augustmamas 2010
19.08.2010 17:10
hallo ihr lieben, ich hoff ihr habt bald alle ausgekugelt
blubbl , das schälen is völlig normal. mein sohn hat das ein paar wochen lang gemacht. die hebi meinte dass man am besten gar nicht baden soll, weil das die haut noch weicher machen kann und so geht die haut noch mehr ab. in dem alter sind die kleinen ja auch noch nicht dreckig, ausser sie haben die windel mehr als voll
lg
blubbl , das schälen is völlig normal. mein sohn hat das ein paar wochen lang gemacht. die hebi meinte dass man am besten gar nicht baden soll, weil das die haut noch weicher machen kann und so geht die haut noch mehr ab. in dem alter sind die kleinen ja auch noch nicht dreckig, ausser sie haben die windel mehr als voll
lg
19.08.2010 17:16
okey
danke, dann werd ich mal das baden größten teil lassen
soll ich es ein ölen bzw. cremen? oder ist das genauso wie baden^^
dann noch eine frage, der nabel ist ein klein bisschen wund, hab nabelpuder aus der apotheke geholt vor 4 tagen, aber es bleibt wund
was kann ich probieren?
danke, dann werd ich mal das baden größten teil lassen
dann noch eine frage, der nabel ist ein klein bisschen wund, hab nabelpuder aus der apotheke geholt vor 4 tagen, aber es bleibt wund
was kann ich probieren?
19.08.2010 17:18
Zitat von XxblubblxX:
okeydanke, dann werd ich mal das baden größten teil lassen
![]()
dann noch eine frage, der nabel ist ein klein bisschen wund, hab nabelpuder aus der apotheke geholt vor 4 tagen, aber es bleibt wundwas kann ich probieren?
cremen und ölen würd ich genauso lassen
ist der nabel schon abgefallen? ich hatte da ein öl von weleda
hast du ne hebi?
19.08.2010 17:22
okey
ja der nabel ist an ihrem 5ten lebenstag abgefallen
danach hab ich das nabelpuder ( auch von weleda ) aus der apotheke geholt.
ja hebi hab ich, sie meint, mit babyöl säubern und dann das nabelpuder drauf, aber irgendwie wirds ned besser, hmm...
ja der nabel ist an ihrem 5ten lebenstag abgefallen
danach hab ich das nabelpuder ( auch von weleda ) aus der apotheke geholt. ja hebi hab ich, sie meint, mit babyöl säubern und dann das nabelpuder drauf, aber irgendwie wirds ned besser, hmm...
19.08.2010 17:29
Zitat von XxblubblxX:
okey![]()
ja der nabel ist an ihrem 5ten lebenstag abgefallendanach hab ich das nabelpuder ( auch von weleda ) aus der apotheke geholt.
ja hebi hab ich, sie meint, mit babyöl säubern und dann das nabelpuder drauf, aber irgendwie wirds ned besser, hmm...
ruf doch mal beim kia an und frag nach was du machen könntest
übrigens, süße maus hast du !!
19.08.2010 17:33
Zitat von XxblubblxX:
![]()
dann noch eine frage, der nabel ist ein klein bisschen wund, hab nabelpuder aus der apotheke geholt vor 4 tagen, aber es bleibt wundwas kann ich probieren?
das mit dem schälen hat anna auch, an den beinchen noch immer. Ich hab bisschen mit bübchen eingecremt, dann wurde es besser.
Am Nabel haben wir gar nix gemacht - auch kein puder, nur ab und zu mal die verkrustung bisschen abgeputzt und er ist ohne rötung oder sonst was supi verheilt.
19.08.2010 17:39
Danke für eure Tipps
Werde morgen mal hebi fragen, sie kommt morgen eh
Danke, ja sie ist zum fressen süß..hehe..aber das sagt wohl jede stolze mami von ihrem krümel
Werde morgen mal hebi fragen, sie kommt morgen eh
Danke, ja sie ist zum fressen süß..hehe..aber das sagt wohl jede stolze mami von ihrem krümel
19.08.2010 17:42
Zitat von XxblubblxX:
![]()
Lina hat sich auch einmal komplett geschält. Jetzt nach fast drei Wochen hat es fast aufgehört. Meine hebi meinte ein bischen babyöl auf die stellen machen und die abstehenden hautfetzen abrubbeln
19.08.2010 17:58
gibts hier eigentlich schon Babys mit einem richtigen Rythmus? Also jeden Tag ähnliche Schlafens- und Wachzeiten? Mikaela und Orca, wie ist es zum Beispiel bei Euch?
Anna ist ja jetzt auch schon einen Monat alt, und sie kommt alle 4 Stunden meistens, es verändern sich aber immer die Zeiten, wann genau sie kommt, weil sie meist immer unterschiedlich nachts wach wird und dadurch verschiebt sich ja immer alles ...
So kann man rein gar nix für den kommenden Tag planen wegen Besuch oder zum Kaffee treffen oder ähnliches ...
Anna ist ja jetzt auch schon einen Monat alt, und sie kommt alle 4 Stunden meistens, es verändern sich aber immer die Zeiten, wann genau sie kommt, weil sie meist immer unterschiedlich nachts wach wird und dadurch verschiebt sich ja immer alles ...
So kann man rein gar nix für den kommenden Tag planen wegen Besuch oder zum Kaffee treffen oder ähnliches ...
19.08.2010 19:29
Zitat von redhappy:
gibts hier eigentlich schon Babys mit einem richtigen Rythmus? Also jeden Tag ähnliche Schlafens- und Wachzeiten? Mikaela und Orca, wie ist es zum Beispiel bei Euch?
So kann man rein gar nix für den kommenden Tag planen wegen Besuch oder zum Kaffee treffen oder ähnliches ...![]()
meiner kommt meist alle 2h....planen geht da einigermaßen aber viel machen kann man da auch net
einen rhythmus kann man den kleinen wohl erst später angewöhnen...ich werd meine hebi mal fragen wenn sie aus dem urlaub zurück ist...also nächste woche
19.08.2010 20:10
Zitat von redhappy:
So kann man rein gar nix für den kommenden Tag planen wegen Besuch oder zum Kaffee treffen oder ähnliches ...![]()
meine kommt alle 4-6 stunden und nachts schläft sie seit fast 2 wochen schon durch. ich hab glück und hab ein pflegeleichtes Kind.
Wenn sie schläft wird sie auch so schnell durch nix wach. ich kann sogar direkt neben ihr staubsaugen oder der Hund kann Bellen, die kleine schläft weiter
19.08.2010 20:34
Zitat von nadine10:
Zitat von redhappy:
meine kommt alle 4-6 stunden und nachts schläft sie seit fast 2 wochen schon durch. ich hab glück und hab ein pflegeleichtes Kind.
Wenn sie schläft wird sie auch so schnell durch nix wach. ich kann sogar direkt neben ihr staubsaugen oder der Hund kann Bellen, die kleine schläft weiter![]()
Laura kommt meistens alle 4 Std. aber nicht immer. Nachts wird sie immer nur um 3 Uhr wach, danach schläft sie bis halb 8
Ich kann also auch nicht meckern, bin bisher immer ausgeschlafen! @ Schleimpfropf: bei mir hat es genau 1 Woche gedauert... Ich hab mir hoffnungen gemacht dass es bald losgeht und musste noch so lange warten
hat sich aber gelohnt!
20.08.2010 05:58
Hey,
mein Baby ist noch im Bauch, hatte gestern zwar immer wieder Wehen, aber gegen abend wurde es dann wieder ruhig...
@Rhythmus
mein großer hatte nie so richtig einen als Baby, planen war da nicht, aber wenn man flexibel ist geht vieles!
)
Schöne Grüße
Mutier
mein Baby ist noch im Bauch, hatte gestern zwar immer wieder Wehen, aber gegen abend wurde es dann wieder ruhig...
@Rhythmus
mein großer hatte nie so richtig einen als Baby, planen war da nicht, aber wenn man flexibel ist geht vieles!
) Schöne Grüße
Mutier
20.08.2010 10:13
ach ja von einem rythmus kann ich nur träumen er kommt wann er will und irgendwie würde er gerne den ganzen tag an der brust hängen.
er hat phasen wo er alle drei bis vier stunden kommt aber er kann auch anders und meint dann jede stunde essen zu wollen.das ist meistens in der zweiten nachthälfte der fall also so ab drei uhr fängt er damit an.
das zerrt dann schon an den kräften.aber ich habe ja noch hoffnung das da noch ein 4 stunden rythmus reinkommt
er hat phasen wo er alle drei bis vier stunden kommt aber er kann auch anders und meint dann jede stunde essen zu wollen.das ist meistens in der zweiten nachthälfte der fall also so ab drei uhr fängt er damit an.
das zerrt dann schon an den kräften.aber ich habe ja noch hoffnung das da noch ein 4 stunden rythmus reinkommt
20.08.2010 14:14
Huhu
,
weiß schon jemand was von Nour und Vivien
?
War heute wieder beim FA. Keine Wehen auf dem CTG, dafür aber weicher und fingerdurchlässiger MuMu und Gebährmutterhals verkürzt.
Hat noch wer DEN ultimativen Tipp, dass es endlich los geht?
Wie geht´s Euch denn so?
, weiß schon jemand was von Nour und Vivien
? War heute wieder beim FA. Keine Wehen auf dem CTG, dafür aber weicher und fingerdurchlässiger MuMu und Gebährmutterhals verkürzt.
Hat noch wer DEN ultimativen Tipp, dass es endlich los geht?
Wie geht´s Euch denn so?
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt