Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
06.05.2010 18:47
Ach das hab ich vergessen, bei uns findet die U6 so um den ersten Geburtstag statt.
Liamis
11283 Beiträge
06.05.2010 19:16
Wir haben die U6 auch um den ersten Geburtstag herum

*

Gestern war ja meine Mom kurz da und die will nächste Woche mit mir los, richtige "Lauflernschuhe" kaufen für die Luise. Sie meinte, wir bräuchten die dringend, weil die Luise an den Möbeln langläuft usw. wegen der Fußformung?!
Himmel, manchmal denk ich, ich weiss zu wenig

Kennt jemand empfehlenswerte Marken?
Die einzigen, die mir geläufig sind, sind die "Elephanten".

Ich wollte mal besser in 'nen Fachgeschäft....also ausmessen lassen den Fuß und anpassen, weil Luises kleine Zehe so gekrümmt sind...da meinte die KiÄ mal, wir bräuchten da 'ne gute Sohle für.
Liamis
11283 Beiträge
06.05.2010 19:19
...achso: Natürlich kriegt sie die Schuhe nicht drinnen an, sondern für unterwegs
Ostseekind09
10394 Beiträge
06.05.2010 19:21
huhuu.. muss es mal niederschreiben.. ich mache mir solche Sorgen um meine Beste und mein Patenkind...

sie ist erst in der 25. Woche und die kleine bekommt zu wenig Sauerstoff.. sie wiegt nichtmal 1kg und wird wohl geholt werden.. ich mache mir solche Sorgen weil ich sie heute total vergessen habe.. ich wollte ihr noch die Daumen drücken.. ihr sagen, das ich an sie denke ... und nun bete ich einfach, das alles gut wird.. die armen beiden.. ich könnte echt heulen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2010 19:26
tani :zum geburtsatgswichteln würde sich das ja anbieten der herr theo freut sich bestimmt
ach ja...manchmal denk ich ja mein kind liest hier heimlich mit... seit heut morgen macht er mir den gecko mit der zunge
min: am besten sind einfach die lederpuschen.je dünner die sohle desto besser für draußen haben wir die picolino/ricosta....sollen wohl ganz ggut sein.gibts bei salamander ich zieh theo aber so oft wie möglich die lederpuschen an
snooze: das ist schön,dass es bei euch so entspannt läuft wnn schläft likas denn abends wenn er jetzt noch sein nachmittagsschläfchen macht?
dienchen: schön so ausgefüllte tage oder?!
steffen kämpft grad mit theo u der mitm schlaf...wahnsinn!!!!der hat heut grad mal ne stunde am tag geschlafen,verteilt auf zwei schläfchen.eine unruhe hat der momentan in sich.unglaublich!
das wichtelpaket darf ich whrscheinlich gar ned auspacken....damit ist er het den ganzen tag allein!!!durch die wohnung gedüst.hat sich davorgekniert,sich hingestellt u ist losgeseppelt
steffen ist bald das herz stehen geblieben als er das gesehen hat.u ich mit meiner a****ruhe sag ihm:ach lass den mal machen,der ist inzwischen sogar recht vorsichtig geworden,was das loslassen ect angeht...tja man wächst mit seinen aufgaben ne?!
Snooze
7752 Beiträge
06.05.2010 19:31
Liamis, wegen den Schuhen , ich glaub Elephanten gibts nicht mehr, d.h jetzt irgendwie anders, aber Ricosta und Ecco sind nicht schlecht. Im Schuhgeschäft hatten die alle gesagt richtige Schuhe erst wenn die Kleinen wirklich laufen. Wir haben jetzt mehrere paar von diesen Robeez Krabbelschuhen die sind echt gut. Und gibt ja auch ganz viele verschiedene Dessigns und übrigens auch verschiedene Preise, wenn Du die mit Preisroboter suchst, da gibts voll die Unterschiede.
Snooze
7752 Beiträge
06.05.2010 19:34
Lieschen , das ist cool mit dem Laufen.
Lukas will auch nur noch stehen und hüpfen, ganz schön anstrengend. Und dann kann er jetzt seit gestern auf die Hände und Füße und Hintern in die Luft, ich weiß gar nicht wie die Position heißt??

Lukas schläft das erste Mal so gegen 21.30 Uhr. Und im Moment wird er dann so gegen 23 Uhr nochmal wach und dann schläft er bis ca. halb neun. Aber das wechselt bei uns auch irgendwie dauernd.
tani77
9933 Beiträge
06.05.2010 19:35
Zitat von -lies-chen-:

tani :zum geburtsatgswichteln würde sich das ja anbieten der herr theo freut sich bestimmt
ach ja...manchmal denk ich ja mein kind liest hier heimlich mit... seit heut morgen macht er mir den gecko mit der zunge
min: am besten sind einfach die lederpuschen.je dünner die sohle desto besser für draußen haben wir die picolino/ricosta....sollen wohl ganz ggut sein.gibts bei salamander ich zieh theo aber so oft wie möglich die lederpuschen an
snooze: das ist schön,dass es bei euch so entspannt läuft wnn schläft likas denn abends wenn er jetzt noch sein nachmittagsschläfchen macht?
dienchen: schön so ausgefüllte tage oder?!
steffen kämpft grad mit theo u der mitm schlaf...wahnsinn!!!!der hat heut grad mal ne stunde am tag geschlafen,verteilt auf zwei schläfchen.eine unruhe hat der momentan in sich.unglaublich!
das wichtelpaket darf ich whrscheinlich gar ned auspacken....damit ist er het den ganzen tag allein!!!durch die wohnung gedüst.hat sich davorgekniert,sich hingestellt u ist losgeseppelt
steffen ist bald das herz stehen geblieben als er das gesehen hat.u ich mit meiner a****ruhe sag ihm:ach lass den mal machen,der ist inzwischen sogar recht vorsichtig geworden,was das loslassen ect angeht...tja man wächst mit seinen aufgaben ne?!

Lurchi II, hmm?
Na da passen ja die Schuhe von Salamander wunderbar dazu *gg*

WAS hat er mit dem Wichtelpaket gemacht? Durch die Wohnung getreten oder wie? Na hoffentlich ist da nix Zerbrechliches drin

Du, meine Mama arbeitet in ner Bäckerei. Sag sowas noch mal und der Theo kriegt zum Geburtstagswichteln nen Container harte Brote vor die Tür gekippt!

min , wir haben bislang auch nur die Lederpuschen. Aber gut, die Luise und der Theo sind ja auch schon viel mobiler.
Würd auch sagen, in nem ordentlichen Fachgeschäft mit ner kompetenten Beratung biste ganz gut aufgehoben!
Was macht das Bücherregal? *g*
tani77
9933 Beiträge
06.05.2010 19:38
Zitat von Snooze:

Lieschen , das ist cool mit dem Laufen.
Lukas will auch nur noch stehen und hüpfen, ganz schön anstrengend. Und dann kann er jetzt seit gestern auf die Hände und Füße und Hintern in die Luft, ich weiß gar nicht wie die Position heißt ??

Lukas schläft das erste Mal so gegen 21.30 Uhr. Und im Moment wird er dann so gegen 23 Uhr nochmal wach und dann schläft er bis ca. halb neun. Aber das wechselt bei uns auch irgendwie dauernd.

"Köpfchen-in-das-Wasser-Schwänzchen-in-die-Höh-Pos ition" heißt die
Macht meiner auch. Frag mich bloß, was er damit bezweckt *g*
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2010 20:00
tani: nee nicht durch die wohnung getreten.er hat sich mit den händen drauf abgestützt u ist damit durch die wohnung spaziert...u wehe es war ihm ein türrahmen im weg so ein giftzwerg!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2010 20:01
Wir haben ja hier nen richtigen Zoo mit Enten und Lurchen.

Ich muss euch mal erzäheln was ich gemacht habe. Ich bin ganz stolz auf mich. Also, das KiZi war ja noch nicht fertig, weil der Typ, der hier vorher gewohnt hat auch erst Samstag raus ist. Also hab ich vorgesern die Decke gestrichen und gestern die Wand. Für die Decke zu streichen, musste auch die Lampe ab. Ich hab noch nie in meinem Leben ne Lampe komplett abgemacht. So richtig vom Strom abschrauben.
Peter weiß noch nix davon. Der denkt, er muss am WE ran. Bin ja so gespannt was er sagt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2010 20:03
ich hab heut abend nen sooooo leckeren eintopf gekocht,den kann ich euch nicht vorenthalten....
http://www.chefkoch.de/rezepte/852411190711676/Mai ruebchen-Eintopf.html
hab ihn noch bissel verfeinert!der ist soooooooooooo geil
mal gucken ob der theo morgen mit ner portinon kartoffeln extra auch schmeckt...
Liamis
11283 Beiträge
06.05.2010 20:35
danke für die vielen Tips mit den Schuhen Bin mal gespannt auf nächste Woche....zu Hause haben wir auch die Lederpuschen. Luise "läuft" bislang an meinen Händen/meiner Hand und halt an den Möbeln lang.
Draußen möchte ich sie ja dann auch rausnehmen....von daher fragte ich

*

Der liebe Jan hatte sooooo toll zu Abend gekocht (Fleischbällchen auf Kartoffeln & Tomaten)...und was passiert?!
Clothilde forderte den Tribut....buoah, das hab ich SO noch nicht erlebt. Mir gings doch die ganze Zeit heute gut?!
Das ist echt strange...nix mit morgendlicher (!) Übelkeit...bei mir fängt das nachmittags an mit Appetitlosigkeit und Übelkeit. Seltsam, oder?

*

Lieschen:
Den Link zu dem Eintopf gucke ich mir lieber morgen an^^

Snooze:
Meinst Du den Bärenstand/Bärengang?
tani77
9933 Beiträge
06.05.2010 20:46
Zitat von Liamis:

danke für die vielen Tips mit den Schuhen Bin mal gespannt auf nächste Woche....zu Hause haben wir auch die Lederpuschen. Luise "läuft" bislang an meinen Händen/meiner Hand und halt an den Möbeln lang.
Draußen möchte ich sie ja dann auch rausnehmen....von daher fragte ich

*

Der liebe Jan hatte sooooo toll zu Abend gekocht (Fleischbällchen auf Kartoffeln & Tomaten)...und was passiert?!
Clothilde forderte den Tribut....buoah, das hab ich SO noch nicht erlebt. Mir gings doch die ganze Zeit heute gut?!
Das ist echt strange...nix mit morgendlicher (!) Übelkeit...bei mir fängt das nachmittags an mit Appetitlosigkeit und Übelkeit. Seltsam, oder?

*

Lieschen:
Den Link zu dem Eintopf gucke ich mir lieber morgen an^^

Snooze:
Meinst Du den Bärenstand/Bärengang?

Hast du Clothilde wenigstens VOR dem Essen guten Tag gesagt? Schade um die Fleischbällchen!
Ich wünsch dir ja wirklich, dass das bald ein Ende hat!
Mich hat das damals aber bis zur 18. SSW geplagt...

Wann gibts denn wieder mal ein Video von deinem bezaubernden Mädel?
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2010 20:49
min:wenns draußen warm ist,lass ich theo auch draußen in den lederpuschen laufen u im sommer dann barfuß.soll ja eh das beste sein für die füßchen
oh nein!!!!so schlimm!!!! ich hatte das gott sei dank ned so arg....hab grad auf theos seite in erinnerungen geschwelgt..... letztes jahr um die zeit wurde ich das erste mal zu liegen verdonnert wegen der wehen....
krass wie weit das schon wieder alles zurückliegt....
den bärengang macht theo auch zwischendrin.aber da haperts noch bisschen ma gleichgewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt