Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
12.08.2010 15:22
Huhu

Wir haben heut noch ne Kita angeschaut, Knaller!! Die ist noch toller als die gestern. Zwar was größer, die haben um die 100 Kinder, aber so unglaublich liebevoll, ganz moderne Ansichten, total toller Garten,... hach . Juno hat sich gleich mit drei 4jährigen Mädels in den Sandkasten gestürzt und hat geweint, als wir wieder los sind. Ach, und ist ne Integrationskita mit altersheterogenen Gruppen.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.08.2010 15:24
min , ja, ich hab den eindruck dass sie helfen! ganu kann ichs aber noch nicht sagen, sie bisher erst eins bekommen. heute abend geben wir ihr wieder eins. letzte nacht war sie 4 mal wach, immer schreiend wach geworden, einmal so laut, dass wir uns richtig erschrocken haben . sie hat ganz eindeutig schmerzen, manno

Eshadwyn
4915 Beiträge
12.08.2010 15:53
huhu, ich schau mal kurz rein. bin bissl am rotieren hier mit einigen sachen. dann haben auch noch die schwiegis eine super unverschämte mail geschrieben. da hab ich auch noch dran zu knabbern.

lunch: unser treffen war total schön! juno ist so ein süße! steven war auch ganz begeistert von eurer lütten.
karstens berichte von der academy haben uns auch nochmal bestätigt, dass wir die richtige kita für annie gewählt haben. danke nochmal dafür!
könnt ihr da einen platz bekommen in der integrationskita? wäre ja toll!

gestern war ich wieder beim stilltreffen der lll. annie hat sich da total wohl gefühlt mit den anderen kindern und den ganzen laden "auseinandergenommen".
annies nächster zahn ist ganz kurz vorm durchbruch.
ansonsten gibts nicht viel neues.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.08.2010 16:01
huhu esh
fand unser treffen auch total schön! schade eigentlich, dass wirs nicht mal ein bißchen öfter schaffen.
schön, dass karsten euch nochmal in eurer entscheidung bestätigen konnte. das ist so viel wert, wenn man sein kind mit richtig gutem gewissen in die kita geben kann.
also, die kita-leiterin schätzt, dass sie zum august nächstes jahr 15 plätze vergeben kann, wir stehen auf platz 7 der liste. das ist schon mal gut. wir werden uns immer mal wieder melden und im november gehen wir dort zum st. martins umzug mit, außerdem sind wir wahrscheinlich bis dahin beide wieder berufstätig. denke also, die chancen stehen gut. die endgültige entscheidung fällt aber erst im mai.

ach, kam dann die antwort deiner schwiegereltern doch noch? klingt ja nicht nach großem einsehen...
Jenny1986
11269 Beiträge
12.08.2010 17:55
Juchuuuuuuhhh, das Loch im Herz ist zu
Und das Impfen war auch OK, dank Erdbeeren
tani77
9933 Beiträge
12.08.2010 18:41
Zitat von Lunchbox:

min , ja, ich hab den eindruck dass sie helfen! ganu kann ichs aber noch nicht sagen, sie bisher erst eins bekommen. heute abend geben wir ihr wieder eins. letzte nacht war sie 4 mal wach, immer schreiend wach geworden, einmal so laut, dass wir uns richtig erschrocken haben . sie hat ganz eindeutig schmerzen, manno

Was habt ihr denn da für ne Geheimwaffe?
Jonas bekommt jetzt schon seit gestern Nachmittag Benuron. Immer im 6-Stunden-Takt Sein Fieber mag einfach nicht verschwinden. Er hat immer zwischen 38,8 und 39,8 Nach dem Zäpfchen sinkt es etwas, steigt dann aber wieder.
Wenns morgen früh nicht weg ist, soll der Arzt noch mal gucken.
Kann mir jemand was über das 3-Tages-Fieber erzählen? An Zähne glaub ich bei uns so recht ja nicht. Vielleicht auch noch die Impfung am Montag? Jedenfalls war er heute wieder völlig neben der Rolle. Hatte nicht so recht Spaß am Spielen, immer nur mit dem Kopf geschüttelt - auch beim Essen Und ganz viel geweint So kenn ich ihn gar nicht, meinen Wirbelwind

Juno , da habt ihr ja jetzt anscheinend freie Auswahl zwischen mehreren tollen Kitas, hmm? Welche solls denn nun werden?

Jenny , vielleicht hast du den Kleber zu dünn angerührt?
Schön auch, dass es dem Herzchen gut geht

min , wünsch der Luise und ihren Eltern ne bessere und ruhigere Nacht heute! Hoffentlich hat sie einfach "nur" schlecht geträumt.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.08.2010 18:56
Das Teil ist angeblich selbstklebend und es klebt auch für ne halbe Stunde
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.08.2010 19:27
oh je tani ich würd auch zum arzt wenn das fieber so hartnäckig ist.
bei uns schlagen die belladonna d12 immer super an.theo hatte gestern 2 gaben u das fieber war wieder weg.heute hab ich es ihm noch drei mal gegeben u kein fieber mehr in sicht ist natürlich immer die frage ob es nicht ohne auch weggegangen wäre....aber bisher haben die echt IMMER geholfen.
das drei tage fieber....ist wohl symptomloses fieber u kann nach den drei tagen noch zu pusteln am körper führen!
lisa: das klingt toll mit der kita!!! u diese blöden zähne!!!! so langsam is ma gut oder???!!!ich mach drei kreuze wenn die endlich ALLE da sind!!!!
jenny: ich würd nochmal kleber drüber schmieren
Mandaloni
9955 Beiträge
13.08.2010 07:57
Zitat von Liamis:

Billy:

http://www.youtube.com/watch?v=sgGNBue6gXg

*

Hey ihr Lieben!

gehts gut soweit?

Lisa: diese Zahnungszäpfchen hab ich heute auch mal besorgt - wie ist Dein Eindruck, helfen sie?

Theo & Jonas: Was macht das Fieber???

Manda:
Würdest Du beim nächsten Kind länger zu Hause bleiben wollen? Mir fällt momentan sowas von die Decke auf'n Kopf...hab so 'nen richtigen Hausfrauen-Koller gerade und dann ja die Gewissheit, dass das für die nächsten 2 Jahre erstmal noch so ist....

*

Wir hatten eine beschissene Nacht, der morgen war schon doof...ach, ich wüsste zu gerne, was Luischen drückt. Wird Zeit, dass sie sprechen kann

Heute Nacht stand sie 3 Mal laut brüllend & schluchzend im Bett, vllt. schlecht geträumt?! Bin also quasi die ganze Nacht gewandert
Das war so heftig über's Babyphone, das Jan und auch ich erstmal kerzengrade im Bett saßen und ich regelrecht ins Kinderzimmer "gerannt" bin....so schlimm hat sie sich angehört

Ich würde gerne länger zu Hause bleiben ja. Es war eine wirklich schöne Zeit, war auch viel unterwegs und habe mich mit Freunden getroffen. Ich würde dann halt gerne so 14-16 Monate voll zu Hause bleiben und dann halt nur 30 Stunden die Woche arbeiten für nen halbes Jahr. So ist mein Plan fürs 2. Kind.
Glaube die Situation in unserem Haus jetzt ist ne ganz andere. Es ist irgendwie alles unkomplizierter geworden. Sie kann im Garten umherrennen und haben immer was zu tun.
Würde gerne jetzt schon an nen 2. Kind basteln, aber ich weiß dass das einfach nicht in unsere Planung past. Wenn ich mein Studium beendet habe (egal mit welchen Ausgange) werden wir erstmal heiraten und dann wäre nen 2. Kind angebracht
Mandaloni
9955 Beiträge
13.08.2010 08:03
Hey Kalika, na bald können ja alle Augustis hier laufen Wahnsinn wie schnell das doch dann geht.
Wegen dem Abstillen, ich kann nur von mir persönlich sprechen: Ich stille nur 6x am Tag, d.h. um 1, 3, 5, 16, 20 und 22 Uhr. So der Durchschnitt in etwa. Und ganz ehrlich habe ich mich gegen das Abstillen entschieden, auch wenn ich manchmal gerädert bin am morgen und zur Arbeit fahre, das ist es mir wert und momentan ist es gut so wie es ist.
Wenn deine Maus aber eh nur nen paar Schlucke trinkt, ist das wieder was ganz anderes. Meine Maus nämlich verlangt um 16 Uhr beide Brüste, die knalle voll sind und die trinkt sie auch fast leer. Sie meckert dann sogar wenn ich sie wieder einpacke. Wenn sie satt ist nimmt sie sogar die Stilleinlage und legt sie auf die Brust Und nachts trinkt sie halt auch "richtig".
Letztendlich musst du für euch entscheiden was das beste ist. Ich finde es persönlich quatsch ihr jetzt Pre oder was auch immer zu geben. Haben es nen Jahr durchgehalten. Also schaffen wir das noch ein weiteres
kakila
506 Beiträge
13.08.2010 08:54
Zitat von Mandaloni:

Hey Kalika, na bald können ja alle Augustis hier laufen Wahnsinn wie schnell das doch dann geht.
Wegen dem Abstillen, ich kann nur von mir persönlich sprechen: Ich stille nur 6x am Tag, d.h. um 1, 3, 5, 16, 20 und 22 Uhr. So der Durchschnitt in etwa. Und ganz ehrlich habe ich mich gegen das Abstillen entschieden, auch wenn ich manchmal gerädert bin am morgen und zur Arbeit fahre, das ist es mir wert und momentan ist es gut so wie es ist.
Wenn deine Maus aber eh nur nen paar Schlucke trinkt, ist das wieder was ganz anderes. Meine Maus nämlich verlangt um 16 Uhr beide Brüste, die knalle voll sind und die trinkt sie auch fast leer. Sie meckert dann sogar wenn ich sie wieder einpacke. Wenn sie satt ist nimmt sie sogar die Stilleinlage und legt sie auf die Brust Und nachts trinkt sie halt auch "richtig".
Letztendlich musst du für euch entscheiden was das beste ist. Ich finde es persönlich quatsch ihr jetzt Pre oder was auch immer zu geben. Haben es nen Jahr durchgehalten. Also schaffen wir das noch ein weiteres

Danke! Ich glaub auch ich bin vom Kopf her noch nicht so weit! Habe mich jetzt auch dagegen entschieden, dann halte ich halt noch so lange durch wie sie mag. Ist nicht viel, aber diese Nähe gibts nicht wieder! Hab nähmlich gestern mit ner Freundin geschrieben, ihre kleine ist jetzt schon 3. Und die meinte ich soll abstillen, aber je mehr ich drüber nach gedacht habe, desto trauriger wurde ich, also mache ich weiter!
Jenny1986
11269 Beiträge
13.08.2010 08:58
Guten Morgen
Und wie waren eure Nächte? Unsere war so beschissen und jetzt haben wir beide übelste Laune. Einschlafen konnte er auch nicht. Hab bis fast 10 hier rumgehampelt mit ihm.

Wisst ihr was total super ist? Meine Bordüre war ja zu Ende. Ich hab hie in MC nen Threat eröffnet, weil ich die nicht mehr finde. Und da hat mich dch tatsächlich ne Mama angeschrieben, die noch ne halbe Rolle zuhause hat und mir die schicken würde.
Liamis
11283 Beiträge
13.08.2010 09:29
Guten Morgen!

Tani: Wie geht es Jonas? Das Fieber runter?
Lieschen: Wie weit bist Du mit dem packen? Ach, ich bin richtig neidisch auf Euren Garten.... *hach* Das ist einfach super!
Lisa: Ich drücke Euch feste die Daumen, dass ihr die passende Kita findet für Juno!
Manda: Na schau, so lange dauert es doch dann aber auch nimmer, bis ihr am 2. basteln könnt Und Dein Plan was das Arbeiten angeht, hört sich echt prima an!
Kakila: Ich würde das Stillen glaub auch genießen, so lange es halt geht und schauen, ob die Kleine irgendwann von alleine nicht mehr möchte
Jenny: Super mit der Bordüre!

*

Gestern war ich zum ersten Mal bei der Physio....habe überraschenderweise eine osteopathische Behandlung bekommen.

Grandios war es und irgendwie "anders". Nächste Woche habe ich 2 Termine wieder dort und es wird im Wechsel massiert & dann wieder behandelt. Tat richtig gut, obwohl der fast gar nix gemacht hat Er hat nur meinen Kopf in den Händen gehalten und verschieden mit seinen Fingern & Händen Druck ausgeübt. Faszinierend!

Er hat mir auch mal erklärt, warum es so viele "schwarze Schafe" in der Osteopathie auf dem "Markt" gibt. Ärzte können wohl per Wochenendseminar den Titel "Osteopath" sich aneignen und die "richtige" Ausbildung dauert 5 Jahre....wusste ich gar nicht!

*

Unsere Nacht war auch überraschend gut. Gestern haben wir so ein Zahnungszapferl von Weleda ausprobiert und Luise war nur einmal wach um 4 Uhr. Das hatten wir nun echt einen ganzen Moment nicht mehr. Zufall? Mal schauen

*

Ansonsten nix Neues bei uns Ach doch... der Name vom Zwerg kommt ins Wanken. Hab einen gefunden, der mir irgendwie noch viel besser gefällt Der kleine Mini-Mann ist echt aktiv und ich spüre ihn jetzt ständig
Jenny1986
11269 Beiträge
13.08.2010 09:44
Na los Min wie ist denn der andere Name? Deine "virtuellen Freunde" (so nennt Peter euch immer) können dir vielleicht helfen.

Mandaloni
9955 Beiträge
13.08.2010 09:48
Min, das klingt gut mit dem Osteopathen. Vielleicht hilfts ja wirklich. Ich bin ja auch der Meinung, dass man nichts unversucht lassen sollte.

Wie jetzt der Nama kommt ins Schwanken. Könnt ihr nicht machen. Finde Linus passt perfekt zu Luise.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt