August 2009 Babys!!!!!!!!!
21.08.2010 13:11
Esha wie war denn das Buch mit den Thyrannen? Das stand auch da in der Büherei, aber weil ich nr schlechtes bisher gehört habe, hat's mich gar nicht interessiert.
Ich dachte eigenlich die haben dieses Buch "Schlafen statt schreien" aber das gibt's da nicht.
Ich erzähl auf jeden Fall mal. Gekauft hätt ich's mich ja nicht, aber bei uns kann man umsonst ausleihen. Unsere Nächte sind so katastrophal im Moment, ich probier alles. Da gab's ne ganze Menge Bücher über's Schlafen. Aber die zwei werd ich jetzt erstmal abarbeiten. In dem einen steht ein 7 Punkte Plan zum Durchschlafen. Auf den bin ja mal gespannt
Ich dachte eigenlich die haben dieses Buch "Schlafen statt schreien" aber das gibt's da nicht.
Ich erzähl auf jeden Fall mal. Gekauft hätt ich's mich ja nicht, aber bei uns kann man umsonst ausleihen. Unsere Nächte sind so katastrophal im Moment, ich probier alles. Da gab's ne ganze Menge Bücher über's Schlafen. Aber die zwei werd ich jetzt erstmal abarbeiten. In dem einen steht ein 7 Punkte Plan zum Durchschlafen. Auf den bin ja mal gespannt
21.08.2010 14:38
jenny: mit dem tyrannen-buch komm ich irgendwie nicht klar. der autor bietet einem keine lösungsvorschläge an, und unterschwellig les ich immer, ich solle meinem kind mal so richtig zeigen, wer der herr im hause ist. gruselig....es ist definitiv keine hilfe, nur ein versuch, die probleme mit den kindern heutzutage zu erklären.
von "schlafen und wachen" hab ich bisher nur gutes gehört, habs aber nicht gelesen, weil annie ja eigentlich schon etwas zu alt dafür ist.
vllt. hol ichs mir aber doch nochmal...
.
wie sehen den eure nächte aus? wollt ihr heut gleich etwas aus dem buch ausprobieren?
von "schlafen und wachen" hab ich bisher nur gutes gehört, habs aber nicht gelesen, weil annie ja eigentlich schon etwas zu alt dafür ist.
.
wie sehen den eure nächte aus? wollt ihr heut gleich etwas aus dem buch ausprobieren?
21.08.2010 14:58
Hallihallo
schlatz-tani: Euch weiterhin viel, viel Spass!
esha: das Buch "in liebe wachsen" hat mich auch schon sehr interessiert....berichte mal, was es grob beinhaltet, ja?
Jenny: Das Tyrannen-Buch habe ich auch gelesen und fand es recht einleuchtend. Vordergründig habe ich "für mich" herausgelesen, dass es wohl darum geht, oder es ein Fehler werden könnte, sein Kind zu partnerschaftlich aufzuziehen & mangelnde Konsequenz an den Tag zu legen. Schon autoritär zu erziehen wäre richtig, aber nicht allzuuuu sehr. Es steht immer die Liebe im Vordergrund, betont der Autor.
*
Ich lieg heute flach
Der Ischias legt mich heute gänzlich lahm, aber kein Wunder nach 5 Stunden Marathon-Haus-Großputz...Jan ist gerade einkaufen gegangen & Luischen schläft
Bin im Strickfieber...habe mir gestern so wahnsinnig tolle Wolle geleistet für Luise. Stricke gerade 2 Pullover gleichzeitig für sie für den Winter! Meine ersten Pullis
Bin gespannt, wie die werden
schlatz-tani: Euch weiterhin viel, viel Spass!
esha: das Buch "in liebe wachsen" hat mich auch schon sehr interessiert....berichte mal, was es grob beinhaltet, ja?
Jenny: Das Tyrannen-Buch habe ich auch gelesen und fand es recht einleuchtend. Vordergründig habe ich "für mich" herausgelesen, dass es wohl darum geht, oder es ein Fehler werden könnte, sein Kind zu partnerschaftlich aufzuziehen & mangelnde Konsequenz an den Tag zu legen. Schon autoritär zu erziehen wäre richtig, aber nicht allzuuuu sehr. Es steht immer die Liebe im Vordergrund, betont der Autor.
*
Ich lieg heute flach
Der Ischias legt mich heute gänzlich lahm, aber kein Wunder nach 5 Stunden Marathon-Haus-Großputz...Jan ist gerade einkaufen gegangen & Luischen schläft
Bin im Strickfieber...habe mir gestern so wahnsinnig tolle Wolle geleistet für Luise. Stricke gerade 2 Pullover gleichzeitig für sie für den Winter! Meine ersten Pullis
Bin gespannt, wie die werden
21.08.2010 14:59
Zitat von Dinchen78:
Janne hat von uns nur Kleinigkeiten bekommen. Eine Hinterherziehente, eine Mini-Motorikschleife und eine Messlatte.
Dann hat sie vom Babytreff ein Rody Hüpfpferd bekommen, von unserem Wichtel eine tolle Tasche, ein Kinder-(Spiel-)Geschirr und der Super-Hit eine Glückwunschkarte, die Musik macht... Dann von meinem Bruder ne Sandkiste (allerdings schon vor nem Monat), Geld und Kinderschoki von meinem Papa und seiner Freundin und eine Musik-CD.
Morgen kommt dann ja noch die Familie und die Paten. Da hab ich gar keinen Plan, was die schenken und dann fahren wir ja noch nach Holland zur Familie. Also mehr als ausreichend!!!
Falls wir uns nicht mehr lesen liebes Dinchen, Euch einen ganz wunderschönen Urlaub!!!!! Und einen schönen Restgeburtstag quasi...
Tolle Geschenke hat die Janne bekommen
21.08.2010 15:41
Zitat von Eshadwyn:
jenny: mit dem tyrannen-buch komm ich irgendwie nicht klar. der autor bietet einem keine lösungsvorschläge an, und unterschwellig les ich immer, ich solle meinem kind mal so richtig zeigen, wer der herr im hause ist. gruselig....es ist definitiv keine hilfe, nur ein versuch, die probleme mit den kindern heutzutage zu erklären.
.
Unsere Nächte sind grauenvoll. Erstmal nicht einschlafen wollen oder können und dann ab ca zwei Uhr Party im Bett feiern. Ich will erstmal ein Buch fertig lesen und dann probier ich was aus
Und tagsüber schläft er auch nur in der Trage ein. Das hab ich wohl verbockt.
21.08.2010 19:19
min: oh min, pullover stricken hätte ich auch lust, aber ich bin immernoch ziemlich schlecht im stricken. was für strickmuster hast du dafür? sitze gerade wieder an ner teufelsmütze, die sitzen so schön bei annie, und der winter kommt...
was für wolle hast du gekauft?
wünsch deinem ischias gute besserung!
jenny: das klingt ja echt überl bei euch? wielange geht das denn schon so?
einschlafen klappt bei uns in der regel super, aber unsere nächte sind trotzdem grauenvoll. deshalb schläft madame jetzt wieder bei uns im bett, das ist deutlich entspannter für alle beteiligten.
hat lenny denn sein eigenes zimmer? oder schläft er bei euch?
.
unsere eröffnungsfeier in der kita war super schön. wir haben draußen gefeiert, weil das wetter auch so schön war. annie hat ein faible für so einen tunnel zum durchkrabbeln gehabt und ist immer und immer wieder da durch gekrabbelt. die konnte garnicht genug davon bekommen. und auch sonst wars toll. es gab slushies, bratwurst, kuchen und co, spiele für die kids und music. war wirklich sehr nett.
die ganzen angestellten hatten auch ihre angehörigen dabei. das fand ich total toll, die mal kennenzulernen.
was für wolle hast du gekauft?
wünsch deinem ischias gute besserung!
jenny: das klingt ja echt überl bei euch? wielange geht das denn schon so?
einschlafen klappt bei uns in der regel super, aber unsere nächte sind trotzdem grauenvoll. deshalb schläft madame jetzt wieder bei uns im bett, das ist deutlich entspannter für alle beteiligten.
hat lenny denn sein eigenes zimmer? oder schläft er bei euch?
.
unsere eröffnungsfeier in der kita war super schön. wir haben draußen gefeiert, weil das wetter auch so schön war. annie hat ein faible für so einen tunnel zum durchkrabbeln gehabt und ist immer und immer wieder da durch gekrabbelt. die konnte garnicht genug davon bekommen. und auch sonst wars toll. es gab slushies, bratwurst, kuchen und co, spiele für die kids und music. war wirklich sehr nett.
die ganzen angestellten hatten auch ihre angehörigen dabei. das fand ich total toll, die mal kennenzulernen.
21.08.2010 20:49
hallooo
im hause w. ist wieder ruhe eingekehrt
heut nachmittag waren wir noch in der altstadt flanieren und um kurz vor 7 ist familie h. dann heim gefahren.
wir hatten eine tolle zeit mit familie h.!
liebe tanja, lieber sascha, jonas-schatz,
wir danken dem lieben gott dass wir euch zu unseren freunden zählen dürfen! ihr seid tolle menschen, sehr angenehme zeitgenossen und eine wahnsinnig liebe familie!!
min , dir gute besserung mit deinem ischias, autsch...
wie gehts luise´s zähnen?
tyrannen-buch , das hab ich mir auch mitgenommen aber noch nicht gelesen.
jenny, ich persönlich finde dass du ein bisschen zu viel "unternimmst" wg lenny´s schlaf. aber das muss ja jeder selber wissen
hey esha!
dinchen , ich wünsch euch nen ganz ganz tollen urlaub!!! kommt gesund wieder!
im hause w. ist wieder ruhe eingekehrt
heut nachmittag waren wir noch in der altstadt flanieren und um kurz vor 7 ist familie h. dann heim gefahren.
wir danken dem lieben gott dass wir euch zu unseren freunden zählen dürfen! ihr seid tolle menschen, sehr angenehme zeitgenossen und eine wahnsinnig liebe familie!!
jenny, ich persönlich finde dass du ein bisschen zu viel "unternimmst" wg lenny´s schlaf. aber das muss ja jeder selber wissen
hey esha!
dinchen , ich wünsch euch nen ganz ganz tollen urlaub!!! kommt gesund wieder!
21.08.2010 21:21
Guten Abend!
Bin nur kurz hier, muss dringend ins Bett... Die letzten 3 Tage haben ganz schön geschlaucht. Morgen noch packen und dann ist erstmal Urlaub und Nichts-Tun angesagt!
Min , gute Besserung für Deinen Ischias!
Gucke morgen nochmal rein... Hoffe wir lesen uns noch.... Sonst verabschiede ich mich erstmal für ne Woche oder so. Nehmen aber den Laptop mit, vielleicht meld ich mich zwischendurch nochmal.
Janne hat heute übrigens noch mehr tolle Geschenke bekommen. Ein Wahnsinn und sie kriegt ja quasi noch nichts mit...
Machts gut, Ihr Lieben!
Bin nur kurz hier, muss dringend ins Bett... Die letzten 3 Tage haben ganz schön geschlaucht. Morgen noch packen und dann ist erstmal Urlaub und Nichts-Tun angesagt!
Min , gute Besserung für Deinen Ischias!
Gucke morgen nochmal rein... Hoffe wir lesen uns noch.... Sonst verabschiede ich mich erstmal für ne Woche oder so. Nehmen aber den Laptop mit, vielleicht meld ich mich zwischendurch nochmal.
Janne hat heute übrigens noch mehr tolle Geschenke bekommen. Ein Wahnsinn und sie kriegt ja quasi noch nichts mit...
Machts gut, Ihr Lieben!
21.08.2010 21:45
huhu
ich wollte nur kurz vermelden, dass zahn nr. 11 durch ist
tani+schlatz , schön, dass ihr so schöne tage hattet!
min , ich hoffe morgen gehts schon besser mit dem ischias! ganz furchtbar süßes bubi-bild und toller, toller bauch!
esh , schön dass eure feier toll war!
dinchen , ich wünsche euch nen super urlaub!
ich wollte nur kurz vermelden, dass zahn nr. 11 durch ist
min , ich hoffe morgen gehts schon besser mit dem ischias! ganz furchtbar süßes bubi-bild und toller, toller bauch!
21.08.2010 21:55
Zitat von Lunchbox:
huhu![]()
ich wollte nur kurz vermelden, dass zahn nr. 11 durch ist![]()
min , ich hoffe morgen gehts schon besser mit dem ischias! ganz furchtbar süßes bubi-bild und toller, toller bauch!![]()
hey lisa!
war zahn nr. 11 auch wieder so ein kampf?
basti hat jetz 9
davon sind 2 backenzähne
21.08.2010 22:03
es ist eigentlich durchweg ein kampf zur zeit, vor allem nachts. juno kommt heute auch wieder überhaupt nicht zur ruhe, hat offensichtlich zahnweh. ich denke, wir werden gleich die nurofen-bombe werfen. ich denke mal, das jetzt zahn nr 12 auch noch kommt, dann sind alle schneidezähne komplett und 4 backenzähne. ich hoffe, die rstlichen 8 lassen sich dann erstmal noch zeit, damit juno erstmal wieder zur ruhe kommt.
21.08.2010 23:10
Zitat von schlatz:
hallooo
im hause w. ist wieder ruhe eingekehrt![]()
wir danken dem lieben gott dass wir euch zu unseren freunden zählen dürfen! ihr seid tolle menschen, sehr angenehme zeitgenossen und eine wahnsinnig liebe familie und große Esser* !!
jenny, ich persönlich finde dass du ein bisschen zu viel "unternimmst" wg lenny´s schlaf. aber das muss ja jeder selber wissen![]()
hey esha!
dinchen , ich wünsch euch nen ganz ganz tollen urlaub!!! kommt gesund wieder!![]()
*Das war eben eine Anmerkung von Sascha, als ich ihm das vorgelesen hab!
Schnegge, du hast das soooo schön geschrieben! Wir geben das GENAU SO zurück! Die beiden Tage mit euch waren wirklich wieder super und Basti ist so ein lieber, freundlicher & hübscher Bub!!!
Schön, dass es euch gibt!
Der Jonas hat übrigens die ganzen 2,5 Stunden im Auto geschlafen. Daheim schnell gewickelt und Schlafanzug angezogen und schön weitergeschlafen!
Werd jetzt auch gleich ins Bett hüpfen und morgen hier wieder mitschreiben
Gute Nacht allerseits!
22.08.2010 07:23
Guten Morgen ihr Lieben
Hier schläft alles noch - außer mir
Esha: Eure Kita ist mir allein von Deinem Erzählen/Schreiben schon super sympathisch. Klasse, was dort für's Kennenlernen schon gemacht wird! Mit wieivielen Kindern wird Annie denn dort in der Gruppe sein?
Du, was ist denn eine Teufelsmütze? Kenne ich noch gar nicht
Wegen der Pullover...zum einen habe ich den von hier http://www.strickanleitungen-kostenlos.de/baby/str ickanleitung-babypullover/
nachgestrickt, bin aber noch nicht fertig.
Zum anderen hat meine Ma sich ein Heft gekauft "Puppenkleider stricken", dort ist eine Umrechnungstabelle auch für "große Puppen" enthalten
Bin schier an der Maschenumrechnerei verzweifelt, aber in einem Strickforum konnte man mir nun helfen. Wenn Du magst, kann ich Dir die Anleitungen gerne mal abfotografieren, einen Scanner haben wir leider nicht. Die Pullover lassen sich recht einfach in den Einzelteilen stricken und am Ende wird zusammengenäht. Wenn ich fertig bin, mache ich mal ein Foto
Wolle habe ich bei Wolle Rödel gekauft. Die nennt sich "Batik" und zaubert einen klasse Farbverlauf! http://shop.wolleroedel.de/index.php?cat=c425_Bati k.html
Die hier ist's geworden: http://shop.wolleroedel.de/product_info.php?info=p 2056_Batik-5590--kiwi-orange-lila-.html
Ist Mikrofaser, antibakteriell und 100 gramm Wolle kosten bloß knappe 4 €! Ist mal ein enormer Unterschied zur Merino Wolle, für die ich bislang ja meist 4,50 € pro 50 gramm gezahlt hab
Schlatz+Tani: Ach mensch, Eure gemeinsame Zeit klingt wirklich, richtig toll! Würde Euch auch echt gerne mal wiedersehen so langsam!
Gibt es Fotos?
Dinchen: Nochmals, einen ganz, ganz tollen Urlaub an Euch!
Jenny: Wegen des Schlafens....zahnt Lenny nicht auch?
Und er hat doch gerade das Laufen angefangen, nicht? Das wäre vllt. eine Erklärung für die fiesen Nächte.
Lunch: Die Juno ist der Hammer mit ihren Zähnen! Echt heftig! Sag mal, konntest Du auch beobachten, dass die Backe, wo die Milchmahlzähne kommen/gekommen sind auch ein bisschen dicker ist?
Das beobachten wir beim Luischen. Auf der linken Seite ist ihre Backe feuerrot, das Auge ist ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen und das Bäckchen ist richtig angeschwollen
Im Mund hat sie auch richtig fiese, rote Hubbel um diesen Zahn.
Ich wünsch Euch (...und auch uns) ein wenig Zahnungspause dann!
Tani: Bis heute oder so
*
Ach ja...wir hatten gestern beim Zubettgeh-Ritual noch ein richtig süsses Erlebnis mit der Motte. Beim Zähneputzen standen Jan & ich vor ihr "Luise mach "aaaaaaaaaaaaah", sie grinst und macht es doch tatsächlich nach! Zum fressen süss
Wir haben im Moment das Phänomen, dass die Schnegge nicht schnell genug ins Bett kommt, die hat kaum bis keinen Bock auf Abendritual mit Flasche & Geschichtenbuch und streckt schon die Arme nach ihrem Stefan aus und will am liebsten ins Bett "springen".
Haben wir sie dann hingelegt, umschlingt sie ihren Stefan, dreht sie sich sofort zur Seite und auf den Bauch...naja...und schaut nicht mal mehr nach uns
Hier schläft alles noch - außer mir
Esha: Eure Kita ist mir allein von Deinem Erzählen/Schreiben schon super sympathisch. Klasse, was dort für's Kennenlernen schon gemacht wird! Mit wieivielen Kindern wird Annie denn dort in der Gruppe sein?
Du, was ist denn eine Teufelsmütze? Kenne ich noch gar nicht
Wegen der Pullover...zum einen habe ich den von hier http://www.strickanleitungen-kostenlos.de/baby/str ickanleitung-babypullover/
nachgestrickt, bin aber noch nicht fertig.
Zum anderen hat meine Ma sich ein Heft gekauft "Puppenkleider stricken", dort ist eine Umrechnungstabelle auch für "große Puppen" enthalten
Bin schier an der Maschenumrechnerei verzweifelt, aber in einem Strickforum konnte man mir nun helfen. Wenn Du magst, kann ich Dir die Anleitungen gerne mal abfotografieren, einen Scanner haben wir leider nicht. Die Pullover lassen sich recht einfach in den Einzelteilen stricken und am Ende wird zusammengenäht. Wenn ich fertig bin, mache ich mal ein Foto
Wolle habe ich bei Wolle Rödel gekauft. Die nennt sich "Batik" und zaubert einen klasse Farbverlauf! http://shop.wolleroedel.de/index.php?cat=c425_Bati k.html
Die hier ist's geworden: http://shop.wolleroedel.de/product_info.php?info=p 2056_Batik-5590--kiwi-orange-lila-.html
Ist Mikrofaser, antibakteriell und 100 gramm Wolle kosten bloß knappe 4 €! Ist mal ein enormer Unterschied zur Merino Wolle, für die ich bislang ja meist 4,50 € pro 50 gramm gezahlt hab
Schlatz+Tani: Ach mensch, Eure gemeinsame Zeit klingt wirklich, richtig toll! Würde Euch auch echt gerne mal wiedersehen so langsam!
Gibt es Fotos?
Dinchen: Nochmals, einen ganz, ganz tollen Urlaub an Euch!
Jenny: Wegen des Schlafens....zahnt Lenny nicht auch?
Und er hat doch gerade das Laufen angefangen, nicht? Das wäre vllt. eine Erklärung für die fiesen Nächte. Lunch: Die Juno ist der Hammer mit ihren Zähnen! Echt heftig! Sag mal, konntest Du auch beobachten, dass die Backe, wo die Milchmahlzähne kommen/gekommen sind auch ein bisschen dicker ist?
Das beobachten wir beim Luischen. Auf der linken Seite ist ihre Backe feuerrot, das Auge ist ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen und das Bäckchen ist richtig angeschwollen
Im Mund hat sie auch richtig fiese, rote Hubbel um diesen Zahn. Ich wünsch Euch (...und auch uns) ein wenig Zahnungspause dann!
Tani: Bis heute oder so
*
Ach ja...wir hatten gestern beim Zubettgeh-Ritual noch ein richtig süsses Erlebnis mit der Motte. Beim Zähneputzen standen Jan & ich vor ihr "Luise mach "aaaaaaaaaaaaah", sie grinst und macht es doch tatsächlich nach! Zum fressen süss
Wir haben im Moment das Phänomen, dass die Schnegge nicht schnell genug ins Bett kommt, die hat kaum bis keinen Bock auf Abendritual mit Flasche & Geschichtenbuch und streckt schon die Arme nach ihrem Stefan aus und will am liebsten ins Bett "springen".
Haben wir sie dann hingelegt, umschlingt sie ihren Stefan, dreht sie sich sofort zur Seite und auf den Bauch...naja...und schaut nicht mal mehr nach uns
22.08.2010 08:20
Guten Morgen!
Min , vielen Dank! Hoffe das wird was... Janne hat fürcherlich geschlafen die Nacht und ist total verrotzt... Ich aber auch und hab tierische Halsweh!
Was macht Dein Ischias?
Lunch , wow, die Juno legt aber echt los! Die arme Maus!
Tani & Schlatz , ich freue mich sooo für Euch, dass Ihr Euch "gefunden" habt! Freue mich auf Fotos!!!!
Min , vielen Dank! Hoffe das wird was... Janne hat fürcherlich geschlafen die Nacht und ist total verrotzt... Ich aber auch und hab tierische Halsweh!
Was macht Dein Ischias?
Lunch , wow, die Juno legt aber echt los! Die arme Maus!
Tani & Schlatz , ich freue mich sooo für Euch, dass Ihr Euch "gefunden" habt! Freue mich auf Fotos!!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt