Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
09.01.2010 18:43
Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

also meine fa hat mir gesagt wenn man das machen lässt könnte es zu nem abgang kommen deshalb hat sie mir abgeraten da ich aber auch so niemanden in der familie habe stand es für mich fest das ich es nicht wollte
aber wenn ich in deiner situation wäre denke ich auch das ich es machen
----
die fruchtwasser entnahme geht das eigentlich nur bis zu nem bestimmten monat oder kann man es auch später machen´?
ich glaub da gibts nen bestimmten zeitraum wo es am günstigsten ist aber ich weiß jetzt nicht was für schwangerschaftswochen das sind wenn ich wie mona so ein risiko hätte dann würde ich es wohl auch machen, ich stell mir das schrecklich vor wenn man sozusagen fast 50% risiko hat

aber wegen dem downsyndrom, da wird doch erstmal die nackenfaltenmessung gemacht und wenn die auffällig ist werden andere tests gemacht wie dieser triple test aber kenn mich mit sowas wirklich nicht so gut aus, ich werd auch die nackenfalte nicht testen lassen obwohl sie das hier auf nachfrage umsonst machen, ich würde auch ein kind mit downsyndrom bekommen

ich kann nur das sagen was sie mir gesagt hat ich hab das so verstanden das sie fruchtwasser abnehmen
mir wäre das auch egal ich würde auch eins damit bekommen ich denke mein freund hätte mehr probleme damit
was ich ganz schrecklich finde ist bei einer bekannten wurde im 7 mon festgestellt das ihr kind ein wasserkopf hat und noch irgentwas das die ihr angeboten haben das sie noch abtreiben kann
sowas könnte ich net

sowas ist immer ne schwierige sache, ich kann jede frau verstehen die es in so einer lage macht und wuerde das nie verurteilen aber ob ich es selbst koennte, ich denke eher nicht aber mein mann steht da auch voll hinter mir und er unterstuetzt mich schon immer wo er nur kann und das braucht man in so einer lage auch
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.01.2010 18:47
Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

also meine fa hat mir gesagt wenn man das machen lässt könnte es zu nem abgang kommen deshalb hat sie mir abgeraten da ich aber auch so niemanden in der familie habe stand es für mich fest das ich es nicht wollte
aber wenn ich in deiner situation wäre denke ich auch das ich es machen
----
die fruchtwasser entnahme geht das eigentlich nur bis zu nem bestimmten monat oder kann man es auch später machen´?
ich glaub da gibts nen bestimmten zeitraum wo es am günstigsten ist aber ich weiß jetzt nicht was für schwangerschaftswochen das sind wenn ich wie mona so ein risiko hätte dann würde ich es wohl auch machen, ich stell mir das schrecklich vor wenn man sozusagen fast 50% risiko hat

aber wegen dem downsyndrom, da wird doch erstmal die nackenfaltenmessung gemacht und wenn die auffällig ist werden andere tests gemacht wie dieser triple test aber kenn mich mit sowas wirklich nicht so gut aus, ich werd auch die nackenfalte nicht testen lassen obwohl sie das hier auf nachfrage umsonst machen, ich würde auch ein kind mit downsyndrom bekommen

ich kann nur das sagen was sie mir gesagt hat ich hab das so verstanden das sie fruchtwasser abnehmen
mir wäre das auch egal ich würde auch eins damit bekommen ich denke mein freund hätte mehr probleme damit
was ich ganz schrecklich finde ist bei einer bekannten wurde im 7 mon festgestellt das ihr kind ein wasserkopf hat und noch irgentwas das die ihr angeboten haben das sie noch abtreiben kann
sowas könnte ich net

sowas ist immer ne schwierige sache, ich kann jede frau verstehen die es in so einer lage macht und wuerde das nie verurteilen aber ob ich es selbst koennte, ich denke eher nicht aber mein mann steht da auch voll hinter mir und er unterstuetzt mich schon immer wo er nur kann und das braucht man in so einer lage auch

das seh ich nicht anders sie hatte damals den kleinen trotzdem bekommen
das ist schön wenn man so jemanden hat der hintereinen steht

Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.01.2010 19:23
hallo ihr lieben,
endlich nen anstrengender arbeitstag mehr hinter mir,,,
also das mit der Nackenfaltenmessung hat mir mein arzt jetzt auch gesagt,
hat mir jetzt zeit zum nachdenken gegeben wenn wenn ich es machen lassen will soll ich in 2 wochen wieder kommen,
glaube nicht das ich es machen werde, weil was is wenn rauskommt das kind is nicht ok...
wir würden es drotzdem lieben

lg
MonaMaus
116 Beiträge
09.01.2010 19:53
JA also das ist schon nur in ne, gewissen Zeitraum möglich. Chorio um die 11 Woche rum und Fruchtwasser untersuchung so um die 15-18 Woche glaub ich. Das macht mein Fa ja. Aber ich glaub das machen nicht alle Ärzte. 3 & ist das Risiko bei der Chorio. Also ich glaub ein Down Syndrom Kind würd ich evtl auch bekommen aber diese scheiß Muskeldystrophy.... ich weis es nicht. Ich hab schon einmal ein Wunschkind abgetrieben und es tut mir noch heute so leid und ich weine noch immer und weis nicht ob es das richtige war. Und jetz wieder ich weis es einfach nicht was ich machen soll und was richtig ist. Verarbeiten kann ich es glaub ich nie ich träume noch heute davon jemanden umgebracht zu haben... och mei
naja vieleicht hab auch ich mal glück und es geht gut. Mein Mann steht ja auch total hinter mir, aber es ist einfach so schwierig. Ob es richtig ist über andere Menschen das Leben zu entscheiden?
Wie gehts euch so?
Anni85
2762 Beiträge
09.01.2010 20:45
huhu danke erst mal hab mal so ein fred aufgemacht hoffe aber das ihr nur mal so vorbei schaut und keine mehr von euch dazu kommt weil das wäre voll schlimm denke mir vieleicht hilft es und gemeinsam drüber reden ist immer gut nur finde hier rein gehört es nicht drück euch
ps he hier kleinen haltet euch gut fest und denkt dran die welt hat auch schöne seiten
10.01.2010 08:46
Hallo Ihrs....

Nun habe ich euch gestern erzählt, dass meine Übelkeit fast weg ist, und heut emorgen ist sie wieder da...aber ganz schön....mir geht es richtig mies heute...zum heulen.......tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, was??? Ich hoffe so dass es bald ein Ende hat mit der blöden Übelkeit....... Das schränkt einen sooo dolle ein....

Ansonsten alles klar bei euch??????

Viele Grüße und nen schönen Sonntag...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
10.01.2010 10:55
huhu

wollt euch mal fragen bin jetzt 8+3 und mir is so gut wie nie übel........ klar mal flau im magen und hab kurz ne würg atake aber sonst geht mir suppa ...... habe heißhunger meist zum abend ud extreme müdigkeit....

wollt mal fragen wems auch so geht ......... bei meiner letzten schwangerschat gings erst richtig mit übelkeit so ab der 10 woche los ......

muss ich mir sorgen machen das was net stimmt ????

hab in 2 tagen meinen 2 US bin dann ende 9 woche anfang 10 und mach mir so sorgen ............ weils mir relativ noch gut geht ......auser das schlappe müde halt und mal hier und da ziehen in der Gb ...

zwergenaufstand
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.01.2010 11:43
Zitat von zwergenaufstand:

huhu

wollt euch mal fragen bin jetzt 8+3 und mir is so gut wie nie übel........ klar mal flau im magen und hab kurz ne würg atake aber sonst geht mir suppa ...... habe heißhunger meist zum abend ud extreme müdigkeit....

wollt mal fragen wems auch so geht ......... bei meiner letzten schwangerschat gings erst richtig mit übelkeit so ab der 10 woche los ......

hab in 2 tagen meinen 2 US bin dann ende 9 woche anfang 10 und mach mir so sorgen ............ weils mir relativ noch gut geht ......auser das schlappe müde halt und mal hier und da ziehen in der Gb ...

zwergenaufstand

du, mir gehts super....keine übelkeit, kein flaues gefühl, kein würgen....nichts! *auf holz klopf* genieße es doch einfach, kann sich noch ganz schnell ändern
India
6118 Beiträge
10.01.2010 11:50
huhu

mir ist auch nicht übel und auch sonst merk ich echt nur am Appetit und an etwas mehr müdigkeit das ich schwanger bin bei meiner ersten ss gings mir aber ähnlich also das ist schon ok

dafür bin ich aber jetzt so richtig schön krank geworden, fühl mich richtig elend schlapp
India
6118 Beiträge
10.01.2010 11:53
Zitat von MonaMaus:

JA also das ist schon nur in ne, gewissen Zeitraum möglich. Chorio um die 11 Woche rum und Fruchtwasser untersuchung so um die 15-18 Woche glaub ich. Das macht mein Fa ja. Aber ich glaub das machen nicht alle Ärzte. 3 & ist das Risiko bei der Chorio. Also ich glaub ein Down Syndrom Kind würd ich evtl auch bekommen aber diese scheiß Muskeldystrophy.... ich weis es nicht. Ich hab schon einmal ein Wunschkind abgetrieben und es tut mir noch heute so leid und ich weine noch immer und weis nicht ob es das richtige war. Und jetz wieder ich weis es einfach nicht was ich machen soll und was richtig ist. Verarbeiten kann ich es glaub ich nie ich träume noch heute davon jemanden umgebracht zu haben... och mei
naja vieleicht hab auch ich mal glück und es geht gut. Mein Mann steht ja auch total hinter mir, aber es ist einfach so schwierig. Ob es richtig ist über andere Menschen das Leben zu entscheiden?
Wie gehts euch so?

bei der nackenfaltenmessung kommen ja auch oft falsche ergebnisse raus von daher vertrau ich da nicht so drauf

ich finde es in deinem fall schon verständlich das du ein kind nicht bekommen hast, du hattest gute Gründe und ich wünsch dir so sehr das dein jetztiges kind total gesund ist
schmetterling
4151 Beiträge
10.01.2010 12:29
Huhu...

wünsche euch einen schönen Sonntag und den kranken Mädels Gute Besserung...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
10.01.2010 12:42
Zitat von Fledermaus030:

huhu

zwergenaufstand

du, mir gehts super....keine übelkeit, kein flaues gefühl, kein würgen....nichts! *auf holz klopf* genieße es doch einfach, kann sich noch ganz schnell ändern

phaaaaaaaaaa na gott sei dank .....hab mir shcon sorgen gemacht weil bei meiner kleinen leo vor 2 jahren musste ich nur kotzen , konnte kein fleisch sehen richen nix war nur am ulfen.............fing wie gesagt ab 10 woche an bis in den 5 monat rain....

darf ich fragen welche woche du bist ????

zwergie
zwergenaufstand
8170 Beiträge
10.01.2010 12:44
Zitat von India:

huhu

mir ist auch nicht übel und auch sonst merk ich echt nur am Appetit und an etwas mehr müdigkeit das ich schwanger bin bei meiner ersten ss gings mir aber ähnlich also das ist schon ok

dafür bin ich aber jetzt so richtig schön krank geworden, fühl mich richtig elend schlapp

na dann bin ich mal beruhigt
und krank war ich gleich anfangs der schwangerschaft ...wie ich 4-5 woche war ...von rotz nase bis hin lippen herbes alles dabei aber ging nach einer woche alles wieda weg....

zwergie
India
6118 Beiträge
10.01.2010 13:37

Zitat von India:

huhu

na dann bin ich mal beruhigt
und krank war ich gleich anfangs der schwangerschaft ...wie ich 4-5 woche war ...von rotz nase bis hin lippen herbes alles dabei aber ging nach einer woche alles wieda weg....

zwergie
am anfang der ss war ich auch schon so richtig krank und jetzt schon wieder, aber kein wunder denn während der ss ist das imunsystem ja auch ein wenig geschwächt und bei dem wetter fängt man sich da leicht was ein
zwergenaufstand
8170 Beiträge
10.01.2010 15:44
huhu mädels

hab mal noch eine frage die mich beschäftig.......

und zwar mach ich mir so meine gedanken bezüglich wenn ich mal ins Kh muss ...weis gott wieso hoffs net außer zur geburt......

wie macht ihr das mit euren kindern bzw wie sagt ihr den kleinen das.........

meine kleine is 2,5 jahre alt und wir waren noch net ein tag getrennt .....mal eine stunde war ich kurz weg aber das wars schon.....

nu mach ich mir gedanken wie es ihr schonend sagen one das sie sich sorgen macht ....und habe angst wie sie damit klar kommt .........

wie handhabt ihr das?????

als betreuung is mein mann da oder die oma .....und meine große tochter is 11 von daher denk ich klappt das ganz gut mit der kleinen ...aber wie bring ich ihr das bei .....das sie keine sorgen macht

zwergenaufstand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt