Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
02.09.2010 12:58
Zitat von tani77:

min & schlatz , danke für die guten Wünsche

min , die Aldi-Jeans sind echt toll! Ich hab da beim letzten Angebot schon zugeschlagen. Die trägt er im Moment. "Leider" ist sein Kleiderschrank so voll, dass ich nichts Neues kaufen "darf"

Jenny , was braust du denn da Teuflisches zusammen? Hab nur Homöotropfen hier und Hustentee. Aber das ist ja alles larifari bei seinem Reizhusten

hey tani
gute besserung an den strolch

meine mama hat uns früher immer nen zwiebelsaft zu trinken gegeben wenn wir husten hatten, sie und mein bruder nehmen es bis heute noch ein.
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 13:10
Zwiebelsaft trinken
Aber gut, wenns hilft!
Danke für eure Tipps, Jenny & speedy
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 13:12
Zitat von tani77:

Zwiebelsaft trinken
Aber gut, wenns hilft!

mir fällt leider sonst nix ein wie jonas seinen husten los werden könnt
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 13:14
Danke Euch "Wir" haben jetzt nochmal 'ne Runde geschlafen.... *puh*
Nötig! Und es tat einfach nur gut!

Esh: Super mit der Kita!

Schlatz: Wenn's richtig fies wird mit der Übelkeit...Ingwertee hat mir echt Wunder geholfen War ein Tip von Liesal oder Tani, glaub ich

Tani: Das genialste an den Aldi Jeans ist der innere Gummizug find ich. Da braucht man wenigstens keinen Gürtel...
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 13:17
Zitat von Liamis:

Schlatz: Wenn's richtig fies wird mit der Übelkeit...Ingwertee hat mir echt Wunder geholfen War ein Tip von Liesal oder Tani, glaub ich

Tani: Das genialste an den Aldi Jeans ist der innere Gummizug find ich. Da braucht man wenigstens keinen Gürtel...

danke für den tip min! gibts nur in der apotheke oder?
ich kann mich zu gar nix aufraffen heut... *gähn
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2010 13:20
Boah, die dämliche Hexe, Celina's Mutter
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 13:21
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

ich hab den selbst gekocht....

http://www.ingwertee.net/ingwertee-rezept/

Da war er auch echt erträglich dann vom Geschmack her

Müde??!!!

Hast Du schon angefangen mit Folsäure und so?
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 13:24
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

ich hab den selbst gekocht....

http://www.ingwertee.net/ingwertee-rezept/

Da war er auch echt erträglich dann vom Geschmack her

Müde??!!!

Hast Du schon angefangen mit Folsäure und so?

danke!!
ja müüüde...
folsäure nehm ich schon seit mai
oh zwerg is wach
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 13:31
bin dann auch mal wieder weg

Bin gerade furchtbar stolz auf mein Mäuschen, sie hat's heute endlich raus, wie sie wieder alleine von der Couch kommt Dann kann ich ein bisschen entspannter wieder sein. Bislang verlasse ich das Wohnzimmer nimmer, wenn sie alleine drinne wäre. Das ändert sich jetzt - juhu!!!

Wir hatten rundherum Kissen ausgelegt und sie ist ab und zu runtergepurzelt - jetzt hat sie den Bogen raus und kann rückwärts runter
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 13:39
Hab grad die KiA-Rechnung ausm Briefkasten gezogen: 536,- Euro für 2x Impfen, 2x telef. Beratung und U6!
(Ob ich doch noch mal Medizin studiere?)

Mensch Claudia, wieso hab ich nicht dran gedacht, dir den Tipp mit dem Ingerwtee zu geben!
Also: Ingwertee ist super bei Übelkeit!

Dekorieren sich eure Kinder auch mit eurer Unterwäsche ausm Wäschekorb und laufen damit breit grinsend durch die Wohnung?

Und: Der 1. Zahn ist ganz raus! Sieht jetzt aus wie ein echter Zahn!
Ein zweiter ist aber noch nicht in Sicht. Der erste war aber auch ganz plötzlich am Morgen da. Ohne geschwollenes Zahnfleisch oder sowas...
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 13:41
Zitat von Liamis:

bin dann auch mal wieder weg

Bin gerade furchtbar stolz auf mein Mäuschen, sie hat's heute endlich raus, wie sie wieder alleine von der Couch kommt Dann kann ich ein bisschen entspannter wieder sein. Bislang verlasse ich das Wohnzimmer nimmer, wenn sie alleine drinne wäre. Das ändert sich jetzt - juhu!!!

Wir hatten rundherum Kissen ausgelegt und sie ist ab und zu runtergepurzelt - jetzt hat sie den Bogen raus und kann rückwärts runter

Das ist ganz toll! Wird alles immer einfacher, gell?
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2010 14:28
Ich hab grade mit ner Ferundin telefoniert, die (gutherzig wie sie ist, manchmal auch etwas naiv) mit Celina's Mutter Eis essen war und da erzählt die doofe *** doch tatsächlich, dass sie den Freund von ihr geküsst hätte. Ist das zu glauben?
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 15:01
Zitat von tani77:

Hab grad die KiA-Rechnung ausm Briefkasten gezogen: 536,- Euro für 2x Impfen, 2x telef. Beratung und U6!
(Ob ich doch noch mal Medizin studiere?)

Und: Der 1. Zahn ist ganz raus! Sieht jetzt aus wie ein echter Zahn!
Ein zweiter ist aber noch nicht in Sicht. Der erste war aber auch ganz plötzlich am Morgen da. Ohne geschwollenes Zahnfleisch oder sowas...

Muoah! Das ist ja heftig! Wenn ich denke, als wir bei der u6 waren, hatte die Ärztin an dem Tag die 4. U6...nicht schlecht, als Vormittagsverdienst

Glückwunsch zum ersten, ganzen Zahn! Welcher ist es denn? Ein unterer Schneidezahn?

*

Ich hab den "Übeltäter" der Nacht aufgespürt....Milchmahlzahn oben rechts. Spitze ist gerade durchgebrochen durch Kauen auf meinem Finger *autsch*

Nachdem ich ihr heute schon den 3. neuen Pulli angezogen hab, weil Halstuch & Pulli durchgespeichelt waren, hab ich mich doch mal rangetraut....das fand sie ganz toll, dass sie da auf meinem Finger rumknatschen konnte. Klar, ist ja so weit hinten, da kommt sie ja mit nix ran.

Nun schläft sie erstmal wieder...ganz selig beim knatschen auf'm Finger eingeschlafen
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 15:04
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zwiebelsaft trinken
Aber gut, wenns hilft!

mir fällt leider sonst nix ein wie jonas seinen husten los werden könnt

darf man bei unseren Kindern in dem Alter schon heisse Wickel machen?

Die Durchblutung und damit auch Schleimlösung im Brustraum kann durch Brustwickel gefördert werden. Warme Brustwickel helfen bei Husten, Erkältungen und Bronchitis, kalte Wickel zur Kühlung beim Milchstau in der Stillzeit.

So geht’s: Als Innentuch wird am besten ein auf etwa 40 cm Breite gefaltetes, großes Leinentuch verwendet (das Tuch sollte so breit sein, dass es vom unteren Rippenbogen bis unter die Achseln reicht). Die Länge wird so gewählt, dass die Brust ganz umschlossen wird. Das Innentuch möglichst faltenfrei auflegen und dann mit einem etwas breiteren Zwischentuch abdecken. Nun das Außentuch (etwa ein Frottee- oder Wolltuch) um die Brust wickeln (am besten wird das Außentuch etwas schmaler gewählt als das Zwischentuch, damit es nicht auf der Haut juckt). Das Außentuch dann stramm um den Brustkorb ziehen – der Gewickelte sollte aber noch ungehindert atmen können und sich wohl fühlen! Das Außentuch mit Sicherheitsnadeln befestigen.

* Feucht-warmer Wickel: Innentuch mit kochendem Wasser übergießen, in einem Handtuch auswringen. Innentuch möglichst warm und faltenfrei auf den Brustkorb legen. Prüfen Sie die Temperatur zuerst an der Innenseite Ihres Unterarms. Wickel etwa 30–60 Minuten wirken lassen (oder so lange er als angenehm empfunden wird).
* Thymian-Brustwickel: 1 Esslöffel Thymian mit kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen und abseihen. Das Innentuch mit dem Thymiantee tränken und so auswringen, dass es nicht mehr tropft. Wickel für 30–60 Minuten einwirken lassen.
* Quarkwickel: Gekühlter Magerquark 1 cm dick auf ein dünnes Tuch auftragen, z. B. auf einem Backblech. Die Unterseite auf die Brust legen.
* Zwiebelwickel: Anstelle des Quarks werden fein gehackte Zwiebeln verwendet.

Bei uns Erwachsenen mache ich das mit gestampften Kartoffeln Das hiflt irre gut - komischerweise...
Lunchbox
5788 Beiträge
02.09.2010 19:06
huhu ihr
ich komm nich zum schreiben, sorry . arbeit nimmt viel zeit ein und den rest freizeit bekommen juno und karsten.

wollt euch nur kurz erzählen, dass unsere letzte nacht auch ganz schrecklich war! juno hatte wohl dolle schmerzen, arme maus. blöde zähne, echt! sie ist immer wieder hoch geschreckt und hat geweint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt