Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
22.08.2010 09:36
Schlatz was meinst du denn mit zuviel?

Esha ja er schläft in seinem eigenen Zimmer.

Gestern Abend ist er richtig gut eingeschlafen, war aber leider um halb zwei wieder wach und ließ sich auch nicht überreden wieder einzuschlafen.Wenn er ja ein ruhiger Schläfer wäre, würde es mir glaub ich weniger ausmachen ihn rüberzuholen, aber er wälzt sich hin und her, bis er falsch rum liegt, uns ins Gesicht tritt...
Peter der Depp muss ja heute arbeiten und hatte sich den Wecker auf halb sechs gestellt, der klingelt, Lenny wacht auf und Peter drückt ihn nochmal weiter, also dass er nach 5min nochmal klingeln soll. Ich nur so "der klingelt ja wohl nicht gleich nochmal"
"Doch"
Naja, er ist aufgestanden, aber Lenny war trotzdem wach.

Min der eine Zahn ist jetzt durch, ich denke auch, dass es teilweise damit zusammenhängt.
Seit vorgestern hat er nen Plattenspieler verschluckt. Er erzählt ohne Ende. Sagt jetzt endlich Wau wau und aua
Liamis
11283 Beiträge
22.08.2010 09:42
Dinchen: Danke der Nachfrage Dem Ischias gehts heute besser - glücklicherweise hatte einfach zuviel gemacht
Hast Du noch viele Urlaubsvorbereitungen?

Jenny: Vielleicht wird's dann jetzt ruhiger mit'm Schlafen? Ich wünsch's Euch!

Wir vermelden Zahn Nr. 7 seit heute....
In 7 Wochen jetzt 7 Zähne....auch lustig, nicht?
Hoffentlich ist jetzt mal ein bisschen Pause für die arme Maus
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.08.2010 09:44
min: vielen dank für die strickanleitung. hab die seite gleich mal abgespeichert ich hab ja auch ein schönes strickbuch hier http://www.amazon.de/Kuschelweiches-f%C3%BCr-Babys -Kleinkinder-pflanzengef%C3%A4rbten/dp/3419534264/ ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1282461453& amp;sr=8-2
aber ich versteh manches an den anleitungen nicht so recht

wie macht man denn das mit dem "stilllegen"?und wie macht man das mit dem abnehmen in dieser anleitung? gleichmäßig verteilt?
auf was für nadeln strickst du den pullover? ich hab nämlich garkeine lange rundstricknadel. mich nervts, dass die so teuer sind, und man für jede wolle und jedes modell wieder ne andere größe braucht. aber ich will das auf jeden fall nochmal mit so nem pullover probieren.

teufelsmütze: http://www.stricknetz.net/handstricken/anleitungen /nichtpulloverbekleidung/teufelsmuetze/
ich strick aber gerade nach einem muster aus meinem buch.

hast du denn das kleid damals für luise noch fertig gestrickt?

achso, wegen der kita: die sind auch im facebook mit neuen fotos. wenn du mal schauen magst: http://www.facebook.com/#!/pages/be-smart-academy- Villa-Heimat/133095333381385?ref=ts
12 kinder werden es in der gruppe sein (6 mädchen und 6 jungs)
Liamis
11283 Beiträge
22.08.2010 10:44

Esha:
Ich verstehe in den Büchern oft auch etwas nicht....hab meine Ma ja noch "an der Hand", sie kann mir dann oft etwas erklären, wobei sie eigentlich nur noch nach Gefühl strickt. www.strickforum.de, da hat man mir jetzt prima geholfen beim Erklären

Ich stricke auf Rundstricknadeln, ja. Jedenfalls so große Stücke. Habe mittlerweile angefangen, ein System zu kaufen, Grundseil und man kann dann die jeweiligen Nadelstärken vorne raufschrauben, das sind Holznadeln... http://shop.wolleroedel.de/index.php?cat=c443_Knit -Pro.html&XTCsid=fd7a8f38762217b2e3f153d1dc191 188

Stilllegen heisst, die Maschen werden nicht mehr gestrickt. Ich habe dafür eine riiiiiiieeeeesengroße Sicherheitsnadel, worauf ich die Maschen ziehe und einfach "liegen lasse" auf der Sicherheitsnadel, sie sind dann von der Stricknadel runter. An meinem Pullover bin ich bald wieder soweit, ich mache Dir dann gerne mal ein Foto davon
Die Abnahmen in der Anleitung sind ja recht präzise beschrieben, da geht es um den Halsausschnitt. Da nimmt man dann an der rechten oder dann der linken Seite die Maschen ab am Anfang der Reihe. Da werden die Maschen einfach rechts überzogen zusammengestrickt

Die Teufelsmütze hab ich mir mal abgespeichert! Danke!

Das Kleid hatte ich nicht fertig gestrickt, meine Maschenprobe hat nicht gestimmt und es wurde viel zu viel zu groß....und dann hatte ich jetzt auch in den Sommermonaten nicht so die Muße.

Facebook werde ich bei Gelegenheit schauen - auch danke!
schlatz
49144 Beiträge
22.08.2010 12:21
hallo ihr lieben!
sascha > stimmt
tani hier is es so ruhig
jonas dich könnt ich einfach nur knutschen!!!
min 7 zähne in 7 wochen is schon echt krass!! ich hoff luise hat bald erst mal ruhe!
das mit gestern abend is schon ne komische situation, gell, aber andererseits is es ja schön dass sie so schön schlafen geht! *drück dich
esha , eure kita hört sich wirklich toll an
dinchen , ihr seid bestimmt schon weg...
jenny , ich mein mit dass du "zuviel unternimmst", dass es ganz normal is dass ein kind mal nicht freiwillig schläft oder die das bett zur partyzone erklärt . wir haben das auch immer wieder. -tani ebenfalls
Jenny1986
11269 Beiträge
22.08.2010 15:06
Wenn es mal wäre, wär es ja OK.Bisher hat er immer bei uns im Zimmer mit geschlafen, da hat es mir weniger ausgemacht ihm alle 10min den Nucki reinzuschieben oder ihm das Händchen zu halten bis er wieder schläft. Oder ich konnte ihn rüberholen und wenn er wieder eingeschlafen war, wieder in sein Bett legen. Letzte Nacht hab ich dann ne halbe Stunde im KiZi auf der Erde geschlafen.
Ich will ja nur alles mögliche wissen, was ihm helfen kann.
Einschlafen war wie gesagt gestern gar kein Problem. Ohne Kassette.
Liamis
11283 Beiträge
22.08.2010 19:14
Schlatz: Ja, komisch ist das...aber öfter mal was Neues, nicht?
Gehts dem Basti gut, oder quälen die Zähne?

Esh: Die Kita ist ja der Kracher...wow sag ich nur! Schaut richtig edel aus!

Habe Dir mal mein Strickstück heute fotografiert.
ES heissst ja, "in der Mitte teilen und die Hälfte der Maschen stilllegen", bspw. also 50 Maschen gesamt, dann werden die ersten 25 gestrickt, aufgehört und auf die Klammer gelegt:

dann wird normal weiter gestrickt, also die Reihe beendet und dann gewendet.

So schaut bspw. die Rückseite des momentanen Pullovers aus (die Wolle ist so geil find ich ):

unten am Pulli ist ein einfaches Lochmuster gestrickt, was den Pulli unten weiter ausgestellt erscheinen lässt:

*

Wenn Du magst, diese Anleitung hab ich für Größe 86 umgerechnet...könnte ich Dir also aufschreiben & schicken
tani77
9933 Beiträge
22.08.2010 19:40
Guckuck!

min , die Wolle find ich auch klasse, ganz zu schweigen von dem tollen Zopfmuster, oder wie man das nennt! Wann machst du dich endlich selbstständig?
Ob ich mal wieder nen Sockenstrickversuch wage?

Jenny , ich seh das ähnlich wie schlatz: Mach dich nicht ganz so verrückt, wenn der Lenny grad ne "Schlechtschlafphase" hat! Das ist total normal und ich sprech da aus eigener Erfahrung
Guck, dass ihr ein sinnvolles und festes Einschlafritual habt und schaff alle unnötigen Einschlafhilfen (streicheln/tragen/Kassette/vor sein Bett legen/...) ab. Er gewöhnt sich ganz schnell daran, dass jetzt Schlafenszeit ist und es keine liebgewonnene "Unterstützung" durch Mama und Papa mehr gibt. Die braucht er nicht. Er kann alleine schlafen

Was wollt ich noch schreiben? Kann mich nicht mehr erinnern. Hab mir grad ein ganzes (!) Becks reingezwitschert
schlatz
49144 Beiträge
22.08.2010 20:14
tani musst du unser treffen mit alkohol verarbeiten?
Dinchen78
7758 Beiträge
22.08.2010 21:33
So, ich bin dann mal weg...
Heut Nacht gehts los. Alles gepackt, jetzt spring ich schnell unter die Dusche und dann ab in die Falle...
Machts gut! Bis bald!
tani77
9933 Beiträge
22.08.2010 21:36
Zitat von schlatz:

tani musst du unser treffen mit alkohol verarbeiten?

Ganz im Gegenteil!
Heute wars nur soooo heiß und wir hatten nix Kaltes hier - außer eben das Bier
schlatz
49144 Beiträge
22.08.2010 21:43
gute fahrt euch dinchen!!! kommt gesund wieder und habt ganz viel spaß!

nacht
tani77
9933 Beiträge
22.08.2010 21:45
Zitat von Dinchen78:

So, ich bin dann mal weg...
Heut Nacht gehts los. Alles gepackt, jetzt spring ich schnell unter die Dusche und dann ab in die Falle...
Machts gut! Bis bald!

Oh, wie schön!
Wünsch euch nen ganz tollen Urlaub und der Janne viel Spaß!
Gute Fahrt!
Jenny1986
11269 Beiträge
22.08.2010 22:16
Also ich bin jetzt im 5. Kapitel in dem schönem Buch.Gut, dass mit dem Schreien lassen hab ich ja komplett ausgeschlossen, aber sonst ist das gar nicht schlecht. Es steht halt drin, dass man das machen soll, wenn der Leidensdruck extrem groß ist und man es wirklich will. Ausprobieren würde es noch schlimmer machen.
Gut sind die Schlafprotokolle, die werd ich mir noch kopieren, dann mal ausfüllen und beobachten. Vielleicht schläft er tagsüber zu viel. Ich werd auf jeden Fall jetzt mal darauf achten, dass er um spätestens vier wach ist und bleibt, auch wenn ich ihn wecken muss.

Was ich komisch finde und wo von ich gar nichts halte, es steht drin, dass man von Anfang an, die Stillmahlzeiten nachts so weit wie möglich rauszuziehen, damit das Baby abends gut trinkt.
Snooze
7752 Beiträge
22.08.2010 23:14
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Hab mich total gefreut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt