Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
28.04.2010 09:38
Tani: Ja, ich gebe ab und an Kochsalzlösung. Das gibt aber immer Geschrei. Die Nacht war ich auch oft mit dem Nasensauger zugange. Igitt, da kam was raus... Aber solange es läuft...
Werde nachher aber rausgehen. Meine KiÄ hatte das bei der Bronchitis empfohlen und da war es Winter. Mindestens 2x täglich raus, da können die Mäuse besser Luft kriegen.
Lieschen: Oje, der arme Theo! So schlimm geweint? Und fahrt Ihr morgen?
Jenny1986
11269 Beiträge
28.04.2010 09:40
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

oh ja min , eigentlich steht juno nur noch. ach und auch total süß: sie winkt jetzt und wenn ich sage "klatschi klatschi klatsch klatsch" (ähm ja, ich weiß... ) dann klatscht sie in die hände wie verrückt und freut sich

klatschi klatschi??????????

Jonas "gibt mir 5", wenn ich "patsch patsch" sage und ihm meine Hand hinhalte.

Aber total süß, wenn sie winken, ne?

Cool das kann Lenny auch. Ich sag aber nur "Give me five" und er hebt schon die Hand
Und er winkt, aber nicht so mit der Hand, sondern mit dem ganzen Arm. Total komisch, wenn ich sage "mach mal winke winke" dann wedelt er mit dem Arm
Liamis
11283 Beiträge
28.04.2010 09:40
klatschi klatsch klatsch ist cool!

winken & klatschen gibbet bei uns noch nicht, aber Luise "hebt die Hand zum Gruße", wenn sie jemanden begrüßen will
Des macht sie auch überall...beim einkaufen ist das besonders toll, weil die Omi's dann immer anfangen "oooooooh wie süsssss und "ach, du sagst hallo"

Tani: Fremdeln? Meinst? Hm....im Fabelkurs gestern konnte ich mich glücklich schätzen, wenn mein Kind mal ein paar Sekunden in meiner Nähe war. Also fremdeln tut sie gar nicht
Und ja, das stehen ist von einem auf'n anderen Tag...wie alles andere auch *fg
Luise "läuft" jetzt auch am Bettgitter lang oder an der Couch...das freihändige, was Lunch beschreibt, bringt einen einem Herzkollaps echt näher^^

Lieschen: Wieder 'nen Zahn??
Liamis
11283 Beiträge
28.04.2010 09:42
Lieschen: DAnke für den Link! 'nen Wagen kaufen wir so oder so nicht, hatten wir beschlossen. Ich will das Kleine auch in den ersten Wochen/Monaten ausschließlich tragen, wie ich's bei der Luise gemacht hab. Den Buggypod hab ich auch schon entdeckt und ich glaub, das wird für uns die Lösung für alles Weitere dann sein. Luise ist (wenn wir dann 'nen Kiwa benutzen für das Kleine) auch knapp 2 Jahre....da gibt es auch so Kiddyboards. Ich denke mal, bis dahin wird sie auch schon ein bisschen laufen können und so 'nen Board oder Buggypod reicht uns aus
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.04.2010 09:51
min :ich wär ja froh über nen zahn...aber ich seh rein gar nix im mund,was daraufhin deuten könnte...
oben die kauleiste ist noch nicht mal geschwollen,nur unten ist alles dick...
ich denk ja,luise merkt grtad wie selbständig sie schon sein kann u braucht jetzt einfach nochmal ganz viel mama um mut zu finden,dass auch "durchzuziehen"*sorry füe mein schlechtes deutsch heut *
Jenny: blödes www...kenn ich.... mein laptop hat sich auch schon 2 mal heut aufgehangen
er gewöhnt sich bestimmt an die wellen wenn er erstmal merkt, wie schön man da planschen kann u wie mama quiekt wenn sie nass gespritzt wird,findet er das bestimmt auch lustig
hima: mensch uffreschnd mit der neuen wohnung ganz bald,ganz viele bilder
tani77
9933 Beiträge
28.04.2010 09:51
Zitat von Liamis:

klatschi klatsch klatsch ist cool!

winken & klatschen gibbet bei uns noch nicht, aber Luise "hebt die Hand zum Gruße", wenn sie jemanden begrüßen will
Des macht sie auch überall...beim einkaufen ist das besonders toll, weil die Omi's dann immer anfangen "oooooooh wie süsssss und "ach, du sagst hallo"

Tani: Fremdeln? Meinst? Hm....im Fabelkurs gestern konnte ich mich glücklich schätzen, wenn mein Kind mal ein paar Sekunden in meiner Nähe war. Also fremdeln tut sie gar nicht
Und ja, das stehen ist von einem auf'n anderen Tag...wie alles andere auch *fg
Luise "läuft" jetzt auch am Bettgitter lang oder an der Couch...das freihändige, was Lunch beschreibt, bringt einen einem Herzkollaps echt näher^^

Lieschen: Wieder 'nen Zahn??

Sie "hebt die Hand zum Gruße"? Min , du bist echt witzig!!!

Und der Lenny hat Angst vor Wellen?
Das hätte ich jetzt gerade bei ihm nicht erwartet
So kann man sich täuschen. Der Jonas heult ja auch, wenn sich ihm ein Mädel nähert.... *g*

lieschen : Der Zusammenhang zwischen dem Wort Tschüss und dem Winken ist ein ganz großer Schritt, finde ich! So langsam verknüpfen die Jungs und Mädels die Dinge in ihrer Umwelt und begreifen nicht nur im wörtlichen Sinne
Die Viburcol haben bei euch also auch nicht richtig angeschlagen? Oder meinste doch? Meiner hat die bisher 2x bekommen und war jedes Mal danach noch aufgekratzter, als zuvor.

Total verrückt, dass hier über die Hälfte plötzlich alle das Gleiche haben!

Jenny , der Jonas winkt auch mit der ganzen Hand. Er winkt auch den Katzen jedes Mal hinterher, wenn eine an ihm vorbeigeht. Er winkt, wenn jemand das Zimmer betritt und er winkt aus dem Fenster, wenn wir am Abend den Rollo runterlassen und ich "Gute Nacht schöne Welt" sage *g*
tani77
9933 Beiträge
28.04.2010 09:53
Zitat von -lies-chen-:

min :ich wär ja froh über nen zahn...aber ich seh rein gar nix im mund,was daraufhin deuten könnte...
oben die kauleiste ist noch nicht mal geschwollen,nur unten ist alles dick...
ich denk ja,luise merkt grtad wie selbständig sie schon sein kann u braucht jetzt einfach nochmal ganz viel mama um mut zu finden,dass auch "durchzuziehen"* sorry füe mein schlechtes deutsch heut *
Jenny: blödes www...kenn ich.... mein laptop hat sich auch schon 2 mal heut aufgehangen
er gewöhnt sich bestimmt an die wellen wenn er erstmal merkt, wie schön man da planschen kann u wie mama quiekt wenn sie nass gespritzt wird,findet er das bestimmt auch lustig
hima: mensch uffreschnd mit der neuen wohnung ganz bald,ganz viele bilder

Das find ich ne tolle Erklärung!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
28.04.2010 10:01
Naja, das Wasser war sich auch ziemlich kalt. Aber im Sand spielen macht ihm Spaß. Er ist gestern Abend wie tot umgefallen. Hat sich prima ins Bett bringen lassen. War wie mit so ner Schlafpuppe. Man legt sie hin und die Augen gehen zu.

Ich muss bei dem schönen Wetter heute den ganzen Tag zuhause sitzen, weil unser beschissenes Bett (was ich gar nicht wollte) heute kommt und diese netten Menschen sind nicht in der Lage zu sagen wann ungefähr. Noch nicht mal vormittags oder nachmittags. Nein, ich muss jetzt mit nem Baby daheim bleiben, draußen strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und heute Nachmittag über 25 Grad. Und da sagt mein Freund doch, naja es gibt ja genug zu tun hier oder? Klar, das war mein Traum. Draußen heiß und ich sitze mit Quengelbaby hier und pack Kisten ein. Genauso hab ich mir das vorgestellt.
Liamis
11283 Beiträge
28.04.2010 10:06
...mal was anderes Mädels....ich bin heute sowas von ÜBERNERVÖS!!!!!!

Wenn wir "Glück" haben, erfahren wir heute, wie es mit Jan weitergeht jobtechnisch

Er weiss ja von allem "offiziell" nix...und der andere Kollege von dem Jan alles weiss, also der mit "fest im Sattel sitzt", hat heute Gespräch mit'm Chef.

Ich bin so aufgeregt! Hab Angst...Hoffnung...alles nicht so einfach!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.04.2010 10:06
naja tani...er hat geschlafen...drei ganze stunden.... weiß nicht ob er ohne einegschlafen wär
ihn reißts so beim einschlafen...also er zuckt so mit dem ganzen körper,dass er sofort wieder wach ist ganz seltsam.
der jonas dreht also auf vibru............... *mein gott ich werds mir nie merken *???komisch...also so bisschen ruhiger wird er schon davon find ich.aber es ist eben auch kein wundermittelchen bei uns.wenn einmal der wurm drin ist in so ner nacht,bekommen wir nie wirklich dir kurve
ich hoffe so inständig,dass er heut nacht besser schläft ich geh so langsam echt am stock.steffen ist auf fortbildung,kann also auch nicht helfen.....
u das schlimmste ist diese angst,die man sofort hat,wenn man nicht weiß,was sie haben u wie man helfen kann.wir waren heut nacht drauf u dran in die ambulanz zu fahren weil er so geweint hat u ich nicht wusste was er hat
Mandaloni
9955 Beiträge
28.04.2010 10:08
Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Stark, dass die Juno auch so tolle Fortschritte macht! Wie ist das? Die ziehen sich von einem Tag auf den anderen einfach an Dingen hoch und bleiben dann auch schön stabil stehen und ziehen sich dann immer wieder und überall hoch?
Die Vertikale hat der Jonas noch nicht für sich entdeckt.

ja, so war es bei uns. sie fing einfach eines abends an, sich hochzuziehen, und seitdem macht sie es ständig. sie steht auch recht stabil. jetzt lässt sie immer eine hand los und steht einhändig. nicht gut für mamas nerven

vorallem sie ziehen sich ja auch überall hoch was in erreichbarer Nähe ist Waschmaschine, Wann, Stuhl, Schränke, Tische, Kühlschränke, Bett, Couch usw. und stimmt Kimberly kann echt auch stundenlang stehen und das auch stabil und mit einer Hand.
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.04.2010 10:11
ohhh jenny, dass ist mies u dazu noch schlaue sprüche vom mann *sorry *aber das ist soooo typisch!
kannst du nicht in den garten gehen mit lenny?

min: das sagst du so nebenbei???aber gestern war ein zusage-tag u dann ist das heute auch einer!!!!! *poooositiv denken*
Liamis
11283 Beiträge
28.04.2010 10:11
Lieschen: Deine Erklärung ist für mich stimmig! Danke...

Du, vielleicht schieben beim Theo die Zähne einfach so krass?
Auch wenn man noch nix sieht?
Mensch, es tut mir soooo leid, dass ihr nicht so richtig die Ruhe reinbekommt....das zehrt ja unglaublich!
Liamis
11283 Beiträge
28.04.2010 10:13
Zitat von -lies-chen-:

ohhh jenny, dass ist mies u dazu noch schlaue sprüche vom mann *sorry *aber das ist soooo typisch!
kannst du nicht in den garten gehen mit lenny?

min: das sagst du so nebenbei???aber gestern war ein zusage-tag u dann ist das heute auch einer!!!!! *poooositiv denken*

ja positiv denken müssen wir....gerade mit Luise & Böhnchen im Bauch...
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.04.2010 10:13
ja er war jetzt immer so gut drauf tagsüber.außer wenns ihn ärgert,dass er noch nicht so kann wie er will,beim krabbeln zb.aber das momentan toppt echt alles
jetzt schläft er schon wieder seit fast 2 stunden u ich weiß nicht ob ihm das wirklich gut tut?grad für die nächste nacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt