Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
25.10.2010 09:21
...zu allem Überfluss hab ich die Motte auch noch angesteckt Sie hat auch 'ne Schniefnase.

Wie kann das denn gehen? Sie bekommt ja noch Antibiotika?
Dinchen78
7758 Beiträge
25.10.2010 09:39
Guten Morgen!
Ach Mensch, Esha ! Hört das denn nie auf bei Euch mit den schlaflosen Nächten?! Das tut mir so unheimlich leid. Wie schafft Ihr das bloß so auf Dauer? Ihr müsst doch total fertig sein!
Aber Annie muss sich bestimmt auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.
Ist sie heute in der Kita?
Min , habt Ihr denn heute was vor, damit Du mit der "motzigen" Luise mal raus kommst?
Nicht jetzt auch noch ne Erklältung bei Luise!
Janne und die kleine Mia haben gestern schon sehr schön zusammen gespielt. Meine Freundin (also die Mutter) ist auch Jannes Patentante.
Außerdem ist es äußerst praktisch mit den Klamotten! Bekomme immer die zu klein gewordenen Sachen. Passt von daher super mit dem Alter.
Janne hat die Nacht auch recht schlecht geschlafen. Bin grad ins Bett, da hat sie angefangen fürchterlich zu weinen. Das war so gegen 22.30 Uhr. Hab sie dann mit zu mir genommen, weil sie sich gar nicht beruhigen lies. Nach ner halben Stunden Dauer-Weinen hab ich ihr 100 ml Milch gemacht. Dann ging es und sie ist irgendwann eingeschlafen. Um 4 Uhr nochmal 100 ml Milch und dann haben wir bis 6.45 Uhr geschlafen.
Ich glaub sie hat auch Zahnschmerzen. Hat sich immer in den Mund gefasst und als ich anfassen wollte, hat sie sich ganz dolle gewährt mit den Händen.
Vielleicht kommen nun auch die Backenzähne. Die vorderen 8 sind ja schon da.
Liamis
11283 Beiträge
25.10.2010 12:18
Dinchen: DAs ist ja dann echt suuuuuuuuuuperpraktisch mit den Klamotten!
Kannst Du denn bei Janne etwas fühlen oder sehen?
Ich bin gespannt, wann bei der Luise die unteren äußeren SChneidezähne mal kommen, finde das sieht echt lustig aus. Oben blitzt alles weiss und die Zahnleiste ist fast voll & unten nur die beiden Hasenzähnchen

Meine Mom kommt um 14 Uhr und wir laufen zusammen mal in die City. Möchte in den Babyfachmarkt & für den Zwerg ein paar Dinge besorgen
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2010 12:25
hallo

esha , ich würd dir so gern helfen...

min gute besserung dir und lu!!! erholt euch schnell!!

dinchen , das is echt total praktisch mit den klamotten!!

wir hatten auch ne sch*** nacht.
basti is ständig aufgewacht und hat geweint. ab und zu milch oder tee, geschlafen, geweint...etc... der untere linke eckzahn is fast durch. nur noch ne hachdünne haut drüber. man kann ihn schon gut spüren.
er is heut furchtbar weinerlich aber jetz im bett.
ich ess mal eine brezenstange mit honig
Liamis
11283 Beiträge
25.10.2010 12:48
claudia: Die Eckzähne sollen ja auch nochmal außergewöhnlich fies sein Ist das dann der erste Eckzahn, der da ist? Hat Basti schon alle Backenzähne?
Danke für die Besserungswünsche!

Wart ihr heute zum impfen? Ich denke, wir können die Impfe Mittwoch dann "vergessen", wenn Lu schnupft, oder?

Brezenstange mit Honig???? uuuuuuuh! Da sind doch diese Salzpickerl drauf, oder nicht??
Dinchen78
7758 Beiträge
25.10.2010 12:54
Min , sie lässt mich da so gar nicht ran... Mal sehen, wie ich mal nen Blick erhaschen kann.
Viel Spaß nachher im Babyfachmarkt. Erzähl nachher mal, was Du ergattern konntest!
Claudia , armer Basti! Hab auch gehört, dass diese Eckzähne die Schlimmsten sein sollen!
Habt Ihr heute was Schönes zum Ablenken vor?
Dinchen78
7758 Beiträge
25.10.2010 12:55
Achso, Min. Was steht denn für ne Impfe an?
Bei Jannes letzter Impfung (Meningokokken) wurde sie trotz Schnupfen geimpft.
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2010 13:44
es ist basti´s 1.eckzahn, backenzähne hat er alle 4 vorderen.
die hinteren brauchen noch.
die eckzähne sind wirklich sehr fies!!!

ich lass ihn nicht impfen die nächsten tage. er is auch total verschleimt im hals.
bei der letzten MMR (die diesmal auch ansteht) hatte er 40° fieber, also wart ich lieber noch.
muss mal nachfragen obs reicht wenn wirs nach dem 5. november machen. sind ja da an dem we bei tani

werd ihn jetz dann in die badewanne stecken. 1. schadet ein erkältungsbad nicht und 2. mag er baden so gern, dass er dann wenigstens bissl spaß hat.
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.10.2010 13:55
Hallo Mädels,

bin kurz mal da, ich denke aber das der Alex gleich wieder erwacht.

Wenn das auspacken und rum räumen nich bald mal nen ende findet dreh ich noch durch......

Liebe Grüße an alle......
25.10.2010 15:25
Dean's oberen Eckzähne sind seit ca. 1 Monat draußen... glaub ich, vielleicht bisschn länger... und die kommen ja immer weiter und weiter raus und das hatte auch ein bisschen geblutet. Jetzt warten wir noch auf die unteren. Er sabbert im Moment wieder extrem viel, aber man sieht noch nix neues.
Find die Zähnchen eh OberSahnemäßig Cool, total süß wie die immer blitzen beim Lächeln, die sind noch so schön weiß *g*

Mal ne Frage :

Hab bis vor kurzem noch die Fluorid-tabletten gegeben ( 0,25 mg )und ihm abends zusätzlich nur mit Wasser die Zähne geputzt ... die haben wir jetzt abgesetzt vor 2 - 3 Wochen und sind auf Zahnpasta umgestiegen.... wie macht ihr das? Ich fand ab und zu hatte er Mundgeruch, da musste Zahnpasta her, immerhin isst er das gleiche wie wir. Morgens putze ichnoch nicht die Zähne. Das ist immer ein fürchterliches gebrüll beim Zähneputzen? Wie finden eure Kinder das? Gibts irgend nen Trick, dass die das lieber über sich ergehen lassen? Habe die befürchtung, da er immer schreit dabei, dass er da irgendwann ma ne Zahnputz-Phobie bekommt. Aber sebst machen kann er das noch nicht, will er auch nicht. :-/
Hatte mal für ein paar Tage nen trick gehabt, da hat er mir mit meiner Zahnbürste im Mund rumgefummelt und ich hab ihm währenddessen die Zhne geputzt, war wirklich witzig, er hat gelacht beim Zähneputzen... aber dann wars irgendwann langweilig und er hat wieder das gleiche Theater abgehalten wie vorher.
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2010 15:33
is bei uns das selbe lena,
die vorderen zähne darf ich gaaanz kurz putzen aber dann wars das..
geht nur unter schimpfen (von basti´s seite aus) bei uns.
wir haben schon so viel ausprobiert aber nix hilft. müssen wir wohl durch. kann ja auch sein dass es einfach weh tut wg den zähnen die kommen.
wir putzen 2x tägl. mit zahnpasta von elmex. er bekommt sonst kein flourid.
der mundgeruch kommt bei basti von den zähnen! wenn ein neuer raus kommt riecht er grundsätzlich aus dem mund.
25.10.2010 15:52
Hey claudia,

ja, bei Dean tut es aber normalerweise nicht weh, ich putz ja nicht so sehr feste. Natürlich tuts weh, wenn was neues kommt, aber das is ja auch nich so oft der Fall.
Ach , es is immer ein bisschen nervig, aber ich finde, da er halt Zähne hat müssen die auch geputzt werden, da müssen wir immer beide durch.
Ganz schön doof, wünschte er könnte das verstehen, will einfach nicht, dass das immer so weitergeht, wenn er sich mal selbst die Zähne putzen soll. Ist ja auch doof, wenn er ins Bett geht, dann putz ich mir normalerweise noch nicht die Zähne, weil ich evtl. noch was esse. Sonst wäre es für später wahrscheinlich gut, sich zusammen die Zähne zu putzen.
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2010 15:55
wir habens ne ganze zeit versucht dass sich immer einer die zähne geputzt hat während der andere basti´s geputzt hat.. hilft auch nix..
ich denk wir müssen einfach durch
Liamis
11283 Beiträge
25.10.2010 16:48
Das "Theater" haben wir leider auch...aber bei Luise kommen Zähne, ich schieb's darauf?!
Ansonsten hilft es gut, ihr eine eigene zusätzlich in die Hand zu drücken. Sie hat jetzt so 'ne elektrische Kinderzahnbürste und die findet sie ganz spannend. Oder Jan putzt und ich stehe davor und mache 'nen Kasper

Wir putzen auch 2 x täglich mit der elmex Kinderzahnpasta.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.10.2010 20:03
Wir putzen auch 2x tgl mit Elmex. Ich stell ein Bein von mir auf die Badewanne, Lenny sitzt drauf und er kann dann im Spiegel sehen, was ich mache. Ich sing dabei immer unser Entchen-Lied, das geht super. Danach darf er immer selber nachputzen. Wenn er mal zickt (höchstens einmal die Woche) leg ich ihn auf den Wickeltisch und da lässt er es sich dann über sich ergehen, es wird nicht gesungen dabei und er darf auch nicht selber nachputzen. Beim nächsten Mal ist es dann wieder gut. Wir hatten gsd nie Probleme damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt