Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
14.08.2010 10:56
Zitat von Dinchen78:

Guten Morgen Ihr Lieben!
Min , was macht die Luise denn schon wieder für Sachen! Wie gehts Ihr heute? Meinst Du, sie hat dolle Schmerzen?
Lieschen , fleißig, fleißig....
Hallo Schlatz ! Schön, dass Du wieder da bist!
Ich war gestern noch los zum Geburtstag. Hab Janne bettfertig gemacht und runter zu meinem Papa und seiner Freundin gebracht. Um 20.15 Uhr hat sie ihr dann ne Flasche gemacht und ins Bett gebracht. Hat wohl alles super geklappt. Janne hat heute bis um kurz vor 7 geschlafen. Mein Mann schläft noch, der kam nämlich erst um 4 nach Hause. Ich konnte ja nur bis 23 Uhr bleiben. Aber immerhin.
Jetzt werd ich gleich mal duschen gehen und dann will ich mit Janne in die Stadt fahren, da ist ein Familienflohmarkt. Hoffentlich regnet es nicht... Ach, ich könnt ja die Manduca testen...

Hallo Dienchen, hoffe ihr habt ne gute Zeit auf dem Familienflohmarkt. Trägst du noch selber? Ich frage mich, ob was, wenn man schwanger ist, von Anfang an nicht mehr tragen sollte?! Dann fände ich es fast schade unser zweites Kind auf den Weg zu bringen. Emil ist so ein kleiner Tragling und ich finde das sooo schön.
Sam09
746 Beiträge
14.08.2010 11:04
Alle anderen: ich hoffe, euren Mäusen geht es besser. Tanja das Fieber von Jonas dauert ja ganz schön an. Auch die Qual mit den Zähnen bei dem ein oder der anderen kann ich mitfühlen. Emil merkt man unseren Umzug ganz schön an. Er ist sehr weinerlich, will viel auf den Arm und weint manchmal einfach lauthals los. Er ist einfach ganz unausgeglichen + unglaublich anhänglich. So kennen wir ihn nicht.
Respekt an alle, die mit Maus umgezogen sind. Es ist einfach soooo viel zu tun, wenn man plötzlich deutlich mehr Raum hat und das in unserem Fall neuerdings auf mehrere Ebenen verteilt. Ich fand es viel leichter in den 3. Stock zu laufen und Emil konnte dann in der Wohnung überall mitkrabbeln.

Hattet ihr da nicht so die Umstellung und Probleme? Emil findet zwar alles interessant und ist am forschen und untersuchen, aber wie gesagt, er weint auch viel, viel mehr und ist sehr unhänglich.

Hima, dir übrigens meinen größten Respekt!!!!! Ref/Schule und Kind finde ich ne Leistung für die man einen Preis bekommen sollte (zB 5 Stunden extra zu jedem 24 Stunden Tag - um hin und wieder mal zu schlafen)!
Was ich hier so mitbekomme habe, hast du das sooo gut hinbekommen. Das muss ich jetzt mal sagen.

So , einen schönen Tag an alle. Hier kommen jetzt Oma, Opa und meien Schwester mit Freund und helfen mal, dass wir im neuen Häusle etwas voran kommen.
tani77
9933 Beiträge
14.08.2010 13:38
Hallo

lunch , ich wünsch euch von Herzen, dass die Zähne bald durch sind und die Juno dann mal ne Weile durchschnaufen kann

Anna , gutes Vorankommen im neuen Häuschen! In ca. 1,5 - 2 Jahren ziehen wir auch um. Wir tauschen mit der Familie unter uns. Frag mich, wie das (gleichzeitig) funktionieren soll

Claudia :

min , wie gehts der Verunfall-Luise??? Ich muss aber sagen, sie steckt ihre Blessuren ja echt alle tapfer weg!

Der Jonas hat seit heute kein Fieber mehr, ist aber sowas von knörig und unausgeglichen, total weinerlich und anhänglich. Ob das die Fremdelphase ist oder noch von seiner "Krankheit"? Wie auch immer, wir gehen gleich mal ne Runde in den Streichelzoo, wenn meine Jungs ausgeschlafen haben. Heute scheint zur Abwechslung mal die Sonne.

Ach ja, er isst im Moment NICHTS mehr! Erst drückt er alles mit seinem Zeigefinger platt, dann spuckt er das alles aus und wirft es auf den Boden
Liamis
11283 Beiträge
14.08.2010 14:16
Hallo ihr Lieben!

Claudia: Du bist lieb Die Luise hat die Woche es auf die Couch geschafft und hat sich das Netbook auf die Füsse gehauen, so dass sie ganz arg geblutet hat am großen Zeh und sich den Zehennagel eingerissen hatte....
und gestern im stehen ihre Trinklernflasche sich zwischen die Augen gehauen, so dolle, dass es ganz schnell blau wurde und angeschwollen ist

Lunch:
Oh schande! Die arme Juno! Wie ist es (ich greife ja nie schnell dazu...) mal ein "richtiges" Schmerzmittel zu geben? Wenigstens für die Nacht....so dass sie auch einfach mal zu ihrer verdienten Ruhe kommt? 4 Backenzähne ist ja echt extrem fies

Sam:
Ich bin zwar nicht Dinchen Aber auch ich trage - auch jetzt in der schon 24. Woche - noch Mit Manduca oder Tuch auf'm Rücken absolut ja kein Problem Vorne geht mittlerweile nicht mehr...
Ich drück Euch die Daumen, dass der Emil bald die Umstellung geschafft hat mit der neuen Umgebung

Tani:
Jonas isst GAR NIX? Trinkt er wenigstens seine "Meme"? Gut, dass das Fieber weg ist...kam denn ein Ausschlag? Waren ja jetzt 3 TAge Fieber, nicht?

*

Wir haben erstmal Entwarnung vom HNO-Doc bekommen
Es hat sich kein Bluterguss in der Nase gebildet (bislang jedenfalls...) und Luises Atmung ist frei. Es ist eine ordentliche Prellung & Hämatom, aber es betrifft - jedenfalls zum heutigen Stand - nicht das innere der Nase *puh* Schnecke war ganz tapfer und hat die Untersuchung super über sich ergehen lassen... es ist auch nicht so arg, dass wir zum röntgen mussten. Gebrochen ist auf jeden Fall nichts.
Wir sollen sie die nächsten Tage stark beobachten und wenn wir merken, sie verhält sich arg komisch und anders als sonst, gleich in die Notfall Ambulanz mit ihr.

Am Montag Nachmittag dann zur Kontrolle dort nochmal zum HNO.

Stören oder anmerken tut man der Luise echt gar nix
Sie ist gut drauf, spielt, isst & alles recht normal...ich bin sooooo erleichtert!!!!
14.08.2010 14:18
Ich lass euch mal liebe Grüße hier

Schwiegereltern sind zu Besuch, da muss ich mich in Sicherheit fliehen und mal ne Pause von denen machen.

Huhu Min
Dinchen78
7758 Beiträge
14.08.2010 15:44
Huhu!
Guck schnell rein... Muss gleich nochmal weiter. Zu ner Freundin auf die JGA-Nachfeier. Mein Mann will nicht mit, also fahr ich alleine, auch ohne Janne.
Anna , ich bin eigentlich nicht so die "Trägerin". Ganz am Anfang mal und nun hab ich halt ne Manduca gekauft, um Janne viell. mal aufm Rücken zu tragen oder halt später das Baby.
Hab Janne beim Flohmarkt heute doch im Buggy geschoben.
War übrigens ganz erfolgreich... Viele schöne Klamotten, ne nagelneue Messlatte und zwei Bücher für mich.
Tanja , freut mich, dass Jonas kein Fieber mehr hat. Aber "knötterich" ist auch echt anstrengend! Ui, er will gar nichts mehr essen? Schon länger? Hoffentlich trinkt er wenigstens genug.
Min , schön, dass mit der Luise alles gut ist!
Schlatz , ja, zeig mal nen Foto von Deinem Mann! Finde aber schon, dass Basti Dir sehr ähnlich sieht.
Lunch , oh Mann! Die arme Juno-Maus! Gute Besserung... Janne trägt übrigens ne Bernsteinkette. Eigentlich hab ich ja nie dran geglaubt, aber seit wir die wieder konsequent Tag und Nacht umlegen, schläft Janne super durch! Hatte ja davor auch grausliche Nächte.
Lunchbox
5788 Beiträge
14.08.2010 16:03
Dinchen , was für eine Bernsteinkette habt ihr? Und was hat die für einen Verschluss?
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.08.2010 19:04
hey ihr, wollte mal kurz was von uns hören lassen.
annie hat wieder so bekloppt geschlafen, weil sie blähungen hatte, so dass wir sie wieder die ganze nacht bei uns im bett hatten. allerdings zu dritt!und was soll ich sagen? ich gewöhne mich doch tatsächlich langsam an das familienbett auf 1,40 m
hab recht gut so geschlafen.
ansonsten ist alles schick. annie ist so lustig, lieb und süß. sie ist echt total freundlich und angenehm zu zeit. so kann es bleiben.

min: ich hab das von luise gelesen. da musst du dir echt keine vorwürfe machen, kindern hauen sich einfach mal ständig und überall, egal wie vorsichtig man ist. das wird noch soooo oft passieren....
annie hat auch schon wieder ein horn....doofer wohnzimmertisch....
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.08.2010 19:07
Zitat von Lunchbox:

Dinchen , was für eine Bernsteinkette habt ihr? Und was hat die für einen Verschluss?

hast du immer noch keine passende gefunden?
ich kauf ja immer gern bei baby-markt
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=gru51510b&artd id=A024063&source=froogle&campaign=froogle &ls=d
schlatz
49144 Beiträge
14.08.2010 19:31
na ihr lieben

juno hoffentlich hast du bald mal ruhe von den blöden zähnen!!!
basti hat auch grad nen backenzahn bekommen. echt fies
tapfere kleine maus!!!
jonas dir weiterhin gute besserung!!
min , auweh, die miss energy ... gut dass nix weiter passiert ist!
hey esha und lena!

basti is seit ner knappen halben stunde im bett und ich lieg hier mit rückenschmerzen mein mann war so lieb und hat mir ein kirschkernkissen gemacht

dinchen , wenn du icq hast schick ich dir gern mal ein foto von meinem mann
tani77
9933 Beiträge
14.08.2010 19:36
min , das hört sich gut an, mit der Untersuchung! Glück gehabt! Weiter gehts, Luise!

Jonas hat heute gegessen:
Zum Frühstück max. ne drittel Scheibe Marmeladenbrot,
zu Mittag nen EL Kartoffeln, nen EL Frikadelle, nen EL Zucchinigemüse und nen TL Kräuterquark + 2 Fingerkekse,
am Nachmittag: etwas Nektarine/Banane
eben: 250 ml Milch
Wasser ca. 400 ml

Ausschlag hat er bis heute keinen, ich schließ das 3-Tage-Fieber also aus...

lena , hallo! Liebe Grüße zurück!

Dinchen , wie immer auf'm Sprung!? Viel Spaß auf dem JGA! Was habt ihr geplant?

Hallo, esha ! Unsere Nächte sind auch zum Heulen. Ihr habt also mein vollstes Mitgefühl

Wollt übrigens noch erzählen, dass der Jonas vorgestern seine ersten Schritte ohne Festhalten gemacht hat. 3 Schritte von Papa zu Mama
Er bleibt auch mit seinem Lauflernwagen immer mal wieder stehen und lässt los. Steht dann da und guckt ganz stolz!
Jenny1986
11269 Beiträge
14.08.2010 20:15
HAllo ihr Lieben. Ich hab so gute Laune heute, keine AHnung warum, obwohl unsere Nacht mal wieder beschissen war, obwohl Lenny ab halb zwei in unserem Bett geschlafen hat und ich heute Morgen so hundemüde war. Aber wir haben jetzt endlich Gardinen ausgesucht und die Bordüre im KiZi wird wohl nie wieder abgehen. Lenny spielt draußen im Gartn mit Papa und Celina.
Peter macht gleich lecker Rumpsteak. 2 Stück für jeden
schlatz
49144 Beiträge
14.08.2010 20:53
dann lass es dir schmecken jenny !

sagt mal, habt ihr so sicherungen für schränke dass die zwerge nicht rein können?? was habt ihr da?
Sam09
746 Beiträge
14.08.2010 21:22
Schlatz Wir haben die von DM in der Küche. Da gibt es zwei verschiedene und wir haben beide Sorten im Einsatz. Bin absolut zufrieden damit.

Mis danke für die Info zum Tragen. Ach das freut mich sehr zu hören!!!! Das Tragen ist schon ne feine Sache. Emil ist aber eh ein Zwergle. Bei der U6 letzte Woche hatte er gerade mal 69 cm und 7920gr. Ach, ich lieb unser Zwergle

Tanja schön, dass es Jonas besser geht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.08.2010 21:23
schlatz: ach, mist mit dem rücken, kenn ich auch zu gut...gute besserung erstmal!!

schranksicherung haben wir zwar gekauft, aber beschlossen, dass annie überall ran darf. weiß also nicht, welche da gut sind.

tani: ach mensch, eure nächte auch immernoch so doof ? bin echt mal gespannt, wann das ganze ein ende hat....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt