August 2009 Babys!!!!!!!!!
10.05.2010 10:20
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
an die mädels, wo die kleinen schon stehen:
wie macht ihr das mit dem schlafen legen? legt ihr sie in ihr bett und geht dann raus und lasst sie darin rumturnen bis sie genug haben, oder bleibt ihr dabei und legt sie immer wieder hin?
mal so, mal so....im Normalfall lege ich sie hin, gehe raus....wenn ich sie noch "turnen" höre, gehe ich nach 'ner Zeit wieder rein, lege sie wieder hin (Spieluhr aufziehen) usw.
Das kann sich oft ganz lange ziehen![]()
Gestern hab ich sie einfach gelassen....irgendwann ist sie nach 45 Minuten quaken, toben, krabbeln, stehen einfach in den Schlaf gekippt.
so versuch ichs jetzt auch grade. ich hab immer angst sie bumst sich dolle den kopp wenn ich nicht drin bin um sie abzufangen. aber ich glaub da muss ich mich mal nen stück lösen. die hat ne ganz schöne ausdauer
![]()
ja, da solltest Du Dich vllt. ein Stückerle lösen
Nur so kann sie's ja dann auch lernen (musste ich selbst so bitterlich einsehen....
). Nachdem die Luise ein paar Mal mit'm Kopf wo gegen gewummst ist, ist sie nun viel vorsichtiger....wir können nicht immer hinter den Mäusen stehen.
10.05.2010 10:20
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
sumsi , gute besserung mensch![]()
min , ich drück die daumen wegen der krippen. wir werden wohl in den nächsten paar wochen umziehen. dann muss ich auch mal ausschau nach nem kitaplatz ab august '11 halten.
ui super mit dem Umzug!!!![]()
Muss man sich bei Euch nicht auch schon Ewigkeiten vorher drum kümmern? Ich bin viiiieeel zu spät dran^^
Hab ja aber auch nicht mit gerechnet, dass ich zeitnah doch eine Betreuung möchte...im Prinzip ist's ja nur für die Luise, die braucht die Auslastung, Beschäftigung und die anderen Kinde so sehr!!!Mich grauts schon
![]()
jaaa, für 2011 bin ich schon knapp dranne jetzt. das blöde ist, da wo wir jetzt wohnen gibts tolle kinderläden usw., da wo wir hinziehen nicht. müssen wir dann sicher nen fahrtweg in kauf nehmen.
10.05.2010 10:22
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Jenny: Hier! Ich war heute morgen auch vor Janne wach... Sie hat von 19 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen, lediglich gegen 3 Uhr war ich einmal kurz drinnen und hab ihr den Schnuller wieder gegeben. Der lag am Fußende. Jetzt hat sie schon 5 Nächte in Folge in ihrem Zimmer durchgeschlafen!
Sumse: Gute Besserung!
Lieschen: Oh Mann, schon wieder? Dabei hatte Theo doch die letzten Tage auch relativ gut geschlafen, oder? Viel Spaß beim Krabbeln! Ist Deine Mum nicht grad da? Vielleicht hat sie ja tagsüber auch mal Lust, Theo zu hüten und Du machst was für Dich oder pennst ne Stunde.
Liamis: Drücke die Daumen für die Krippen! Wär nicht evtl. auch ne Tagesmutter was für Euch? Du wolltest Luise doch nur mal den ein oder anderen Vormittag abgeben, wenn das Baby da ist, oder?
Lunch: Sorry, Janne steht noch nicht... Habt Ihr ne neue Wohnung?
Klasse, wie die Janne schläft! Beneidenswert
Bei einer Tagesmutter hat sie ja auch nicht die Kinder um sich herum, wie in einer Krabbelgruppe. Darum geht es mir hauptsächlich...wegen des neuen Baby's ist das "zweitrangig". Wenn wir keinen Krippenplatz bekommen sollten, bleibt Luise bei mir zu Hause.
Und wir wollen den Platz, bzw. die Betreuung, ja möglicherweise schon in der Schwangerschaft....nicht das die Luise denkt, sie wird abgeschoben - "neues Kind da und ich muss weg". Da muss man ganz vorsichtig sein!
10.05.2010 10:30
Zitat von Liamis:
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Jenny: Hier! Ich war heute morgen auch vor Janne wach... Sie hat von 19 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen, lediglich gegen 3 Uhr war ich einmal kurz drinnen und hab ihr den Schnuller wieder gegeben. Der lag am Fußende. Jetzt hat sie schon 5 Nächte in Folge in ihrem Zimmer durchgeschlafen!
Sumse: Gute Besserung!
Lieschen: Oh Mann, schon wieder? Dabei hatte Theo doch die letzten Tage auch relativ gut geschlafen, oder? Viel Spaß beim Krabbeln! Ist Deine Mum nicht grad da? Vielleicht hat sie ja tagsüber auch mal Lust, Theo zu hüten und Du machst was für Dich oder pennst ne Stunde.
Liamis: Drücke die Daumen für die Krippen! Wär nicht evtl. auch ne Tagesmutter was für Euch? Du wolltest Luise doch nur mal den ein oder anderen Vormittag abgeben, wenn das Baby da ist, oder?
Lunch: Sorry, Janne steht noch nicht... Habt Ihr ne neue Wohnung?
Klasse, wie die Janne schläft! Beneidenswert![]()
Bei einer Tagesmutter hat sie ja auch nicht die Kinder um sich herum, wie in einer Krabbelgruppe. Darum geht es mir hauptsächlich...wegen des neuen Baby's ist das "zweitrangig". Wenn wir keinen Krippenplatz bekommen sollten, bleibt Luise bei mir zu Hause.
Und wir wollen den Platz, bzw. die Betreuung, ja möglicherweise schon in der Schwangerschaft....nicht das die Luise denkt, sie wird abgeschoben - "neues Kind da und ich muss weg". Da muss man ganz vorsichtig sein!
Ja im Moment... ***3x auf Holz klopfe*** Hoffe sie hat den Dreh jetzt raus. Bin echt super ausgeschlafen z. Zt.!
*
Hab grad mit ner Tagesmutter telefoniert, die wollen wir uns nächste Woche mal "ansehen". Bei ihr sind insgesamt 5 Kinder und das Älteste ist 2. Find ich noch ganz OK.
Hätte Janne auch gerne in die Krippe gegeben, aber das war mir echt zu teuer für ca. 2 halbe Tage die Woche. Müsste den kompletten Platz bezahlen, ca 400 €.
Außerdem wäre das "nur" von 7 bis 13 Uhr und ich bräuchte auch einen Nachmittag. Bei der Tagesmutter sind wir flexibler.
*
Ja, stimmt, würde ich auch so machen. Nicht das man so schon die Eifersucht provoziert, weil Luise sich abgeschoben fühlt!
10.05.2010 10:36
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Liamis:
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Jenny: Hier! Ich war heute morgen auch vor Janne wach... Sie hat von 19 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen, lediglich gegen 3 Uhr war ich einmal kurz drinnen und hab ihr den Schnuller wieder gegeben. Der lag am Fußende. Jetzt hat sie schon 5 Nächte in Folge in ihrem Zimmer durchgeschlafen!
Sumse: Gute Besserung!
Lieschen: Oh Mann, schon wieder? Dabei hatte Theo doch die letzten Tage auch relativ gut geschlafen, oder? Viel Spaß beim Krabbeln! Ist Deine Mum nicht grad da? Vielleicht hat sie ja tagsüber auch mal Lust, Theo zu hüten und Du machst was für Dich oder pennst ne Stunde.
Liamis: Drücke die Daumen für die Krippen! Wär nicht evtl. auch ne Tagesmutter was für Euch? Du wolltest Luise doch nur mal den ein oder anderen Vormittag abgeben, wenn das Baby da ist, oder?
Lunch: Sorry, Janne steht noch nicht... Habt Ihr ne neue Wohnung?
Klasse, wie die Janne schläft! Beneidenswert![]()
Bei einer Tagesmutter hat sie ja auch nicht die Kinder um sich herum, wie in einer Krabbelgruppe. Darum geht es mir hauptsächlich...wegen des neuen Baby's ist das "zweitrangig". Wenn wir keinen Krippenplatz bekommen sollten, bleibt Luise bei mir zu Hause.
Und wir wollen den Platz, bzw. die Betreuung, ja möglicherweise schon in der Schwangerschaft....nicht das die Luise denkt, sie wird abgeschoben - "neues Kind da und ich muss weg". Da muss man ganz vorsichtig sein!
Ja im Moment... ***3x auf Holz klopfe*** Hoffe sie hat den Dreh jetzt raus. Bin echt super ausgeschlafen z. Zt.!
*
Hab grad mit ner Tagesmutter telefoniert, die wollen wir uns nächste Woche mal "ansehen". Bei ihr sind insgesamt 5 Kinder und das Älteste ist 2. Find ich noch ganz OK.
Hätte Janne auch gerne in die Krippe gegeben, aber das war mir echt zu teuer für ca. 2 halbe Tage die Woche. Müsste den kompletten Platz bezahlen, ca 400 €.
Außerdem wäre das "nur" von 7 bis 13 Uhr und ich bräuchte auch einen Nachmittag. Bei der Tagesmutter sind wir flexibler.
*
Ja, stimmt, würde ich auch so machen. Nicht das man so schon die Eifersucht provoziert, weil Luise sich abgeschoben fühlt!
400 €
Da braucht man ja fast nicht arbeiten gehen, weil alles für die Betreuung drauf geht....krass! Ist das eine private TaMu?
Bei uns in der Stadt bekommt man bloß einen TaMu Platz mit Arbeitszeitenbescheinigung
10.05.2010 10:39
Zitat von Liamis:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Liamis:
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Jenny: Hier! Ich war heute morgen auch vor Janne wach... Sie hat von 19 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen, lediglich gegen 3 Uhr war ich einmal kurz drinnen und hab ihr den Schnuller wieder gegeben. Der lag am Fußende. Jetzt hat sie schon 5 Nächte in Folge in ihrem Zimmer durchgeschlafen!
Sumse: Gute Besserung!
Lieschen: Oh Mann, schon wieder? Dabei hatte Theo doch die letzten Tage auch relativ gut geschlafen, oder? Viel Spaß beim Krabbeln! Ist Deine Mum nicht grad da? Vielleicht hat sie ja tagsüber auch mal Lust, Theo zu hüten und Du machst was für Dich oder pennst ne Stunde.
Liamis: Drücke die Daumen für die Krippen! Wär nicht evtl. auch ne Tagesmutter was für Euch? Du wolltest Luise doch nur mal den ein oder anderen Vormittag abgeben, wenn das Baby da ist, oder?
Lunch: Sorry, Janne steht noch nicht... Habt Ihr ne neue Wohnung?
Klasse, wie die Janne schläft! Beneidenswert![]()
Bei einer Tagesmutter hat sie ja auch nicht die Kinder um sich herum, wie in einer Krabbelgruppe. Darum geht es mir hauptsächlich...wegen des neuen Baby's ist das "zweitrangig". Wenn wir keinen Krippenplatz bekommen sollten, bleibt Luise bei mir zu Hause.
Und wir wollen den Platz, bzw. die Betreuung, ja möglicherweise schon in der Schwangerschaft....nicht das die Luise denkt, sie wird abgeschoben - "neues Kind da und ich muss weg". Da muss man ganz vorsichtig sein!
Ja im Moment... ***3x auf Holz klopfe*** Hoffe sie hat den Dreh jetzt raus. Bin echt super ausgeschlafen z. Zt.!
*
Hab grad mit ner Tagesmutter telefoniert, die wollen wir uns nächste Woche mal "ansehen". Bei ihr sind insgesamt 5 Kinder und das Älteste ist 2. Find ich noch ganz OK.
Hätte Janne auch gerne in die Krippe gegeben, aber das war mir echt zu teuer für ca. 2 halbe Tage die Woche. Müsste den kompletten Platz bezahlen, ca 400 €.
Außerdem wäre das "nur" von 7 bis 13 Uhr und ich bräuchte auch einen Nachmittag. Bei der Tagesmutter sind wir flexibler.
*
Ja, stimmt, würde ich auch so machen. Nicht das man so schon die Eifersucht provoziert, weil Luise sich abgeschoben fühlt!
400 €Da braucht man ja fast nicht arbeiten gehen, weil alles für die Betreuung drauf geht....krass!
Ist das eine private TaMu?
Bei uns in der Stadt bekommt man bloß einen TaMu Platz mit Arbeitszeitenbescheinigung![]()
Ja eben... Als Hobby gehe ich auch nicht arbeiten. Könnte Janne auch jeden Tag bringen, aber dann hock ich eh hier zuhause rum.
Ja, das ist ne private Tagesmutter, aber durch das Jugendamt vermittelt. Da gibt es - je nach Einkommen - Zuschüsse. Also wir zahlen an das Jugendamt und das Jugendamt den vollen Stundenlohn von 3,50 € an die Tagesmutter.
Das geht aber nur bei Tagesmüttern, die auch so einen Tagesmutterschein gemacht haben.
10.05.2010 13:22
Zitat von Lunchbox:
mir ist lalalalalalaaaaaaaaanweilig
Was'n los? Juno am Schlafen?
Waren draußen einkaufen, dann essen und nun macht Janne Mittagsschlaf und ich werde unser Abendessen vorbereiten.
10.05.2010 13:52
Wir waren auch einkaufen, Luise hat Griesbrei zu Mittag gegessen und nun schläft sie wieder mal
Das mit der einen Elterninitiative könnte recht gut ausschauen
In dem Vorstand ist eine Bekannte von mir, mit der ich in der Rückbildung war (hab ich gleich mal angerufen
). Wir kennen uns ja mittlerweile sehr gut vom Babyfrühstück..
Sie wird sich auf jeden Fall für uns "aussprechen"....und wie es ausschaut, soll ab Oktober/November 2 Plätze frei werden - welche vorzugsweise mit Mädchen zwischen 1 - 2 Jahren besetzt werden sollen!!!!!!!!!!!
Daumen drücken, Daumen drücken!
Das wäre fantastisch...ist eine kleine Kita mit bloß 20 Kindern
Das mit der einen Elterninitiative könnte recht gut ausschauen
In dem Vorstand ist eine Bekannte von mir, mit der ich in der Rückbildung war (hab ich gleich mal angerufen
). Wir kennen uns ja mittlerweile sehr gut vom Babyfrühstück.. Sie wird sich auf jeden Fall für uns "aussprechen"....und wie es ausschaut, soll ab Oktober/November 2 Plätze frei werden - welche vorzugsweise mit Mädchen zwischen 1 - 2 Jahren besetzt werden sollen!!!!!!!!!!!
Daumen drücken, Daumen drücken!
Das wäre fantastisch...ist eine kleine Kita mit bloß 20 Kindern
10.05.2010 13:58
Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen 1. Muttertag!
Liebste Grüße
Liebste Grüße
10.05.2010 13:59
Zitat von Lunchbox:
mir ist lalalalalalaaaaaaaaanweilig
Na erzähl doch mal! Wo solls denn hingehen? Wie groß? Welche Etage? Welche Plände fürs Kizi? Bad mit Dusche oder Badewanne? Balkon? Wir sind doch hier alle neugierig
.
10.05.2010 13:59
Zitat von Pumuckl:
Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen 1. Muttertag!![]()
Liebste Grüße
wuaaaaaaaah pumuckl!!! Bist Du wieder sooo weit schwanger!!!!
10.05.2010 14:01
Zitat von Liamis:
Wir waren auch einkaufen, Luise hat Griesbrei zu Mittag gegessen und nun schläft sie wieder mal![]()
Das mit der einen Elterninitiative könnte recht gut ausschauenIn dem Vorstand ist eine Bekannte von mir, mit der ich in der Rückbildung war (hab ich gleich mal angerufen
). Wir kennen uns ja mittlerweile sehr gut vom Babyfrühstück..
Sie wird sich auf jeden Fall für uns "aussprechen"....und wie es ausschaut, soll ab Oktober/November 2 Plätze frei werden - welche vorzugsweise mit Mädchen zwischen 1 - 2 Jahren besetzt werden sollen!!!!!!!!!!!![]()
![]()
Daumen drücken, Daumen drücken!![]()
Das wäre fantastisch...ist eine kleine Kita mit bloß 20 Kindern![]()
Das klingt doch total vielversprechend! Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt! Ich freu mich für Euch
.
10.05.2010 14:06
Ahhhh, Pumuckl , bist Du wieder schwanger?! Hab ich gar nicht mitbekommen...
*
Liamis : Das hört sich doch nach nem Platz ideal für das Luischen an... Drücke ganz fest die Daumen!
*
Genau, Lunch , hatte vorhin auch schon gefragt... Größere Wohnung?
*
Huhu Hima !
*
Janne macht grad ihren Mittagsschlaf. Hab eben Essen vorbereitet und esse nun ein Brötchen... (ach, wie spannend).
Nachher will ich noch zu meiner Chefin gehen. Alles mal durchsprechen. Hab auch nen Brief aufgesetzt, in dem ich meine Elternzeit um ein Jahr verlängere. Mal sehen, was sie dazu sagt...
*
Liamis : Das hört sich doch nach nem Platz ideal für das Luischen an... Drücke ganz fest die Daumen!
*
Genau, Lunch , hatte vorhin auch schon gefragt... Größere Wohnung?
*
Huhu Hima !
*
Janne macht grad ihren Mittagsschlaf. Hab eben Essen vorbereitet und esse nun ein Brötchen... (ach, wie spannend).
Nachher will ich noch zu meiner Chefin gehen. Alles mal durchsprechen. Hab auch nen Brief aufgesetzt, in dem ich meine Elternzeit um ein Jahr verlängere. Mal sehen, was sie dazu sagt...
10.05.2010 14:25
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Tag?
Hab hier was von Bratwürstchen gelesen. Und mein Sohnemann liebt Bratwürstchen! Er hat auch nur zwei Zähne, ich schneid ihm nen Stück ab und er kaut es ohne Probleme! Die kaumen ja auf ihrem Zahnfleisch, dass ist ja sehr hart, da geht das! Mein Neffe beisst damit sogar alles ab, der hat nämlich noch keinen einzigen Zahn!
Was macht ihr heute alle so?
Hab hier was von Bratwürstchen gelesen. Und mein Sohnemann liebt Bratwürstchen! Er hat auch nur zwei Zähne, ich schneid ihm nen Stück ab und er kaut es ohne Probleme! Die kaumen ja auf ihrem Zahnfleisch, dass ist ja sehr hart, da geht das! Mein Neffe beisst damit sogar alles ab, der hat nämlich noch keinen einzigen Zahn!
Was macht ihr heute alle so?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

