Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
02.09.2010 19:54
Huhu, melde mich mal kurz aus der stillen-Leser-Ecke und möchte sage, dass ich mit euch mit fieber:
Schlatz herzlichen Glückwusch zur Schwangerschaft
der Luise ne bessere Nacht samt ihrer ganzen Familie
Schön, dass Dienchen nen tollen Urlaub hatte
Esha und Annie wieder mit ihrer Krippe glücklicher sind
der Juno auch ne bessere Nacht und Lunch nen guten Start in die Arbeitswelt
Jonas das Beste und Tanja: ich melde mich nächste Woche auf die PN, hier ist einfach sooo viel zu tun
wir haben jetzt schon so einige Vorhänge und andere schöne Dinge im neuen Wohnzimmer, seit zwei Tagen ein Krippekind und am Wochenende Geburtstag auf der Terrasse.
Es ist EINIGES los, trotzdem verfolge ich das Geschehen bei den Augustmamis09 und hoffe, dass es allen gut geht
Sam09
746 Beiträge
02.09.2010 19:58
Ach, und Jenny: ich drücke dir am Sonntag die Daumen! Und wenn es nichts war, dann auf in die nächste Runde.
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2010 20:10
Danke Sam

Ich hab Lenny heute die Haare geschnitten, er hat so schön ruhig gehalten und trotzem ist vorne jetzt ne kleine Ecke drin
Naja, man sieht's nur wenn grade sie nach vorne gekämmt sind. Hinten ist's perfekt geworden. Meine Mum sagte, jetzt sieht er wirklich aus wie der Michel.
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 20:19
lisa , schön von dir u lesen!!
wie gefällt dir denn die arbeit?

hallo sam

jenny , zeig doch mal morgen ein foto vom lenny mit neuer frisur
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2010 20:24
Ja ich mach morgen eins. Er schläft schon tief und fest.
Sorry wenn cih es so oft erwähne, aber es ist echt der Wahnsinn, wie sich Lenny's Schlafverhalten geändert hat, seit er alleine einschläft. Ich hab seit dem 24.8. ein Schlafprotokoll geführt und man sieht diese Entwicklung sehr gut.
Seit heute kann er "Lalalalala" immer weiter. Hat meine Mutter ihm beigebracht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.09.2010 20:28
snooze: hoffe, du schaust mal wieder rein bin gerade an meinen flohmarktsachen dran. für wieviel hast du die marken-teile ungefähr verkauft?
z.b. jacke, body, hose etc. ? hast du auch sachen mit waschspuren loswerden können. oder lohnt sich das nicht, sie anzubieten?
.
bei uns gibts sonst eigentlich nichts neues. annie ist voll gut drauf... nur am unsinn und faxen machen
zwischendurch immer mal wieder schmerzattacken von den zähnen. hab ihr heute schon x mal die kleidung wechseln müssen, weil sie halstücher und shirts völlig durchgesabbert hat. dentinox ist irgendwie der letzte sch...jetzt schläft sie. hoffentlich wird die kommende nacht nicht wieder so schrecklich...
.
wünsch euch ne angenehme nacht!
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 20:37
min , ganz lieben Dank für die ausführliche Brustwickelinfo! Werde sie morgen, wenn ich nicht ganz so müde und von der Schule zurück bin, mal in Ruhe studieren. Hört sich auf den ersten Blick etwas kompliziert an (für jmd. in meinem müden Zustand )
(Es ist übrigens der rechte untere Schneidezahn)

sam
Wessen Geburtstag feiert ihr denn?

lunch , hoffe, du kannst die verbleibende Freizeit in vollen Zügen genießen und dir macht deine Ausbildung trotz allem Spaß!
Lunchbox
5788 Beiträge
02.09.2010 20:37
also was uns beim zahnen momentan echt den arsch rettet, sind osanit und die weleda zahnungszäpfchen.

*
claudia , die arbeit ist im moment vor allem so unfassbar viel neues, das auf mich einprasselt. ich kann im moment nicht mal sagen, ob ichs toll finde oder nicht. die bibliotheken,in denen ich arbeite sind einfach riesig und es gibt so viel zu sehen, kennenzulernen und zu merken! bin einfach geplättet und häng eigentlich noch mit allen sinnen und meiner mama-antenne bei juno. wahnsinn, wie sehr ich sie den tag über vermisse!
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 20:39
Zitat von Lunchbox:

also was uns beim zahnen momentan echt den arsch rettet, sind osanit und die weleda zahnungszäpfchen.

*
claudia , die arbeit ist im moment vor allem so unfassbar viel neues, das auf mich einprasselt. ich kann im moment nicht mal sagen, ob ichs toll finde oder nicht. die bibliotheken,in denen ich arbeite sind einfach riesig und es gibt so viel zu sehen, kennenzulernen und zu merken! bin einfach geplättet und häng eigentlich noch mit allen sinnen und meiner mama-antenne bei juno. wahnsinn, wie sehr ich sie den tag über vermisse!

is bestimmt alles furchtbar beeindruckend aber du machst das mit links!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.09.2010 20:42
ach tani : dich wollt ich doch mal fragen, was der jonas so mittlerweile alles spricht? find die sprachentwicklung so spannend und schön. mir geht wirklich jedesmal das herz über wenn annie nur ein wort sagt
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 20:52
Zitat von Eshadwyn:

ach tani : dich wollt ich doch mal fragen, was der jonas so mittlerweile alles spricht? find die sprachentwicklung so spannend und schön. mir geht wirklich jedesmal das herz über wenn annie nur ein wort sagt

Das stimmt! Mein Plappermäulchen quasselt auch den ganzen Tag. Er hat seine eigene Sprache, unterhält sich aber fleißig mit uns *g*

Seine bewusst eingesetzten Wörter sind
Mama, Papa, MA! (Oma), Pa! (Opa), wauwau, maaaa (miau, Katze), ähähähä (Schaf), gack (Quak, Frosch, Ente), ja, nein, ei (kuscheln), brumbrum (Auto), Meme (Milch), Dada (Wasser), NA! (Jonas - das sagt er schon seit Wochen, wir haben das vor ein paar Tagen aber erst rausgefunden), nana (Banane), Ba(ll), Tee

Er spricht auch Wörter nach, die er aber gleich wieder vergisst. Gestern z.B. hab ich meinem Mann erzählt, dass die Gela (Freundin von mir) am Telefon war. Steht er nicht neben mir und sagt "Gela"

Mich überrascht auch, was er schon alles versteht. Ich hab seit ewigen Zeiten mal wieder seine Babybürste aus der Schublade geholt (weil er die bei Claudia so toll fand *g*). Hab zu ihm gesagt, er soll doch seinem Pferd mal die Haare bürsten. Er ist dann prompt zu seinem Pferd und hat mit der Bürste auf dem Kopf rumgeklopft.
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 20:54
Was mich auch überrascht, ist, dass er zum Hund "wauwau" sagt, obwohl wir immer "Hund" sagen. Oder analog "brumbrum" zum Auto
Liamis
11283 Beiträge
02.09.2010 21:04
Lisa: Bist Du in verschiedenen Bibliotheken? Was wirst Du dort eigentlich genau tun?
Weleda Zahnungszapferl hat die Luise heute auch intus - bin gespannt, wie die Nacht wird

*

Beim Nachtfertig machen hatte sie 38,2 Grad Temperatur

*

Tani: Du kannst auch einfach warmes Olivenöl nehmen

Sam:
Huhu! Und Danke

Esh:
Annie auch so am speicheln?
tani77
9933 Beiträge
02.09.2010 21:20
min , 38,2 ist ja jetzt erst mal nicht bedenklich. Hoffe, es bleibt dabei und steigt nicht weiter!

Olivenöl also... Notiert! Danke

Wie ist das denn mit dem Weleda Zahnungszäpfchen? Wann gebt ihr die? Bei eindeutigen Zahnungsschmerzen? Bei Unruhe? Sind die vergleichbar mit Viburcol?
Lunchbox
5788 Beiträge
02.09.2010 22:16
Ja, das sind 3 Bibliotheken die zusammen gehören, und ich werde in allen dreien ausgebildet. Ich durchlaufe dort eigentlich komplett alle abteilungen. es gehört ja wahnsinnig viel dazu, dass dort alles reibungslos funktioniert. verwaltung, öffentlichkeitsarbeit, buchbinderei, personalstelle, benutzung, die ganzen verschiedenen fachbereiche, usw. usw. usw.

*
hat die luise eine impfreaktion? was es auch ist, ich hoffe es ist schnell vorbei!!
*
die zahnungszäpfchen kann man 2-4 mal täglich geben, wir geben sie immer nach bedarf, also wenn junos letzte nacht schon schlimm war und ich auch tagsüber merke, dass sie zahnweh hat z.b. von der art her sind sie denk ich schon ein wenig ähnlich wie virbucol, sind halt andere inhaltsstoffe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt