Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
01.09.2010 19:37
ich find tobias´ maße völlig okay
eine von sebastian´s freundinnen ist 76cm groß und wiegt. 8300g

Jenny1986
11269 Beiträge
01.09.2010 19:41
Ich wollte auch nix gegen die Maße sagen, meine KiÄ (zu der ich eigentlich gar nicht gehe) hat mich nur so verunsichert und deshalb hab ich nachgefragt.
Snooze
7752 Beiträge
01.09.2010 21:08
Zitat von schlatz:

hab ich wohl überlesen, snooze , für was brauchst du denn ein kleid?

wir müssen doch am 18.9. auf eine Hochzeit, und die ist richtig festlich aslo alle DAmen in langem Kleid. Wir hatten uns dasdamals auch gewünscht und das war so richtig feierlich mit den Kleidern. Aber ich hab ja welche nur das eine was ich wohl nehmen werde paßt gerade so, da barcu ich auch noch ne Stola zu die anderen krieg ich leider zur Zeit nicht zu.
Snooze
7752 Beiträge
01.09.2010 21:10
ich bin auf Lukas MAße auch gespannt. Wir haben ja Freitag U6, er wiegt auf unserer Wage knapp 8,5 Kilo, länge weiß ich im Moment nicht, mal sehen was der Doc sagt. Aber ich kann ja auch nix dafür, er wird halt immer länger aber nicht dicker.
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 09:26
Hallo ihr Lieben....

wir hatten mit Abstand die schlimmste Nacht, seitdem Luise bei uns ist
Wahnsinn!

Bis 23 Uhr hat sie fast gar nicht geschlafen, weil am Abend plötzlich die Nase total zu war. Nix hat geholfen, kein schaukeln, kein Singen, nichts...wir hatten zwischenzeitlich das Reisebettchen aufgebaut bei uns, weil ich Luise nicht alleine schlafen lassen kann/möchte, wenn irgendwas los ist. Irgendwann war sie dann soweit, dass sie in meinen Armen eingeschlafen ist. Habe sie dann abgelegt, halbe Stunde später wieder weinend aufgewacht. So hat sich das gezogen bis erstmal 1 Uhr...Dentinox geschmiert - tat ihr anscheinend gut, da sie mal eine komplette Stunde Schlaf geschafft hatte.

Aber dann war's ganz vorbei...von 2 - 4 Uhr hat sie fast durchgeweint Um 3 Uhr habe ich ihr ein wenig Nurofen gegeben, das hat einen ganzen Moment gedauert, bis es gewirkt hat...jedenfalls hat sie dann bis 6 Uhr in meinen Armen geschlafen, aber mit Unterbrechungen alle 20 - 30 Minuten....sie ist weinend, schluchzend und schreiend aufgewacht....naja, und war wach seit 6 Uhr durchgehend bis eben.

Jetzt schläft sie seit 15 Minuten...

Ich hab keine Ahnung was los ist

Kann das die Impfung auch sein???
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 09:31
Ach du meine Güte, min! Das tut mir echt leid, dass es der Luise gar nicht gut ging heute Nacht und ihr jetzt sicher richtig durch den Wind seid!
Für mich hört sich das ganz nach Zahnschmerzen an, wenn du schreibst, dass Dentinox geholfen hat. Sie kriegt doch grad die Backenzähne oder? Die sollen ja auch brutal sein
Hoffentlich könnt ihr heute tagsüber viel Kraft & Energie tanken und habt dann eine bessere Nacht! (Kann dich evtl. deine Mama heute entlasten?)

Unsere Nacht war ab 2:30 auch vorbei. Jonas hat durchgehustet.
Trotzdem stand er um 5:55 aufrecht im Bett und hat gefeiert.
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 09:39
oh Tani Ist der Jonas erkältet? Gute Besserung!!!! Seit ihr auch nun schon wach so lange?

Ja, Luise kriegt die Backenzähne, ein Teil war/ist ja schon durch oben rechts & links...heute hab ich mich noch gar nicht getraut, ihr in den Mund zu schauen oder zu fühlen, ob sich was getan hat. Mal später sehen, ob sie mich "ran lässt". Die bohren sich ja auch ganz fies durch....erst die eine Seite vom Zahn, dann die andere. Ist ja schon eine größere Fläche!

Ich kenne das so ja gar nicht von ihr! Himmel...wie herzzerreissend sie geweint hat

Meine Mom hat heute keine Zeit, ist aber auch nicht so schlimm. Ich hoffe, Luise kann ein bisschen Schlaf nachholen & findet die innerliche Ruhe dazu (...und ich auch...).
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 09:44
....aber Zähne würden passen

Stefan ist total nassgelutscht, ihr Schlafsack war um den Hals herum pitschenass heute früh (und mein Oberteil auch, wo sie lag).
Bislang hat sie nur noch nicht so gespeichelt...dachte, das ist vllt. jetzt vom Schnupfen.

Mal abwarten, was der Tag so bringt
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 09:48
Aldi hat übrigens heute Kleinkinder-Jeans im Angebot für 4,59 € das Stück.

Jan war gleich um 8 Uhr da und hat 2 Stück gekauft.

Tolle Qualität, schöne Modelle und richtig günstig
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2010 10:02
Oh weh Min, das hört sich aber schlimm an. Hoffentlich wird's nächste Nacht besser.

Tani Lenny ist auch krank mit Husten und Schnupfen. Hat er sich bei seiner Schwester geholt und mich hat's auch erwischt. Hab gestern schon den leckeren Zwiebelsaft und Nasenspülung hergestellt. Peter nennt es immer die Hexenküche.

Lenny hat eben was ganz süßes gemacht. Ich hab am WoZi Tisch gehockt und hab aus seinen Duplosteinen ein Haus gebaut, da kam er von hinten an und umarmt mich

Und er hat übrigens bis acht uhr geschlafen. Nur 2x was getrunken letzte Nacht
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 10:03
ohweh min hört sich für mich auch ganz nach zähnen an...
aber es liegt wohl auch was in der luft... basti ist um 0.15 uhr aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen.. nachdem daniel versucht hat ihn ne halbe stunde zu beruhigen hab ich übernommen und war bis halb 3 auf. um 6.30 uhr war er dann wieder wach aber da konnte ich ihn, gott sei dank, nach der flasche noch überreden zu schlafen.
min ich drück dich! ich kann ja jetz nachempfinden wies ist ss zu sein und ein kleines, kränkelndes/zahnendes kind zu haben.
ich hoff so dass luise jetzt zur ruhe kommt und ihr beide schlaf nachholen könnt!!

tani, der dumme husten wieder oh mann..
jonas dir schnelle besserung, mein schatz!!

mir is schlecht, aber des is ja im moment nix neues.
jetz meinen alle dies wissen, dass es sicher ein mädl wird, weil die ss so anders als bei basti ist bis jetz. na ich bin gespannt
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.09.2010 11:40
hey ihr. die kita klappt jetzt richtig gut. annie war heute sogar eine stunde alleine da, ohne eine einzige träne

min: tut mir leid, dass es luise so schlecht geht
hoffe, die zähne sind bald durch !

schlatz: bei euch auch so eine doofe nacht? mensch, wollte ihr alle insomnie-annie, konkurrenz machen
wie gehts dir denn so? übelkeit?

.

annie schläft übrigens schon seit einiger zeit mit unter meiner decke. anders ist es nicht auszuhalten. da wir nun auch noch so früh zur kita aufstehen müssen, hab ich ein unendliches schlafdefizit angehortet. ich bin soooo was von froh, dass ich noch nicht wieder arbeiten gehe. eigentlich hätte ich ja am montag wieder angefangen....
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 11:44
hey esha, klasse dass annie so ne tapfere maus ist und das mit der kita gut mitmacht !!

mir gehts gut, mir is nur immer wieder schlecht. aber sonst alles gut
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 12:46
min & schlatz , danke für die guten Wünsche

min , die Aldi-Jeans sind echt toll! Ich hab da beim letzten Angebot schon zugeschlagen. Die trägt er im Moment. "Leider" ist sein Kleiderschrank so voll, dass ich nichts Neues kaufen "darf"

Jenny , was braust du denn da Teuflisches zusammen? Hab nur Homöotropfen hier und Hustentee. Aber das ist ja alles larifari bei seinem Reizhusten
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2010 12:57
Tani ich mach nur die Nasenspülung selber, einfach 100ml Wasser abkochen und ne Messerspitze Salz drauf
Und der Hustensaft ist auch ganz einfach. Zwiebeln klein schneiden und dann immer eine Schicht in eine Tasse, Zucker drauf, wieder ne Schicht Zwiebeln und dann wieder Zucker...so lange bis die Tasse voll ist. Abdecken und im Sommer in die Sonne stellen oder auf die Heizung. Nach ner Zeit hast du da so ne suppe drin, die abkippen und das ist dann der Hustensaft.
Abends zum Schlafen hat mir mein KiA Capval Saft verschrieben, der hilft uns gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt