Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.08.2010 19:16
huhu
der kita-start hat gut geklappt heute. es waren erstmal nur 3 1/2 stunden, aber annie war jetzt so fertig, dass sie kaum noch ihr abendbrot essen konnte wir sind mit dem fahrrad gefahren, brauchen damit nur 5 minuten hin. super! und morgen hab ich dann mal mindestens 4 stunden allein für mich zuhause, weil steven geht. seit einem jahr mal allein. ich kanns kaum glauben, und weiß garnicht recht, wie sich das anfühlen wird und was ich überhaupt machen werde. jedenfalls nicht bewerbungen schreiben - noch nicht

min: vielen dank für das muster. nach der mütze werd ich mich wohl mal an so einen pulli wagen
ich hab soviel nadeln... puh häkelnadeln in 2 größen, nadelspiele in 4 größen. 2 rundstricknadeln 40 cm 2 und 3,5. längere hab ich bisher noch nicht gebraucht, brauch ich aber dann für den pulli. und dickere hätte ich halt auch gern, weil ich auch mal was mit dickerer wolle probieren möchte. bisher hab ich viel feines auf den 2ern gestrickt.

lunch: wann gehts denn los mit der ausbildung?

schlatz: gute besserung für basti! seine wievielte mmr war das denn?
auf die letzt hat annie garnicht reagiert, aber die zweite soll wohl fies sein. da hab ich schon angst

.

hab mal ne frage : was macht ihr, wenn euer kind andere zu grob anpackt, bzw. wenn euer kind von nem anderen vermöbelt wird?
annie hat heute ziemlich viel abbekommen in der kita. das tut mir schon sehr weh, das sehen zu müssen, und ich würde sie am liebsten beschützen. sie selbst schlägt andere nicht, hoffe auch nicht, dass sie sich das abguckt.
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.08.2010 19:18
lunch: sorry, hab eben erst deinen letzten post gelesen. dann wünsch ich dir mal viel spaß morgen und beim start dann!
Jenny1986
11269 Beiträge
23.08.2010 19:46
Lenny ist grade schreiend wach geworden. Bin rein und er ist am Rücken klatschnass geschwitzt. Der arme Hase. Wir kuscheln uns jetzt auf's Sofa
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 20:07
basti hatte die 1.MMR aber der kia meinte schon dass er ziemlich sicher reagiert weil er auf jede impfung bisher reagiert hat. vorm ins bett gehen grad hatte er 39,6° hab ihm ein zäpfchen gegeben

esha , ich kann dir noch nix zum thema schlagen oder grob anfassen sagen.

lunch , karsten und juno meistern das sicher bestens
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 20:08
sagt mal, was haben eure kinder eigentlich bei dem wetter nachts an?
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.08.2010 20:24
schlatz: ups, 39,6 ist ja ganz schön heftig

ich wechsel annies schlafanzug fast jede nacht, weil die temperaturen so unterschiedlich sind. gestern hatte sie einen kurzen overall an, heute einen langen ohne fuß. sie schläft aber meist ohne decke, weil sie sich so massiv wälzt.
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 20:27
oh man ich dachte dass er mit dem zäpfchen schlafen kann nix.
immer wieder weint er. der papa is grad drin
Lunchbox
5788 Beiträge
23.08.2010 20:27
Claudia , Juno trägt einen Langarmbody und ne Strumpfhose. Keine Decke, kein Schlafsack.
Wann soll Basti denn in die Kita eigentlich?
Ich drück die Daumen, dass die Impfreaktion sich schnell verflüchtigt. Ich hab echt Schiss vor der Mmr. Wir werden jetzt wohl erstmal nicht impfen lassen, weil Juno so extrem zahnt. Werd deswegen nochmal nen Termin mit dem Kia machen unddas besprechen.

*
Ach, ich denk auch, dass Karsten und Juno dass schon gut hinbekommen miteinander. Ich bin so ein bißchen zwiegespalten wegen dem Ausbildungsbeginn. Vollzeit arbeiten bedeutet sooo wenig Zeit für Juno

schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 20:31
basti geht nicht in die kita. mit 3 in den kindergarten dann.

wir ham basti vorhin ausgezogen weil er so geschwitzt hat. er hat jetz nen KA-body an
Lunchbox
5788 Beiträge
23.08.2010 20:40
bei so hohem fieber ist es sicher besser so, damit er nicht überhitzt.
machst du dir große sorgen?
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 20:46
Zitat von Lunchbox:

bei so hohem fieber ist es sicher besser so, damit er nicht überhitzt.
machst du dir große sorgen?

er schläft jetz
ich mach mir schon sorgen, ja, aber ich weiß ja wovon es ist.
werd später mal rein schauen und fühlen ober er noch so heiß is.
wenn ja schläft er entweder bei mir oder ich bei ihm
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 20:46
ich hab euch noch gar nicht erzählt dass mein mann heute seinen 1.arbeitstag im büro hatte! er ist also ab sofort jeden tag daheim
Snooze
7752 Beiträge
23.08.2010 21:34
also lukas trägt auch nur kurzarmbody zur zeit. wir haben im schlafzimmer konstnt 27-28 grad zur zeit.

wir haben morgen auch den ersten tag der eingewöhnung in der kita, so gegen halb 10 sollen wir da sein. bin schon gespannt. wir werden wohl so bis zum mittag bleiben und dann warscheinlich freitag wieder.
Liamis
11283 Beiträge
24.08.2010 08:18
Lisa: Heute einen ganz tollen Tag Dir beim Kennenlerntreffen!!!

Schlatz: Wie gehts dem Basti? Fieber ein bisschen runter? Armer Hause!

Esh: Dir wünsche ich von ganzem Herzen schöne, freie 4 Stunden Ist was Besonderes, oder? Als meine Mama letzte Woche mit Luise mal 2 Stunden spazieren war un dich wirklich "nur" zu Hause war - ich war überfordert mit dem "Nichts-Tun" Das gab's vorher auch noch nie, seitdem Luise da ist....alleine zu Hause und nix vorgehabt.

Wegen dem Hauen...Du wirst in Zukunft auch nicht dabei sein können Da muss Annie wohl durch. Stelle mir das besch*** vor, als Mama das so mitzubekommen Wie reagieren da denn die Erzieher drauf?
Wenn sowas unter den "Krabbelgruppen-Kindern" passiert, schützt jede Mama das eigene Kind sozusagen.... was in einer Kita ja aber nicht geht

*

Wir düsen heute los um 10 Uhr zum ersten Treffen vom Fabelkurs (wir treffen uns weiter jeden Dienstag, obwohl der Kurs zu Ende ist) und heute Nachmittag haben wir Treffen vom GVK

Ein toller, "voller" Tag

Jan ist ganz eklig drauf und richtig fies gelaunt wegen des Nicht-Rauchens Hoffentlich ist das bald besser....
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2010 08:24
guten morgen!

auch lukas nen tollen eingewöhnungstag

min , dir/euch nen schönen tag, mit wenig stress (obwohl es sich schon danach anhört ) und viel spaß!!

basti hatte um 4 uhr 38,5°, hat ne ganze flasche getrunken und jetz schläft er noch. er hat um 8 mal kurz gemeckert aber wohl wieder eingeschlafen. ich hoff dass ers bald überstanden hat. könnt da immer mitheulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt