Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
31.03.2010 08:33
Morgen!
Mensch, Augustmami , das hört sich doch gut an! Freut mich für Euch!
Liamis , Deine Schwiegermutter hat sie echt nicht mehr alle! Wie sieht das denn Dein Mann? Meiner ist soweit, dass er am liebsten keinen Kontakt mehr hätte. Im Moment halt das Nötigste. Meine Stief-Schwiegermutter hatte am Montag Geburtstag. Ne Einladung kam nicht und wegen Ostern hat auch noch keiner was gesagt. Sonst waren wir immer jeweils zum Kaffee eingeladen. Wahrscheinlich sind die jetzt sauer, weil mein Mann was wegen dem falschen Geburtsdatum gesagt hat und auf die Frage, wie uns denn das Geschenk gefällt, hat er - ehrlich wie er ist - gesagt, dass das nicht sooo unser Ding ist. Aber das kann ja nun schon mal vorkommen.
Tani, Sumse & Liamis: Ich will auch...
tani77
9933 Beiträge
31.03.2010 09:07
Guten Morgen

augustmami , super hört sich das an! Freu mich mit euch, dass keine OP ansteht!
Dann hat der kleine Mann ja die härteste Zeit hinter sich, hmm? Das ist schön!

dinchen & min , hab gestern noch lang über eure desinteressierte Verwandtschaft nachgedacht und mich macht das echt traurig. Hab da selber auch ne Geschichte dazu:
Mein Schwiegerpapa hat, als er von meiner SS erfahren hat, überall rumerzählt, was er alles mit Jonas vorhat und dass er bestimmt ganz stolz mit dem Kinderwagen durch die Gegend fahren wird.
10 Wochen vor der Geburt kam er ganz überraschend ins KH. Diagnose: Bösartiger Tumor. 5 Wochen später ist er gestorben, ohne seinen Enkel auch nur 1x gesehen zu haben. Er wusste noch nicht mal, wie der Jonas mal heißen wird.
Er hätte GERNE seine Zeit als Opa genutzt, aber er durfte nicht.
Eure Schwiegerleute haben die Chance und wollen nicht. Das macht mich so traurig und so wütend!
Die Welt ist einfach ungerecht!!!

Noch kurz was zu unserer Nacht: Jonas schläft jetzt wieder bei uns im Schlafzimmer. Haben sein Bett gestern zu uns geschoben.
Vorteil: Wir müssen nicht immer und ständig durch die ganze Wohnung rennen.
Nachteil: Wir werden jetzt wieder beide wach
Er war wieder ständig wach, hat sich aber meist mit einem kurzen, energischen PSSSST!!! beruhigen lassen.
Naja, wir werden sehen...

Schönen Mittwoch euch allen!
tani77
9933 Beiträge
31.03.2010 09:11
Zitat von Dinchen78:

Tani, Sumse & Liamis: Ich will auch...

Na dann komm doch!!!!!

sumse:
Brunchen fänd ich gut! Die Kleinen kriegen dann ja eh ihren Brei (oder mit vom Tisch).
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2010 09:23
Guten Morgen.
Mensch Tani , mein Beileid hier nochmal Sowas ist echt tragisch. Wir haben derzeit auch 2 Krebsfälle in der Familie Auch der Schwiegerpapa ist davon betroffen. Zur Zeit sieht das noch keiner so ernst, weil es ihm ja gut geht. Aber die Ur-Oma von Kimberly hat echt zu knabbern seit einem Jahr. Jedenfalls worauf ich hinaus will, alle genießen die Zeit mit Kimberly und würden sie am liebsten nicht mehr hergeben.
.
Augustmama : Ich freu mich sooo für euch, dass erstmal nicht operiert werden muss. Wie du sagst ist das ja immer ein Eingriff und gerade bei dem eigenen Kind mit das schlimmste. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass das eine Loch zu bleibt und das andere noch zuwächst.
.
Dinchen: ja bald gehts los mit dem Haus. Bin schon soooo gespannt. Hab irgendwie nichts anderes im Kopf und bin im Gedanken am Planen. Heute werden wir nen paar Sachen vermessen und dann nochmal nach Laminat und Auslegware schauen. Am liebsten hätte ich zwar Parkett, aber das ist zu aufwendig und wenn dann mal was mit dem Aquarium passieren sollte, dann kann man es einfach rausreißen und neu machen.
.
Lunch : hoffe Karsten geht es wieder besser.
.
Min: das mit den Zähnen von Luise ist ja echt der Hamme. Vielleicht schießen die ja wirklich alle ins den Kiefer ein und wenn sie dann später rauskommen ist es nur noch ein Klacks Jedenfalls ganz doll die Daumen drück, dass das bald überstanden ist. Kimberly ist zur Zeit auch knatschig. Ich schiebe das mal auf nen Schub
Liamis
11283 Beiträge
31.03.2010 09:25
Augustmami: Super Nachrichten! Da fällt einem ein Stein vom Herzen, oder? Freut mich für Euch sehr!

Dinchen: Mein Mann hat sie in der Vergangenheit immer verteidigt...nur mittlerweile bröckelt das bei ihm auch. Das Ding ist, sie ist eine extrem dominante Person und kommt auch sicherlich nicht damit klar, dass ich halt meinen Mund nicht halten kann
Dass Dein Schwiegervater deswegen sauer ist/wäre...bitte...sowas geht gar nicht!

Tani: Das ist echt ungerecht und tut mir echt leid, dass Dein Schwiegerpapa Jonas nicht mehr kennenlernen durfte Wie so oft im Leben "trifft es da die Falschen"... *fühl dich mal gedrückt*

*

Wir haben gestern Abend eine weitere Hiobsbotschaft erhalten : Jan's Job ist gefährdet...immer was Anderes!

Sein Chef hat von den "Oberbossen" gesagt bekommen, er muss Personal reduzieren...tja...jetzt steht da wohl die Entscheidung im Raum ob er, oder ein anderer Kollege. Der andere Kollege ist voll der Idiot....jetzt heisst es Daumendrücken. Das ist 'ne doofe, komplizierte Geschichte...

Und wir werden wohl jetzt doch erstmal wieder verhüten müssen

Es ist zum k***!
tani77
9933 Beiträge
31.03.2010 09:34
Danke, manda ! Leider können wir aber viele Dinge nur bis zu einem gewissen Maß beeinflussen und müssen es dann so hinnehmen, wie es ist. Wünsch deiner Familie dennoch nur das Beste!
Und toll, dass es jetzt mit eurem Häuschen voran geht! Die Planung und Einrichtung macht bestimmt ganz doll viel Spaß!
(Bin hier auch ständig am Umräumen *g*)

Mensch min , das ist ja ätzend!!! Ich drück euch sowas von die Daumen, dass NICHT der Jan gehen muss!!!
Wie du schon gesagt hast: Es ist immer was Anderes
Dinchen78
7758 Beiträge
31.03.2010 09:34
Oh Mann, Tani , das tut mir ganz dolle leid! Meine Mutter ist mit 44 Jahren an Krebs gestorben. Da war ich grade 18 Jahre alt. Sie hätte auch alles für ihr Enkelkind gemacht. Habe auch immer noch daran zu knabbern, immer zu besonderen Momenten, wie auch schon zu unserer Hochzeit. Von ihr hat Janne ja auch ihren Namen. Marianne / Janne Marie.
Mein Papa würde sich auch gerne mehr um Janne kümmern, kann es aber nicht wegen seinem Schlaganfall und meine Schwiegermutter ist in Holland, die ist auch total traurig, Janne so selten zu sehen. Und mein Schwiegervater, der mobil ist und nur 10 Minuten entfernt wohnt, interessiert das alles nicht. Aber mir ist das gleich, er ist eh nicht so mein Fal... Finde es nur für meinen Mann und Janne traurig.
*
Liamis , das nun auch noch! Drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Mann bleiben darf!
*
Manda , habt Ihr schon nen Schlüssel für das Haus?
tani77
9933 Beiträge
31.03.2010 09:38
Zitat von Dinchen78:

Oh Mann, Tani , das tut mir ganz dolle leid! Meine Mutter ist mit 44 Jahren an Krebs gestorben. Da war ich grade 18 Jahre alt. Sie hätte auch alles für ihr Enkelkind gemacht. Habe auch immer noch daran zu knabbern, immer zu besonderen Momenten, wie auch schon zu unserer Hochzeit. Von ihr hat Janne ja auch ihren Namen. Marianne / Janne Marie.
Mein Papa würde sich auch gerne mehr um Janne kümmern, kann es aber nicht wegen seinem Schlaganfall und meine Schwiegermutter ist in Holland, die ist auch total traurig, Janne so selten zu sehen. Und mein Schwiegervater, der mobil ist und nur 10 Minuten entfernt wohnt, interessiert das alles nicht. Aber mir ist das gleich, er ist eh nicht so mein Fal... Finde es nur für meinen Mann und Janne traurig.
*
Liamis , das nun auch noch! Drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Mann bleiben darf!
*
Manda , habt Ihr schon nen Schlüssel für das Haus?

Oh weh, 44 ist ja wirklich kein Alter zum Sterben Das tut mir so wahnsinnig Leid, dinchen!!!!
Meine Schwiegermama ist auch vor 10 Jahren an Krebs gestorben. Viel zu jung!!! Hab sie nie kennenlernen dürfen
Dinchen78
7758 Beiträge
31.03.2010 09:44
Ist echt heftig, wie viele an Krebs sterben. Heutzutage stirbt ja kaum noch einer "einfach so".

*

Janne schläft grad. Wenn sie wach ist muss ich nochmal schnell losdüsen. Leih mir von ner Freundin ihr Babyphone, dann schicken wir unseres ein.
Und heute Nachmittag kommt mein Bruder vorbei, er hat grad angerufen...
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2010 09:46
oh gott hoffentlich trifft es nicht Jan. Gibt es keine Sozialpunkte dort? Ihr seid doch verheiratet und habt nen Kind.
.
Dinchen, ja wir haben einen Schlüssel vorab bekommen beim Notartermin. Dürfen aber nichts verändern, ist wirklich nur zum Schauen und Ausmessen gedacht. Haben da im Vertrag auch extra ne Klausel drin. Ist ja immerhin noch kein Geld geflossen.
tani77
9933 Beiträge
31.03.2010 09:46
Woran liegt das? Umweltverschmutzung, Gentechnik, ungesunde Lebensweise? Stress? Oder wusste man früher einfach nicht, dass es Krebs ist?

Wünsch euch nen tollen Nachmittag mit deinem Bruder
Schön, dass er sich kümmert!
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2010 09:49
Dinchen das mit deiner Mutter ist heftig und sowas mit 44 und du mit 18. Gerade wie du sagt bei bestimmten Momenten ist da die Bezugsperson nicht da, das macht einen traurig. Ich find es toll, dass du deinem Kind den Namen gegeben hast, das lässte deine Mama irgendwie wieder aufleben.
Dinchen78
7758 Beiträge
31.03.2010 09:49
Manda, das ist doch klasse! Wenn so eine Klausel nicht im Vertrag wäre, würde es mich auch sehr wundern... Der Verkäufer muss ja auch geschützt werden. (Bin ReNo-Fachangestellte..., da interessiert mich sowas immer.) Aber so könnt Ihr ja jetzt schon gut was vorbereiten.
*
Tani, danke! Ja, mein Bruder ist echt lieb... (und gibt auch noch viel zu viel Geld für Janne aus..., aber so ist er halt). Hätte ihn auch gerne als Patenonkel gehabt, wollten aber "nur" Freunde nehmen.
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2010 09:50
Hm Tani ich weiß es auch nicht. Aber überleg mal früher ist man gar nicht so alt geworden. Jetzt wenn man was feststellt kann dagegen angegangen werden. Früher war man machtlos und starb einfach.
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2010 09:54
Ja find das auch toll mit dem Schlüssel. Heute also wieder Haus anschauen
.
So unterschiedlich ist das. Mein Bruder ist da ganz anders. Sie hat gerade mal was zur Geburt bekommen. Aber immerhin
Meine Eltern geben echt viel an Geld, obwohl sie selbst nicht so viel haben. Was wir jetzt für das Kizi bekommen haben, da könnte ich glatt komplett neu einrichten. Aber das machen wir nicht, es kommt dafür ne tolle Auslegware rein und es gibt noch nen großen Kleiderschrank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt