Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kakila
506 Beiträge
03.08.2010 11:36
Wollte mich auch mal wieder melden!

Wir haben hier zur Zeit echt streß! Der Große der übermorgen auch schon 5 wird, habt Kiga Ferien. HILFE bin froh wenn der wieder los ist. Soo unausgelastet! Naja diese Woche ist mal wieder Streß! MOrgen hat die Schwiemu geburtstag, wo wir natürlich hin sollen, übermorgen hat Lasse Geburtstag, mit Family hier, und dann am Samstag hat Merle geburtstag wo wir dann auch noch mal die Familie hier haben! HILFE! Sooo viel Kuchen. Und für Montag wenn der kiga wieder los geht, muß ich auch noch Kuchen backen.

Das neuste von Merle ?! Sie läuft, immer mal wieder so 4 bis 5 schritte, hat immer noch nur 2 Zähnchen, wir stillen immer noch so 2 mal am Tag. Mama und Papa klappt aber schon gut!
Snooze
7752 Beiträge
03.08.2010 13:03
Huhu.

Lieschen , toll das das mit der Wohnung geklappt hat, und ich würde das mit der NAchbarin nicht erzählen wozu auch, hat das Euch Jemand vorher gesagt??

Manda , ich finde die Entscheidung richtig Kim nicht mit zur Beerdigung zu nehmen, hier waren jetzt im LAufe des letzten JAhres auch zwei in der FAmilie wo ich dann aber zu HAuse geblieben bin, weil das hier auch echt nicht üblich ist so Kleine dort mithin zu nehmen. Ich war bis jetzt auch noch nie mit ihm auf dem Friedhof, irgendwie ist mir das komisch, weiß auch nicht warum.

Esha , das mit dem Druck ist weg, Gott sei DAnk das war echt ätzend, wenn man die ganze Zeit nur so hört als wenn man unter Wasser ist.
Hab ne Zeitlang MAssagen bekommen für meinen Rücken, aber ich hab schon ewig nen HAltungsschaden und durch das lange Stehen im OP ist das immer mehr geworden, und jetzt hab ich mir doch 12 Monate Stillziet immer nach unten schauen u.s.w. das wohl ziemlich verkorkst.
Werd mir wohl nochmal paar MAssagen holen

Wegen dem BAbybasarstand, ich gehe ja am 29. August auf den Basar und da hab ich jetzt schonmal diesen 3m Tapeziertisch im Wintergarten aufgebaut und fange jetzt so nebenbei immer mal an schonmal die SAchen so zu sortieren und hinzulegen wie ich das denn da auch machen will, alles nach Größen und ein bicßhen auch nach Marken sortiert, dann mach ich noch ne extra Rubrik mit den ganzen ungetragenen SAchen und dann haben wir an einer Seite noch so einen Kleiderständer, also mit so einer Stange wo die ganzen JAcken und Hemden draufkommen, das halt total übersichtlich und ansprechend.
Bei uns hat die Veranstalterin gleich gesagt das das alles gut sortiert sein soll und vor allem überall Preise dran, wenn viel los ist, das Du auch noch weißt was Du gesag hast und viel Leute scheuen sich auch zu fragen, handeln kann man immernoch wenn Interesse besteht.
Hier ist immer soviel los, das es ratsam ist zu zweit zu sein wenn möglich, also ich nehme meine Mum mit und Lukas muß auch erstmal bis 13 Uhr mit, dann holt ihn der PApa ab, Verkauf geht auch erst um 13 Uhr los, also das paßt dann gut wenn er dann abgeholt wird.
Ich war bis vor ein paar JAhren immer auf dem Flohmarkt und habe meiner Mutter bei ihrem Stand geholfen von daher weiß ich ja was mich erwartet. Mußt auf alle Fälle noch so ne Rolle Müllbeutel mit Tragegriffen mitnehmen, alle Leute wollen immer ne Tüte und haufenweise Wechselgeld nicht vergessen.
Ach wenn Dein Stand im Freien ist, wäre es natürlich auch super wenn Du so einen PAvillon hast, für die Schlechtwettersache und da kannst Du zusätzlich ringsrum ein paar besondere Teile aufhängen die dann gleich ins Auge fallen.
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2010 13:05
Hallo ihr Lieben

Ich weiss nicht so recht, was ich tun soll

Luise fiebert seit gestern Abend...nicht sehr hoch, aber so, dass es sie schon arg mitnimmt. Heute Nacht um halb 2 (nach langem Rumwälzen im Bett und wimmern) ist sie auf einmal kochend heiss aufgewacht - 39,4 Grad Temperatur. Bin dann mit ihr im Schaukelstuhl eingeschlafen.

Seit heute früh dann durchgängig nicht unter 38,5 Grad...aber auch nicht drüber. Sie schläft nun endlich mal, nachdem ich ihr ein bisschen Nurofen gegeben habe...anders kam sie gar nicht zur Ruhe...

meine Mom war zu Besuch und meinte natürlich "Zähne"...gut, kann hinkommen, hatte ja berichtet, dass noch 2 kurz vor'm Durchbruch sind.

Meine Mama schaute ihr dann in den Mund und sagte nur: "Oh je...nicht nur die, der Augenzahn auf der rechten Seite steht auch bereit".
Jetzt weiss ich, was die Kinderärztin am Freitag meinte!

Das gibts doch gar nicht! Alle auf einmal

Erkältungsanzeichen hat sie gar keine...hoffentlich kommt da nicht auch noch was nach

*

Lieschen: du kannst doch offen und ehrlich sagen, dass ihr mit einer Nachbarin nicht zu recht kommt! Was, wie & warum - darüber bist du keinem Rechenschaft schuldig.
GLÜCKWUNSCH zur neuen Wohnung!!! Das ist echt super und freut mich sehr für Euch!

Esha: Schön von Eurer recht guten Nacht zu lesen!

Manda: Ich werd morgen an Euch denken!
Snooze
7752 Beiträge
03.08.2010 13:07
Bei uns ist alles im grünen Bereich, ist zwar überall Chaos, weil Lukas sämtliche SAchen überall verstreut, aber tagsüber räum ich auch nix mehr weg, hat ja eh keinen Sinn
Er zieht sich überall dran hoch egal was, ob das ihn aushält oder nicht ist ihm egal, was schon zu vielen blauen Flecken geführt hat, z.B. an der Armlehne vom Bürostuhl, der dreht sich dann und schwubs ist es passiert.
Gerade eben hat er sich am Bett hochgezogen und das ganze Laken kam naütrlich hinterher und wieder bums.
Allein läuft er noch nicht aber wenn ich hinter ihm bin dann an beiden Händen das geht schon ganz gut.
Das Wetter ist hier Sch..., ärgerlich ich will endlich die Schaukel aufbauen.

Liebe grüße an Alle.
Jenny1986
11269 Beiträge
03.08.2010 13:28
Ich hab noch gar nicht erzählt, Lenny hat einen Zahn bekommen, ohne das ich was davon bemerkt habe. Ging ganz schnell. Letzte Woche war noch nix zu sehen und gestern guck ich rein und da war die Spitze schon durch. Einer der unteren seitlichen Schneidezähne und der auf der anderen Seit kommt auch. Schlitz ist schon da. Und das total problemlos. Oben der vierte kommt auch bald. Ist schon dick und weiß. So könnt's weitergehen.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2010 13:36
Hallöchen!
Hatten wieder ne super Nacht. Janne hat von 19.15 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen. Toll! Und ich bin nach 9 Stunden Schlaf am Stück auch super erholt!
Waren heute zum vorletzten Mal zur KG.
Jetzt schläft Janne seit ner Stunde. Um 16 Uhr haben wir "Termin" bei der Tagesmutter. Wollen den Vertrag fertig machen, damit ich den ans Jugendamt weiterleiten kann.
*
Jenny: ich würde auch Peter mal versuchen lassen...
Esha, freut mich sehr, dass ihr ne gute Nacht hattet! Weiter so, Annie!
Min , oh wei! Gute Besserung an die kleine Luise-Maus! Was ist denn der Augenzahn?
Snooze , na, Du hast ja echt Erfahrung mitm Flohmarkt! Nach dem zweiten Kind will ich dann auch mal los... Oder, wenn es nen Junge wird, schon früher.
Was macht Dein Test?
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2010 13:36
Jenny: Super so! Bei uns die letzten auch alle....keinerlei Probleme. Aber jetzt
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2010 13:37
Zitat von Dinchen78:

Hallöchen!
Hatten wieder ne super Nacht. Janne hat von 19.15 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen. Toll! Und ich bin nach 9 Stunden Schlaf am Stück auch super erholt!
Jetzt schläft Janne seit ner Stunde. Um 16 Uhr haben wir "Termin" bei der Tagesmutter. Wollen den Vertrag fertig machen, damit ich den ans Jugendamt weiterleiten kann.
*

Huhu Dinchen! Ab wann gehts denn los mit der Tamu? Mit wievielen Kindern ist Janne dann dort?
Super, von Eurer guten Nacht zu lesen

Augenzähne sind die Eckzähne...
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2010 13:40
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Hallöchen!
*

Huhu Dinchen! Ab wann gehts denn los mit der Tamu? Mit wievielen Kindern ist Janne dann dort?
Super, von Eurer guten Nacht zu lesen

Augenzähne sind die Eckzähne...

Ich hab gestern mal ausgerechnet, dass ich - durch die Urlaubsvertretung, die ich gemacht habe - eigentlich erst zum 1.10. anfangen müsste zu arbeiten.
Werd aber nochmal später meine Chefin fragen, ob sie das auch so sieht. Dann würden wir wohl Mitte September mit der Eingewöhnung beginnen.
Bei der Tagesmutter sind noch 5 weitere Kinder, davon 2 Ganztagskinder und die anderen ebenso wie Janne unterschiedlich.
*
Oh, alles klar... Die Eckzähne. Arme Maus! Aber würde ja echt mit dem Fieber passen!
Jenny1986
11269 Beiträge
03.08.2010 13:44
Min kann Luise sich eigentlich auch schon alleine hinstellen, also ohne sich hochzuziehen? Lenny versucht es immer, auf einem Bein kniet er und das andere aufgestellt, aber dann fällt er nach vorne.

Ich hab grad nen Riesenschreck bekommen, ich hab Lenny am Stuhl im Esszimmer abgestellt, geh in die Küche und auf einmal kichert wer hinter mir. Da steht er im Türrahmen und latscht auf mich zu. Man das sind schon ein paar Meter und er hat es bis in meine Arme geschafft.
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2010 13:49
Dinchen. Bis zum 1.10. hättest Du dann ja noch ein bisschen Zeit! Prima! 5 Kinder sind toll...
Wie lange wird dann Eingewöhnung gemacht?

Jenny: Ja, das macht sie problemlos. Das kam sogar noch vor dem Laufen
Sie stelt sich auf Füsse & Hände gleichzeitg, also dieser Bärenstand heisst das glaub ich - und richtet sich dann gerade auf.
Wenn die ersten freien Schritte gemacht sind, pest der Lenny bald ganz schnell los!
Jenny1986
11269 Beiträge
03.08.2010 13:54
Zitat von Liamis:

Jenny: Ja, das macht sie problemlos. Das kam sogar noch vor dem Laufen
Sie stelt sich auf Füsse & Hände gleichzeitg, also dieser Bärenstand heisst das glaub ich - und richtet sich dann gerade auf.
Wenn die ersten freien Schritte gemacht sind, pest der Lenny bald ganz schnell los!

Oh Gott, sag doch sowas nicht. Er krabbelt schon so schnell, da komm ich ja dann gar nicht mehr nach.
Bärenstand kann er auch und draußen krabbelt er auch so, aber er versucht immer erst auch die Knie zu gehen, stellt ein Bein auf (dann sieht er aus wie ein kleiner Prinz, der nen Heiratsantrag macht) und will sich dann so hochstemmen. Aber irgendwie klappt das nicht.
schlatz
49144 Beiträge
03.08.2010 15:09
hallo
manda , ich denk morgen an euch!!!
esha , toll dass annie ne gute nacht hatte!
min, ich weiß nur zu gut wies is wenn der zwerg fieber hat und zähne bekommt weißt ja wies bei uns letzte woche war..
hoffentlich kommen sie schnell raus dass sich luise net so lang quälen muss
jenny, auf der verpackung steht drauf für welchen sitz der bezug is
hallo snooze !

wir ham jetz beim laufgitter die stäbe raus, also diese 3. basti kann da ohne probleme rein und raus klettern, aber vorhin hat er mich gesehen und wollt raus. er greift daneben und fliegt mitm gesicht vorraus aufs parkett ich habs genau gesehen aber so schnell is kein mensch der welt...nu hat er ne blau-rot-lila backe
steht ihm aber gut hab ich gesagt da hat er gelacht
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2010 16:29
Schlatz: Stäbe aus'm Laufgitter raus? Cool! Das geht bei unserem gar nicht (glaub ich jedenfalls...)

Vllt. hat meine Motte sich auch irgendwas eingefangen Mal schauen, wie's morgen ist mit der Temperatur, wenn sie morgen noch fiebert, gehen wir mal zum Doc.

Eben hatte sie 38,6 Grad, war mal für 2 Stunden wach aber nun schläft sie wieder....
schlatz
49144 Beiträge
03.08.2010 16:31
Zitat von Liamis:

Schlatz: Stäbe aus'm Laufgitter raus? Cool! Das geht bei unserem gar nicht (glaub ich jedenfalls...)

Vllt. hat meine Motte sich auch irgendwas eingefangen Mal schauen, wie's morgen ist mit der Temperatur, wenn sie morgen noch fiebert, gehen wir mal zum Doc.

Eben hatte sie 38,6 Grad, war mal für 2 Stunden wach aber nun schläft sie wieder....

is schonmal gut wenn sie schlafen kann! aber schau morgen echt beim kia vorbei wenns noch so is. evtl 3-tage-fieber? ach des kann so viel sein, gell?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt