Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.09.2010 21:37
hey speedy und min

dinchen: freitag war annie nicht in der kita, weil schon wieder total krank und schlecht drauf. genau wie heute. hoffentlich ist sie monat wieder fit.

6 1/2 h klingen traumhaft das schafft man auch schwanger noch recht gut, oder? eigentlich wollte ich wirklich nicht wieder im krankenhaus arbeiten, aber ich finde zur zeit nichts anderes sinnvolles. außerdem wäre es schön, wenn ich noch meine krankenhaus-monate für den facharzt voll machen könnte. hab auch nur durch zufall, mal wieder bei uns auf die homepage geschaut, sonst wäre ich eigentlich garnicht auf die idee gekommen, da im januar wieder anzufangen.

tani: die stunden klingen ok, aber wenn du abends noch so lange dran sitzt, hast du ja auch gut zu tun!
.
ich glaub, ich inhaliere noch ne runde und leg mich dann ins bett, zu meinem sich wälzenden mini - schnaufi.
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 21:39
Dinchen: Du hattest ein Mini im Arm??? Ooooooooooooh, wie toll! *hach* Hat es das nochmal für Dich ein bisschen "Wirklicher" gemacht?
Ich habe heute Zwerg-Klamotten sortiert...da wurde ich ganz rührselig. Hab Kartonweise Klamotten bekommen für "Jungs"

Tani: Nein, kein Missverständnis! Mir ging's nur um's "Vermessen"...wir waren vorher in 2 "Fachgeschäften"...die haben auch nur so 'ne Platte an Luise's Füsse gehalten und nix anders gemacht.

Ja, wir handhaben das mit dem Schlafen legen genauso. Luise geht gegen 19.30 Uhr/20.00 Uhr ins Bett, ist aber "eigentlich" schon über 'ne Stunde fix-und-fertig. Sie wuselt dann aber noch hier rum & wir spielen noch ganz ausgiebig mit ihr, jagen sie durch die Wohnung, spielen verstecken und so Geschichten Ganz viel gekitzelt beim bettfertig machen wird auch noch, sie soll das Schlafen gehen immer mit was "Schönem" verbinden.
Sie bekommt übrigens auch die Flasche direkt vor'm Schlafen (150 - 200ml), die braucht sie einfach noch.

Ja, Jan hat dann Flasche gemacht und Luise wieder hingelegt.

Ich hab mich totgelacht heute früh
Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 21:41
Esha, ja, die 6 1/2 Stunden sind echt super! Zumal ich es auch nicht anstrengender habe, als zuhause mit Janne...
Könntest Du denn die Stelle einfach wieder antreten oder müsstest Du Dich auch wieder bewerben?
Wünsch Dir ne gute und ruhige Nacht!
Muss mich auch verabschieden... Mein Mann braucht den Laptop.
Bis morgen! Wünsch Euch was!
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 21:45
Jennylee, super!
Speedy, viel Spaß beim Hinterherrennen *g*

Der Jonas steckt momentan nicht mehr im Schub. Den haben wir schon wieder hinter uns. Er isst momentan auch wenig, bzw. normal. Vor kurzem hatte er noch Hunger wie ein Bär nach dem Winterschlaf und gewachsen ist er da auch ordentlich.

Habt ihr denn die Gitterstäbe schon rausgenommen?

Ach ja, hier hat jemand gestern/vorgestern nach dem Babyschwimmen gefragt:
Wir sind im Aufbaukurs II. Das ist für die Kids ab 1 Jahr. Laufen können sie nicht alle und ich hab mich auch nicht gut ausgedrückt mit der Matte: Sie sollten da bis zum anderen Ende drüberkrabbeln und sich die Ente schnappen. Meiner hat wieder GACKGACK geschrien *g*

Dinchen, ich glaub, ich würd den Jonas total vermissen, wäre ich 2 Tage ohne ihn weg und würd deswegen den Urlaub sausen lassen oder zumindest jede Stunde daheim anrufen, ich alte Glucke *g*

Der Jonas hatte, bevor er Ricosta-Pepino-Schuhe bekommen hat, keine richtigen Schuhe. Im Sommer ein paar billige Sandalen mit flexibler Gummisohle von H&M, sonst Krabbelschuhe mit Wildledersohle und daheim halt die Socken oder barfuß. Im Moment hat er draußen die Pepino-Schuhe an, wenn ich weiß, dass er viel rennen kann, sonst die ganz weichen Schuhe (Lauflerner mit dünner Gummisohle) von Robeez. Die sind toll und kann ich euch echt als Starterschuhe empfehlen!
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 21:51
Zitat von tani77:

Jennylee, super!
Speedy, viel Spaß beim Hinterherrennen *g*

Der Jonas steckt momentan nicht mehr im Schub. Den haben wir schon wieder hinter uns. Er isst momentan auch wenig, bzw. normal. Vor kurzem hatte er noch Hunger wie ein Bär nach dem Winterschlaf und gewachsen ist er da auch ordentlich.

Habt ihr denn die Gitterstäbe schon rausgenommen?

Ach ja, hier hat jemand gestern/vorgestern nach dem Babyschwimmen gefragt:
Wir sind im Aufbaukurs II. Das ist für die Kids ab 1 Jahr. Laufen können sie nicht alle und ich hab mich auch nicht gut ausgedrückt mit der Matte: Sie sollten da bis zum anderen Ende drüberkrabbeln und sich die Ente schnappen. Meiner hat wieder GACKGACK geschrien *g*

Dinchen, ich glaub, ich würd den Jonas total vermissen, wäre ich 2 Tage ohne ihn weg und würd deswegen den Urlaub sausen lassen oder zumindest jede Stunde daheim anrufen, ich alte Glucke *g*

Der Jonas hatte, bevor er Ricosta-Pepino-Schuhe bekommen hat, keine richtigen Schuhe. Im Sommer ein paar billige Sandalen mit flexibler Gummisohle von H&M, sonst Krabbelschuhe mit Wildledersohle und daheim halt die Socken oder barfuß. Im Moment hat er draußen die Pepino-Schuhe an, wenn ich weiß, dass er viel rennen kann, sonst die ganz weichen Schuhe ( Lauflerner mit dünner Gummisohle) von Robeez. Die sind toll und kann ich euch echt als Starterschuhe empfehlen!

stimmt!!!
speedy
5245 Beiträge
25.09.2010 21:56
Tani danke
dann kann ich ja mein studio kündigen

ah der schub ist bei euch schon vorbei
na dann ist es ne phase
oder die versuchen schon den kopf durchzusetzen
die gitterstäbe haben wir schon lange draussen, aber das nur weil sie bei uns im zimmer schläft und direkt auf unser bett krabbeln kann. ich weiss nicht wie wir das machen wenn ihr zimmer fertig ist?!
dann wird sie aus dem bett fallen oder so wenn die draussen sind.
jetzt ist unser bett höher so das sie nicht rausfallen kann.

Schlatz die jennylee trinkt noch die pre
von der vollmilch hatte sie richtig dolle bauchweh und musste nachts ordentlich kämpfen.

und schuhe haben wir diese hier http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedc hen-schuhe/00000001007210/Lauflerner.prod?r=5& c=3&filter_brand=&filter_bootleg=&filt er_color=&filter_handle=&filter_heel=& filter_padding=&filter_size=&orderby=& dir=&q=&st=PRODUCT&filter_category=&am p;filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe
die hatten wir gekauft als es kälter wurde. weil lederpuschen für draussen fand ich nicht mehr passend. und ich muss sagen die schuhe sind klasse
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 22:00
Genau! Nach dem Schub ist vor dem Schub und das nennt sich dann Phase Irgendwas ist immer! Bei uns jedenfalls

Wir Pappnasen haben leider ein Bett ohne rausnehmbare Gitterstäbe gekauft. Hab schon überlegt, wie ich die am besten abgesägt bekomme *g*

Mädels, ich werd jetzt ins Bett gehen, hab Nachtschicht, da mein Mann mit großer Wahrscheinlichkeit gleich nicht ganz nüchtern vom Fussi zurückkommt.
Euch allen ne gute Nacht und allen Kranken gute Besserung!
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 22:01
wie du ja weißt, tani , hat basti´s bett schon rausnehmbare gitterstäbe, aber die bleiben noch ne ganze zeit drin!
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 22:05
Zitat von schlatz:

wie du ja weißt, tani , hat basti´s bett schon rausnehmbare gitterstäbe, aber die bleiben noch ne ganze zeit drin!

Euer Bett ist auch der Porsche unter den Kinderbetten
Wir haben nur nen Käfer
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 22:08
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Euer Bett ist auch der Porsche unter den Kinderbetten
Wir haben nur nen Käfer

naja fast
wir brauchen aber nächstes jahr noch ein gitterbett...
speedy
5245 Beiträge
25.09.2010 22:09
oh kann man die echt nicht raus nehmen?
das ist mist für später.
aber wir haben die auch zu früh raus genommen, jetzt gibt es terror wenn die wiederdran sind

wünsche euch ne gute nacht und schlaft schön

Mandaloni
9955 Beiträge
26.09.2010 09:28
Was für einen Unterschied macht es zu wissen ob es ne Impfreaktion ist oder weil mein Kind in die Kita geht irgend ne Magen-Darm-Sache. Ich kann mein Kind gut genug einschätzen um zu wissen dass es ne Impfreaktion ist. Klar sind nur 12% der Kinder davon betroffen, wir haben nun mal leider das Pech.
Egal woher sie es hat muss ich mich um sie kümmern, auch wenn sie sich es wohl angeblich in der Kita eingefangen hat. Aber es spricht alles für die Impfe. Seid froh wenn ihr nicht davon betroffen seit.
Sry bin einfach nur genervt von der Frage.
Liamis
11283 Beiträge
26.09.2010 09:32
Zitat von Mandaloni:

Min: bin gespannt wie lange du brauchst für den Pulli.
Ich drücke übrigens alle meine Daumen die ich habe dass du keinen KS benötigst. Glaub mir es ist die Hölle. Als ich nur deinen Satz gelesen habe, muss ich weinen. Ich bin leider nicht daran vorbeigekommen. Mausi blieb einfach stecken *heul* Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke ist mir ein lebendes Kind was per KS zur Welt gekommen ist lieber als ein nicht lebendiges/ungesundes Kind. Hoffe du verstehst was ich meine. Ich hoffe dass ich beim 2. Kind eine normale Geburt erleben kann.
.

Ich hab das fast überlesen Manda....ich drücke Dir die Daumen (soooo sehr!), dass es beim 2. Kind anders wird.
Ich erinnere mich noch, dass Deine Geburt ja ewig lang war, nicht?

Ja - Gesundheit geht definitiv vor...wenn der Kleine weiter in BEL liegen "sollte", wovon ich einfach mal nicht ausgehen mag , dann würde ich mir nicht zutrauen, so zu entbinden. Ist mir zu gefährlich für den Zwerg.
Sollte sich das mit der Symphysenlockerung als "schlimm" rausstellen, würde ich mich für 'nen KS entscheiden...weil, wenn die Gefahr besteht, dass die gesprent werden kann bei Geburt, besteht die Gefahr danach 8 Wochen flach zu liegen...mit Luise zu Hause geht das gar nicht!

Aber mal schauen, was der Termin am Donnerstag bringt
Auch hat der Kleine ja noch Zeit, sich zu drehen
schlatz
49144 Beiträge
26.09.2010 10:36
manda niemand hat das böse gemeint!
wir machen uns auch nur unsere gedanken
ich weiß wies dir damit geht dass es kim so geht, aber fragen darf man doch.
weiterhin gute besserung
Mandaloni
9955 Beiträge
26.09.2010 11:02
So Mausi habe ich wieder zum Schlafen gelegt. Hoffe einfach dass es bald nen Ende hat, egal ob irgend nen Virus oder von der Impfe. Leider bin ich kein Hellseher
.
Min ja ich habe 24 Stunden gebraucht. Ich denke auch dass er sich noch drehen wird. Wird schon werden.
Ich werde jetzt erstmal Fotos sortieren und mal ne neue Bestellung machen, damit mein Fotoalbum voll wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt