Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
20.08.2010 12:10
Zitat von tani77:

Schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist! Und der Bauch sieht auch spitze aus! Was sagt denn die Luise dazu? Ist er ihr schon aufgefallen?

Nein, der Motte ist der Bauch noch nicht aufgefallen....ob sie da überhaupt ein Bewusstsein für entwickeln wird?

Manchmal, wenn ich sie in den Schlaf schaukele tritt der Kleine und sie schaut dann oft recht erstaunt auf meinen Bauch, woher das wohl kommen mag

*

Wisst ihr was ganz heftig ist - abfällige Blicke von anderen Menschen.
Ohne Witz...da wird erst auf meinen Bauch geschaut, dann auf Luise und meist dann mir ins Gesciht mit erstauntem, oft abfälligem Blick...ganz furchtbar!
schlatz
49144 Beiträge
20.08.2010 12:11
hört sich alles einfach toll an min

basti "versteht" uns auch ein bissl. wenn wir sagen "wie groß bist du?" reisst er die arme hoch und grinst genauso reagiert er auf "wo is deine freche zunge?" da macht er so
schön cool wenn sie einen verstehen, gell?!

danke min, in ca ner halben stunde sind sie da
Mandaloni
9955 Beiträge
20.08.2010 12:27
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist! Und der Bauch sieht auch spitze aus! Was sagt denn die Luise dazu? Ist er ihr schon aufgefallen?

Nein, der Motte ist der Bauch noch nicht aufgefallen....ob sie da überhaupt ein Bewusstsein für entwickeln wird?

Manchmal, wenn ich sie in den Schlaf schaukele tritt der Kleine und sie schaut dann oft recht erstaunt auf meinen Bauch, woher das wohl kommen mag

*

Wisst ihr was ganz heftig ist - abfällige Blicke von anderen Menschen.
Ohne Witz...da wird erst auf meinen Bauch geschaut, dann auf Luise und meist dann mir ins Gesciht mit erstauntem, oft abfälligem Blick...ganz furchtbar!

Das tut mir wirklich leid dass du sowas mit erleben musst. Das ist ganz traurig Das sind bestimmt Leute die keine Kinder haben hm.
Lass dich mal knuddeln und lass dich dadurch nicht beunruhigen. Ich finde es super nen kleinen Altersabstand. Die Kinder werden viel Freude später zusammen haben.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.08.2010 12:30
Ich finds auch immer total süß wie die Kinder einen verstehen.
Wir haben doch das Schlafzimmer gestrichen und nen Wandtattoo dran. Das Wandtattoo heißt "Der frühe Vogel kann mich mal" und da ist nen Vogel mit drauf. Wenn ich dann im Kinderzimmer mit ihr bin und frage nach dem Vogel, watschelt sie ins Schlafzimmer, zeigt auf den Vogel und sagt "da"
Oder aber auch, wenn ich frage "zeig mal deine Zähne". Geht sie mit dem Finger an ihre Zähne
Einfach nur zu süß unsere Mäuse.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.08.2010 12:32
So wirklich drauf anlegen tun wir es nicht. War eher nen Versehen. Also ich dachte wir könnten halt ungeschützt, weil der Eisprung noch hin ist. Naja jedenfalls haben wir am Sonntag Abend wirklich toll miteinander und so.. ihr wisst schon...
Montag im Büro musst ich dann mal rechnen. Naja jedenfalls habe ich heute meinen Eisprung. Merke ihn auch. Somit müssten die Spermien echt 5 Tage durchhalten, was ich nicht glaube, aber alles ist ja möglich
Mandaloni
9955 Beiträge
20.08.2010 12:37
Mottes 6. und 7. Zahn haben es übrigens geschafft, sie sind jetzt endlich durchgebrochen. Die Nacht hatte sie auch viel besser geschlafen. Glaube habe nur 2x gestillt, aber kann auch sein, dass ich 1-2x nicht mitbekommen habe
.
Mausi hat ja nun am Sonntag Geburtstag und irgendwie habe ich nicht viel was vorbereitet Haben ne Kerze für den Tisch, möchte noch Kuchen backen am Samstag und halt Geschenke verpacken, aber irgendwie würde ich es gerne so richtig kinderfreundlich einrichten, also mit Girlanden und Luftballons und so?

Wie habt ihr das gemacht, bzw. habt es geplant?
Glaube ich werde heute nochmal nen bissl Zeug besorgen.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.08.2010 14:10
So ich war eben in der Apo und hab der guten Frau mal das Problem mit unserem Quälgeist abends geschildert. Sie hat mir jetzt Globulis mitgegeben, die helfen können. Die erste Fuhre ist jetzt mal drin. Und die nächste gibt's eine Stunde vor dem Schlafengehen. Mal sehen, ob das was bringt. Zum Mittagsschlaf hat's nix gebracht. Peter hat nachgegeben und ihn auf den Rücken geschnallt.
Mir tut schon so das Kreuz weh, dass ich mich heute geweigert habe.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.08.2010 15:06
Hallo Ihr Lieben!
Schau mal eben schnell rein, bevor Janne war wird... Sie schläft seit ca. 13 Uhr und ich hab bis eben ne Torte gemacht und ein BLech Pflaumenkuchen ist grad noch im Ofen.
Zwischendurch noch Wohnung nach dem Chaos gestern wieder herrichten und Urlaubsvorbereitungen treffen. Also, wenn wir in Holland angekommen sind, mache ich drei Kreuze!
Esha , toll, dass es Annie so gut in der Krippe gefällt! Geht sie jeden Tag?
Min , was für ein toller Bauch und ein süüüüßer kleiner Mann! Was macht der Name? Doch ein Linus?
Ist ja krass, was Du erleben musst. Tut mir echt leid. Weil sooooo unnormal ist das doch nun auch nicht!
Schlatz/Tani: Wünsch Euch gaaaaanz viel Spaß!!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.08.2010 17:49
huhu, wir waren gerade im tierpark. war sehr schön, wie immer

min: schön, dass es luise endlich besser geht. sie hatte wohl echt ne harte zeit hinter sich, mit den zähnen.
find das echt krass, dass manche leute so unverschämt sind. dabei ist es doch toll, wenn man kinder mit nem geringen altersabstand hat. weiß gar nicht, was das problem ist...
wir wissen noch nicht genau wie lange annie in die kita gehen wird. so lange, wie es ihr gut geht, haben wir gedacht. ca. 8:30 bringen wir sie hin, und wollen sie eigentlich nach dem mittagsschlaf wieder abholen (ca. 14:30.) sollte sie aber gar nicht klar kommen, dann wird sie nur vormittags bleiben, was ich aber eigentlich nicht glaube.
wenn alles klappt, werd ich versuchen einen 8-14 uhr job zu finden, das würde so gut passen hoffentlich ist gott mir gnädig!

dinchen: wann fahrt ihr denn nach holland? was hat janne geschenkt bekommen? annie wird die ganz woche, also 5 tage in die kita gehen. ist schon ein krasser schritt, wenn ich so drüber nachdenke....

schlatz &tani: ich hoffe ihr habt eine grandiose zeit!!

.

glaub, ich hatte vorhin einen eisprung... bin aber nicht sicher. den letzten hatte ich 2008....lol. da vergisst man, wie sich das anfühlt

Dinchen78
7758 Beiträge
20.08.2010 21:54
Hallo Esha , Tierpark ist toll! Wie findet Annie die Tiere?
Drücke Dir fest die Daumen, dass Du nen tollen Job findest!
Wir fahren von Sonntag auf Montag Nacht los und bleiben ca. ne Woche.
Eigentlich wollt mein Bruder auch mitkommen, aber der war vorhin hier und hat abgesagt... Schade.
Janne hat von uns nur Kleinigkeiten bekommen. Eine Hinterherziehente, eine Mini-Motorikschleife und eine Messlatte.
Dann hat sie vom Babytreff ein Rody Hüpfpferd bekommen, von unserem Wichtel eine tolle Tasche, ein Kinder-(Spiel-)Geschirr und der Super-Hit eine Glückwunschkarte, die Musik macht... Dann von meinem Bruder ne Sandkiste (allerdings schon vor nem Monat), Geld und Kinderschoki von meinem Papa und seiner Freundin und eine Musik-CD.
Morgen kommt dann ja noch die Familie und die Paten. Da hab ich gar keinen Plan, was die schenken und dann fahren wir ja noch nach Holland zur Familie. Also mehr als ausreichend!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.08.2010 09:55
Dinchen: schöne Geschenke hat Janne da bekommen! Kann sie mit dem Hüpfpferd schon was anfangen?
Find auch die Fotos in dem anderen Thread so schön. Die Janne hat ja voll den Schub bekommen, so groß ist sie geworden.
Wahnsinn...
Annie liebt die Tiere im Tierpark, außer wenn die Raubtiere brüllen. dann hat sie Angst
.

Heute wird die große Eröffnungsfeier in der Kita stattfinden. Das Wetter ist ja super. Das wird sicher toll werden!
Annie hat heute ein neues Wort gelernt: Turtle
schlatz
49144 Beiträge
21.08.2010 11:58
hallo ihr lieben!
zwischenbericht von der jonas-basti-front
wir haben gestern mittag lecker pizza gegessen und tani´s mann meinte es war die beste salami-pizza seit 20 jahren , nachmittag waren wir dann spazieren im hofgarten. da gabs auch tiere zu sehen (enten, rehe, pfauen und ziegen), die jungs fandens toll. abends haben wir dann raclette gegessen suuper lecker sag ich euch.
die nacht war weniger gut, weil basti um halb 4 gemeint hat die nacht is vorbei er hat somit jonas aufgeweckt und die beiden haben sich dann immer wieder gegenseitig aufgeweckt (obwohl sie in 2 verschiedenen zimmern waren ) naja, irgendwann haben sie dann doch wieder geschlafen, basti so gegen 6.15 uhr, und um 8.45 uhr war er dann hellwach und bereit aufzustehen... frühstück auf der terrasse, viiiiel spielen und nu schläft basti. jonas weigert sich grad zu schlafen... tani is grad eben wieder mit ihm ausm zimmer gekommen.
tani, willst du auch noch was sagen?
"jonas schlaaaaaaaaaaaaf endlich!!! mama will deine zahlreichen flaschen spülen!"
heut nachmittag gehts in die altstadt und evtl aufs volksfest.

wir hoffen euch gehts gut und ihr habt genauso tolles wetter wie wir!!!
schlatz
49144 Beiträge
21.08.2010 11:59
tani meinte grad noch
"sag schöne grüße und bei schlatzis kann mans aushalten"
Jenny1986
11269 Beiträge
21.08.2010 12:20
Schlatz-Tani schön, dass es euch so gut gefällt

Heute war unser erstes Mal Kleinkindschwimmen und Lenny hat es sehr gut gefallen.
Danach war ich in der Bücherei und hab mir mal dieses umstrittene Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen. Und noch eins mit dem Thema "Schlaf"
Ich werde ihn nicht schreien lassen, ich will nur alles gelesen haben und mir das Beste raussuchen. In den nächsten Wochen werden wir strikt ein Ritual mit immer der selber Uhrzeit einhalten. Ich denke, es ist der Umzug in sein zimmer. Wir nehmen jetzt brav die Globulis und gucken was passiert. Ich bin total optimistisch

Sonnige Grüße an alle
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.08.2010 13:01
hi schlatz-tani, klingt toll bei euch . winke winke mal rüber!

jenny: erzähl mal dann, was du von dem buch so hältst.
.
hab gestern auch ein neues buch bekommen: "in liebe wachsen" ist ja auch recht umstritten, wie eigentlich jedes baby buch, außer vielleicht "babyjahre" ist schwer, sich da einen festen standpunkt zu erarbeiten, zumal die meisten erklärungen, zumindest auf den ersten blick plausibel wirken.
zur taufe haben wir "warum unsere kinder tyrannen werden" bekommen. das war ganz schön krass!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt