Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
22.08.2010 23:28
An alle Mamas mit laufenden Kindern

was für Schuhe ziehen eure Kleinen an? Wir suchen
1. ein Paar Hausschühchen. Wir haben so Lederschuhe von Sterntaler, aber die sind jetzt zu klein und irgendwie find ich die für drinnen nicht so geeignet
2. neue Schuhe für draußen. Hatten welche von Deichmann (Elefanten) mit ganz elastischer Sohle.So welche wollen wir wieder, aber bei Deichmann gab's jetzt nicht die Riesenauswahl. Bei uns ist die Auswahl der Schuhgeschäfte in der Nähe sehr begrenzt, aber ich will auch ungerne was im I-Net bestellen, weil er sie ja anprobieren soll. Könnt ihr mir nen Laden nennen, die solche Schuhe haben?

Danke schonmal.
Gute Nacht
Snooze
7752 Beiträge
22.08.2010 23:29
Hallo Ihr Lieben
Eine ganze Woche nicht online. Puh ganz schön viel zu lesen

Wir haben alles super überstanden. War natürlich ne stressige Woche aber alles gut gelaufen, an meinem Geburtstag hat meine mum mich morgens mit nem richtig schicken Frühstück überrascht, stand einfach vor der Tür mit nem Kuchen wo 30 Kerzen drauf waren und ganz viel lecker Esszeug dazu noch so einen großen Ballon der mit kleinen Ballons und Glitzer gefüllt ist, irgendwo dazwischen verbrigt sich mein Geschenk, da komm ich ja erst ran wenn der Ballon schlapp macht. Na ja jedenfalls hatte sie auch meine beste freundin eingeladen und mein Mann und Lukas waren ja eh da also nette Runde zum Frühstück. Nachmittags habe ich Kuchen gebacken für den nächsten Tag also Lukas Geburtstag, abends haben wir noch den Partyraum dekoriert und den Geburtstagstisch für Lukas fertig gemacht.
Lukas Geburtstag war total schön so wie ich es mir vorgestellt habe
Morgens war erst bißchen stressig, da kam pklötzlich die Urgroßtante und hat ein riesen Paket gebracht das war quasi zeitlich nicht eingeplant, da war ein Rutschautu drin na ja mußte rst noch zusammengebaut werden und so war es dann schon ganz schön spät bis wir mit unseren Geschenken angefangen haben, Lukas hatte auch nach 2 Päckchen keine Lust mehr auf Auspacken wollte mit den anderen SAchen spielen, so haben wir das dann auch gelassen, Nachmittags war ja dann Kindergeburtstag, das war so toll Abends dann noch die Familie und Paten. HAt alles super geklappt. Lukas hat die Nacht dann nicht geschlafen der war total aufgekratzt, alle halbe Stunde hab ich gestillt bis morgens um 6 Uhr. Puh da war ich echt erledigt. Freitag wieder aufräumen und vorbereiten, ja und Samstag haben wir den ganzen TAg für das kalte Buffett vorbereitet, das war auch echt super lecker alles, aber macht viel Arbeit abends dann halt nochmal meine Geb. Feier im kleinsten Kreis, war auch ganz nett.
Und wenn ich erhlich bin heute haben wir gar nix gemacht den ganzen TAg ausgiebig mit Lukas gespielt, aber es sieht noch ziemlich nach PArty aus in der Garage, aber egal da müssen wir dann morgen ran,
Mein Geschenke tisch sieht relativ ordentlich aus, hab auch schon alles ausgepackt ich hab draußen vor dem HAus auch wieder alles dekoreit bekommen mit großen 30 Luftballons und großem Schild.
Lukas hat jetzt soviel Spielzeug das reicht quasi für die nächsten 10 JAhre. Und es ist auch noch längst nicht alles ausgepackt, das machen wir jetzt so nach und nach.

So, das war es erstmal. Setzte die Tage noch ein paar Fotos rein, bis dann und leibe Grüße an Alle
Jenny1986
11269 Beiträge
23.08.2010 07:13
Toll, schon wieder eine schlaflose Nacht, aber diesmal kann Lenny nix dafür. Er hat Fieber.
Gestern Abend schon Temperatur 38,0 und ganz quenglig, hab ich erstmal mit Virbucol versucht. Wollte aber nicht einschlafen. Dann um halb zwei rüber zu uns, aber da hat er sich nur rumgewälzt. Um sechs war er dann wach, aber total müde. Halb sieben sind wir aufgestanden, 39,0 Grad und weint nur. Hab ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, aber nach 5min hat er ganz laut gepupst und die Windel war bis oben hin voll. Da weiß man nie, wie viel vom Zäpchen noch drin ist. Also gibt's jetzt um 10Uhr Ibu-Saft. Er weint die ganze Zeit, wenn er nicht auf meinem Arm ist.
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.08.2010 09:59
ich guck nur mal kurz rein, hab so viel zu tun gerade.
gestern waren wir bei meinen eltern, hatten das haus und den garten für uns, weil die auf ner geburtatagsfeier waren. das ist sehr selten, und wir haben es gut ausnutzen können. haben gegrillt, und annie war im pool und so.

.

die nacht war zum k.... das ist echt nicht mehr schön
.

min: der pulli sieht ja sooo schön aus. du kannst echt super stricken! ich mag das lochmuster unten größe 86 ist natürlich viel zu groß für annie, aber ich könnte das muster ja auch in einen anderen pulli einbauen. das ist ja nicht so schwer. wie geht das lochmuster? das mit dem stilllegen hab ich jetzt verstanden, also nur draufziehen, nicht auf etwas stricken, stimmts? muss mal schauen, ob ichs einfach auf ne rundsricknadel ziehen kann. so ein nadelsystem wollte ich auch schon anfangen, konnte aber noch kein passendes finde. entweder, die sind nur aus metall, oder die haben nicht alle größen bei den nadeln...
hab jedenfalls wieder richtig lust zum stricken bekommen.

.
nachher fängt ja die kita-eingewöhnung an. heute geh ich mit annie, morgen dann steven. ich bin schon so aufgeregt. hab gerade annies rucksack fertig gepackt.
Liamis
11283 Beiträge
23.08.2010 10:55
Guten Morgen!

Tani: Selbstständig? Keine Zeit für
Socken stricken...auf gehts! Deine Letzten waren doch echt super geworden! Nur würde ich jetzt schöne, dünne Sockenwolle nehmen (maximal 4fädig), weil die Mäuse ja jetzt Schuhe tragen und ich weiss nicht, wie's bei Euch ist, ich könnte Luise nicht mehr einfach nur so in Socken hier lassen zu Hause wegen des Laminats - sie rutscht aus.

Auf Dein Bier bin ich bockenneidisch

Jenny: Schau, vllt. hat Lenny momentan auch einfach ein paar Baustellen?!

Esha: Einen tollen ersten Kita-Tag wünsche ich Euch!
Was ich Dir noch schreiben wollte...ich stricke eigentlich sämtliches nur in 3er oder 4er Nadeln wegen der entsprechenden Wolle.
Was meintest Du, dass man ja für alles neue Nadeln braucht?

Lochmuster funktioniert so: 1 Randmasche, *1 M re, 1 Umschlag, 2 Maschen re, 2 Maschen rechts überzogen abnehmen (1 M abheben, 2 M rechts zusammenstricken, abgehobene M überziehen), 2 M re, 1 Umschlag* das dann innerhalb der Sternchen bis zum Ende der Reihe wiederholen, enden mit 1 Masche re, 1 Randmasche, Rückreihe alle M links stricken.
Das dann wiederholen, je nach Länge des Musters.

Janin
9927 Beiträge
23.08.2010 11:29
So hoffe es geht allen gut. Wollte nur kurz bescheid geben, dass wir seit samstag leider wieder in deutschland sind...
23.08.2010 12:07
Hallo!!!!
boah, wart ihr wieder fleißig hier!!!
hab nur kurz das mit den Zähnchen von vor ein paar Tagen nachgelesen...
Krass, wieviele Zähne alle hier schon haben!
Aliya hat seit Monaten nur 2 Werden einfach nicht mehr...
Mitte der Woche entscheidet sich endlich, ob ich nun ab 1.9. arbeiten darf oder nicht.
Der Betriebsarzt gab sein OK, wenn ich die Gruppe tausche und einige Hygieneregeln beachte, der Arbeitgeber ist noch unentschlossen, weil die FÄ meiner ebenfalls schwangeren Kollegin ihr abgeraten hat zu arbeiten.
Muss jetzt am Mi mit meiner Ärztin abklären, wie sie das sieht...
Ganz schönes Chaos...
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 12:29
jenny, vielleicht hat lenny schon seit längerem was ausgebrütet ?!
annie, dir ne tolle eingewöhnung und ganz viel spaß
min wie gehts euch denn so? toller pulli!!!
snooze, schön dass ihr tolle geburtstage hattet !

wir waren heut vormittag draussen aber es is soooo schwül...
wenns wetter einigermaßen bleibt gehen wir baden, aber nur wenn basti kein fieber hat. er war vorhin bissl warum (evtl ja von der impfung letzten montag) hoffentlich wird das nix größeres...

sagt mal, gehen eure smileys auch nicht? bei mir is die komplette leiste rechts weg
Jenny1986
11269 Beiträge
23.08.2010 12:32
Meine Smilies sind alle da
Ja kann sein, dass er schon länger was in den Knochen hat. Wir werden auf jeden Fall mal ein Schlafprotokoll führen wenn er wieder gesund ist und das am 10.9. mal mit zum KiA nehmen
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 14:00
basti hat fieber
Janin
9927 Beiträge
23.08.2010 14:15
Falls es wen interessiert hier http://www.mamacommunity.de/forum/v-theresas-janin s-thread-v?page=40#comment-4971467 gibts Urlaubsfotos von uns!
Lunchbox
5788 Beiträge
23.08.2010 15:05
oh mist, armer basti ! ich hoffe, es ist schnell überstanden!
*
esh , cool, der erste Tag in der Kita. Ich wünsche euch viel Spaß, es wird sicher toll!
Wir ärgern uns schon, dass wir Juno nicht für dieses Jahr einen Platz gesucht haben. Es wäre defintiv genau die richtige Zeit
*
min , juno hat keine geschwollene wange, nein. würde mich aber auch nicht wundern
Jenny1986
11269 Beiträge
23.08.2010 16:37
Zitat von schlatz:

basti hat fieber

Oh je, hat Lenny ihn über's Netz angesteckt? Immer diese Viren
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 17:03
ich denk dass das fieber von der MMR-impfung letzten montag is.
er hatte gleich 39,4° aber is wieder weniger, bzw er fühlt sich nimmer so heiß an. jetz schläft er mal

lisa, wann fängt denn deine ausbildung an und wo is juno in der zeit? *neugierig bin
Lunchbox
5788 Beiträge
23.08.2010 18:30
Am 01.09. beginnt meine Ausbildung. Juno bleibt mit Papa zuhause

Morgen findet bei meinem neuen Arbeitgeber ein Azubi-Kennenlerntreffen statt... Bin schon total aufgeregt deswegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt