Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
07.05.2010 20:34
Na siehste mal Min
Luise denkt sich auch, was soll ich den ollen Brei essen, wenn die Großen sowas leckeres haben?

Sumse du Arme. Das hört sich nicht so gut an. Lass dich mal drücken. Aber er hat sich sicher gefreut, dass ihr da wart
mona84
4760 Beiträge
07.05.2010 20:34
Oh Sumse, tut mir wirklich leid für dich und euch. *drückdich*
zum Thema Zweitgeboren muss ich sagen: ih hatte furchtbare Angst. Werde ich dieses Baby auch so lieben können? (es schien mir
manchmal ein Ding der Unmöglichkeit) Werde ich genug Kraft für beide haben? (Die hat man, erledigt ist man mit einem auch oft) Werde ich beiden gerecht? (Diese Frage Stelle ich mir täglich, aber wenn man sich bemüht, dann macht man es schon nicht falsch) Werde ich überhaupt genug Zeit für das Baby haben? (tja, das Baby schafft sich schon an, was es braucht ) Und habe ich genug Zeit für den Großen? (die erscheint mir immer knapper bemessen als für den Kleinen, aber solange er keine Auffälligkeiten zeigt, oder sich in unserem Fall - er ist ja schon größer - beschwert, wird es schon passen). Im Großen und Ganzen muss ich sagen, alles regelt sich von selber und man wächst in alles hinein. Ich wundere mich manchmal über das Ausmaß der Liebe, denn hätte ich 10, dann hätte ich noch für 10. Ich war schon erschlagen von der Liebe zu Gegsi und nun füllt meine Liebe zu Tobias noch zusetzlich mein Herz so riiiiiiesig aus. Man hat Angst, das ist klar, aber alles wird gut und schön und es ist so toll, wenn sie nicht mehr alleine sind. Es ist so toll, wenn der kleine Tobias fast ausflippt, wenn Gegsi vom Kiga kommt, wenn er sich an ihn drückt und der Große ihn streichelt...
Liamis
11283 Beiträge
07.05.2010 20:35
Zitat von Dinchen78:

Hey Liamis,
den Eintopf kenne ich, hab ich auch schon mal gemacht. Total lecker! Ich liiieebe Chefkoch!

grandios, gell?

Die Luise fand ihn auch einfach toll...die hat 'ne MEGA Portion verdrückt
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.05.2010 20:35
He Min, hast du das ihr so gegeben, mit Sahne und mit den Gewürzen? Ab wann dürfen die Klenen eigentlich gewürze und so essen? ich find das rezept auch gut.......
Liamis
11283 Beiträge
07.05.2010 20:36
Zitat von mona84:

zum Thema Zweitgeboren muss ich sagen: ih hatte furchtbare Angst. Werde ich dieses Baby auch so lieben können? (es schien mir
manchmal ein Ding der Unmöglichkeit) Werde ich genug Kraft für beide haben? (Die hat man, erledigt ist man mit einem auch oft) Werde ich beiden gerecht? (Diese Frage Stelle ich mir täglich, aber wenn man sich bemüht, dann macht man es schon nicht falsch) Werde ich überhaupt genug Zeit für das Baby haben? (tja, das Baby schafft sich schon an, was es braucht ) Und habe ich genug Zeit für den Großen? (die erscheint mir immer knapper bemessen als für den Kleinen, aber solange er keine Auffälligkeiten zeigt, oder sich in unserem Fall - er ist ja schon größer - beschwert, wird es schon passen). Im Großen und Ganzen muss ich sagen, alles regelt sich von selber und man wächst in alles hinein. Ich wundere mich manchmal über das Ausmaß der Liebe, denn hätte ich 10, dann hätte ich noch für 10. Ich war schon erschlagen von der Liebe zu Gegsi und nun füllt meine Liebe zu Tobias noch zusetzlich mein Herz so riiiiiiesig aus. Man hat Angst, das ist klar, aber alles wird gut und schön und es ist so toll, wenn sie nicht mehr alleine sind. Es ist so toll, wenn der kleine Tobias fast ausflippt, wenn Gegsi vom Kiga kommt, wenn er sich an ihn drückt und der Große ihn streichelt...

Mona, das liest sich einfach toll! Danke von mir für diesen tollen Beitrag!!!
Liamis
11283 Beiträge
07.05.2010 20:37
Zitat von sumsebrumme:

He Min, hast du das ihr so gegeben, mit Sahne und mit den Gewürzen? Ab wann dürfen die Klenen eigentlich gewürze und so essen? ich find das rezept auch gut.......

ich hab statt Sahne Creme fraiche genommen. Pfeffer hatte ich ganz weggelassen...aber das Gemüse komplett in Brühe gekocht.

Hab dann das Gemüse abgeschöpft und püriert (ohne viel Brühe dabei, sondern extra Wasser).

Klaro, hat die was von der Gemüsebrühe schon abgekriegt - hab ich aber nicht so eng gesehen

Gewürze dürfen sie ja schon, nur nicht so viel Salz
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.05.2010 20:39
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Dinchen, Tani: Die haben immer noch nich rausgefunden was ist.....die schließen einen schlaganfall aus, jedenfalls nen frischen, einen in der Vergangenheit hat er wohl gehabt, das haben die am Hirn sehen können. Jedenfall hängt ihm die Lippe an der seite etwas runter und er hat sprachschwierigkeiten......er hat auch sonst die wochen vorher immer christian zum alex gesagt und wusste nicht warum....heute hat er zum ersten mal wirklich alex gesagt.....*heul* ich hab ihn diesem moment totale Angst bekommen und Gänsehaut bekommen wie in einem schlecht Gruselfilm.....
er hat noch vor drei Tagen den komplette Balkon gestrichen und den Rasen gemäht und und und und.....er is nun 83........aber ich hab gedacht den haut kener so schnell um......und nu???

oh sumsi, das ist tragisch!
Grausam, dass es einfach so "schnell" gehen kann!

Warum ist er denn ins KH? Habt ihr festgestellt, er ist verwirrt, oder ist irgendwas passiert? Sturz?

die Oma meinte er würde komisch sprechen, Zittern, mundwinkel runter usw und hat drauf gedrängt das er zum Doc geht, der hat gleich ne Einweisung verordnet.
Der Opa hat sich sonst immer gewährt zum Doc zu gehen, außer an diesem Tag, da nimmer und er hat drauf bestanden vor der Kontrolle noch zum Frisör zu gehen, die Oma meinte, er hat geahnt das was is und das es länger geht......
mona84
4760 Beiträge
07.05.2010 20:41
Gerne, mit dem iPhone verschreib ich mich zwar dauernd, aber ihr wisst schon, was ich meine....
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.05.2010 20:43
Zitat von Jenny1986:

Na siehste mal Min
Luise denkt sich auch, was soll ich den ollen Brei essen, wenn die Großen sowas leckeres haben?

Sumse du Arme. Das hört sich nicht so gut an. Lass dich mal drücken. Aber er hat sich sicher gefreut, dass ihr da wart

danke Jenny ja er hat sich gefreut und hat versucht dem alex über den Kopf zu streicheln immer wieder, aber er hat es nich so ganz geschafft
mona84
4760 Beiträge
07.05.2010 20:47
Sumse, manchmal haben sie es wirklich im Gefühl, echt gruselig... (der Papa von meinem Mann hat gesagt: helft mir auf die Couch, ihr braucht auch keinen Arzt holen, ich sterbe jetzt) Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sowas passiert, aber du schreibst ja, dass er geahnt hat, dass es jetzt länger dauert... Aber oft entwickeln sie ganz ungeahnte Kräfte und werden wieder "ganz" gesund. Dem Vater meines Mannes ging es auch oft ganz schlecht, vor 10 Jahren war sogar mal der Doc da und sagte, wir solltenu s verabschieden, dann hat er sich erholt und wurde noch stolze 90.
schlatz
49144 Beiträge
07.05.2010 20:55
sumse , es tut mir sehr leid dass es stefan´s opa so schlecht geht. ich wünsch euch von herzen dass er sich ganz schnell wieder erholt!!!
mona , das hast du toll geschrieben!!!
lunch , wie gehts euch??
min , schön dass es luise so gut geschmeckt hat

wir waren zum abendessen aufm fischerfest. lecker makrele
tani77
9933 Beiträge
07.05.2010 20:57
Zitat von mona84:

Mona, das hast du soooo schön geschrieben! Da wurde mir grad ganz warm ums Herz! Habs direkt meinem Mann vorgelesen! Er hat diese Angst, die Liebe aufteilen zu müssen, nämlich auch!
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.05.2010 20:57
Zitat von mona84:

Sumse, manchmal haben sie es wirklich im Gefühl, echt gruselig... (der Papa von meinem Mann hat gesagt: helft mir auf die Couch, ihr braucht auch keinen Arzt holen, ich sterbe jetzt) Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sowas passiert, aber du schreibst ja, dass er geahnt hat, dass es jetzt länger dauert... Aber oft entwickeln sie ganz ungeahnte Kräfte und werden wieder "ganz" gesund. Dem Vater meines Mannes ging es auch oft ganz schlecht, vor 10 Jahren war sogar mal der Doc da und sagte, wir solltenu s verabschieden, dann hat er sich erholt und wurde noch stolze 90.

ich hoffe das der untere Absatz eintritt.......aber ich weiß was du meinst....man weiß es halt nich.....ich weiß nur noch wie die Frau die meinem Vater die Hand gehalten hat als er gestorben ist (er is aus dem LKW gestiegen und auf der Baustelle umgekippt, Herzinfarkt) damals zu mir sagte, dass er ganz dolle Angst gehabt hatte, vor allem in den Augen und das sie ihm die Hand gehalten hat und bei ihm war......das Bild lässt mich seit dem nimmer los.......das war 1999. Man schleppt halt die eigenen erfahrungen irgendwo im Herzen mit sich rum, verschlossen, aber wenn dann solche situationen kommen, dann verknüpft sich diese erfahrung mit dem was gerade passiert und deshalb denke ich, dass mir das so heftig zu setzt.
tani77
9933 Beiträge
07.05.2010 20:59
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Na siehste mal Min

danke Jenny ja er hat sich gefreut und hat versucht dem alex über den Kopf zu streicheln immer wieder, aber er hat es nich so ganz geschafft

...und am schlimmsten ist die Gewissheit, dass man den Lauf des Lebens weder beeinflussen, noch verändern kann!
Viel Kraft von mir für euch für das, was da auch immer noch kommen mag!
tani77
9933 Beiträge
07.05.2010 21:02
Zitat von schlatz:

sumse , es tut mir sehr leid dass es stefan´s opa so schlecht geht. ich wünsch euch von herzen dass er sich ganz schnell wieder erholt!!!
mona , das hast du toll geschrieben!!!
lunch , wie gehts euch??
min , schön dass es luise so gut geschmeckt hat

wir waren zum abendessen aufm fischerfest. lecker makrele

Haben sich Makrele und Bauch gut vertragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt