augustmamas 2010
10.01.2010 17:44
Hab auch ne Tochter und die ist jetzt 16 Monate und wenn ich mein baby bekomme ist sie dann 23 Monate und ich hab auch irgendwie ein bissl bammel sie bei der Oma zu lassen hab sie auch immer bei mir ausser manchmal wenn sie zur oma geht und ich dann zuhause bleiben damit ich ein wenig ruhe habe aber ganz so getrennt waren wir auch nicht....aber bis dahin ist ja noch zeit irgendwie werden wir das schon hinkriegen....
10.01.2010 18:10
was das angeht hab ich auch etwas bammel, meine ist ja erst 18 monate wenns los geht und ich hab ja nichtmal ne oma hier also muss sie dann zu freunden gehen oder beim papa bleiben
wo ich am meisten angst vor hab ist das ich wieder so oft vor et zum ctg muss, da ist das problem hier das man da schonmal nen halben oder sogar ganzen tag im kh rumsitzt weil sie dafuer keine termine vergeben sondern man geht halt einfach hin
das ist einfach nicht moeglich mit der kleinen und mein mann kann sich auch nicht jedesmal urlaub nehmen, da ist mir lieber er ist nach der geburt ne weile daheim und hilft mir am anfang
wo ich am meisten angst vor hab ist das ich wieder so oft vor et zum ctg muss, da ist das problem hier das man da schonmal nen halben oder sogar ganzen tag im kh rumsitzt weil sie dafuer keine termine vergeben sondern man geht halt einfach hin
das ist einfach nicht moeglich mit der kleinen und mein mann kann sich auch nicht jedesmal urlaub nehmen, da ist mir lieber er ist nach der geburt ne weile daheim und hilft mir am anfang
10.01.2010 19:15
ich mach mir halt sorgen wegen dem abend ...tagsüber denke ich is genug ablegent draußen spielen mit oma und pia aber abends zu bett bringen und schlafen und sie wacht öffters auf nachts und ruft nach mir .........und wehe ich bin net .....einmal is mein mann rein gegangen ihr könnt garnet vorstellen wie die geprüllt ......nach mir ich dachte sonst was is passiert und zum papa sagte sie als schreiend geh weg papa ich will mama ............. die hatte sich so reingesteigert das die des bett vollgekotzt hat....... ich war aufm sofa eingeschlafen und habs net rechtzeitig mitbekommen so wie mein mann.......
naja vielleicht mach ich mir einfach zuviele sorgen ...immerhin wird sie bald 3 im august sie ist dann 3 jahre und 3 tage alt wenns baby kommt .......nuja und oma is ja auch dann da.......und schläft auch bei uns ....
zwergie
naja vielleicht mach ich mir einfach zuviele sorgen ...immerhin wird sie bald 3 im august sie ist dann 3 jahre und 3 tage alt wenns baby kommt .......nuja und oma is ja auch dann da.......und schläft auch bei uns ....
zwergie
10.01.2010 19:17
ich hab mit meinem mann auch schon über das thema gesprochen...mein kleiner ist auch etwas 18 monate wenn das zweite kommt.
so richtig einigen konnten wir uns noch nicht ABER es ist ja auch noch zeit =) erstmal so weit kommen und dann sehen wir weiter...meist klappt es eh net so wie man es geplant hat *kicher*
so richtig einigen konnten wir uns noch nicht ABER es ist ja auch noch zeit =) erstmal so weit kommen und dann sehen wir weiter...meist klappt es eh net so wie man es geplant hat *kicher*
10.01.2010 20:00
also wenn es bei uns soweit ist, ist der große fast 3 jahre alt und der kleine im gleichen monat 1 jahr alt geworden.
und mein mann freut sich jetzt schon der große ist kein problem und der kleine auch nicht aber er hat angst es mit beiden überfordert zu sein da der große doch etwas mehr aufmerkskeit braucht.
auf jedenfall hat er sich bei meinen eltern schon angemeldet so das er tags über meine eltern und meine ganz kleine schwester (15jahre) zu unterstüzung hat.
und nachts sieht er keine probleme da beide nur ins bett gelegt werden müssen und beim großen noch ein märchen fällig ist und das wird er schon packen.
aber ich finde es gut das er sich meine eltern zu unterstüzung geholt hat oder wird so brauch ich mir wennigstens keine gedanken machen das die jungs verhungern oder nur pommes zum essen bekommen.
und mein mann freut sich jetzt schon der große ist kein problem und der kleine auch nicht aber er hat angst es mit beiden überfordert zu sein da der große doch etwas mehr aufmerkskeit braucht.
auf jedenfall hat er sich bei meinen eltern schon angemeldet so das er tags über meine eltern und meine ganz kleine schwester (15jahre) zu unterstüzung hat.
und nachts sieht er keine probleme da beide nur ins bett gelegt werden müssen und beim großen noch ein märchen fällig ist und das wird er schon packen.
aber ich finde es gut das er sich meine eltern zu unterstüzung geholt hat oder wird so brauch ich mir wennigstens keine gedanken machen das die jungs verhungern oder nur pommes zum essen bekommen.
10.01.2010 20:08
Zitat von zwergenaufstand:
ich mach mir halt sorgen wegen dem abend ...tagsüber denke ich is genug ablegent draußen spielen mit oma und pia aber abends zu bett bringen und schlafen und sie wacht öffters auf nachts und ruft nach mir .........und wehe ich bin net .....einmal is mein mann rein gegangen ihr könnt garnet vorstellen wie die geprüllt ......nach mir ich dachte sonst was is passiert und zum papa sagte sie als schreiend geh weg papa ich will mama ............. die hatte sich so reingesteigert das die des bett vollgekotzt hat....... ich war aufm sofa eingeschlafen und habs net rechtzeitig mitbekommen so wie mein mann.......
zwergie
sie wird damit bestimmt besser klar kommen als du denkst.
alsio wenn ich so an meinen großen denke der keine 1 monat später 3 jahre wird und seinen ersten kindergarten probetag.
er hat auf den weg dorthin so geweint und meinte nein ich will mit dir zurück nach hause und kaum waren wir da ist er gleichlos geflitzt und hat mich noch nicht mal verabschiedet.
ich glaube für mich war es schlimmer als für ihn.
warte einfach mal ab und zieh dich vor der geburt einfach mal zurück für eins zwei stunden um zu sehen wie sie klar kommt mit dem papaund du wirst sehen sie gewöhnt sich dran mit papa auch mal alleine zu sein.
auch wenn es schwer wird aber sie wird dich auch mit dem baby teilen müssen und wird lernen müssen das du nicht immer zeit hast und auch mal zu pqapa gehen und das ist die beste zeit dafür das sie dem papa auch so vertraut wie dir.
10.01.2010 20:37
meine ist ja jetzt schon oefter mal mit dem papa allein und das klappt immer super aber wie das nachts wird
aber zuviel gedanken sollte ich mir nicht machen, jetzt waere es sicher noch sehr schwer fuer sie aber sie wird ja bis dahin doch einiges aelter sein, da kann sich noch viel aendern und ich weiss ja das es auf sie zukommt da kann er sie ja vorher schon oefter ins bett bringen
bei der geburt soll sie zu ner freundin von mir die sie gut kennt, nur nachts waere das wohl trotzdem schwierig, da muesste ich dann wohl ohne meinen mann auskommen
aber auch das werd ich schaffen wenns sein muss
aber zuviel gedanken sollte ich mir nicht machen, jetzt waere es sicher noch sehr schwer fuer sie aber sie wird ja bis dahin doch einiges aelter sein, da kann sich noch viel aendern und ich weiss ja das es auf sie zukommt da kann er sie ja vorher schon oefter ins bett bringen bei der geburt soll sie zu ner freundin von mir die sie gut kennt, nur nachts waere das wohl trotzdem schwierig, da muesste ich dann wohl ohne meinen mann auskommen
aber auch das werd ich schaffen wenns sein muss
11.01.2010 07:06
guten morgen,
schulausfall im kreis emsland, toll jetzt habe ich zwei hellwache kinder zu hause die schön gefrühstückt haben und nu nicht wissen was sie machen sollen höhöhöhö
na wie gehts euch heute so????
schulausfall im kreis emsland, toll jetzt habe ich zwei hellwache kinder zu hause die schön gefrühstückt haben und nu nicht wissen was sie machen sollen höhöhöhö
na wie gehts euch heute so????
11.01.2010 07:58
Zitat von MonaMaus:
JA also das ist schon nur in ne, gewissen Zeitraum möglich. Chorio um die 11 Woche rum und Fruchtwasser untersuchung so um die 15-18 Woche glaub ich. Das macht mein Fa ja. Aber ich glaub das machen nicht alle Ärzte. 3 & ist das Risiko bei der Chorio. Also ich glaub ein Down Syndrom Kind würd ich evtl auch bekommen aber diese scheiß Muskeldystrophy.... ich weis es nicht. Ich hab schon einmal ein Wunschkind abgetrieben und es tut mir noch heute so leid und ich weine noch immer und weis nicht ob es das richtige war. Und jetz wieder ich weis es einfach nicht was ich machen soll und was richtig ist. Verarbeiten kann ich es glaub ich nie ich träume noch heute davon jemanden umgebracht zu haben... och mei
naja vieleicht hab auch ich mal glück und es geht gut. Mein Mann steht ja auch total hinter mir, aber es ist einfach so schwierig. Ob es richtig ist über andere Menschen das Leben zu entscheiden?
Wie gehts euch so?
darf ich mal fragen warum du solche untersuchen machst? du bist doch noch so jung, ich meine man sagt doch z.b bei den frauen so in meinem alter, sie sollten es evtl. machen aber ich mache es trotzdem nicht, erstens wegen der angst und zweitens denke ich mutter natur wird eh entscheiden ...
11.01.2010 08:05
hallo zwergenaufstand
mache dir doch nicht soviele sorgen
genieße die schwangerschaft und lasse doch einfach mal deine seele baumeln
mache dir doch nicht soviele sorgen
genieße die schwangerschaft und lasse doch einfach mal deine seele baumeln
11.01.2010 08:16
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn heute morgen?
also ich hatte heute eine ganz schreckliche nacht hinter mir und bin froh wenn mein mann wieder von der arbeit nachhause kommt.
mein kleiner der gester 6 monate alt geworden ist hat die nacht über nur geweint unf hatte fast 40 fieber. ich glaube da wollen mindestens zwei zähnchen nun langsam raus.
dadurch wurde dann auch noch mein großer wach der sich dann zu mir und dem kleinen ins bett gelegt hat. also könnt ihr euch ja vorstellen das da kaum an schlafen zu denken war.
naja und zur krönung hat meine nichte heute ihren 3 geburtstag zu dem ich mit kiddies eingeladen bin mal schaun wie die beiden heute nachmittag so drauf sind.
ich werde mich gleich mal an die hausarbeit machen und dann werde ich mich wahrscheinlich mit meinen jungs ins bett verziehen.
ich wünsch euch noch ein wunderschönen streßfreien tag.
also ich hatte heute eine ganz schreckliche nacht hinter mir und bin froh wenn mein mann wieder von der arbeit nachhause kommt.
mein kleiner der gester 6 monate alt geworden ist hat die nacht über nur geweint unf hatte fast 40 fieber. ich glaube da wollen mindestens zwei zähnchen nun langsam raus.
dadurch wurde dann auch noch mein großer wach der sich dann zu mir und dem kleinen ins bett gelegt hat. also könnt ihr euch ja vorstellen das da kaum an schlafen zu denken war.
naja und zur krönung hat meine nichte heute ihren 3 geburtstag zu dem ich mit kiddies eingeladen bin mal schaun wie die beiden heute nachmittag so drauf sind.
ich werde mich gleich mal an die hausarbeit machen und dann werde ich mich wahrscheinlich mit meinen jungs ins bett verziehen.
11.01.2010 08:35
Guten Morgen Mädels!
Ich habe auch keine Üelkeit. Ab und zu mal Mens ähnliche Schmerzen! Was ich hin und wieder mal extrem habe, sind so richtige Bauchkrämpfe am Mageneingang! Hat also nichts mit dem Baby zu tun, da es oberhalb im Buach ist! Keine Ahnung was das manchmal ist! Aber ansonsten alles i.O.
@MonaMaus: Drücke dir ganz fest für morgen die Daumen, dass alles gut geht und ein positives Ergebnis bei raus kommt!
Wünsche allen einen schönen Tag!
Ich habe auch keine Üelkeit. Ab und zu mal Mens ähnliche Schmerzen! Was ich hin und wieder mal extrem habe, sind so richtige Bauchkrämpfe am Mageneingang! Hat also nichts mit dem Baby zu tun, da es oberhalb im Buach ist! Keine Ahnung was das manchmal ist! Aber ansonsten alles i.O.
@MonaMaus: Drücke dir ganz fest für morgen die Daumen, dass alles gut geht und ein positives Ergebnis bei raus kommt!
Wünsche allen einen schönen Tag!
11.01.2010 09:13
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS
hallo,
ich bin wieder da...
Weihnachtsurlaub und ein Umzug haben mich dem internet ferngehalten!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Was gibts neues?
hallo,
ich bin wieder da...
Weihnachtsurlaub und ein Umzug haben mich dem internet ferngehalten!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Was gibts neues?
11.01.2010 09:36
Zitat von caessy:ojeee das hört sich wirklich nach zähnen an, wir haben grad mal 2 und ich freu mich nicht wirklich auf die nächsten
guten morgen ihr lieben
meine nacht war aber auch nicht besser, meine maus war so unruhig und ist ständig wach geworden und hat so kleiner heuler von sich gegeben
wenigstens schläft sie jetzt und ich kann zumindest in ruhe früstücken, werd mich aber nachmittags auch mit ihr hinlegen
11.01.2010 09:58
@RoxyC: Schön, dass du wieder da bist! Hatte mir schon Sorgen gemacht! Wie geht es dir? Wann ist dein nächster FA-Termin?
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt