August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.09.2009 12:05
Zitat von sumsebrumme:
.
nur mal zum verständnis: Was genau macht jetzt dieser Osteopath mit den Babys???![]()
Bei Geburtstraumata (eventuell vorhandenen) kann Osteopathie sehr hilfreich sein! Z.B. weil durch den Geburtsvorgang Wirbel oder Ähnliches verschoben sind und drücken. Auch bei Kaiserschnittbaby's oder Sturzgeburten (quasi) ist's empfohlen.
Sowas kann u.a. Koliken verursachen, Schreibaby's und Haltungsstörungen.
In Frankreich u. den USA folgt gleich nach der Geburt eine osteopathische Behandlung um solchen Dingen vorzubeugen....Deutschland ist leider noch nicht so weit

Wir gehen prophylaktisch hin. Da Luise ziemlich lange im Geburtskanal auch steckte - wer weiss, ob da nicht irgendwo was drückt

Der Osteopath arbeitet mit seinen Händen - fühlen & tasten, schieben & sanftes drücken

17.09.2009 12:25
Mädels, milchtechnisch tut sich endlich was bei mir hab ich das Gefühl!!!
Luischen schläft seit 'ner Stunde und ich hab eben abgepumpt - sogar nur kurz! 60 ml!!!
Und "sie" sind immer noch pralle - mensch, vllt. bekomm ich's damit ja jetzt endlich,endlich mal hin!!
Und ich hab auf jeden Fall genug da für heute Abend!!! YEAH!
Ein hoch auf die kleine Medela Milchpumpe!

Luischen schläft seit 'ner Stunde und ich hab eben abgepumpt - sogar nur kurz! 60 ml!!!

Und "sie" sind immer noch pralle - mensch, vllt. bekomm ich's damit ja jetzt endlich,endlich mal hin!!
Ein hoch auf die kleine Medela Milchpumpe!

17.09.2009 12:26
Zitat von Liamis:
Mädels, milchtechnisch tut sich endlich was bei mir hab ich das Gefühl!!!![]()
Luischen schläft seit 'ner Stunde und ich hab eben abgepumpt - sogar nur kurz! 60 ml!!!![]()
Ein hoch auf die kleine Medela Milchpumpe!![]()
oh suuuper!!

17.09.2009 12:29
hier ist das mit der Osteopathie auch ganz gut beschrieben:
http://www.osteopathie-praxis.de/html/kinder_osteo pathie.html
http://www.osteopathie-praxis.de/html/kinder_osteo pathie.html

17.09.2009 12:31
danke
basti hat nen rechts-drall, jetz gehen wir ab montag zur ergo-therapie und wir sollen evtl zum osteopathen... aber warum??
basti hat nen rechts-drall, jetz gehen wir ab montag zur ergo-therapie und wir sollen evtl zum osteopathen... aber warum??

17.09.2009 12:33
warum ergo oder warum osteopath?
Hat der KiA Euch die Ergo verschrieben?
Der Osteopath kann oft schnell erfolgreich behandeln...Ergo ist vllt. dauerhafter?
Der Osteopath kann oft schnell erfolgreich behandeln...Ergo ist vllt. dauerhafter?

17.09.2009 12:37
Zitat von Liamis:
warum ergo oder warum osteopath?
Der Osteopath kann oft schnell erfolgreich behandeln...Ergo ist vllt. dauerhafter?![]()
ja hat er verschrieben
warum osteopath

er meint auf alle fälle 6x ergo
17.09.2009 12:43
Hm, Osteopath ist halt was ganz anderes als Bewegungstherapie....vllt. deswegen?
Ich muss jetzt mal die Kleine wecken und fertig machen...sie hat bestimmt noch ein bisserle Hunger und dann müssen wir um halb 2 los
Bis später!!
Ich muss jetzt mal die Kleine wecken und fertig machen...sie hat bestimmt noch ein bisserle Hunger und dann müssen wir um halb 2 los

Bis später!!

17.09.2009 14:10
Hallo an Alle!
Ich hätt da ne Frage, wenn ich abgepumt hab, kann ich gleich den Deckel auf den Becher machen? Bei warmen Essen oder so, bilden sich ja denn Kondestrofen am Deckel, schadet doch wohl nix, oder?
Ich hätt da ne Frage, wenn ich abgepumt hab, kann ich gleich den Deckel auf den Becher machen? Bei warmen Essen oder so, bilden sich ja denn Kondestrofen am Deckel, schadet doch wohl nix, oder?

17.09.2009 14:33
So, ich werd mich dann erstmal wieder an die Wäsche machen. Mein Mann ist grad einkaufen, wenn der wieder da ist wollen wir noch mit dem Kiwa raus. Bei dem Wetter muß man das ausnutzen.
Bis später denn!!
Bis später denn!!

17.09.2009 14:46
Zitat von Snooze:
So, ich werd mich dann erstmal wieder an die Wäsche machen. Mein Mann ist grad einkaufen, wenn der wieder da ist wollen wir noch mit dem Kiwa raus. Bei dem Wetter muß man das ausnutzen.
Bis später denn!!![]()
ja, du kannst den deckel gleich drauf machen!
habt ihr gutes wetter?
bei uns regnet es, dabei wollt ich auch raus...

17.09.2009 15:26
hier scheint die Sonne. wir werden nach der nächsten Mahlzeit auch noch ne runde drehen
17.09.2009 15:26
Huhu
Bin neue hier wollt den august mamais mal Herzlichen Glückwunsch sagen
Bin neue hier wollt den august mamais mal Herzlichen Glückwunsch sagen

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt