Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
10.09.2010 21:21
Hey Claudia. Oh, achso, ja dann ist das verständlich. Ähnlich gehts mir mit meinem Bruder. Er hat jetzt allerdings ganz frisch wieder ne Freundin.
speedy
5245 Beiträge
10.09.2010 21:37
lunch schön das dir die arbeit spass macht und der juno (hab letztens wieder den film geschaut )wünsche ich gute besserung.

Schlatz bin gespannt wie morgen die nachricht aufgenommen wird, musst dann mal berichten

jenny unser kia meinte das wir bis dez, 5 impfungen bekommen.
mmr hat sie ja jetzt dann nur noch 4. und mmr war hier nicht ohne.

tani der jonas ist wohl der brüller total mutig im wasser hm?
find ich toll, jennylee hält sich immer krampfhaft fest wenn wir schwimmen sind.
also jennylee hatte vor ewigen zeiten schlechte haut hat hat gekratzt wie irre, die beine waren schon blutig, damals haben wir cortisonsalbe bekommen das hat schnell geholfen. dann war laaaange ruhe und nun fängt es wieder an, die hat ist trocken, im gesicht die eine stelle sehr rauh und sie kratzt sich die beine wieder auf. Wir hatten damals neuroderm benutzt und physiogel. jetzt fürs gesicht haben wir olivenöl zink salbe verschrieben bekommen. (ah und gegen juckreiz hatten wir venistil tropfen bekommen) aber im mom hilft ihr da nichts und cortison will ich vorerst erstmal meiden deshalb frag ich.

das buch möchte ich auch mal lesen. ich hatte p.s ich liebe dich gelesen und war hin und weg.

dem hausdrachen hab ich vorhin paar takte dazu gesagt, aber ich weiss das das nichts helfen wird. morgen spreche ich den vermieter (onkel) mal drauf an. mal sehen was er dazu sagt
Snooze
7752 Beiträge
10.09.2010 22:27
Lieschen , ich geh doch auch wieder los. Am 12.10 ist mein erster offizieller Arbeitstag, im Moment habe ich noch Resturlaub, ja und dann halt 2x die Woche. das MAche ich 1 JAhr auf alle Fälle, mal sehen ob ich dann auf 50% erhöhe, das kann ich ja so Mitte des nächsten JAhres entscheiden.

Tani, wir haben leider noch gar nicht angefangen mit dem Kizi
Ich weiß auch nicht was ich noch machen kann das endlich losgeht, als wir damals fertig waren mit dem Bau war ja klar das wir die Zimmer erstmal nicht brauchen, wozu dann gleich alles ausbauen. Also haben wir da eine Wand vorgebaut, wo aber die Türöffnung angezeichnet ist und übertapeziert, das auf der obersten Etage wo ich jetzt grade am PC sitze genau vor dieser WAnd dahinter sollen die Kinderzimmer hin, also in die WAnd muß halt ein großes Loch und dahinter siehts so aus wie typischer Speicher eben aussieht, der ganze Kram von Hundert JAhren alles verstaubt und dreckig, die Anschlüsse für WAsser und Strom sind damals gelegt worden, es müssen aber paar Wände noch rein alles isoliert werden und ein Fenster versetzt. Es werden erstmal 2 Zimmer a 25qm und ein kleiner Flur. Der Rest bleibt weiterhin Speicher und wird wieder mit so einr Wand und angezeichneter Tür versehen für den Fall der Fälle

Na ja mein MAnn meint das er die TAge, also ab Montag, weil jetzt hat er 3 TAge NAchtschicht und ab Monatg dann wieder paar TAge frei, dann will er anfangen dort aufzuräumen. Ich hoffe sehr darauf.

Ich hoffe ganz doll, das wir zu Weihnachten das Kizi einräumen können.

Mal im Ernst ich wüßte gar nicht wie das werden würde wenn ich jetzt wieder schwanger bin und das in 9 Monaten immer noch nicht fertig ist, das kann ja nun gar nicht funktionieren mit so nem ganz leinen und Lukas zusammen, der wacht so schon ständig auf wenn einer von uns mal irgendwelche Geräusche macht.
Snooze
7752 Beiträge
10.09.2010 22:31
wegen Impfen, wir waren ja am letzten freitag und bis jetzt ist noch nix in Sicht wegen Nebenwirkungen, Gott sei Dank alles gut.
Wir müssen nun in 4 Wochen zum Auffrischen und dann bekommt er auch die Pneumokokken.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.09.2010 09:32
morgen mädels ich hba ne ganz miese nacht hinter mir mit furchtbaren bauchkrämpfen.seit heut morgen ist wieder alles fit u ich sitz pflichtbewusst in der arbeit
wegene der mmr:theo hatte bisschen pickelchen u einen nachmittag 38 temperatur u sonst rein gaar nix wir haben ab der impfung 3 mal täglich die thuya globuli 3 stück gegeben u wir fahren damit wirklich richtig gut!!!!kann ich nur empfehlen.
also theo bekommt die mmr jetzt dann nochmal.die muss ja nach 4 wochen aufgefrischt werden u dann nochmal 2 impfen dieses jahr u dann gehts mit 2 wieder weiter.... also bis zum 6.lj find ich ne recht lange strecke?! aber vielleicht hat deine ärztin auch einfach nen anderes schema jenny
dienchen: viel spaß aufm flohmarkt!ich muss auch unbedingt los u wintersachen für theo für die krippe besorgen.da muss es ja nix neues u teures sein,wenn er die sachen eh innehalb von ner woche schrottet
claudia: schön,dass es dein schwager so gut aufgefasst hat bin mal gespannt was deine ellis heut sagen
Dinchen78
7758 Beiträge
11.09.2010 10:41
Guten Morgen!
Grauslige Nacht... Janne hat ständig geweint und gejammert. War einmal bei ihr, da hat sie aber tief und fest geschlafen. Aber ich bin halt ständig wach geworden.
Um 5.30 Uhr war die Nacht dann aber vorbei.
Flohmarkt war gut!
Hab nen Schneeanzug für 4 €, ne Jeanslatzhose für 2 €, ne Jeans für 0,50 € und ne "normale" hose für 1 € gekauft.
Dann hatte ne Verkäuferin noch nen super Babybett im Angebot, aber nicht dabei. Das werden wir wohl auch noch holen. Lässt sich noch zum Juniorbett umbauen und in Kiefer Massiv.
Jetzt gehts gleich weiter zum Kinderfest mit Flohmarkt bei uns im Kindergarten...
Lieschen , Mist-Nacht! Musst Du den ganzen Tag los?
Hmm... das mit dem Globolis hört sich gut an, aber für Janne ist das jetzt schon zu spät, oder? Die MMR-Impfung hatte sie Donnerstag Nachmittag.
Speedy , PS Ich liebe Dich ist sooo schön! Hab Rotz und Wasser geheult.
Lunchbox
5788 Beiträge
11.09.2010 12:33
Morgen ihr...

Juno hat genau bis 21 Uhr in ihrem Zimmer geschlafen, danach hat sie furchtbar geweint immer wieder. Ich war unterwegs und als ich kurz nach Mitternacht nach Hause kam saß sie fröhlich im Wohnzimmer und hat gespielt
Hab sie dann ins Bett gebracht (bei uns im Schlafzimmer) und gaaaanz lange ihre Hand gehalten. Ich glaube, sie vermisst mich . Sie ist wahnsinnig anhänglich wenn ich da bin, wenn sie nachts wach wird sitzt sie sofort im Bett und ich muss ihre Hand halten bis sie wieder schläft... Mein armes Baby . Das ist so doof. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für sie
Jenny1986
11269 Beiträge
11.09.2010 13:39
Lunch das mit dem nächtlichen Spielen kenn ich. WIr haben auch schon nachts Fußball gespielt.

Unsere Nacht war auch nicht so gut. Gestern Abend ist Lenny alle 5min wach geworden. Leichte Tempi (38,0 Grad) hab ihm Virbucol gegeben, 2 Stunden Ruhe und dann fing's wieder an. Hab ihm dann seinen Saft gegeben und er war danach glaub ich nur noch dreimal wach.

Heute geht's ihm richtig gut. Endlich spricht er auch wieder. Die ganzen letzten Wochen hat er sich eher so auf's Laufen konzentriert und kaum gebrabbelt. Hab mir schon Sorgen gemacht.
Eben hab ich die Wäsche zusammengelegt, er reißt was runter und ich sag so was strenger "Lennart" und er lehnt sich ans Sofa und sagt im gleichen Ton "Lenna" und lacht sich tot. Der kleine Teufel. Und "Ela" sagt er. Keine Ahnung wer oder was das ist. Hab keine Freundin die so heißt.

Schwimmen war auch toll. Hab Peter schwimmen lassen und ich hab Fotos gemacht. Die waren heute nur zu dritt und nur Männer.

Lieschen Hoffentlich brütest du nix aus. Wenn Magen-Darm im Umlauf ist, schrei ich am lautesten "HIER"

Auf meinem gelben U-Heft steht aber auch drauf, dass die letzte Impfung ab 20.10.2010 ist und dann die nächste erst ab 07/2014
Jenny1986
11269 Beiträge
11.09.2010 14:41
Hach ist das nicht herrlisches Wetter?!
Wenn der werte Herr seine Schönheitsschlaf beendet hat, gehen wir auf den Barbarossamarkt.

Und hier noch ein Witz, weil ich so gute Laune hab

Eine Frau kommt nach Hause und erzählt ihrem Mann, "Weißt Du noch die ganzen Male wo ich Kopfschmerzen hatte? Die ganzen Jahre lang...? Also, die sind jetzt total weg...!„
"Was?!," sagt der Mann, "keine Kopfschmerzen mehr? Wie kommt denn das?!"

Sagt die Frau, "Kerstin riet mir, dass ich mal zu diesem Hypnotiseur gehe, und der empfahl mir vor einem Spiegel zu stehen, und
mehrere Male zu wiederholen …

"Die Kopfschmerzen sind weg"

Und, das hat tatsächlich funktioniert! Die Kopfschmerzen sind weg!!!

" Das ist ja ganz toll, meint der Mann. "Das freut mich echt!"
Jetzt fügt sie hinzu: "Du, Schatz, in den letzten Jahren warst Du ja nicht gerade die Spitze im Bett... Vielleicht könntest Du ja auch mal den Hypnotiseur besuchen. Vielleicht kann da was getan werden...?"

Widerwillig gibt der Mann nach und stimmt zu.

Nach seinem Termin, kommt der Mann nach Hause, reißt sich die Kleider vom Leib, trägt seine Frau ins Schlafzimmer, legt sie aufs Bett, und meint: "Warte kurz, bin gleich zurück" und zieht ab ins Bad.
Kommt nach ein paar Minuten zurück, schmeißt sich auf sie und macht heiße Liebe mit seiner Frau - wie noch nie zuvor.
Danach meint sie, "Wow, das war wundervoll!"

Der Mann meint, "Bleib da. Ich komm gleich zurück." Und zieht wieder ins Bad ab.
Kommt zurück, und die Szene wiederholt sich, aber diesmal war es noch besser.

Ihr dreht sich der Kopf!

Wieder meint er, er kommt gleich zurück. Aber diesmal, schleicht sie ihm nach, und steht vor der Badezimmertür.

Dort hört sie ihn sagen.
'Sie ist nicht meine Frau!"

Seine Beerdigung ist am Samstag!!!!
Snooze
7752 Beiträge
11.09.2010 16:39
Vielleicht liegt was in der Luft?? Wenn alle nicht so schlecht schlafen
Lukas hat auch ab 4 Uhr nicht mehr wirklich geschlafen alle paar Minuten war er wach, hab ihn mit zu mir genommen, aber das mittlerweile irgendwie gefährlich, mein Mann hat ja NAchtschicht und dann krabbelt er immer auf seine Seite unter die Decken um nachzuschauen wo Papa ist, die TAge ist er dann auf der Seite rausgefallen ich war schon bißchen wieder eingedöst und bums war es passiert.

Dinchen , mit dem Flohmarkt klingt gut, ich hätte auch schon wieder Lust einen Stand zu machen, aber hier ist jetzt erst wieder im März April dann mit Sommersachen. Und shoppen brauch ich nun nicht mehr haben alle Herbstsachen hier. Vielleicht dann nochmal los wenns richtig kalt wird, paar Pullis oder so.
Holt ihr das Bett schon fürs Geschwisterchen??

Jenny , bei uns stehen auf dem U-Heft nur die Termine der Vorsorgeuntersuchungen Ist bestimmt überall unterschiedlich, ich mein jetzt auch jedes Bundesland handhabt das ja anders. Bei uns gibts ja jetzt immer Post vom Jugendamt von diesem U-Team die einen so eine Karte schicken in einem gewissen zeitraum vor der nächsten U und der Kia schickt die KArte an die zurück mit nem Stempel das man da war, so wird sichergestellt das auch wirklich alle Kinder zur Vorsorge kommen.

Hier ist heute auch so tolle Wetter aber keiner da, der PApa ist schon los muß heute Musik machen und Lukas schläft noch, den werd ich aber gleich wecken sonst wirds heut Abend wieder nix mit Schlafen
Jenny1986
11269 Beiträge
11.09.2010 19:24
Snooze wir kriegen auch diese Zettel aber auf dem U Heft stehen die Zeiträume für die Untersuchungen und ab wann welche Impfung gemacht werden kann
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.09.2010 09:16
moin moin
nach einer total tollen nacht im gästezimmer sitz ich bei strahlendem sonnenschein in der arbeit
hab meine beiden männer heut morgen noch gehört als ich los bin.man war das hart nicht rein gehen zu können ich hätt matheo gestern auffressen können so hab ich mich gefreut ihn zu sehen
wir waren gestern noch ganz toll auf nem spielplatz zu dritt*das erste mal so richtig zu dritt* da haben sie mir stolz presentiert,was sie schon alles können u abends haben wir noch gegrillt.toll dass das wetter nochmal so schön geworden ist
jenny: wenn das so drauf steht wird es schon stimmen wir haben noch öfter impfungen... mag gar ned so recht.ich muss die woche auch die mmr wiederholen lassen....
snooze: echt bei euch sind die flohmärkte schon rum?bei uns gehts jetzt im oktober erst los
ich brauch unbedingt wintersachen.schneeanzug u so zeugs.jetzt geht aber auch noch die wiesn an...hoffentklich bekomm ich das zeitlich alles hin!dieses jahr MUSS ich auf die wiesn.kann es ja endlich wieder voll genießen.steffen u ich können evtl sogar einmal zamm gehen,wenn steffens eltern auf theo aufpassen.mal sehn....hab immer nen schlechtes gewissen zu fragen
lisa: hab kein schlechtes gewissen!du machst das ja für eure gemeinsme zukunft mit dem arbeiten!ich vermiss theo auch furchtbar!wäre ja aber auch schlimm wenns nicht so wäre oder
unsere nächte sind auch zum mäuse melken...wobei wir da dann aber auch eisern sind u ihn immer wieder hin legen.also spielen kommt da ned in die tüte
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2010 09:49
huhu

anne , ich hätte juno nachts auch nicht spielen lassen, aber ich war ja nicht da. und karsten hat sie beim besten willen nicht mehr ins bett bekommen, sie hat sich wohl so in rage geschrien, dass nix mehr ging.
ich hab auch gestern ganz doll gemerkt, dass die momentane situation schwer ist für juno. wenn ich da bin, ist karsten total abgemeldet, sie beachtet ihn nicht mehr, schlägt seine hand weg und kreischt wenn ich sie absetze oder an ihn übergebe. sie klebt förmlich an mir. heute gehts genuso weiter. das tut ihm richtig weh . und mir auch. es ist so offensichtlich, dass sie mich vermisst..
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2010 09:50
macht ihr denn schönes heute? wir fahren nachher zu meinen eltern, im garten chillen
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.09.2010 10:36
ach mensch lisa das klingt echt hart! aber ich denk das ist ganz normal,jetzt müssen wir mamas stark sein
in der krippe wurde mir auch schon prophezeit,dass es mächtig geschrei geben wird,da die immer möchten dass sich die mama vom kind verabschiedet.bisher ging es immer nur gut wenn ich mich heimlich verdrückt hab.dann stört es theo nicht aber wehe er merkt wenn ich geh
ist sicher auch hart für karsten oder?
du das sollte kein erhobener zeigefinger sein mit dem nachts nicht spielen lassen
ich glaub, freiwillig hat der papa nicht mit seiner tochter um mitternacht gespielt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt