August 2009 Babys!!!!!!!!!
05.05.2010 10:11
Hab nochmal ne "dringende" Frage:
Hat von Euch jemand ne Spieluhr, die "Mozarts Wiegenlied" spielt? Wir haben den Emmi Esel von Sterntaler und die ist nun kaputt... Wollt ne neue kaufen, finde aber so recht keine mit dieser Melodie...
Hat von Euch jemand ne Spieluhr, die "Mozarts Wiegenlied" spielt? Wir haben den Emmi Esel von Sterntaler und die ist nun kaputt... Wollt ne neue kaufen, finde aber so recht keine mit dieser Melodie...
05.05.2010 10:32
Min
seit unserm Umzug schläft sie im eigenen Zimmer (also jetzt etwa 2 Monate).
Das Kinderzimmer ist aber Durchgangszimmer zu unserm Schlafzimmer, so liegt sie ja quasi doch noch bisschen mit bei uns
Das blöde Gespräch mit dem Brei und Durchschlafen hab ich auch so oft gehört: "Wenn sie abends mal richtig Brei bekommt, schläft sie auch durch!"
So ein Quatsch!!! Das hat doch nix mitm Essen zu tun...*kopfschüttel*
Und die Vergleiche kenn ich auch - der Sohn meiner Schwägerin ist 9 Monate älter als Aliya und da wird natürlich auch immer geguckt *tztz*
Das der aber schon mit 5 Monaten im Hochstuhl und Kindersitz saß, weils halt bequemer ist und jetzt mit fast 1,5 Jahren immer noch Gläschen und (Schoko)-Brei isst und Fertigtee trinkt ist natürlich "normal".
Und dass Aliya mit 1 Jahr in die Krippe gehen wird, kann natürlich auch kaum einer verstehen...
Versuche immer, drüber zu stehen, aber manchmal nervts doch tierisch...
Dinchen
Haste mal bei ebay geguckt? Dort gibts doch (fast) alles
seit unserm Umzug schläft sie im eigenen Zimmer (also jetzt etwa 2 Monate).
Das Kinderzimmer ist aber Durchgangszimmer zu unserm Schlafzimmer, so liegt sie ja quasi doch noch bisschen mit bei uns

Das blöde Gespräch mit dem Brei und Durchschlafen hab ich auch so oft gehört: "Wenn sie abends mal richtig Brei bekommt, schläft sie auch durch!"

So ein Quatsch!!! Das hat doch nix mitm Essen zu tun...*kopfschüttel*
Und die Vergleiche kenn ich auch - der Sohn meiner Schwägerin ist 9 Monate älter als Aliya und da wird natürlich auch immer geguckt *tztz*
Das der aber schon mit 5 Monaten im Hochstuhl und Kindersitz saß, weils halt bequemer ist und jetzt mit fast 1,5 Jahren immer noch Gläschen und (Schoko)-Brei isst und Fertigtee trinkt ist natürlich "normal".
Und dass Aliya mit 1 Jahr in die Krippe gehen wird, kann natürlich auch kaum einer verstehen...
Versuche immer, drüber zu stehen, aber manchmal nervts doch tierisch...
Dinchen
Haste mal bei ebay geguckt? Dort gibts doch (fast) alles

05.05.2010 10:42
Dinchen: Wegen der Spieluhr kann ich leider nicht helfen
Niccy: Vergleiche sind doof, oder? Ich denk auch, dass das mit dem Essen nix zu tun hat (durchschlafen)...aber das ist ja leider nun mal die weitläufige Meinung bei den älteren Generationen
*
Ich hab jetzt mal nach Abendmahlzeiten gegoogelt...da hab ich das gefunden:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/5700.pdf
Kennt die jemand?
Da die Luise ja nix süsses mag, wär's ja mal 'nen Versuch wert?!
Obwohl's mich ja sträubt mit den vielen Gläschen

Niccy: Vergleiche sind doof, oder? Ich denk auch, dass das mit dem Essen nix zu tun hat (durchschlafen)...aber das ist ja leider nun mal die weitläufige Meinung bei den älteren Generationen

*
Ich hab jetzt mal nach Abendmahlzeiten gegoogelt...da hab ich das gefunden:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/5700.pdf
Kennt die jemand?
Da die Luise ja nix süsses mag, wär's ja mal 'nen Versuch wert?!
Obwohl's mich ja sträubt mit den vielen Gläschen

05.05.2010 10:47

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/missio n-geschwisterchen-die-augustis-2009-kugeln-wieder

05.05.2010 10:47
Zitat von Dinchen78:
Manda, man gewöhnt sich an alles, oder? Obwohl ich alle 2-3 Stunden schon heftig finde... Hast Du mal versucht (oder willst Du das überhaupt?) zu ziehen? Irgendwann ist ja auch mal vorbei mit dem Stillen. Weißt, wie ich das meine?
Es ist ja nur noch in der Nacht so. Tagsüber bekommt sie dann um 8 Uhr, 10.30 und dann erst wieder um 16 Uhr die Brust und dann erst wieder um 20.30 zum Schlafen und dann halt 3-4 mal in der Nacht. Möchte die Nächte nicht ziehen. Bin froh dass sie überhaupt was isst. Und wenn es dann mit der Stillerei vorbei ist, kann ich immernoch drüber nachdenken und alle 2-3 Stunden ist wirklich "normal" für ein Baby. Das mit dem Durchschlafen wird nur von der Industriegesellschafft gelebt. Wenn Kimberly nicht mehr möchte, wird sie mir das schon sagen, so wie sie es jetzt tagsüber auch schon gemacht hat.
05.05.2010 10:49
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Dinchen78:
Manda, man gewöhnt sich an alles, oder? Obwohl ich alle 2-3 Stunden schon heftig finde... Hast Du mal versucht (oder willst Du das überhaupt?) zu ziehen? Irgendwann ist ja auch mal vorbei mit dem Stillen. Weißt, wie ich das meine?
Es ist ja nur noch in der Nacht so. Tagsüber bekommt sie dann um 8 Uhr, 10.30 und dann erst wieder um 16 Uhr die Brust und dann erst wieder um 20.30 zum Schlafen und dann halt 3-4 mal in der Nacht. Möchte die Nächte nicht ziehen. Bin froh dass sie überhaupt was isst. Und wenn es dann mit der Stillerei vorbei ist, kann ich immernoch drüber nachdenken und alle 2-3 Stunden ist wirklich "normal" für ein Baby. Das mit dem Durchschlafen wird nur von der Industriegesellschafft gelebt. Wenn Kimberly nicht mehr möchte, wird sie mir das schon sagen, so wie sie es jetzt tagsüber auch schon gemacht hat.
Aliya hat sich auch selbst abgestillt

verrückte Welt...

05.05.2010 11:00
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Dinchen78:
OK... Ich hätte es wahrscheinlich mit dem "Ziehen" gemacht, weil es für mich schon heftig war nachts alle 2-3 Stunden. Aber da hat ja jeder nen anderes Durchhaltevermögen.
05.05.2010 11:00
Zitat von Niccy84:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Dinchen78:
Aliya hat sich auch selbst abgestilltBin iwie bisschen traurig drüber, obwohl ich jetzt durchschlafen darf...
verrückte Welt...![]()
genau aber Aliya hat sich halt selbst entscheiden dürfen und so will ich das auch machen. Jedes Kind hat nen anderen Rhytmus.
Dafür kannst du halt durchschlafen. Hat doch auch was.
05.05.2010 11:01
huhu
min , das glas hab ich schonmal ausprobiert, basti hats gegessen, probiers einfach aus
dinchen , willst du wieder die gleiche spieluhr?
schon mal da geschaut wo du die her hattest?
wir fahren heut nachmittag ins babygeschäft, ich kann gern mal schauen
min , das glas hab ich schonmal ausprobiert, basti hats gegessen, probiers einfach aus

05.05.2010 11:02
guten morgen!!!
oh min,was bin ich froh,das in meinem näheren familienumfeld noch niemand wieter kinder in theos alter hat
ich würd bei solchen sinnlosen komentaren glaub ich ausflippen!!!!
DU bist die mama u machst alle das,was du tust BEWUSST u nicht weil du zu doof bist dran zu denken,dass das kind ja morgens mit ner milchschnitte satt werden könnet
zumal in den dinern alkohol drin ist!
ich mein mal ganz ehrlich!hat deinen mama mal über ihren eigenen sprüche nachgedacht?es ist doch nicht wirklich ihr ernst,dass sie nem kind,was kaum was vernünftiges*also gesundes u nahrhaftes*nen zucker-fett-gemisch-riegel als vollwertige malzeit andrehen will oder???????
dein neffe ist 4,5 monate alt u wird sicherlich auch noch ne pahse bekommen wo er mal nicht essen wird.u wenn nicht!dann glückwunsch an deine schwester,aber dann ist das reines glück!u hat nix mit der verfahrensweise ihres zufütterns zu tun.
u schlafen tun nun mal auch alle kinder anders!!!!!das hat rein überhaupt nix mit dem essen am tag zu tun.das eine kind zahnt in der nacht,das andere verarbeitet nachts seinen tag!warum zum henker,sollst du luise damit bestrafen,dass du ihr deine nähe entziehst in der nacht oder sie zwingen sachen zu essen zu essen,die sie gar nicht mag?!
sorry das musste mal raus,denn solche schlauen ratschläge hab ich auch schon von ner freundin bekommen.genauso wie:lass den mal schreien am abend.dann schläft er nachts besser
steh zu dem was du tuts min!!!!du machst des klasse u was nadere machen kann dir wurscht sein!
u ich würd deiner mom sagen,sie soll aufhören zu vergleichen.ihr habt schießlich keinen heimlichen wettkampf zwischen den kinder.wer schläft besser,länger am längsten durch!wer isst besser,mehr u ungesünder?!
wie soll das denn werden,wenn die kinder es mitbekommen?
schau mal luise,dein cousin ist viel besser als du????na ich weiß ja nicht........

oh min,was bin ich froh,das in meinem näheren familienumfeld noch niemand wieter kinder in theos alter hat

DU bist die mama u machst alle das,was du tust BEWUSST u nicht weil du zu doof bist dran zu denken,dass das kind ja morgens mit ner milchschnitte satt werden könnet

ich mein mal ganz ehrlich!hat deinen mama mal über ihren eigenen sprüche nachgedacht?es ist doch nicht wirklich ihr ernst,dass sie nem kind,was kaum was vernünftiges*also gesundes u nahrhaftes*nen zucker-fett-gemisch-riegel als vollwertige malzeit andrehen will oder???????

dein neffe ist 4,5 monate alt u wird sicherlich auch noch ne pahse bekommen wo er mal nicht essen wird.u wenn nicht!dann glückwunsch an deine schwester,aber dann ist das reines glück!u hat nix mit der verfahrensweise ihres zufütterns zu tun.
u schlafen tun nun mal auch alle kinder anders!!!!!das hat rein überhaupt nix mit dem essen am tag zu tun.das eine kind zahnt in der nacht,das andere verarbeitet nachts seinen tag!warum zum henker,sollst du luise damit bestrafen,dass du ihr deine nähe entziehst in der nacht oder sie zwingen sachen zu essen zu essen,die sie gar nicht mag?!

sorry das musste mal raus,denn solche schlauen ratschläge hab ich auch schon von ner freundin bekommen.genauso wie:lass den mal schreien am abend.dann schläft er nachts besser

steh zu dem was du tuts min!!!!du machst des klasse u was nadere machen kann dir wurscht sein!
u ich würd deiner mom sagen,sie soll aufhören zu vergleichen.ihr habt schießlich keinen heimlichen wettkampf zwischen den kinder.wer schläft besser,länger am längsten durch!wer isst besser,mehr u ungesünder?!
schau mal luise,dein cousin ist viel besser als du????na ich weiß ja nicht........

05.05.2010 11:02
Wegen der Spieluhr... Es gibt son Ersatzspielwerk hab ich grad gefunden.
Hatte gedacht, viell. hat jemand für Euch auch die Melodie...
05.05.2010 11:04
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Niccy84:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Dinchen78:
Aliya hat sich auch selbst abgestilltBin iwie bisschen traurig drüber, obwohl ich jetzt durchschlafen darf...
verrückte Welt...![]()
genau aber Aliya hat sich halt selbst entscheiden dürfen und so will ich das auch machen. Jedes Kind hat nen anderen Rhytmus.
Dafür kannst du halt durchschlafen. Hat doch auch was.
Anfangs hatte ich echt bisschen "Schiss", dass ich sie niemals abgestillt bekomme, da sie nachts nie ohne Brust einschlafen konnte.
Doch plötzlich von heute auf morgen brauchte sie das doch nimmer.
Keine Ahnung wieso!!!
Aber mir war es auch wichtig, dass ich sie nicht "zwinge" - ich habe ja selbst supergern gestillt und finde es echt schade, dass das jetzt vorbei ist.
Sie werden halt groß - leider, leider

05.05.2010 11:06
Zitat von -lies-chen-:
guten morgen!!!![]()
oh min,was bin ich froh,das in meinem näheren familienumfeld noch niemand wieter kinder in theos alter hatich würd bei solchen sinnlosen komentaren glaub ich ausflippen!!!!
![]()
DU bist die mama u machst alle das,was du tust BEWUSST u nicht weil du zu doof bist dran zu denken,dass das kind ja morgens mit ner milchschnitte satt werden könnetzumal in den dinern alkohol drin ist!
ich mein mal ganz ehrlich!hat deinen mama mal über ihren eigenen sprüche nachgedacht?es ist doch nicht wirklich ihr ernst,dass sie nem kind,was kaum was vernünftiges*also gesundes u nahrhaftes*nen zucker-fett-gemisch-riegel als vollwertige malzeit andrehen will oder???????![]()
![]()
sorry das musste mal raus,denn solche schlauen ratschläge hab ich auch schon von ner freundin bekommen.genauso wie:lass den mal schreien am abend.dann schläft er nachts besser![]()
schau mal luise,dein cousin ist viel besser als du????na ich weiß ja nicht........![]()
UNTERSCHREIB!
Tolles Statement, lieschen!!!

05.05.2010 11:06
Zitat von Dinchen78:
Wegen der Spieluhr... Es gibt son Ersatzspielwerk hab ich grad gefunden.
okay

mein mann kommt heut heim

05.05.2010 11:07
Zitat von schlatz:
huhu
min , das glas hab ich schonmal ausprobiert, basti hats gegessen, probiers einfach aus![]()
Ich würde - wenn mir ne andere gefällt mit der Melonie - ne "Mädchen-Spieluhr" nehmen... Hab da von Sterntaler noch keine gefunden. Sonst aber wieder son Emmi Esel.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt