Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
11.08.2010 21:47
Guckt jemand "private practice"
Mein Gott das ist ja so grausam. Da ist ein Baby in der 25.SSW geboren und der Darm stirbt langsam ab und die Eltern wollen auf Teufel komm raus das ihr Kind immer weiter operiert wird, obwohl die Ärztin ihnen sagt, dass ihr Kind ein Leben lang operiert und Medikamente nehmen muss und es jetzt nur leidet.
Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich mich entscheiden würde. Die Alternative wäre ihn sterben zu lassen.
Ich heule da immer mit
Mandaloni
9955 Beiträge
12.08.2010 07:28
Wer ist denn Billy?? Hab ich was verpasst?
.
Min: finanzielle Sicherheit ist der eine Vorteil das stimmt, aber die würde ich für mein Kind glaube ich auch für ein paar Monate sein lassen. Die Zeit kann man nie zurück drehen. Klar, wir leben schon nicht wirklich sparsam, aber auch jetzt müssen wir knabbern, da noch andere unvorhersehbare Sachen gekommen sind. Erst mein Motorrad, dann mein Laptop, dann mein Studium, dann der Englischkurs. Für das Geld hätte ich locker nen halbes Jahr zu Hause bleiben können.
Aber nun ist es so wie es ist, und das muss irgendwie klappen.
Ich habe gestern einfach mal beschlossen nicht zu lernen (viel mir gar nicht schwer ) und bin mit Kimi um halb 9 ins Bett gegangen. Ähm ja ich wollte trotzdem nicht um 6 aufstehen Dafür geht es mir heute wesentlich besser. Haben ja nach der Arbeit auch wieder einiges zu erledigen. Anyway, sind ja alles meine Probleme.
.
Min: na mal gut dass es Luise nun besser geht, war bestimmt auch nen Schock für sie. Hab vor sowas auch immer total Angst, seitdem sie sooo unberechenbar schnell sind.
.
Lunch: die Kita klingt doch echt toll, vielleicht habt ihr ja Glück und ihr bekommt sie. Könnt euch ja vormerken lassen.
.
Tani: <hab vergessen was ich schreiben wollte, blöde Stilldemenz, hört die denn nie auf> Hallo Tani
.
Jenny: das mit dem Baby klingt echt schrecklich und ganz ehrlich wüsste ich mich auch nie wie ich mich entscheiden sollte. Glaube letztendlich sind immer die Eltern die die Sorge mit rumtragen. Und ich möchte nicht vor so einer Entscheidung stehen. Muss jeder selbst entscheiden und keiner darf ihnen deswegen böse sein. Es ist so schon schwer genug.
.
Huhu alle anderen.
Mandaloni
9955 Beiträge
12.08.2010 07:30
Min: Kimberly schläft derzeit richtig viel. Mein Freund muss sie gegen 9.30 wecken. Dann schläft sie Nachmittags so um die 2 Stunden und in der Nacht dann ja knapp 13 mit kleinen Unterbrechungen. Also momentan ratzt die wirklich was weg. Sie wollte auch gestern nichts zum Mittag, weil sie so müde war. Dafür hat sie dann am Abend ordentlich was weggedrückt.
.
Tani: oh nein Fieber Hatte er ne Impfung? Glaube ja. Wie gehts ihm heute? hoffe besser?
kakila
506 Beiträge
12.08.2010 09:55
An alle kranken oder fiebernden Kinder! Gute besserung!

Ich hab da mal ne wichtige Frage, und hoffe damit nicht wieder überlesen zu werden, wie beim letzten Mal!

Wie hat ihr das gemacht mit dem abstillen? ich mein jetzt komplett und so???

Trage mich ja schon ein paar Tage damit, hab gerad mit der Hebi telefoniert, aber die meinte ich solle abends noch mal anrufen.

Viel Milch habe ich nicht mehr, aber sie kriegt halt einen guten Morgen Schluck und eine gute Nacht Schluck. Würde das aber nu langsam gerne auslaufen lassen. Obwohl ich auch immer denke, solange es klappt will ich das noch machen. Ach ich weiß nicht, einerseits will ich nicht mehr, auf der andern Seite, es ist doch soooooo schön!

HILFE!!!

Ach so, und laufen tut Madam auch seit Samstag, also ist sie genau mit 1 Jahr angefangen, unser großer erst mit 15 Monaten.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.08.2010 09:56
Guten Morgen!
Komme auch endlich mal wieder dazu, was zu schreiben. Hab zwar immer brav nachgelesen, aber mir leider nicht mehr alles gemerkt. Sorry.
Mein Mann hatte den Laptop mit zur Arbeit.
Wie gehts Euch und den Mäusen heute?
Was habt Ihr Schönes vor?
Jenny1986
11269 Beiträge
12.08.2010 09:56
Wir haben heute um 16:00Uhr Herzultraschall und Impfung gegen Windpocken
Dinchen78
7758 Beiträge
12.08.2010 09:58
Morgen Kakila! Schön, mal wieder von Euch zu hören!
Toll, dass die Maus laufen kann!
Also, wenn Du Dich tatsächlich entschlossen hast, abzustillen, dann würd ich erst eine Mahlzeit ersetzen und wenn es gut klappt, dann die nächste. Nicht, dass Du noch nen Milchstau bekommst. Und tagsüber Pfefferminztee trinken.
Hat Merle denn schon aus ner Flasche getrunken? Wasser oder Tee oder so?
Dinchen78
7758 Beiträge
12.08.2010 09:59
Zitat von Jenny1986:

Wir haben heute um 16:00Uhr Herzultraschall und Impfung gegen Windpocken

Ui, dann drücke ich die Daumen, dass alles gut ist!
kakila
506 Beiträge
12.08.2010 10:05
Zitat von Dinchen78:

Also, wenn Du Dich tatsächlich entschlossen hast, abzustillen, dann würd ich erst eine Mahlzeit ersetzen und wenn es gut klappt, dann die nächste. Nicht, dass Du noch nen Milchstau bekommst. Und tagsüber Pfefferminztee trinken.

Ja sie kennt die Flasche, trinkt artig auch Kuhmilch draus. Aber ich weiß nicht, ist halt auch der Kuschelfaktor. sie kriegt ja machmal die Milch aus der Flasche wenn es ihr halt abends nicht reicht. Es ist ja keine Mahlzeit es ist nur ein paar schlucke.

Sonst haben wir ja auch schon fast alle mahlzeiten gegen "normale" Kost ersetzt, sie ißt fast alles mit. Also auch schon brot mit Frischkäse oder Leberwurst! Sie wird manchmal sogar böse wenn sie nix abbekommen darf!
Dinchen78
7758 Beiträge
12.08.2010 10:06
Zitat von kakila:

Zitat von Dinchen78:

Ja sie kennt die Flasche, trinkt artig auch Kuhmilch draus. Aber ich weiß nicht, ist halt auch der Kuschelfaktor. sie kriegt ja machmal die Milch aus der Flasche wenn es ihr halt abends nicht reicht. Es ist ja keine Mahlzeit es ist nur ein paar schlucke.

Na, dann würde das ja auch sicher keine Probleme machen oder "fordert" sie die Brust?
Kuscheln könnt ihr auch, wenn Du Ihr die Flasche gibst.... Ich nehme Janne auch immer in den Arm und gebe ihr die Flasche.
Sam09
746 Beiträge
12.08.2010 10:07
Zitat von kakila:

An alle kranken oder fiebernden Kinder! Gute besserung!

Ich hab da mal ne wichtige Frage, und hoffe damit nicht wieder überlesen zu werden, wie beim letzten Mal!

Wie hat ihr das gemacht mit dem abstillen? ich mein jetzt komplett und so???

Trage mich ja schon ein paar Tage damit, hab gerad mit der Hebi telefoniert, aber die meinte ich solle abends noch mal anrufen.

Viel Milch habe ich nicht mehr, aber sie kriegt halt einen guten Morgen Schluck und eine gute Nacht Schluck. Würde das aber nu langsam gerne auslaufen lassen. Obwohl ich auch immer denke, solange es klappt will ich das noch machen. Ach ich weiß nicht, einerseits will ich nicht mehr, auf der andern Seite, es ist doch soooooo schön!

HILFE!!!

Ach so, und laufen tut Madam auch seit Samstag, also ist sie genau mit 1 Jahr angefangen, unser großer erst mit 15 Monaten.

Hallo Kakila,

ich heiße Anna, haben einen Sohn Emil der am 19 1 Jahr wird und wir haben Anfang des Monats abgestillt. Ich habe einfach aus dem Bauch heraus aufgehört. Da es eh immer weniger wurde mit dem nachts trinken, war es von der Milchproduktion kein Problem. Mich hat er zum Schluss mehr als nächtliche Kuschel-Einschlaf-ic -nehme mal-nen-Schluck- Hilfe genutzt. Das habe ich dann mal eine Nacht dann mal zwei Ausgelassen und dann ganz sein lassen. Nachts eröffnen wir nach wie vor unser Familienbett, es wird viel geknuddelt und das Stillen geht mir dadurch garnicht ab. Sonst kann ich dir keinen Tipp geben. Da ich über fast 6 Monate vom Vollstillen zum Zufüttern immer mehr abgestillt habe, konnte ich praktisch einfach aufhören. Die kleine Restmenge hat sich selbst abgebaut.
Sam09
746 Beiträge
12.08.2010 10:09
Ach ja, Emil bekommt nachts zur Zeit ein 150ml Wasser mit 1,5 Löffel 2er Milch gestreckt. Das reduziere ich langsam ( erst das Milchpulver, dann evtl die Menge). Funktioniert bei uns.
Liamis
11283 Beiträge
12.08.2010 11:51
Billy:

http://www.youtube.com/watch?v=sgGNBue6gXg

*

Hey ihr Lieben!

gehts gut soweit?

Lisa: diese Zahnungszäpfchen hab ich heute auch mal besorgt - wie ist Dein Eindruck, helfen sie?

Theo & Jonas: Was macht das Fieber???

Manda:
Würdest Du beim nächsten Kind länger zu Hause bleiben wollen? Mir fällt momentan sowas von die Decke auf'n Kopf...hab so 'nen richtigen Hausfrauen-Koller gerade und dann ja die Gewissheit, dass das für die nächsten 2 Jahre erstmal noch so ist....

*

Wir hatten eine beschissene Nacht, der morgen war schon doof...ach, ich wüsste zu gerne, was Luischen drückt. Wird Zeit, dass sie sprechen kann

Heute Nacht stand sie 3 Mal laut brüllend & schluchzend im Bett, vllt. schlecht geträumt?! Bin also quasi die ganze Nacht gewandert
Das war so heftig über's Babyphone, das Jan und auch ich erstmal kerzengrade im Bett saßen und ich regelrecht ins Kinderzimmer "gerannt" bin....so schlimm hat sie sich angehört
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.08.2010 14:15
huhu mädels....theo hat kein fieber mehr aber ist dermaßen übel gelaunt u verweigert jegliches schlafen bzw ist er so unruhig beim schlafen,dass er nach 10 min wieder wach ist ich bekomm noch nen koller heut!!!er regnet,raus kann ich also mit dem kleinen stinkstiefel auch nicht
u ich selbst hab kopfweh u musklekater u fühl mich einfach furchtbar ausgepowert
ich glaub es sind die zähne bei ihm die pusteln sind weg.das fieber auch.aber er sabbert wie ein wasserfall,steckt alles in den mund,isst schlecht,schläft unruhig bis gar nicht u hat soooooooooooo unerträglich miese laune,dass ich mich schon anstecken lassen hab
naja es kann nur besser werden
Jenny1986
11269 Beiträge
12.08.2010 14:16
An alle die ne Bordüre haben: Ich hab jetzt die im KiZi endlich rangemacht, aber die löst sich immer wieder. Ich bin nur noch am andrücken. Gibt's da nen Trick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt