Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
nadine10
2465 Beiträge
21.08.2010 11:49
Zitat von Verena84:

Huhu Mädels.

Ich war heute schon im KH weil ich heute Nacht vor Rückenschmerzen kein Auge zu bekommen hab. Ich hab ja eine Symphysenlockerung und nun hat sich rausgestellt das der Zwerg nicht mit dem Kopf ins Becken sondern dagegen drückt wodurch diese Lockerung immer mieser wird.
Es tut also geradezu unerträglich weh und der Arzt meinte die Chance auf einen KS steigt damit erheblich weil er a) wahrscheinlich gar nicht allein ins Becken finden wird und dann müssten sie eh einen KS machen, und b) ist die Gefahr bei einer spontanen Geburt jetzt auch recht hoch das noch mehr Druck auf die Symphyse kommt und ich danach noch Monate damit zu kämpfen habe. Es kann auch Keiner garantieren das es nicht sogar einen bleibenden Schaden hinterlässt...

Jetzt soll ich mir überlegen ob ich es drauf ankommen lasse und abwarte bis die Geburt beginnt und trotz der Gefahr versuche spontan zu entbinden oder ob ich einen geplanten KS will um dem Risiko und den Schmerzen der Symphysenlockerung möglichst aus dem Weg zu gehen. Ich hab keine Ahnung was ich nun machen soll....

Hallo Verena.
ich würde mich an Deiner stelle für einen KS entscheiden, wenn die aussagen jetzt schon so vom Arzt sind, aber wie Dein Freund oder Mann schon sagt, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Ich wünsche Dir alles gute und das Du für dich die beste Entscheidung triffst.

lg
21.08.2010 18:48
So ihr Lieben, bin ich schon die letzte oder kugelt noch wer

Ne Spaß, aber langsam bin ich ein BISSCHEN frustriert.

Haben vorhin geherzelt und habe seit dem einen andauerden Schmerz im UL, Wehen können das dann ja nicht sein. dann wäre der Scgmerz ja nicht andauernd. Mh???

An alle die spontan Entbunden haben. Hattet ihr zum Schluss auch so einen starken Druck nach unten, dass man denkt einem "fällt" das Baby unten raus??
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
21.08.2010 19:33
bei mir war es auch so bei dir geht es sicherlich bald los...das du noch lust hast zu herzeln
-----
Hab mal eine frage hier war doch jemand der die avent handpumpe hat
ist die gut??? möchte mir am montag auch eine kaufen gehen
da ich erfahren hab das die bei uns in der apo die nur noch 1 mon ausleihen und dann mit genehmigung der KK um 4 wochen verlängern....und darauf hab ich keine lust ...
anosnten kennt jemand die MAM handpumpe ??
----
uuuuuuuuuuuuund dann noch was sind tragemamas unter uns...möchte mir eine trage kaufen möchte aber kein tragetuch hab bisschen angst davor
könnt ihr mir da was empfehlen
so kann ich ilayda dann noch im kinderwagen mitnehmen
da sie in letzterzeit eh immer den buggy mitnehmen will und los weint wenn ich den zuhause lassen will
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.08.2010 20:03
soo, wieder zu hause. nach 8 laangen tagen! am Freitag den 13. ist mir morgens die Fruchtblase geplatzt und Sonntag Mittag haben sie unsere Maus per kaiserschnitt geholt.
Emilia ist 50cm groß, KU 34 cm, Gewicht 2650g
kj-visage
2028 Beiträge
21.08.2010 20:05
@ Nour: ich hab die handpumpe von MAM und so ganz zufrieden bin ich nicht. Klar ist es Erleichterung wenn Mann zu viel Milch hat aber mit der Pumpe tun meine Brustwarzen ein bisschen weh. Es kannaber auch daran liegen dass ich sehr schmerzempfindlich bin. Und es dauert ziemlich lange mit abpumpen, am Montag hole ich mir eine elektrische aus der Apotheke, die sind schneller.
Ich möchte gerne stillen aber meine Prinzessin will nur aus der Flasche trinken... Ich muss also abpumpen...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
21.08.2010 20:13
Zitat von kj-visage:

@ Nour: ich hab die handpumpe von MAM und so ganz zufrieden bin ich nicht. Klar ist es Erleichterung wenn Mann zu viel Milch hat aber mit der Pumpe tun meine Brustwarzen ein bisschen weh. Es kannaber auch daran liegen dass ich sehr schmerzempfindlich bin. Und es dauert ziemlich lange mit abpumpen, am Montag hole ich mir eine elektrische aus der Apotheke, die sind schneller.
Ich möchte gerne stillen aber meine Prinzessin will nur aus der Flasche trinken... Ich muss also abpumpen...

bei mir ist es nicht anders der kleine will auch nur aus der flasche trinken
hab es auch mit den stillhüttchen probiert aber die schreit er nur an...
also mit der elektrischen werden die auch wohl wehtuen hatte damals eine aus der apo ausgeliehen und es war schrecklich hehe
-
im khaus ging es bei mir hatte keine schmerzen und nichts hatte da auch noch keine milch die kam erst gestern abend es war echt schrecklich heute wollte ich eigentlich zu babyone und mir eine kaufen aber ich hatte den ganzen tag so schwindelattacken und hab es mir nicht zugetraut...
meine mama ist dann in die apotheke und hat mir ne handpumpe geholt aber mit der geht es nicht auf dauer bis montag reicht die wohl ..
über die mam hab ich immer verschiedene meinungen gehört deswegen bin ich mir unsicher...ob lieber die mam oder die avent

grinsbacke
6858 Beiträge
21.08.2010 20:25
Zitat von Merle84:

So ihr Lieben, bin ich schon die letzte oder kugelt noch wer

Ne Spaß, aber langsam bin ich ein BISSCHEN frustriert.

Haben vorhin geherzelt und habe seit dem einen andauerden Schmerz im UL, Wehen können das dann ja nicht sein. dann wäre der Scgmerz ja nicht andauernd. Mh???

An alle die spontan Entbunden haben. Hattet ihr zum Schluss auch so einen starken Druck nach unten, dass man denkt einem "fällt" das Baby unten raus??

Ich kugel auch immer noch...und ich kenne deine Frustration nur zu gut!!!
Flocke77
5037 Beiträge
21.08.2010 20:53
Die Aventpumpe ist toll, kann ich nur empfehlen. Und als Tragehilfe habe ich den Marsupi, bis zum 5. Monat kann mann damit gut tragen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
21.08.2010 21:03
Zitat von Flocke77:

Die Aventpumpe ist toll, kann ich nur empfehlen. Und als Tragehilfe habe ich den Marsupi, bis zum 5. Monat kann mann damit gut tragen

kennst du vllt den ergo carrier? weisst du vllt wie er ist?
Verena84
448 Beiträge
21.08.2010 21:09
Hi zusammen

Danke für eure Antworten. Ich hab mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen und heute Morgen war es mir dann auf einmal total klar. Ich lass den KS machen.
Ich hab ne Weile gebraucht um mich mit dem Gedanken anzufreunden und mir nicht vorwerfen zu müssen vielleicht egoistisch meinem Kind gegenüber zu handeln weil es bei dem KS mehr um mein Wohlbefinden als um seins geht, aber heute Morgen hat mein Bauchgefühl mir gesagt es ist das Richtige.
Ich hab sofort im Kreissaal angerufen um sie zu informieren und konnte auch direkt zum Aufklärungsgespröch kommen.
Wenn also nichts dazwischen kommt ist der KS am Dienstag und sollte er sich nun doch früher von allein ankündigen wird nochmal genau geschaut und dann entschieden ob KS oder spontan.
Flocke77
5037 Beiträge
21.08.2010 21:18
ja der Ergo ist toll, den hätte ich gerne aber der ist mir momentan zu teuer
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2010 21:22
Zitat von Flocke77:

Ahhh.... dann weißt du vlt. auch ab welchem Gewicht ich da mein Baby reinsetzen darf. Es heißt ja überall, dass die schon für Neugeborene geht. Beim Manduca steht ja extra da ab 3,5 Kilo ... Meinst du da kann ich meine Kleine schon reinsetzen?
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
21.08.2010 21:24
Zitat von Flocke77:

ich hab den bei babyone im angebot gesehen mit den neugeborenen einsatz für 109€ im onlineshop
wie teuer ist den die marsupi und von wieviel kg bis wieviel kann man damit tragen
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2010 21:25
Zitat von Verena84:

Hi zusammen

Danke für eure Antworten. Ich hab mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen und heute Morgen war es mir dann auf einmal total klar. Ich lass den KS machen.
Ich hab ne Weile gebraucht um mich mit dem Gedanken anzufreunden und mir nicht vorwerfen zu müssen vielleicht egoistisch meinem Kind gegenüber zu handeln weil es bei dem KS mehr um mein Wohlbefinden als um seins geht, aber heute Morgen hat mein Bauchgefühl mir gesagt es ist das Richtige.
Ich hab sofort im Kreissaal angerufen um sie zu informieren und konnte auch direkt zum Aufklärungsgespröch kommen.
Wenn also nichts dazwischen kommt ist der KS am Dienstag und sollte er sich nun doch früher von allein ankündigen wird nochmal genau geschaut und dann entschieden ob KS oder spontan.

Gute Entscheidung finde ich. Hätte mich auch für den KS entschieden an deiner Stelle.
Aber Egoistisch finde ich die Entscheidung überhaupt nicht! Was meinst du von welcher Mami dein Krümel mehr profitiert? Einer gesunden, die auch mal mit ihm fangen spielen kann und ohne schmerzen ihr baby auf dem Arm hat - oder einer Mami, die das nur wiederwillig tut, weil sie schmerzen hat?
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2010 21:26
Zitat von Nour:

Zitat von Flocke77:

ich hab den bei babyone im angebot gesehen mit den neugeborenen einsatz für 109€ im onlineshop
wie teuer ist den die marsupi und von wieviel kg bis wieviel kann man damit tragen

der Marsupi kostet Neu inkl. Versand 63 Euro Hab mir gestern einen bestellt
Und kann man ab Neugeborenenalter verwenden, weiß nur nicht was das ganze in Kilo heißt ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt