer. Warum machen die das? Und was ist das Problem damit?

15.09.2009 18:04
sqeeze , deine maus schnalzt auch mit der zunge?? auch mit hütchen? würd mich interessieren, weil mein kleiner mann schnalzt!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt