Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.08.2010 13:33
Zitat von mama1:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mama1:

Hallo ihr lieben,

sagt mal habt ihr auch so extreme Probleme mit euren Schwiegermuttis? Meine ist einfach nur zum kotzen...wie weiß ständig alles besser und läd sich immer von selber ein. Sie hat letztens gesagt "wenn die kleine da ist, zieh ich erstma 2 wochen bei euch ein" hallo??????????????????????

Dann hat sie mitbekommen, dass meine Mama und mein Freund bei meiner Entbindung dabei sind...sie sagte dann "ich bin auch dabei" ich hab ihr gesagt, dass ich es nich will (ist mir einfach zu privat) sie meinte dann so"klar bin ich dabei ich bin die omi..." ich meinte dann so es dürfen eh nur 2 leute mit rein...sie dann so "ach ja und das is deine mama und dein Freund oder wie" ich dann so "ja" sie so ne das geht gar nich..."ich komm dann lieber mit rein und ein anderer muss draußen bleiben" gehts noch? ist doch klar das ich meine mama ihr vorziehe...sie ist so schrecklich..sie ruft täglich an um zu fragen ob sie schon da is... dann sagt sie ständig "bleib sitzen, nich so dolle, keine anstrengung, esse mehr (nur mal so ich habe 25 kilo mehr drauf, also esse ich definitiv nich zu wenig) ich hab ihr letztens erzählt, dass meine mama voll leiden musste..sie lag mit mir über 30 stunden in starken wehen..sie meinte dann so "ach quatsch sie soll sich nich so haben, ne geburt is nich schlimm..das is voll einfach" ja..sie lag ja auch nur 3 stunden in wehen..das is ja wohl nen großer unterschied...

sorry mädels ich musste mich ma auskotzen..mich nervt das so ab...habt ihr auch solche probleme???

hach ja....schwiegereltern. mir gehts ähnlich wie dir. meine schwiegermutter hängt sich zwar nicht ganz so sehr rein wie bei dir aber es reicht auch.
sie kümmern sich nicht um ihren ersten enkel...sie haben sich die ganze ss nicht für den zweiten interessiert. werfen mir vor, ich würde ihnen ihre enkelkinder vorenthalten. (ich bin hochschwanger 1 1/2h mit der bahn zu ihnen gefahren, damit sie den "großen" mal wieder sehen) ich mache angeblich oma und opa beim "großen" schlecht (er ist nicht mal 1 1/2 jahre alt). wenn wir dann mal bei ihnen sind, sie sind ja zu faul zu uns zu kommen, dann reden sie mir in die erziehung rein. (beispiele: ich würde meinem kind nichts gönnen, weil er mit 10monaten noch keine schokolade bekommen hat. ODER ich sei zu streng, weil ein 17monate altes kind seinen geregelten tagesablauf mit mittagsschlaf braucht). sie verstehen nicht, dass sie für die kinder fremde personen sind, eben weil sie sich so wenig kümmern. und meinen ich würde die kinder gegen sie aufhetzen, weil die kleinen weinen wenn oma und opa sie einfach so hochnehmen oder mir vom arm wegnehmen. naja....auf ihren sohn hab ich auch einen schlechten einfluss
es ist schwer aber versuch es wirklich nicht so ernst zu nehmen. sag ihr deine meinung...sag was du nicht willst. was hast du zu verlieren? eine nervende schwiegermama...wäre das nicht toll =)
ich hab meinen schwiegereltern ca. 3 wochen vor der geburt des zweiten auch meine meinung mal direkt gesagt, weil sie einfach zu doof (entschuldigung) sind um es, wie du so schön sagtest "durch die blume" zu verstehen. seit dem rufen sie meinen mann nur noch auf arbeit an und mit mir ist nun absolufte funktstille. das ist sehr angenehm. bei familientreffen kommen war immer noch blöde sprüche aber ich konter ich nun ganz offen zurück und dann ist ruhe.
wie steht denn dein mann zu den aktionen deiner schwiegermama???

Ohja das sie mir in die erziehung reinredet denke ich auch...ich sehe wie es bei dem anderen enkel is (von meinem freund seiner schwester) die kleine hat kein benehmen wenn sie bei oma und opa is..sie kennt keine regeln..nein sie brauch keine hände waschen nach dem pippu machen, nein morgens brauch man keinen frischen schlüpfer anziehen und nein beim essen muss nich gesessen werden..dann läuft sie halt mit fettigen fingern im haus rum

Naja ich sags ihm oft und er meint dann immer nur "dann rede mit ihr" ich wollts immer harmlos machen...aber vllt sollte ich echt mal klartext reden...bevor es noch schlimmer wird...

Hast du denn außer bei Familientreffen kein Kontakt mehr zu deiner schwiegermama? Fühlst du dich da bei den treffen nich fehl am platz, wenn immer sprüche kommen?

naja, was soll ich sagen....ich wurde von anfang an nicht von den eltern meines freundes "angenommen". in ihren augen bin ich eine verwöhntes beamtenkind, dass keine ahnung vom leben hat.
zu den treffen geh ich von anfang an nur wegen meinem mann. ich fühl mich da garnicht wohl! augen zu und durch. seid der "große" da ist, gehe ich nun auch wegen ihm da mit hin....damit er oma und opa wenigstens dann mal sieht (ist ja immerhin fast jeden monat 1 feier *kotz*)
am anfang hab ich mir die kommentare der familie echt zu herze genommen. waren ja nicht nur die schwiegereltern....sein onkel hat auch ordentlich ausgeteilt. aber irgendwann war mir echt meine energie zu schade....vorallem, weil die leute eh keine ahnung haben...jedenfalls bei den themen, wo sie immer ordentlich raufhauen.
Überraschungsei
188 Beiträge
16.08.2010 13:44
Ich kugele auch noch rum

wow, habe jetzt endlich mal geschafft wieder oline zu kommen und ale beiträge zu lesen.
Mein ET war gestern, aber sie mag wohl noch nicht.
mein GMH ist auf 1 cm verkürzt aber noch ist alles "Bombenfest"
hatte auch nur 1 wehe beim ctg.
aber eigentlich ist es gut denn wir sind noch nicht umgezogen und mir währe es lieber das wär schon geschafft.

@ alle schon mamais: herzlichen glückwunsch
@ alle noch warteten mamis: das ihr nicht zu ungeduldigt werdet
mama1
97 Beiträge
16.08.2010 14:11
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mama1:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mama1:

Hallo ihr lieben,

sagt mal habt ihr auch so extreme Probleme mit euren Schwiegermuttis? Meine ist einfach nur zum kotzen...wie weiß ständig alles besser und läd sich immer von selber ein. Sie hat letztens gesagt "wenn die kleine da ist, zieh ich erstma 2 wochen bei euch ein" hallo??????????????????????

Dann hat sie mitbekommen, dass meine Mama und mein Freund bei meiner Entbindung dabei sind...sie sagte dann "ich bin auch dabei" ich hab ihr gesagt, dass ich es nich will (ist mir einfach zu privat) sie meinte dann so"klar bin ich dabei ich bin die omi..." ich meinte dann so es dürfen eh nur 2 leute mit rein...sie dann so "ach ja und das is deine mama und dein Freund oder wie" ich dann so "ja" sie so ne das geht gar nich..."ich komm dann lieber mit rein und ein anderer muss draußen bleiben" gehts noch? ist doch klar das ich meine mama ihr vorziehe...sie ist so schrecklich..sie ruft täglich an um zu fragen ob sie schon da is... dann sagt sie ständig "bleib sitzen, nich so dolle, keine anstrengung, esse mehr (nur mal so ich habe 25 kilo mehr drauf, also esse ich definitiv nich zu wenig) ich hab ihr letztens erzählt, dass meine mama voll leiden musste..sie lag mit mir über 30 stunden in starken wehen..sie meinte dann so "ach quatsch sie soll sich nich so haben, ne geburt is nich schlimm..das is voll einfach" ja..sie lag ja auch nur 3 stunden in wehen..das is ja wohl nen großer unterschied...

sorry mädels ich musste mich ma auskotzen..mich nervt das so ab...habt ihr auch solche probleme???

hach ja....schwiegereltern. mir gehts ähnlich wie dir. meine schwiegermutter hängt sich zwar nicht ganz so sehr rein wie bei dir aber es reicht auch.
sie kümmern sich nicht um ihren ersten enkel...sie haben sich die ganze ss nicht für den zweiten interessiert. werfen mir vor, ich würde ihnen ihre enkelkinder vorenthalten. (ich bin hochschwanger 1 1/2h mit der bahn zu ihnen gefahren, damit sie den "großen" mal wieder sehen) ich mache angeblich oma und opa beim "großen" schlecht (er ist nicht mal 1 1/2 jahre alt). wenn wir dann mal bei ihnen sind, sie sind ja zu faul zu uns zu kommen, dann reden sie mir in die erziehung rein. (beispiele: ich würde meinem kind nichts gönnen, weil er mit 10monaten noch keine schokolade bekommen hat. ODER ich sei zu streng, weil ein 17monate altes kind seinen geregelten tagesablauf mit mittagsschlaf braucht). sie verstehen nicht, dass sie für die kinder fremde personen sind, eben weil sie sich so wenig kümmern. und meinen ich würde die kinder gegen sie aufhetzen, weil die kleinen weinen wenn oma und opa sie einfach so hochnehmen oder mir vom arm wegnehmen. naja....auf ihren sohn hab ich auch einen schlechten einfluss
es ist schwer aber versuch es wirklich nicht so ernst zu nehmen. sag ihr deine meinung...sag was du nicht willst. was hast du zu verlieren? eine nervende schwiegermama...wäre das nicht toll =)
ich hab meinen schwiegereltern ca. 3 wochen vor der geburt des zweiten auch meine meinung mal direkt gesagt, weil sie einfach zu doof (entschuldigung) sind um es, wie du so schön sagtest "durch die blume" zu verstehen. seit dem rufen sie meinen mann nur noch auf arbeit an und mit mir ist nun absolufte funktstille. das ist sehr angenehm. bei familientreffen kommen war immer noch blöde sprüche aber ich konter ich nun ganz offen zurück und dann ist ruhe.
wie steht denn dein mann zu den aktionen deiner schwiegermama???

Ohja das sie mir in die erziehung reinredet denke ich auch...ich sehe wie es bei dem anderen enkel is (von meinem freund seiner schwester) die kleine hat kein benehmen wenn sie bei oma und opa is..sie kennt keine regeln..nein sie brauch keine hände waschen nach dem pippu machen, nein morgens brauch man keinen frischen schlüpfer anziehen und nein beim essen muss nich gesessen werden..dann läuft sie halt mit fettigen fingern im haus rum

Naja ich sags ihm oft und er meint dann immer nur "dann rede mit ihr" ich wollts immer harmlos machen...aber vllt sollte ich echt mal klartext reden...bevor es noch schlimmer wird...

Hast du denn außer bei Familientreffen kein Kontakt mehr zu deiner schwiegermama? Fühlst du dich da bei den treffen nich fehl am platz, wenn immer sprüche kommen?

naja, was soll ich sagen....ich wurde von anfang an nicht von den eltern meines freundes "angenommen". in ihren augen bin ich eine verwöhntes beamtenkind, dass keine ahnung vom leben hat.
zu den treffen geh ich von anfang an nur wegen meinem mann. ich fühl mich da garnicht wohl! augen zu und durch. seid der "große" da ist, gehe ich nun auch wegen ihm da mit hin....damit er oma und opa wenigstens dann mal sieht (ist ja immerhin fast jeden monat 1 feier *kotz*)
am anfang hab ich mir die kommentare der familie echt zu herze genommen. waren ja nicht nur die schwiegereltern....sein onkel hat auch ordentlich ausgeteilt. aber irgendwann war mir echt meine energie zu schade....vorallem, weil die leute eh keine ahnung haben...jedenfalls bei den themen, wo sie immer ordentlich raufhauen.

Man man das klingt echt anstrengend..hat dein mann denn noch regelmäßigen Kontakt zu seinen Eltern...? am liebsten würde ich auch den kontakt abbrechen..aber mein Freund hat halt ein super Verhältnis zu Ihnen..aber ich werd wohl ma klartext reden..wer weiß, vielleicht ebwirkts wunder und sie hält sich zurück
dinaa
151 Beiträge
16.08.2010 14:12
huhu ich bin auch noch am rollen )
möchte aber nicht mehr,obwohl ich schon 4finger offen bin tut sich im moment gar nichts,hatte die nacht wieder leichte senkwehen habe gehofft das die schmerzen stärker werden war aber leider nicht der fall ...
sind eure männer auch so aufgeregt???
mein mann macht mich verrückt,der ist schlimmer als ich,kann nachts nicht auf toilette gehen das er nicht wach wird und ruft..SCHATTTZZZZZZZ IST ALLES OKAY,KOMMT DAS BABY JETZT???
wird echt zeit das der kleine kommt....
lg
16.08.2010 14:15
Zitat von Merle84:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Merle84:

Zitat von RoxyC:

Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder.
Bin im Moment so schreibfaul wenn ich mal an den PC komme, meistens nutz ich die Zeit wenn die Kleine schläft lieber zum putzen hihi.
An alle Nochkugelnden, ich leide mit euch!!!! Die Vorstellung jetzt noch einen Bauch zu haben und meine Maus noch nicht bei mir ist schrecklich, kann mir vorstellen das ihr es kaum noch aushaltet! Aber bald habt ihr es geschafft! Ich drück euch allen ganz fest die Daumen

Hey Süße,

danke .

Ich kann alles frischgebackenen Mamis gut verstehen das sie schreibfaul und nicht mehr so oft online sind. Wird mir bestimmt nicht anders gehen. Hoffe bei Dir und der goldigen Feli ist alles in Butter!!!

Ich war heute beim FA und es hat sich tatsächlich was getan

Auf dem CTG waren leichte Wehen, meine aller ersten. die hab´ ich während sie aufgezeichent worden auch gespürt. Das war lustig.
Und beim abtasten meinte sie alles seie schon schön weich und der Gebärmutterhals seie verkürzt.

Nur was mich wundert, sie meinte das Köpfchen liegt schon tief im Becken, obwohl sich mein Bauch ja noch nicht gesenkt hat. Mh, aber wenn sie das sagt wird es wohl stimmen.

Morgen geht´s los (das ist ein Befehl)

Ui das hört sich doch schonmal toll an
Ich drück dir die Daumen dass es sogar schon heute Nacht losgeht!
*drück drück drück* und Felicitas ihre Daumen drück ich nachher zur sicherheit auch nochmal mit

In ein paar Wochen wenn wir dann alle unsere Süßen haben blüht unser Thread bestimmt wieder auf dann können wir uns ALLE austauschen über unsere Minimes

Also Mäuschen,
ich erwarte dich die nächsten Tage nicht online zu sehen und aufs Wochenende zu will ich dann ein Bild von Nele sehen

DANKE!!!!

ich hoffe sehr das Nele ihre Ohren gespitzt hat und sich das zu Herzen genommen hat was Du geschrieben hast

Ja, wenn alle ihre Babys haben, geht´s hier hoffentlich wieder rund.

Oder noch besser, im Abnehmthread. Hab nämlich jetzt 22kg drauf . Magst Du verraten wieviel Du schon runter hast??

Sag Feli danke für´s Däumchendrücken, sie ist sooooo zum knuddeln Deine Süße

Sie hat es bestimmt gehört

Ich hab 40 zugenommen

und jetzt sind schon wieder 14 unten... nach zweieinhalb wochen und mein bauch ist auch fast weg, habs nur noch ziemlich in den Oberschenkeln und im Arsch
Aber wir gehen jeden Tag lang spazieren und das wird schon.
Ende September bin ich wieder bei meinem alten Gewicht hab ich mir vorgenommen
16.08.2010 14:24
14 Kilo Wow so viel!!!!!!

Yeah, wir lassen die Pfunde nur so purzeln. Ich möchte zu Weihnachten gerne 77kg wiegen. Das sind zum jetzigen Zeitpunkt 29,5 kg weniger. Ist ja gar nichts *hust*

Naja, unsere Mäuse werden uns bestimmt ordentlich auf Trab halten
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.08.2010 14:37
@ mama1:
mein mann und ich sind ja seid 7 jahren zusammen und seid nov 09 verheirtat. diese heirat war wohl das beste, was ich beim thema schwiegereltern machen konnte. seid der heirat hält er total zu mir bzw. zu uns. und vor 3 monaten hat er seinen eltern auch mal mächtig die meinung gesagt. ( da gibts noch einige andere sachen, die falsch laufen bei denen) naja, sie schieben diesen plötzlichen sinneswandel, dass er nun auf einmal was sagt und vorher nicht, wieder auf mich. ich hätte ihm das alles eingeredet.
er hat halt den nötigsten kontakt zu seinen eltern....die familienfeiern und ab und zu mal ein telefonat (wenn sie mal wieder was von uns wollen)...aber er hat sehr guten kontakt zu seinen beiden brüdern. er hat halt noch die hoffnung, dass sich seine eltern doch mal mehr für mich und die kinder interessieren und sich vielleicht doch noch ändern. die hoffnung stirbt zuletzt.

hast du dir deine schwiegermutter mal zur seite genommen und mit ihr unter vier augen gesprochen? vielleicht bringt das ja schon was. musst es ja nicht gleich so krass machen wie ich und sie vor versammelter mannschaft zur sau machen
16.08.2010 14:37
Zitat von Merle84:

Yeah, wir lassen die Pfunde nur so purzeln. Ich möchte zu Weihnachten gerne 77kg wiegen. Das sind zum jetzigen Zeitpunkt 29,5 kg weniger. Ist ja gar nichts *hust*

Ganz ehrlich, man vergisst das essen bzw kommt oft nicht dazu, manchmal frag ich mich um 15 Uhr ob ich was gegessen hab.. und Appetit hab ich meistens auch null...

Also es geht wirklich fix

hab jetzt noch 91 Kilo und will wieder auf 65 runter - das wird schon, wir schaffen das

Ach udn wegen deinen Streifen, mach dir keinen Kopp, meine werden von Tag zu Tag unsichtbarer
Redbabyization
10961 Beiträge
16.08.2010 14:43
Zitat von RoxyC:

Zitat von Merle84:

Ganz ehrlich, man vergisst das essen bzw kommt oft nicht dazu, manchmal frag ich mich um 15 Uhr ob ich was gegessen hab.. und Appetit hab ich meistens auch null ...

Also es geht wirklich fix

hab jetzt noch 91 Kilo und will wieder auf 65 runter - das wird schon, wir schaffen das

Ach udn wegen deinen Streifen, mach dir keinen Kopp, meine werden von Tag zu Tag unsichtbarer

genau so gehts mir auch hab gar keinen wirklichen appetit, keine Gelüste oder sonst was. Ist richtig ungewohnt im Vergleich zur SS Ich muss mich wirklich selber dran erinnern, dass ich ja jetzt mal was essen sollte, damit ich genug Milch habe
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.08.2010 14:46
ich will wieder auf 55kg runter....naja gut...wenigsten unter 60kg...
hatte kurz vor der geburt 76kg und letzte woche waren es "nur" noch 70kg....mal sehen wann ich die 60 erreiche....noch mache ich ja nichts dafür.
wenn die letzte ausgekugelt hat können wir dann alle zusammen den "augusti´s 2010 abnehm thread" eröffnen
mama1
97 Beiträge
16.08.2010 14:53
Zitat von Fledermaus030:

@ mama1:
mein mann und ich sind ja seid 7 jahren zusammen und seid nov 09 verheirtat. diese heirat war wohl das beste, was ich beim thema schwiegereltern machen konnte. seid der heirat hält er total zu mir bzw. zu uns. und vor 3 monaten hat er seinen eltern auch mal mächtig die meinung gesagt. ( da gibts noch einige andere sachen, die falsch laufen bei denen) naja, sie schieben diesen plötzlichen sinneswandel, dass er nun auf einmal was sagt und vorher nicht, wieder auf mich. ich hätte ihm das alles eingeredet.
er hat halt den nötigsten kontakt zu seinen eltern....die familienfeiern und ab und zu mal ein telefonat (wenn sie mal wieder was von uns wollen)...aber er hat sehr guten kontakt zu seinen beiden brüdern. er hat halt noch die hoffnung, dass sich seine eltern doch mal mehr für mich und die kinder interessieren und sich vielleicht doch noch ändern. die hoffnung stirbt zuletzt.

hast du dir deine schwiegermutter mal zur seite genommen und mit ihr unter vier augen gesprochen? vielleicht bringt das ja schon was. musst es ja nicht gleich so krass machen wie ich und sie vor versammelter mannschaft zur sau machen

Hmmm wir heiraten auch nächstes jahr..vielleicht wirds ja dann bei uns auch besser Obwohl sie erst so extrem ist seid ich schwanger bin...vor versammelter Mannschaft zur sau machen? vielleicht doch keine schlechte idee...ja wollte sie schonmal drauf ansprechen..aber ich tu mich da immer so schwer..da ich ja eigentlich ein gutes verhältnis zu ihnen möchte..allein schon wegen meinem Freund....aber wenns halt anders nich geht ich werd nun erstmal warten bis die kleine da ist (kann ja nich mehr lange dauern ) und denn ma schauen wie sie sich so gibt...
kleeblatt87
569 Beiträge
16.08.2010 14:53
Ja sehr gerne bin mal gespannt wieviel ich nach der geburt drauf hab
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.08.2010 14:57
Zitat von mama1:

Zitat von Fledermaus030:

@ mama1:

Hmmm wir heiraten auch nächstes jahr..vielleicht wirds ja dann bei uns auch besser Obwohl sie erst so extrem ist seid ich schwanger bin...vor versammelter Mannschaft zur sau machen? vielleicht doch keine schlechte idee...ja wollte sie schonmal drauf ansprechen..aber ich tu mich da immer so schwer..da ich ja eigentlich ein gutes verhältnis zu ihnen möchte..allein schon wegen meinem Freund....aber wenns halt anders nich geht ich werd nun erstmal warten bis die kleine da ist (kann ja nich mehr lange dauern ) und denn ma schauen wie sie sich so gibt...

ja, ich hab die beiden damals vor der ganzen familien zurechtgewiesen....war ihnen echt peinlich. weil ich eben so einiges erwähnt habe, was ihnen nicht angenehm war. eben das sie ihr enkelkind (damals ja noch eins) vernachlässigen und uns immer bei sich antanzen lassen....oder geld wollen, wenn sie uns nach hause fahren WOLLEN!
zieh nur rechtzeitig die notbremse....vorallem nehmt euch genug zeit zu dritt....und schmei die olle raus wenn sie stört oder noch besser....lass die garnicht erst rein!!! (das habe ich im kh gemacht *kicher*)
ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und das sich das bessert und nicht so ausartet wie bei mir....und eine baldige geburt. *mal püppi abstups*
16.08.2010 15:19
Hallo zusammen,

ich Kugel auch noch, errechnet ist er am 22. mal sehen ob es früher los geht oder nicht.

So langsam wird es echt anstrengend, seid über einer Woche habe ich schon leichte Senkwehen...aber noch scheints ihm zu gefallen im Bauch.

Aber das nervigste ist die Familie die jeden Tag anruft und nachfragt ob noch alles ok ist.!!!
Mache kapieren es wenn man es sagt, mein Vater aber nicht.Hilfe.

Das nervt.
Hoffe ihr kennt das nicht!

Ich drück euch auch alle die Daumen das es schnell und gut geht..
shelyra
69257 Beiträge
16.08.2010 16:19
Zitat von Fledermaus030:

ich will wieder auf 55kg runter....naja gut...wenigsten unter 60kg...
hatte kurz vor der geburt 76kg und letzte woche waren es "nur" noch 70kg....mal sehen wann ich die 60 erreiche....noch mache ich ja nichts dafür.
wenn die letzte ausgekugelt hat können wir dann alle zusammen den "augusti´s 2010 abnehm thread" eröffnen

irgendjemand war so gemein und aht den schon aufgemacht, fledi

http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /august-mutti%C2%B4s-2010schluss-mit-lustigdem-bab yspeck-den-kragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt