August 2009 Babys!!!!!!!!!
15.09.2009 15:30
Manda: Da habt ihr das gleiche Spiel am Abend wie wir hier!
Hier gibts Brustzeiten von 18 Uhr bis teilweise 1 Uhr...
Als die Hebi gestern meine Brustwarzen sich angeschaut hat, meinte sie, ich soll mal Ibuprofen nehmen wegen Entzündungsvorbeugung. Ich hab lauter gesaugte Hämatome
Meine ganzen Brustwarzen sind blau...
elektrische Milchpumpe HILFE!!!
Bin jetzt stolze Besitzerin einer Medela Mini Electric....hab sie ausgekocht und ausprobiert. KANN MAN DA WAS FALSCH MACHEN BEIM ABPUMPEN??
Ich hab wieder mit ach und krach 40 ml zusammengekriegt...Luise hat aber um 13 Uhr das letzte Mal getrunken und schläft seitdem....
Bitte gebt mir Euer Abpumprezept!!!
lieschen: Ich drücke weiterhin die Daumen für eine tolle, passende Wohnung!!
Hier gibts Brustzeiten von 18 Uhr bis teilweise 1 Uhr...

Als die Hebi gestern meine Brustwarzen sich angeschaut hat, meinte sie, ich soll mal Ibuprofen nehmen wegen Entzündungsvorbeugung. Ich hab lauter gesaugte Hämatome

Bin jetzt stolze Besitzerin einer Medela Mini Electric....hab sie ausgekocht und ausprobiert. KANN MAN DA WAS FALSCH MACHEN BEIM ABPUMPEN??
Ich hab wieder mit ach und krach 40 ml zusammengekriegt...Luise hat aber um 13 Uhr das letzte Mal getrunken und schläft seitdem....
Bitte gebt mir Euer Abpumprezept!!!

15.09.2009 15:32
Zitat von Liamis:
Manda: Da habt ihr das gleiche Spiel am Abend wie wir hier!
Hier gibts Brustzeiten von 18 Uhr bis teilweise 1 Uhr...![]()
Als die Hebi gestern meine Brustwarzen sich angeschaut hat, meinte sie, ich soll mal Ibuprofen nehmen wegen Entzündungsvorbeugung. Ich hab lauter gesaugte HämatomeMeine ganzen Brustwarzen sind blau...
Bitte gebt mir Euer Abpumprezept!!!![]()
hey du!
auweh, blaue bw kenn ich auch.. ich hatte sogar ne blase an der rechten..
hoffe es wird bald wieder besser mit der milch bei dir!!!
15.09.2009 15:44
Hey schlatz
Gehts Euch gut? Basti's Schub gut überstanden?
Luise scheint sich ja genug zu ziehen (selbst) über'n Tag....sie nimmt ja wie bolle zu! 440 gramm jetzt in der Woche..
Nur für den Abend brauch ich halt abgepumpte Mumi, weil's da einfach nicht reichen will

Luise scheint sich ja genug zu ziehen (selbst) über'n Tag....sie nimmt ja wie bolle zu! 440 gramm jetzt in der Woche..
Nur für den Abend brauch ich halt abgepumpte Mumi, weil's da einfach nicht reichen will

15.09.2009 15:48
Zitat von Liamis:
Hey schlatzGehts Euch gut? Basti's Schub gut überstanden?
![]()
Nur für den Abend brauch ich halt abgepumpte Mumi, weil's da einfach nicht reichen will![]()
uns gehts gut!!

bestimmt rutscht er bald in den nächsten schub, aber dieser is überstanden!
wow, luise is ja auch fleißig am zunehmen!! toll!!
is doch völlig okay wenn sie abgepumpte mumi bekommt!!
hab basti vorhin auch eine gegeben, weil mir die bw so weh getan haben.
hat die hebi was gesagt warum es abends so wenig milch ist??
15.09.2009 15:58
ich hab wohl abends schon "genug" Milch, bloß nicht genug für sie^^
Sie ist sooo ein Nimmersatt am Abend - wenn ich ihr die Flasche gebe zieht sie auch 120 - 150 ml weg! Wie nix...das ist ein Hammer!
Seitdem sie mir jetzt zum 4. Mal vor Hunger am Abend geschrien hatte, hab ich auf Pre im Notfall zurückgegriffen, Hebi sagt - wäre okay...mir wäre Mumi aber halt viel lieber, deswegen jetzt das Abpumpen.
*
Der nächste Schub soll so um die 8. Woche herum sein, gell?
Sie ist sooo ein Nimmersatt am Abend - wenn ich ihr die Flasche gebe zieht sie auch 120 - 150 ml weg! Wie nix...das ist ein Hammer!
Seitdem sie mir jetzt zum 4. Mal vor Hunger am Abend geschrien hatte, hab ich auf Pre im Notfall zurückgegriffen, Hebi sagt - wäre okay...mir wäre Mumi aber halt viel lieber, deswegen jetzt das Abpumpen.
*
Der nächste Schub soll so um die 8. Woche herum sein, gell?

15.09.2009 16:00
Zitat von Liamis:
ich hab wohl abends schon "genug" Milch, bloß nicht genug für sie^^
*
Der nächste Schub soll so um die 8. Woche herum sein, gell?![]()
ah okay. ich hab bei pre ein schlechtes gewissen, irgendwie, aber ab und zu bekommt er die auch.
gott sei dank is ihm ziemlich wurscht ob er die brust oder die flasche, mumi oder pre bekommt..
ich schau auch dass ich immer was abgepumptes da hab...
genau. um die 8.woche rum soll der sein.. is ja nimmer lang.. toll...
so ein nimmersatt die kleine luise!! sie will halt groß und stark werden

gehts euch sonst gut??
15.09.2009 16:05
Ja, das mit dem schlechten Gewissen hab ich hier auch
Ist eigentlich total überflüssig, aber da ist es trotzdem. Komisch!
Mein Mann meint, ich spinne^^
Macht Dein Kleiner auch keinen Saugunterschied? Bei uns auch nicht. Ich hab die Avent Sauger und anscheinend ist das ganz gut so! Luise nimmt Brust, Flasche, Nukki...egal was
Und 'ne Saugverwirrung haben wir zum Glück (noch?) nicht. Sie nimmt meine Brust immer total auseinander beim trinken^^
Uns gehts prima - seitdem wir auch noch den Auslöser für ihr Bauchweh gefunden haben und ich das jetzt steuern kann, habe ich hier das zufriedenste Kind, das man sich wünschen kann *g
Ist total schön einfach mit ihr.....

Mein Mann meint, ich spinne^^
Macht Dein Kleiner auch keinen Saugunterschied? Bei uns auch nicht. Ich hab die Avent Sauger und anscheinend ist das ganz gut so! Luise nimmt Brust, Flasche, Nukki...egal was

Uns gehts prima - seitdem wir auch noch den Auslöser für ihr Bauchweh gefunden haben und ich das jetzt steuern kann, habe ich hier das zufriedenste Kind, das man sich wünschen kann *g
Ist total schön einfach mit ihr.....

15.09.2009 16:08
mein mann denkt auch dass es ja wurscht is wenn man die pre gibt.. aber wir mamas sind eben anders...
wir haben sauger und schnuller von nuk und ihm is des egal. hauptsache er bekommt seine milch
er trinkt auch ab und zu mal tee.
schön dass luise da auch keinen unterschied macht!!
was war denn der auslöser für ihr bauchweh??
wir haben sauger und schnuller von nuk und ihm is des egal. hauptsache er bekommt seine milch

er trinkt auch ab und zu mal tee.
schön dass luise da auch keinen unterschied macht!!
was war denn der auslöser für ihr bauchweh??
15.09.2009 16:08
dann bin ich nicht die einzige mit pre... hab die letzten 3 abende je 60 ml zugefüttert...
find es selbst scheiße, aber er hat dann 3 stunden geschlafen... ich wüsste ja echt nicht, wann ich abpumpen sollte, da er stündlich trinkt.... zugenommen hat er ja gut nur von mumi, aber die letzten 3 tage haben wir geclustert und geclustert und nach stunden wurde es mir zu blöd... kommt vom clustern nicht auch mehr, wenn er ständig an der leeren brust hängt? ich wechsel da 10-minütig...

15.09.2009 16:11
Tee? Welchen gibst Du? Ich hab mal Fencheltee versucht, Luise hat nur "bääääh" gemacht *gg*
Ja, wir Mama's sind anders...Mumi ist und bleibt halt wohl das Beste
Wir nennen Luise hier nur noch "Maggie" wenn sie ihren Schnuller im Mund hat - da kommen Geräusche zusammen *lach*
*
Wenn ich viel Milch trinke oder Schoki esse, bekommt sie Bauchweh! Das ist der zusätzliche Milchzucker! Seitdem ich das jetzt konsequent weglasse, ist alles gut!
Da ich so appetitlos war nach der Geburt und ja als keine Zeit hatte zu essen, hab ich mich mit Schoki vollgefuttert
Da fing das Bauchweh dann an!
Ja, wir Mama's sind anders...Mumi ist und bleibt halt wohl das Beste

Wir nennen Luise hier nur noch "Maggie" wenn sie ihren Schnuller im Mund hat - da kommen Geräusche zusammen *lach*
*
Wenn ich viel Milch trinke oder Schoki esse, bekommt sie Bauchweh! Das ist der zusätzliche Milchzucker! Seitdem ich das jetzt konsequent weglasse, ist alles gut!
Da ich so appetitlos war nach der Geburt und ja als keine Zeit hatte zu essen, hab ich mich mit Schoki vollgefuttert

15.09.2009 16:11
Zitat von mona84:
dann bin ich nicht die einzige mit pre... hab die letzten 3 abende je 60 ml zugefüttert...find es selbst scheiße, aber er hat dann 3 stunden geschlafen... ich wüsste ja echt nicht, wann ich abpumpen sollte, da er stündlich trinkt.... zugenommen hat er ja gut nur von mumi, aber die letzten 3 tage haben wir geclustert und geclustert und nach stunden wurde es mir zu blöd... kommt vom clustern nicht auch mehr, wenn er ständig an der leeren brust hängt? ich wechsel da 10-minütig...
hey mona!
ich denk da braucht man kein schlechtes gewissen zu haben!!
wir tun alles für die zwerge, ihnen schadet es auf keinen fall!!
du hast gar keine möglichkeit abzupumpen, wenn du stündlich stillst!! wg clustern - keine ahnung..
15.09.2009 16:13
Zitat von mona84:
dann bin ich nicht die einzige mit pre... hab die letzten 3 abende je 60 ml zugefüttert...find es selbst scheiße, aber er hat dann 3 stunden geschlafen... ich wüsste ja echt nicht, wann ich abpumpen sollte, da er stündlich trinkt.... zugenommen hat er ja gut nur von mumi, aber die letzten 3 tage haben wir geclustert und geclustert und nach stunden wurde es mir zu blöd... kommt vom clustern nicht auch mehr, wenn er ständig an der leeren brust hängt? ich wechsel da 10-minütig...
bei mir kam am Abend nich mehr Milch, obwohl sie nur dranhing...irgendwann hatte ich nur noch Lappen!
Das geht auch einfach nicht so....sie hat ja dann auch vor Hunger echt geschrien! Da ist 'ne Flasche Pre echt die Rettung!

15.09.2009 16:15
Zitat von Liamis:
Tee? Welchen gibst Du? Ich hab mal Fencheltee versucht, Luise hat nur "bääääh" gemacht *gg*
Ja, wir Mama's sind anders...Mumi ist und bleibt halt wohl das Beste![]()
*
Da ich so appetitlos war nach der Geburt und ja als keine Zeit hatte zu essen, hab ich mich mit Schoki vollgefuttertDa fing das Bauchweh dann an!
er bekommt fenchel- oder rooibos-tee (hat hebi empfohlen)
er mag allerdings lieber fenchel.. (kann ich gut verstehen

bei den ersten malen hat er ihn aber auch ausgespuckt. mittlerweile nimmt er ihn. vor 3 stunden hat er erst 60ml tee getrunken und dann noch 60ml mumi aus der flasche und seit dem schläft er...
die hebi meinte dass er ja auch einfach mal durst hat und wenn er alle 2 stunden kommt soll ichs mal mit tee probieren, dass die bw nicht zusätzlich strapaziert werden..
aha, wg der milch!! wenn mans weiß is ja gut, aber da muss man erst mal drauf kommen!!
15.09.2009 16:15
Zitat von Liamis:
Hey schlatzGehts Euch gut? Basti's Schub gut überstanden?
![]()
Nur für den Abend brauch ich halt abgepumpte Mumi, weil's da einfach nicht reichen will![]()
Ich will jetzt auch für den Abend abpumpen. Wie machst du das denn? Da meine Maus ja tagsüber alle 2 Stunden kommt. Würdest du dann nach einer Stunde abpumpen? Oder vielleicht die Nacht nutzen wenn meine Maus 4 Stunden schläft, dann könnte ich nach 2 Stunden pumpen. Und wie bewarst du die Milch auf? Im Kühlschrank, eingefroren oder die 8 Stunden Zimmertempi?
Fragen über Fragen

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt